Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[7. Spltg.] TSV 1860 München - FCK (1:1)

Wie geht´s aus, im Spiel gegen die Löwen?

• Heimsieg

Stimmen: 9 32,1%
  • Remis

Stimmen: 9 32,1%
  • Auswärtssieg

Stimmen: 10 35,7%

• Umfrageteilnehmer
    28
Danke noch einmal für diese Demonstration zur Bestätigung meiner Worte
default_smile.png

Bevor es hier mal wieder zu sehr ins Persönliche geht ... zurück zum Spiel
Ich habe (wie auch in vielen Spielen zuvor) mindestens 15 hervorragende Minuten gesehen. Dass die Mannschaft die Qualität nicht hat, kann ich demzufolge schwerlich nachvollziehen. Für mich bleibt eher die Frage, warum sie diese (offensichtlich ja vorhandene Qualität) nicht auf den Platz bringt? Mentale Schwäche? Einstellungssache? Womit wir wieder beim Trainer wären ...

Bevor es hier mal wieder zu sehr ins Persönliche geht ... zurück zum Spiel
Ich habe (wie auch in vielen Spielen zuvor) mindestens 15 hervorragende Minuten gesehen. Dass die Mannschaft die Qualität nicht hat, kann ich demzufolge schwerlich nachvollziehen. Für mich bleibt eher die Frage, warum sie diese (offensichtlich ja vorhandene Qualität) nicht auf den Platz bringt? Mentale Schwäche? Einstellungssache? Womit wir wieder beim Trainer wären ...
Naja, Du hast aber eben auch immer individuelle Schwächen dabei, die für mich schon eine Qualitätsfrage sind. Wie von Vucur, Colak oder zuletzt Piossek. Es ist für mich eine Mischung aus beidem.
@Dr. Betze
10 mal Jenssen auf dem Platz und wir würden wohl so um die Platz 6-9 landen, könnten einigermaßen zufrieden sein und hätten mit dem Abstieg nichts am Hut. Ich hoffe sehr, dass man mit ihm nun schnellstmöglichst verlängert.

kann dir auch net ganz widersprechen, hab ja auch wenig argumente, wenn die mannschaft zum teil son rotz zusammenkickt. aber trotzdem seh ich einen einigermaßen erklärbaren sinn in der planung bzw. finde das vorhandenen personal nicht viel schlechter.
orban wie geschrieben, fehlt uns in sachen sicherheit in der kette. heitz trauer ich nicht nach, hatte ja auch in der rückrunde kaum noch gespielt, da ihm heubach den rang abgelaufen hatte.
es stimmt, dass stöger, demirbay, matmour allesamt kreativspieler waren, aber mmn haben sie genau so vele schattenmomente gehab, wie lichtmomente. klar standen sie für kreative momente, aber wie oft wurden sie auch hier im forum erteufelt wegen schludrigkeit, kopf durch die wand, besser positionierte mitspieler übersehen, kontereinleitungen usw. UND ich finde sie haben sehr von den starken leistungen vom duo karl/ring profitiert. und mit den geplanten halfar/zimmer plus mr x. fände ich die offensive reihe durchaus hohes 2.ligamaß. da könnte man sich drüber streiten, ob wir lieber noch nen starken RV verpflichten hätte sollen, damit zimmer (bei kaum verfügbaren außenspielern) definitiv als RM auflaufen kann.

zoller (in der form der lezten saison) und hofmann rauer ich aktuell nicht nach. pritsche übertrifft meine erwartungen an ihn voll und ganz. ist im moment wohl die ärmste sau im stall, wo der sich überall die bälle holen muss...
=> naja, so klar seh ich den qualitätsverlust in der tabelle nicht. aus meiner sicht müssten wir 3 punkte mehr haben (+3 gegen heidenheim, +2 gegen union und -2 gegen padeborn) ansonsten waren die ergebnisse weitgehend dem spielverlauf gerecht. was aber nicht heißt, dass ich mit den 7 spielen zufrieden bin. ja, wir spielen aktuell nicht so stark, wie großteils letzte saison, aber es ging ja um die aussagekraft der tabelle
default_icon_wink.gif

und mit 12 punkten nach 7 spielen wäre das punktetechnisch ein ordentlicher start gewesen. 

Ich greif jetzt mal den Bezug zu Heintz auf, sicherlich hat Heubach mehr Spielanteile bekommen, aber da hatte er auch ordentlich Konkurrenz, jetzt ist er gesetzt und hinter ihm kommt, Schindele. Allein daran kann man erkennen, dass wir an Qualität eingebüßt haben. Wir ersetzen quasi einen U21 Nationalspieler, der jetzt Stammspieler in der Bundesliga ist mt einem Spieler der 1 Spiel in der 2. Liga gemacht hat.
Für mich ein ganz wichtiges Argument, letzte Saison hatten wir fast immer Alternativen draußen und konnten uns den Luxus leisten Younes auf der Tribüne zu lassen, in der jetztigen Mannschaft wäre er hinter Halfar der zweitbste Spieler i der Offensive, auch wenn seine Nichtberücksichtigung nichts mit seiner Qualität wohl zu tun hatte und er wo anders zu suchen ist.

@Dr. Betze
10 mal Jenssen auf dem Platz und wir würden wohl so um die Platz 6-9 landen, könnten einigermaßen zufrieden sein und hätten mit dem Abstieg nichts am Hut. Ich hoffe sehr, dass man mit ihm nun schnellstmöglichst verlängert.
meine nicht nur ihn sondern auch und insbesondere Heubach. geballte faust, entschlossener blick, so muss er in die zweikämpfe gehn. mit dem gedanken: entweder hab ich den ball oder der gegner geht mit schienbeinbruch vom platz! nicht wörtlich nehmen aber so muss (nicht nur) er sich wieder zur letztjährigen verfassung zurückkämpfen.

Wobei das die beiden einzigen sind, die noch entschlossen schauen. Die anderen sehen eher erleichtert aus.

Wir backen kleine Brötchen und müssen deswegen auch akzeptieren dass wir nur mit kleinen Schritten vorankommen. Hilfreich wäre es dabei, wenn man das als Fan mitbegleiten könnte. Aber im Moment haben wir eher eine "kreuziget ihn"-Mentalitaet. Der Lynchmob hat sich schon in Stellung gebracht und wird nicht nachlassen bis der Trainer entlassen wird, um dann den nachsten Trainer zu verbrennen.
Mehr als die Mannschaft im Moment, kotzt mich die ewig mosernde, stets lynchbereite Fangemeinde an. Aus diesem Grund schreibe ich hier auch kaum noch mit. Das ist doch genauso ernüchternd wie die Mannschaftsleistung.
Wir kommen aber nicht mit kleinen Schritten voran, sondern gehen in großen Schritten zurück!
Wenn das so weitergeht, müssen wir uns bald mit dem Nichtabstiegskampf in der 3.Liga zufrieden geben.

Wir kommen aber nicht mit kleinen Schritten voran, sondern gehen in großen Schritten zurück!
Wenn das so weitergeht, müssen wir uns bald mit dem Nichtabstiegskampf in der 3.Liga zufrieden geben.

So ein Bullshit.. allein die Fakten (9 Punkte) sprechen da eine andere Sprache. Wenn man von Abstiegskampf in liga 2 sprechen würde, ok. Aber Liga 3 ist erstmal noch ganz weit weg..

P.S.: Was macht Ihr denn wenn das nächste Spiel gewonnen wird? Ist das dann nur Glück, oder gebt Ihr dann zu dass es wohl nicht ganz so schlimm ist..

Es ist doch immer das Gleiche: Gewinnen wir am Dienstag gegen Nürnberg und sind wieder auf Platz fünf/sechs ist plötzlich wieder alles drin und alles gut, verlieren wir sind wir erster Absteiger. Ich glaube jeder sieht was momentan nicht läuft und soll das gerne hinterfragen, aber bei uns gibts immer nur schwarz oder weiß. Momentan läufts nicht rund, aber der Druck von Seiten der Fans machts auch nicht gerade leichter für die Akteure wieder befreit aufzuspielen und sich Selbstsicherheit zu holen. Was soll denn z.B. Paderborn sagen, was Karlsruhe? Diese selffulfilling prophecy: alles ist schlecht und wir stürzen ab etc. ist manchmal schwer zu verstehen. Warum nicht von Spiel zu Spiel schauen was passiert und mal ne schwache Phase akzeptieren, aus einer kleineren Erwartungshaltung heraus kann man viel mehr gewinnen.
Nur dass das klar ist, ich bin absolut nicht zufrieden mit der aktuellen Situation, aber ich war letztes Jahr (ausgenommen der letzten Spiele leider) sehr positiv überrascht und war oft begeistert. Genauso muss man aber auch mal schlucken dass es wieder schlechtere Phasen gibt und nicht sofort in Panik geraten und ALLES und JEDEN in Frage stellen.

P.S.: Was macht Ihr denn wenn das nächste Spiel gewonnen wird? Ist das dann nur Glück, oder gebt Ihr dann zu dass es wohl nicht ganz so schlimm ist..
Warum nicht? Irren ist keine Schande. Was macht denn ihr, wenn wir aus den nächsten beiden Spielen höchstens 2 Punkte holen? War es dann wieder "Pech"?

Warum nicht? Irren ist keine Schande. Was macht denn ihr, wenn wir aus den nächsten beiden Spielen höchstens 2 Punkte holen? War es dann wieder "Pech"?
Nur dass man dann wieder nichts hier liest von den üblichen Verdächtigen. Die tauchen nur auf wem es schlecht läuft und das nervt.

2 Punkte würde ich gar nicht so wenig finden... ansonsten kommt es auch etwas auf das "Wie" an. Grundsätzlich würde ich da einfach mal auf andere Vereine (wie den KSC, 1860, Düsseldorf, Nürnberg) mit vergleichbaren Möglichkeiten verweisen. Ja ich weiß, Darmstadt ist aufgestiegen. Man kann aber nicht immer nur mit dem Optimum vergleichen. Ich habe vorhin den VFB gesehen, die waren bärenstark, haben trotzdem nur 0 Punkte. Das "Wie" ist auch ansonsten für mich entscheidend. Ich persönlich sehe da mittlerweile ja eher die Führung kritisch (denn den Trainer), aber jedem Tierchen sein plaisierchen..

Mir dass man dann wieder nichts hier liest von den üblichen Verdächtigen. Die tauchen nur auf wem es schlecht läuft und das nervt.
Das stimmt meines Erachtens nach aktuell jedenfalls nicht. Das sind schon ein Haufen Leute, die hier eigentlich immer schreiben und die in letzter Zeit massive Kritik an Kuntz und/oder Runjaic geäußert haben. Die Leute, die hier nur schreiben, wenn es nicht läuft, die schreiben hier doch schon lange gar nicht mehr.
2 Punkte würde ich gar nicht so wenig finden... ansonsten kommt es auch etwas auf das "Wie" an. Grundsätzlich würde ich da einfach mal auf andere Vereine (wie den KSC, 1860, Düsseldorf, Nürnberg) mit vergleichbaren Möglichkeiten verweisen. Ja ich weiß, Darmstadt ist aufgestiegen. Man kann aber nicht immer nur mit dem Optimum vergleichen. Ich habe vorhin den VFB gesehen, die waren bärenstark, haben trotzdem nur 0 Punkte. Das "Wie" ist auch ansonsten für mich entscheidend. Ich persönlich sehe da mittlerweile ja eher die Führung kritisch (denn den Trainer), aber jedem Tierchen sein plaisierchen..
Ich sehe beide sehr kritisch. Wenn es nur nicht das Optimum wäre, hätte ich kein Problem damit, aber unsere Mannschaft spielt dieses Jahr einfach wie ein Abstiegskandidat. Wir haben bisher überhaupt nur 2 mal gewonnen, gegen einen sicheren Letztplatzierten und mit etwas Glück gegen Paderborn. Zudem hat die Mannschaft aus den letzten 11 Spielen nur 11 Punkte geholt und dabei nur in einem Spiel (gegen Duisburg) einigermaßen überzeugt.

Nur dass man dann wieder nichts hier liest von den üblichen Verdächtigen. Die tauchen nur auf wem es schlecht läuft und das nervt.

Wer sind denn bitte diese üblichen Verdächtigen?
Mir fallen da vielleicht 1 maximal 2 User ein, die in diese Kategorie fallen könnten und ob man sich daran stören muss, naja...
Die restlichen (kritischen) User sind hier seit mehr als 10 Jahren registriert und durchgehend aktiv.

Grundsätzlich muss man sagen, dass in der 2. Liga eigentlich so gut wie jeder jeden schlagen kann. Es sind jetzt ein paar Spiele gespielt und bisher kann man noch nicht wirklich absehen wo sich die einzelnen Mannschaften am Ende einpendeln werden. Gleiches gilt für uns, die biherigen Spiele lassen einen aber nicht unbedingt ins träumen geraten und der Verdacht liegt nahe, dass wir diese Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden, genauso wenig glaube ich aber, dass wir wirklich in den Keller rutschen werden.
Die Gefahr ist aber sehr groß, dass die Sasion schnell bedeutungslos wid und generell das Interesse am FCK schwindet. Bisher konnten wir die Abgänge nicht kompensieren und dies auch mit Ansage, ich finde es wird jetzt mal Zeit einen langfristigen Plan vorzulegen. Für mich sieht es so aus als würden wir uns mit dem Zweitligamittelmaß zufrieden geben und gar keine größeren Ambitionen hegen. Ich kann auch nicht erkennen, dass sich an dieser Situation was ändern könnte und mein Optimismus ist in dieser hinsicht auch aufgebraucht.
Ändert jetzt ein Sieg gegen Nürnberg was an den vermeintlich vorhandenen Problemen? Kurzfristig vielleicht ja, aber ob wir mittel bis langfristig auf dem richtigen Weg sind wage ich stark zu bezweifeln und das ist auch das über was ich mich am meisten ärgere.

Ich zähle mich nicht zu den "üblichen Verdächtigen", trotzdem bin ich seit Freiburg der Überzeugung das der FCK nur mit einschneidenden personellen Veränderungen das Boot durch die Stromschnellen bekommt.

Das ist eine gute Frage. Wenn man nur mal die Rauswürfe von Sasic, Kurz und Foda betrachtet stellt man fest, dass nach Negativserien recht schnell Unruhe  aufkam und sich Kuntz zunächst demonstrativ auf die Seite der Trainer gestellt hat. Einen richtigen Turnaround gab es nie, höchstens mal einen überraschenden Sieg oder unverhofften Punktgewinn, aber selbst dann konnte sich kein Trainer der doch gefestigten Meinung des Anhangs entziehen. Das Ende vom Lied ist bekannt und dürfte Kuntz auch nicht unrecht gewesen sein, war man doch so sehr mit dem neuen Trainer und seinem Schwung beschäftigt, ohne nachzufragen, welchen Anteil die Führung hat. Ich will damit sagen, dass Runjaic gegen Nürnberg gewinnen kann und bei einer Niederlagen in Bochum wieder Kritik aufkommt. Selbst wenn man in die erfolgreicheren Jahre zurückgeht war es immer so, dass ein Trainer, der mal in Ungnade gefallen ist, auch nicht mehr rauskam - selbst Otto 2000 trotz großer Fürsprecher im Vorstand. Ich glaube deshalb auch nicht daran, dass Runjaic hier noch eine große Zukunft hat und kann damit leben. 

Wenn ich auf den letzten Spieltag zurückblicke, dann habe ich vor dem Spiel am Sonntag noch einmal nen Blick auf die Tabelle gemacht:
Mit nem Sieg wäre man wieder näher an die Spitze gerückt, nach den jetzt bekannten Ergebnissen wären es 3 Punkte zum Dritten, 5 Punkte zum Zweiten und 6 Punkte zum 1. Platz gewesen (so 5/7/8 Punkte). Das sind im Fußball aber auch keine Welten! Wenn die Mannschaft mal ein Spiel komplett und nicht wie gegen 1860 nur teilweise in der zweiten Halbzeit hinbekommt, dann kann der Weg schon nach oben gehen. Dazu müssen aber morgen Punkte her, sonst bringt das nichts.
Es liegt auf keinen Fall an der Einstellung der Spieler, wie man am Samstag gesehen hat. Da ist Verunsicherung gepaart mit Druck von außen und vielleicht noch die eigene Unzufriedenheit mit der Leistung.
Mal gespannt was morgen rauskommt. Wie heißt es so schön: abgerechnet wird am Schluss, jetzt zu sagen der FCK spielt gegen den Abstieg, wäre genauso falsch wie zu sagen er spielt um den Aufstieg (auch wenn dies vielleicht momentan etwas unrealistischer als Abstieg ist).

Wenn ich auf den letzten Spieltag zurückblicke, dann habe ich vor dem Spiel am Sonntag noch einmal nen Blick auf die Tabelle gemacht:
Mit nem Sieg wäre man wieder näher an die Spitze gerückt, nach den jetzt bekannten Ergebnissen wären es 3 Punkte zum Dritten, 5 Punkte zum Zweiten und 6 Punkte zum 1. Platz gewesen (so 5/7/8 Punkte). Das sind im Fußball aber auch keine Welten! Wenn die Mannschaft mal ein Spiel komplett und nicht wie gegen 1860 nur teilweise in der zweiten Halbzeit hinbekommt, dann kann der Weg schon nach oben gehen. Dazu müssen aber morgen Punkte her, sonst bringt das nichts.
Es liegt auf keinen Fall an der Einstellung der Spieler, wie man am Samstag gesehen hat. Da ist Verunsicherung gepaart mit Druck von außen und vielleicht noch die eigene Unzufriedenheit mit der Leistung.
Mal gespannt was morgen rauskommt. Wie heißt es so schön: abgerechnet wird am Schluss, jetzt zu sagen der FCK spielt gegen den Abstieg, wäre genauso falsch wie zu sagen er spielt um den Aufstieg (auch wenn dies vielleicht momentan etwas unrealistischer als Abstieg ist).
Ehrlicherweise ist beides recht unrealistisch.. max Platz 3 und nach unten max Platz 12-13

Ehrlicherweise ist beides recht unrealistisch.. max Platz 3 und nach unten max Platz 12-13
Habe ja auch nur die Tabellensituation bewertet
default_wink.png

Klar ist die Mannschaft momentan nicht stabil genug konstant ne gute Leistung abzurufen, aber traue ihr mehr zu als momentan drin ist.

Wieso unrealistich? Würden da nicht paar gegeneinander spielen könnten wir bei ner Niederlage gegen Nürnberg schon 16. sein. Und bis Saisonende kann noch ein Haufen passieren. Momentan sind wir in der 2. Tabellenhälfte und das ist nicht zufriedenstellend, egal was das Ziel war zu Saisonbeginn.

Funny that you ask... The common denominator for various football fora is, that the contributors understand very little about the game itself. And this forum isn't the worst in that.
Im very sorry, but i dont understand what are you trying to tell me. Can you explain me... Im very sorry again, hope didnt offend you.
Greetings

Wieso unrealistich? Würden da nicht paar gegeneinander spielen könnten wir bei ner Niederlage gegen Nürnberg schon 16. sein. Und bis Saisonende kann noch ein Haufen passieren. Momentan sind wir in der 2. Tabellenhälfte und das ist nicht zufriedenstellend, egal was das Ziel war zu Saisonbeginn.
Es geht - wie ich dachte offensichtlicherweise - um die Tabelle am ENDE der Saison. 

Aijo. Denk nur mal an die Abstiegssaison von Cottbus.Wenn du vorm 8. Spieltag schon Platz 3-12 vorhersagst ist das doch äußerst spekulativ.

Laut Rheinpfalz spielt Ring wieder. Ich finde der Bogen ist hier schon seit Wochen überspannt. Weshalb wird hier nicht nach Leistung aufgestellt?! Sieht doch in diesem Fall wirklich jeder das Ring ne Pause verdient hat .
Das wir Fans das nicht korrekt finden ist ja die eine ,unwichtige Sache . Aber wie rechtfertigt Runjaic Rings Nominierungen vor der Mannschaft ?
"Ja ich weiß,Alex ist schlecht ,aber Hey er war mal ne Zeit lang gut "
Wüsste hier gern mal ein faire Erklärung . Andere trifft es nämlich immer und der Kerl darf weiter stümpern.

Aijo. Denk nur mal an die Abstiegssaison von Cottbus.Wenn du vorm 8. Spieltag schon Platz 3-12 vorhersagst ist das doch äußerst spekulativ.
naja ich bewerte das was ich gesehen habe .. und das war weder richtig schlecht (=Abstiegsgefährdet) noch richtig gut (=Aufstiegswürdig). Hinzu kommt die persönliche Einschätzung der Leistungsfähigkeit des Kaders. Wenn ich behaupten würde Bayern kommt sicher unter die Top5 in Liga 1 wird mir ja hier auch jeder zustimmen.. bzw. man muss dafür kein Prophet sein. Klar irren kann man sich immer..

Laut Rheinpfalz spielt Ring wieder. Ich finde der Bogen ist hier schon seit Wochen überspannt. Weshalb wird hier nicht nach Leistung aufgestellt?! Sieht doch in diesem Fall wirklich jeder das Ring ne Pause verdient hat .
Das wir Fans das nicht korrekt finden ist ja die eine ,unwichtige Sache . Aber wie rechtfertigt Runjaic Rings Nominierungen vor der Mannschaft ?
"Ja ich weiß,Alex ist schlecht ,aber Hey er war mal ne Zeit lang gut "
Wüsste hier gern mal ein faire Erklärung . Andere trifft es nämlich immer und der Kerl darf weiter stümpern.
Ring ist vom Typus her in unserem Kader einzigartig. Box-to-Box-Player mit solider Technik, lauf- und zweikampfstark mit guter Orientierung im Raum. Vielleicht liegt es daran? Für ihn selber würde ich mir aber auch eine Pause von 2 Spielen am Stück wünschen. Ich glaube, dass ihm die gut täte und wir und er danach deutlich mehr Spaß hätten...
Ich würde heute gerne folgendes Team sehen:
Müller - Zimmer, Ziegler, Heubach, Löwe - Halfar, Karl, Jenssen, Pich - Görtler, Pritsche
Alomerovic - Vucur, Fomitschow, Ring, Thommy/Colak, Piossek, Deville

Zurück
Oben