Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[6.Testspiel] Latschenkiefer Cup

Also ich bin immer skeptisch, wenn von Seiten des FCK betont wird, was für ein armer Club wir doch sind. Ich glaube schon, dass ein bisschen Geld da ist. Meiner Einschätzung nach gehört es zu SK`s Taktiken, den FCK als finanzschwach darzustellen, um bei Verhandlungen um Ablöse und Gehälter besser pokern zu können.
und bei der stadionmiete
default_wink.png

teile deinen eindruck, finde aber auch nichts negatives daran,

im gegenteil. lieber so, als den dicken max raushängen zu lassen,

wie das totengräbertrio ende der 90iger.

lieber so, als den dicken max raushängen zu lassen,
wie das totengräbertrio ende der 90iger.

Allerdings, das seh ich auch so. Man sollte es aber auch tunlichst unterlassen, den Verein sportlich "Totzusparen". Die Spane zwischen "Totsparen" und "großem Risiko" ist bei uns verdammt gering. Es sollte schon etwas Risiko eingegangen werden , aber nicht übertreiben.

Allerdings, das seh ich auch so. Man sollte es aber auch tunlichst unterlassen, den Verein sportlich "Totzusparen". Die Spane zwischen "Totsparen" und "großem Risiko" ist bei uns verdammt gering. Es sollte schon etwas Risiko eingegangen werden , aber nicht übertreiben.
stimmt, das hat uns letztes jahr mit das genick gebrochen.

hätten wir etwas mehr geld in die hand genommen und einen

gescheiten stürmer (zurück)geholt, bei dem die chance grösser ist,

dass er trifft, hätte uns das womöglich gerettet.

naja, hätte hätte wenn und aber.......leider alles zu spät.

stimmt, das hat uns letztes jahr mit das genick gebrochen.
hätten wir etwas mehr geld in die hand genommen und einen

gescheiten stürmer (zurück)geholt, bei dem die chance grösser ist,

dass er trifft, hätte uns das womöglich gerettet.

naja, hätte hätte wenn und aber.......leider alles zu spät.
naja ganz so wenig hat man ja nicht ausgegeben wenn ich mich richtig erinnere warens mehr als 4 Millionen €. Das ist für einen Abstiegskandidaten schon eine ganz ordentliche Summe.

Wir haben bisher ablösefreie Spieler geholt und Ablöse für Sahan und Trapp!??

Schätze mal, das Geld für Trapp ist zum größten Teil in die Trainerabfindungen Balakov und Kurz geflossen. Was wir für Kirch und Sahan bekommen haben bzw. noch bekommen werden, könnte vermutlich reinvestiert werden.

Schätze mal, das Geld für Trapp ist zum größten Teil in die Trainerabfindungen Balakov und Kurz geflossen. Was wir für Kirch und Sahan bekommen haben bzw. noch bekommen werden, könnte vermutlich reinvestiert werden.

Woher kommen nur immer solche Aussagen? Ist das irgendwie mehr als absolute Spekulation ohne die geringste Grundlage? Wenn ja, wo ist das Fundament dessen, was du da behauptest?

Woher kommen nur immer solche Aussagen? Ist das irgendwie mehr als absolute Spekulation ohne die geringste Grundlage? Wenn ja, wo ist das Fundament dessen, was du da behauptest?

Es geht darum, dass sich ein User wundert, wieso wir die Ablösesummen für Trapp und Sahan nicht in Transfers umsetzen. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Meine Antwort weist darauf hin, dass wir erhaltene Ablösesummen nicht unbedingt 1:1 reinvestieren können, weil es noch andere Ausgabenbereiche gibt. Und zu diesen gehören eben auch Vertragsauflösungskosten für entlassene Ex-Trainer.

Blödsinn hoch 3,und warum ? Weil extra erwähnt und auf der AOMV gesagt wurde, dass man

aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, im Bezug auf Trainerentlassungen und Weiter-

bezahlungen. Grade bei Kurz und Balakov wurde erwähnt, dass die ishc im niedrigeren 6stellingen

Bereich bewegen würden, von Kuntz so gesagt.

D.H. für mich 100.000 - 150.000 Euro. Verschmerzbar, auch wenns für uns viel ist...

Blödsinn hoch 3,und warum ? Weil extra erwähnt und auf der AOMV gesagt wurde, dass man
aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, im Bezug auf Trainerentlassungen und Weiter-

bezahlungen. Grade bei Kurz und Balakov wurde erwähnt, dass die ishc im niedrigeren 6stellingen

D.H. für mich 100.000 - 150.000 Euro. Verschmerzbar, auch wenns für uns viel ist...

Richtig. Dafür sind wir deren Gehälter los. Ich fasse mal kurz die erzielten Ablösen zusammen:

-Trapp: 1.500.000

-Sahan: 750.000

-Kirch: 400.000

-Amedick: 400.000 (F***furt stieg auf,hier also nochmals erwähnt.Da er ein Erschöpfunssyndrom erleidet, hier meine Genesungswünsche)

Auf der AOMV wurde aber auch gesagt, daß man einen Teil der Besserungsscheine zurückzahlt. Sonst sind weitere Investitionen nicht möglich (z.B. ins Nachwuchsleistungszentrum). Der Stadiongesellschaft wurden -glaub ich- 1.500.000 mios gezahlt (?) und der Gewinn, der 1 mio übersteigt (?).

Erscheint mir also, daß wir in etwa 1 mio zur Investition in Spieler hätten.

Für Drazan langts, dann bliebe aber wenig übrig. Es sei denn, und das ist meine Einschätzung, man erzielt für Tiffert noch was, und daran haperts wohl...da Schechter und Vermouth wohl nichts einbringen und der FSV für Amri auch net gerade viel zahlen kann.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich ein Bundesligatrainer mit 150000 € abfinden lässt.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich ein Bundesligatrainer nicht mit 150000 € abfinden lässt.

Du hast keine Ahnung, weißt nichts und machst trotzdem Stimmung ...
default_icon_rolleyes.gif

Die Zahlenspielereien sind sowieso fürn Bobbes. Keiner kennt die genauen Zahlen, aber es wird kräftig spekuliert. So entstehen nur neue, sinnlose Gerüchte.

Jo das mein ich, und das muss einfach nicht sein... niemand von uns hier weiß es

Ich habe lediglich gestern einem User auf die Frage, was aus den Ablösesummen für Trapp und Sahan geworden ist, mit meinen Überlegungen geantwortet. Das war weder als Stimmungsmache gedacht, noch sollte es der Weisheit letzten Schluss darstellen. Ich bin erstaunt und erschrocken, was mir hier unterstellt wird. Ich bin seit frühester Kindheit glühender FCK Fan, schätze die Arbeit von Stefan Kuntz sehr und bin genauso heiß und ungeduldig im Hinblick auf die neue Saison wie Ihr. Dass Kuntz von Abfindungen für Marco Kurz und Balakow im niedrigen sechsstelligen Bereich gesprochen hat weiß ich. Das können aber auch 300000 € gewesen sein. Na ja, Schwamm drüber. Jedenfalls wundere ich mich, was hier aus einem unschuldig gemeinten Post für ein Bohai gemacht wird.

Ich denke schon, dass wir noch was in der Kriegskasse haben. Die wird aber nur geplündert, wenn man eine wirklich Steigerung der Qualität des Kaders erwarten kann. Dass man beispielsweise auf Morabit verzichtet, ist doch ein eindeutiges Zeichen, dass man einfach mehr erwartet. Ich hoffe einfach weiterhin auf zwei klassische Flügelflitzer, dann haben es unsere Stürmer auch leichter. Aber wenn man ehrlich ist, dann fehlt dort auch noch ein guter Spieler. Wooten und Kuba sind einfach noch nicht so weit Nsor hat großes Potential muss aber langsam aufgebaut werden. Eine ernstzunehmende Prognose ist derzeit einfach nicht abzugeben. Wir müssen schauen, dass wir den Kader schnell zusammenbringen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich ein Bundesligatrainer mit 150000 € abfinden lässt.

Ich glaube schon, dass diese Summe als Wert genommen werden kann, denn gerade bei Balakov glaube ich nicht, dass er ein Gehalt über 400000-500000 bezogen hat. Natürlich kann das keiner von uns wissen, aber für ihn war der FCK:

a) die Chance in der Bundesliga zu trainieren

und
default_cool.png
wieder regelmäßig Gehalt zu bekommen

Deshalb denke ich schon, dass es da so eine Klausel im Vertrag gab. Ebenso bei MK, dem man in der "schlechten" Phase seinen Vertrag verlängert hat. Zuvor hatte er ja noch einen 2.-Liga Vertrag, so dass er nach der Vertragsverlängerung wohl etwas mehr verdient hat, aber aufgrund der sportlich schwierigen Situation so einer Klausel zugestimmt hat. Dass er damals schon (trotz seiner Verdienste beim FCK) auf der Kippe stand, bzw. bei weiteren Niederlagen er entlassen werden könnte, wird er schon gewusst haben, denn so ein Blinder ist er nun auch nicht.
default_icon_wink.gif

Edit: endlich die 1000 voll!
default_icon_cool.gif
default_biggrin.png

GZ Scusi..
default_icon_wink.gif

@Capaluga:

Na so wie du geschrieben hast muss man sich net wundern, wenn dann etwas Gegenwind

kommt. Natürlich weis ich net, in welcher Größenordnung sich hier die Abfindungen bewegen,

hab ich ja auch net gesagt. Es war eine Mutmaßung. Aber sag mir doch mal, warum beispiels-

weise ein Balakov überhaupt mehr wie 100.000 bekommen sollte ? Für die paar Wochen, wo er

net viel geleistet hat.

Und bei Kurz, damals als fast Trainerneuling, wirds vertraglich festgelegt worden sein, wie auch

bei Balakov, dass es bei Trennung nicht viel geben wird. Wird bezahlen sicherlich keine 300.000

aufwärts , mehr, dass war früher mal. Soweit vertrau ich Kuntz schon, dass er da vertragstechnisch

versiert genug ist.

@Capaluga:

Na so wie du geschrieben hast muss man sich net wundern, wenn dann etwas Gegenwind

kommt.

Na, da gibt es aber Andere hier im Forum, die wesentlich aggressiver, provokanter und verletzender schreiben als ich.

Aber sei`s drum. Ich werde mich von jetzt an gemütlich zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen.
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben