Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[7. Testspiel] 1. FC Saarbrücken - FCK 2:2

Dann fange ich mal an

Man sollte ja solche Spiele nicht Überbewerten,aber wäre es nicht mal an der Zeit das wir gegen solche Gegner(Idar-Oberstein,Elversberg,Zweibrücken oder Saarbrücken,mal 4 oder 5:0 gewinnen

Ich bin mal gespannt wies aussieht,wenn wir am Anfang der neuen Saison die ersten Spiele nicht gewinnen.........

Mal zur Einordnung die Ergebnisse unserer Konkurrenz.

MSV Duisburg - FC Memmningen( Regionalliga) 1:2

Bochum - Osnabrück 1:3

FSV Frankfurt - Mainz 0:2

Sandhausen - StuttgartII 0:0

vor kurzem:

Aachen - Köln 1:0

Hertha- Teplice 0:1

Aber alle sind ja so viel weiter als wir...
default_wink.png

Nur 60 hat eine überragende Frühform, aber das muss noch lange nichts heißen. Das kennen wir ja nur zu gut.

Ich sag nur "Uhren Cup"...

Sicherlich sind die Ergebnisse bisher nicht optimal, aber momentan wird auf Testspiele keine Rücksicht genommen. Vormittags wird sogar noch trainiert.

Azaouagh hat den aktuellen Stand der Vorbereitung ja als schwierigsten bezeichnet, eben weil alle körperlich und mental in einem Loch sind.

default_wink.png

Welch wahres Wort.

Solche Ergebnisse sind völlig normal in der Vorbereitung und sagen mal so überhaupt nix aus.

Ich hab es schon mal gesagt, wer eine seriöse Aussage über unseren Kader oder unsere Leistungsfähigkeit in der kommenden 2. Liga machen will sollte sich nicht vor dem 5. Spieltag zu Wort melden. Man kann skeptisch sein ob die aktuelle Entwicklung gut oder schlecht ist... aber der allgemeine Tenor geht mir hier schon seit Wochen viel zu weit...

MSV Duisburg - FC Memmningen( Regionalliga) 1:2

Bochum - Osnabrück 1:3

FSV Frankfurt - Mainz 0:2

Sandhausen - StuttgartII 0:0

vor kurzem:

Aachen - Köln 1:0

Hertha- Teplice 0:1

default_wink.png

Nur 60 hat eine überragende Frühform, aber das muss noch lange nichts heißen. Das kennen wir ja nur zu gut.

Ich sag nur "Uhren Cup"...

Sicherlich sind die Ergebnisse bisher nicht optimal, aber momentan wird auf Testspiele keine Rücksicht genommen. Vormittags wird sogar noch trainiert.

Azaouagh hat den aktuellen Stand der Vorbereitung ja als schwierigsten bezeichnet, eben weil alle körperlich und mental in einem Loch sind.

Kann man schlecht vergleichen, da diese Ergebnisse zum einen selektiv gewählt wurden und zum anderen diese Mannschaften oft höherklassigere Gegner hatten als wir. Weiterhin beruht meine Einschätzung auf Beobachtungen bei den Spielen und da kann man schon erkennen, ob es passt oder nicht- gerade im Vergleich mit Testspielen vergangener Spielzeiten.

Kann man schlecht vergleichen, da diese Ergebnisse zum einen selektiv gewählt wurden und zum anderen diese Mannschaften oft höherklassigere Gegner hatten als wir. Weiterhin beruht meine Einschätzung auf Beobachtungen bei den Spielen und da kann man schon erkennen, ob es passt oder nicht- gerade im Vergleich mit Testspielen vergangener Spielzeiten.

Wieso selektiv gewählt?

Die ersten 4 sind alle von heute!

Lediglich die letzten beiden von vor einigen Tagen.

Genauso gut, weißt du wie wir auch, das sich noch einiges an dem Kader verändern soll, dementsprechend ist das meiner Meinung im Moment nur Säbelrasseln... Wir haben im Moment laut Mannschaftsfoto, genau 31 Spieler... Da sollte man die Füße einfach noch nen paar Wochen stillhalten, auch wenns schwer fällt und im Moment nix passiert ist, seit der Foda Vorstellung.

Genauso gut, weißt du wie wir auch, das sich noch einiges an dem Kader verändern soll, dementsprechend ist das meiner Meinung im Moment nur Säbelrasseln... Wir haben im Moment laut Mannschaftsfoto, genau 31 Spieler... Da sollte man die Füße einfach noch nen paar Wochen stillhalten, auch wenns schwer fällt und im Moment nix passiert ist, seit der Foda Vorstellung.

Womit wir wieder in die gleiche Situation wie letzte Saison geraten: Bis sich die Mannschaft gefunden hat sind 7-8 Spiele vergangen, die schlechten Ergebnisse trüben die Stimmung, die Spieler sind unsicher und machen trotz guter Leistungen die Tore nicht und durch diese Blockade in den Köpfen gerät man in eine Abwärtsspirale. Eben genau das Dilemma, das man mit dem Wissen von letzte Saison hätte vermeiden müssen.

Womit wir wieder in die gleiche Situation wie letzte Saison geraten: Bis sich die Mannschaft gefunden hat sind 7-8 Spiele vergangen, die schlechten Ergebnisse trüben die Stimmung, die Spieler sind unsicher und machen trotz guter Leistungen die Tore nicht und durch diese Blockade in den Köpfen gerät man in eine Abwärtsspirale. Eben genau das Dilemma, das man mit dem Wissen von letzte Saison hätte vermeiden müssen.
Unser Kader stand letzte Saison aber schon relativ früh fest. Shechter und Vermouth hatten ja bereits vorab bei uns trainiert.

Ebenso die Ergebnisse in den Testspielen... wir haben Nancy und Auxerre geschlagen.

Und was hat das alles gebracht? Nix...

Frankfurt hat letzte Saison erst kurz vor dem ersten Spiel überhaupt die Abwehr besetzt gehabt und ist souverän aufgestiegen.

Es läuft nicht immer alles gleich ab, das hängt immer von zig Faktoren ab.

Unser Kader stand letzte Saison aber schon relativ früh fest. Shechter und Vermouth hatten ja bereits vorab bei uns trainiert.
Und was hat das ganze gebracht? Gar nichts.

Frankfurt hat letzte Saison erst kurz vor dem ersten Spiel überhaupt die Abwehr besetzt gehabt und ist souverän aufgestiegen.

Ich halte es für ein großes Gerücht, dass unser Kader in der letzten Saison auf den Schlüsselpositionen frühzeitig besetzt war. Weiterhin hatte der Frankfurter Kader eine ganz andere Qaulität als unserer. Wir waren letzte Saison von der Qualität her höchtens oberes Mittelmaß der zweiten Liga (und dann noch mit angesprochenem unausgewogenem Kader) und nun haben wir sogar Qaulität eingebüßt. Aber ist schon ok...jeder mag da seine Sichtweise haben. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass wir aus unseren Fehlern gelernt hätten.

Warte es doch erstmal ab...!
default_wink.png
Das Pessimismus angebracht ist, seh ich ja ein, ich denke da sind wir uns alle einig, aber gleich ne "schlechte" Saison zu prophezeien, dafür ist es noch zu früh...! Vielleicht integrieren sich die Neuzugänge, die noch kommen sollen so gut, das wir doch von Beginn der Saison an, oben mitspielen.... Man weiß es nicht... Auf jeden Fall braucht der Verein definitiv unsere Unterstützung und Geschlossenheit jetzt... Auch wenn es schwer fällt... Wenn Fans und Mannschaft genau da weiter machen, wo sie letzte Saison aufgehört haben, dann wird das sowieso nichts...

Ich halte es für ein großes Gerücht, dass unser Kader in der letzten Saison auf den Schlüsselpositionen frühzeitig besetzt war. Weiterhin hatte der Frankfurter Kader eine ganz andere Qaulität als unserer. Wir waren letzte Saison von der Qualität her höchtens oberes Mittelmaß der zweiten Liga (und dann noch mit angesprochenem unausgewogenem Kader) und nun haben wir sogar Qaulität eingebüßt. Aber ist schon ok...jeder mag da seine Sichtweise haben. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass wir aus unseren Fehlern gelernt hätten.

Wir haben letztes jahr zur gleichen Zeit mit der Mannschaft gespielt, die auch zum Saisonstart auf dem Platz stand.

Es lag also nicht daran, dass der Kader zu spät zusammen war, sondern einfach an der Qualität der Spieler. Dieses Jahr erkennt man ja, dass noch einige Spieler fehlen.

Und wo haben wir bitte Qualität verloren? im Tor? Sahan? Wagner?

Ich bitte dich.

FCK-Chefcoach Franco Foda zum Testspiel in Saarbrücken:

‎"Wir haben zu Beginn der Partie zunächst unseren Rhythmus nicht richtig gefunden. Das war noch nicht so, wie wir uns das vorstellen. In der zweiten Halbzeit waren wir klar feldüberlegen. Leider haben wir zwei dumme Gegentore nach fast identischen Situationen kassiert. Man hat gemerkt, dass der Gegner aus Saarbrücken bereits eine Woche vor Saisonstart steht, sie waren spritziger und aggressiver. Wir haben bisher in unserem Trainingsprogramm noch keine Rücksicht auf die Testspiele genommen. Dies wird sich aber ändern, je näher der Saisonbeginn rückt."

‎http://www.facebook.com/photo.php?f...4310959416.171895.192024634416&type=1&theaterhttp://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151034661644417&set=a.404310959416.171895.192024634416&type=1&theater

Warte es doch erstmal ab...!
default_wink.png
Das Pessimismus angebracht ist, seh ich ja ein, ich denke da sind wir uns alle einig, aber gleich ne "schlechte" Saison zu prophezeien, dafür ist es noch zu früh...! Vielleicht integrieren sich die Neuzugänge, die noch kommen sollen so gut, das wir doch von Beginn der Saison an, oben mitspielen.... Man weiß es nicht... Auf jeden Fall braucht der Verein definitiv unsere Unterstützung und Geschlossenheit jetzt... Auch wenn es schwer fällt... Wenn Fans und Mannschaft genau da weiter machen, wo sie letzte Saison aufgehört haben, dann wird das sowieso nichts...

Ich sehe in erster Linie, dass unsre Vereinsführung da weiter macht, wo sie aufgehört hat. Das macht mir am meisten Sorgen. Die Fans sind natürlich skeptisch aber ich fand, dass es bisher sogar relativ entspannt blieb. Man wusste, dass man erst mal abwarten muss, aber wie gesagt von 8 Wochen Vorbereitung sind 5 rum und der Kader ist noch ungeordneter als der Ballkäfig im Ikea Småland. Woche für Woche hört man neue ausweichende Aussagen, jetzt auch von Foda, der noch das Trainingslager mit nimmt, weil er angeblich dann doch 6 von 8 Wochen braucht, um zu sehen wen er dann abgeben kann. Von Neuzugängen erst mal gar nicht zu reden. Ich glaube einfach, dass man sich (bzw, die Qualität der Spieler) erneut überschätzt hat und dachte Spieler wie Tiffert, Shechter und Vermouth frühzeitig versilbern zu können, um dann groß auf dem Transfermarkt agieren zu können. Dies ging schief und man hat vergessen in der Kruschelecke zu scouten, was man jetzt versucht übers Knie zu brechen...ohne wirklichen Erfolg. Skeptisch machen mich weiterhin die Tatsachen, dass die neuen Spieler, die ich persönlich qualitativ noch am höchsten einschätze (Azuoagh, Bunjaku und Alushi) sich bereits zum FCK bekannt haben, als Balakov noch Trainer war. Seit Foda hier ist, konnte jedenfalls kein "gestandener" Spieler überzeugt werden. Das finde ich sehr seltsam, da ich Foda eigentlich für einen guten Mann halte. Aber vielleicht ist die österreichische Bundesliga doch kein so tolles Argument für Neuzugänge. Die Situation macht mich einfach nachdenklich, ich hätte mir ein wenig mehr "Hau-Ruck" gewünscht und kann keinen klaren Bruch zur letzten Saison erkennen. Ich wäre ja gerne psotiver, aber das ist nun mal meine Einschätzung- ohne Emotion (denn die habe ich fast ganz letztes Jahr verloren)- ich hoffe sehr, dass ich mich täusche!

Ebenso die Ergebnisse in den Testspielen... wir haben Nancy und Auxerre geschlagen.

Und was hat das alles gebracht? Nix...

Wir haben letztes Jahr aber gegen Auxerre verloren. Der Sieg war vor 2 Jahren.
default_icon_wink.gif

Sehr gut analysiert tj so gehts mir auch mit dem ganzen drum rum, es ist wieder keine klare Linie zu erkennen, denke nicht dass sich das noch groß ändern wird bis Saisonbeginn, der große Umbruch = Fehlanzeige, Hinhalteparolen allerorten, jetzt auch schon vom neuen Trainer

So bin wieder da...Ich muss sagen das Spiel heute war in Ordnung von uns. Allerdings hinten zu viele billige Fehler,die ich mir aber durch das hohe Training der letzten Tage erkläre. Nach vorne ging "relativ" wenig,aber Bunjaku zeigte sich stark verbessert heute. Micanski eher schwach heute. Vermouth in Hz 1 ganz gut ,aber in Hz 2 NICHT mehr zu sehen. Derstroff bemüht,aber zu hektisch und ohne Übersicht in den wichtigen Momenten. Alushi war für mich heute zusammen mit Dick der beste. Gute Übersicht,Passstark,kämpferisch top.

Nsor brachte auch gleich Schwung rein und spielte auf RA/RM. Shechter setzte sich 2-3 mal grandios gegen 2 Leute durch um dann einen billigen Fehlpass zu spielen.

Ich will nicht unken,aber denke für De Wit ist die Saison gelaufen. War auf der Haupttribüne gesessen und habe gesehen wie er von 2 Betreuern in die Kabine geführt wurde. Er blieb im Rasen irgendwie ganz komisch hängen und fasst sich sofort ans linke Knie,das auch beim "rausgehen"danach gleich dick bandagiert wurde.

Zum drumherum: Dachte eigentlich Mannheim ist nicht zu überbieten,aber in Saabrücken sieht man 90% nur "Schlägertypen". In jeder Ecke,jedes Blockes stehen irgendwelche Vollpfosten.Der A-Block hat sich heute auch auf das Mainzer Ultra Niveau begeben,aber das Thema möchte ich jetzt gar nicht anfangen...

Ich sehe in erster Linie, dass unsre Vereinsführung da weiter macht, wo sie aufgehört hat. Das macht mir am meisten Sorgen. Die Fans sind natürlich skeptisch aber ich fand, dass es bisher sogar relativ entspannt blieb. Man wusste, dass man erst mal abwarten muss, aber wie gesagt von 8 Wochen Vorbereitung sind 5 rum und der Kader ist noch ungeordneter als der Ballkäfig im Ikea Småland. Woche für Woche hört man neue ausweichende Aussagen, jetzt auch von Foda, der noch das Trainingslager mit nimmt, weil er angeblich dann doch 6 von 8 Wochen braucht, um zu sehen wen er dann abgeben kann. Von Neuzugängen erst mal gar nicht zu reden. Ich glaube einfach, dass man sich (bzw, die Qualität der Spieler) erneut überschätzt hat und dachte Spieler wie Tiffert, Shechter und Vermouth frühzeitig versilbern zu können, um dann groß auf dem Transfermarkt agieren zu können. Dies ging schief und man hat vergessen in der Kruschelecke zu scouten, was man jetzt versucht übers Knie zu brechen...ohne wirklichen Erfolg. Skeptisch machen mich weiterhin die Tatsachen, dass die neuen Spieler, die ich persönlich qualitativ noch am höchsten einschätze (Azuoagh, Bunjaku und Alushi) sich bereits zum FCK bekannt haben, als Balakov noch Trainer war. Seit Foda hier ist, konnte jedenfalls kein "gestandener" Spieler überzeugt werden. Das finde ich sehr seltsam, da ich Foda eigentlich für einen guten Mann halte. Aber vielleicht ist die österreichische Bundesliga doch kein so tolles Argument für Neuzugänge. Die Situation macht mich einfach nachdenklich, ich hätte mir ein wenig mehr "Hau-Ruck" gewünscht und kann keinen klaren Bruch zur letzten Saison erkennen. Ich wäre ja gerne psotiver, aber das ist nun mal meine Einschätzung- ohne Emotion (denn die habe ich fast ganz letztes Jahr verloren)- ich hoffe sehr, dass ich mich täusche!

Ich hoffe auch das du dich täuschst!
default_wink.png
Ich denke z.B. nicht das man vielleicht gedacht hat, die von dir genannten Spieler zu versilbern. Das man die Namen Tiffert, Vermouth und Shechter immer wieder in der Presse liest ist für mich ebenso Spekulation, denn man konnt noch von keinem unserer Verantwortlichen lesen, das wir sie loswerden wollen. Man hat jetzt Shechter und Vermouth ein Jahr lang in Deutschland, bzw. Vermouth ja nur ein halbes Jahr... Ich denke die Jungs brauchen auch ne Weile bis sie hier erstmal ankommen... Ich finde man sollte die beiden noch nicht abschreiben. Zum anderen muss ich aber sagen, das es so wie von dir gedeutet werden könnte, das man die selben Fehler wie im letzten Jahr macht. Vielleicht ist es aber auch so, das man einfach die Spieler genauer unter die Lupe nimmt, bevor man sie endgültig verpflichtet und nicht eben die selben, wie du so schön sagtest Hau Ruck Aktionen zu tätigen, wie im letzten Jahr?! Man weiß es nicht und im Moment ist alles so ein bisschen Spekulation!
default_smile.png
Wollen wir nur das Beste hoffen!
default_smile.png
Geld müsste eigentlich durch den Trapp, Kirch und Sahan verkauf, etwas da sein!
default_smile.png

Geld müsste eigentlich durch den Trapp, Kirch und Sahan verkauf, etwas da sein!
default_smile.png

Ganz ehrlich glaube ich, dass wir dieses Geld gebraucht haben, um unsre Vorfinanzierungen von letzter Saison zu kompensieren. Ich glaube nicht, dass dieses Geld komplett für neue Spieler zur Verfügung stand. Alushi und Bunjaku haben sicherlich auch Handgeld gekostet.

Ganz ehrlich glaube ich, dass wir dieses Geld gebraucht haben, um unsre Vorfinanzierungen von letzter Saison zu kompensieren. Ich glaube nicht, dass dieses Geld komplett für neue Spieler zur Verfügung stand. Alushi und Bunjaku haben sicherlich auch Handgeld gekostet.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde gegen eine Lizenz ohne Auflagen sprechen. Zu der Zeit, als die Unterlagen abgegeben werden mussten, stand noch kein Wechsel fest, der Geld einbringt.

Das denke ich auch.
default_smile.png

OK, ich glaube zwar, dass das dann davon abhängt über welche Werte (Eigenkapital, etc.) man gegenüber den Ausständen verfügt. Gesetz den Fall, man hat keine Ausstände, wäre es doch nur logisch, dass man einen Teil behält, um nächste Saison nicht 1/3 der Mitarbeiter entlassen zu müssen.

default_wink.png
.
Mal ehrlich: Kennsche de Wayne? Was die andren 17 Teams derzeit machen interessiert doch keine Sau, das is völlig irrelevant. Fakt ist, dass unsre eigene Mannschaft nicht als solche zu Benennen ist, weil grad mal sowas wie ein Rumpf steht. Drei Wochen vor Saisonstart ein untragbarer Zustand. Da brauchen wir gar nicht erst anfangen auf andre zu schauen. Und wenns nicht diesen Rumpf gäbe könnte man die Testspiele ja eigentlich auch sein lassen..

Frankfurt hatte im Gegensatz zu uns heute/derzeit aber Qualität im Kader und das weit mehr als ausreichend. Die konnten drei Stürmer aufstellen und alle auswechseln und drei Neue bringen und hatten keinen Funken Qualitätsverlust und das is nur das Paradebeispiel für denen ihre ganze Mannschaft. Davon sind wir genauso weit weg wie die Glasgow Rangers vom Status als reichster Klub der Welt. Das werden wir nichtmal ab dem 1.9. aufweisen können, da müsste schon immens was passieren.

2:2 gegens Ghetto, so what? Das man aber zwei Elfmeter braucht um Tore zu machen is jetzt nicht so der Knaller. Immerhin scheinen wir mit Piero wieder nen Schützen zu haben der die Verantwortung übernimmt und auch regelmässig treffen kann.

OK, ich glaube zwar, dass das dann davon abhängt über welche Werte (Eigenkapital, etc.) man gegenüber den Ausständen verfügt. Gesetz den Fall, man hat keine Ausstände, wäre es doch nur logisch, dass man einen Teil behält, um nächste Saison nicht 1/3 der Mitarbeiter entlassen zu müssen.
Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, das man das Geld behält was man über Transfereinnahmen erzielt...

Das Ergebniss von heute lasse ich mal aussen vor

Trotzdem hat die Mannschaft im Moment das Niveau einer mittelmäßigen 2 Liga Mannschaft

Da sind auch die Aussagen bei der-betze-brennt,doch um vieles näher bei der warheit

Laufend lese ich in den Medien oder Zeitungen,das der FCK mit Spielern wie Tiffert,Vermouth,Shechter und Rodnei nicht mehr plant,trotzdem werden sie,bis auf Rodnei,der ja verletzt ist alle eingesetzt

Der Trainer braucht auch jetzt,laut seiner Aussage noch die eine Woche im Trainingslager,um sich ein Bild zu machen,von den Leuten von denen man sich trennen will

Haben da 5 Wochen nicht gereicht?

Ich finde das alles nicht mehr Normal,und Kuntz scheint seinen Kurs von letzter Saison fortzusetzen

Testspiel Ergebnisse in der Vorbereitung auf eine neue Saison sollte man nicht überbewerten Wenn man sich aber die Spiele und auch Ergebnisse so anschaut,kommt man doch ins Grübeln

Vielleicht geht mal wieder jemand darauf ein...

So bin wieder da...Ich muss sagen das Spiel heute war in Ordnung von uns. Allerdings hinten zu viele billige Fehler,die ich mir aber durch das hohe Training der letzten Tage erkläre. Nach vorne ging "relativ" wenig,aber Bunjaku zeigte sich stark verbessert heute. Micanski eher schwach heute. Vermouth in Hz 1 ganz gut ,aber in Hz 2 NICHT mehr zu sehen. Derstroff bemüht,aber zu hektisch und ohne Übersicht in den wichtigen Momenten. Alushi war für mich heute zusammen mit Dick der beste. Gute Übersicht,Passstark,kämpferisch top. Nsor brachte auch gleich Schwung rein und spielte auf RA/RM. Shechter setzte sich 2-3 mal grandios gegen 2 Leute durch um dann einen billigen Fehlpass zu spielen.

Ich bewerte nicht über, aber auch aus meinen bisherigen Eindrücken der letzten Spiele und aus dem Wissen über den ein oder anderen Spieler aus der Abstiegs-Rückrunde: Die Abwehrkette regt mich, ehrlich gesagt, nicht weniger auf als die bislang eher dürftige Chancenkreierung und -verwertung unserer Offensive. Kurz: Noch viel Arbeit bzw. noch immer fehlende Neuverpflichtungen für Positionen in allen Mannschaftsteilen!

Oder darauf:

Ich will nicht unken,aber denke für De Wit ist die Saison gelaufen. War auf der Haupttribüne gesessen und habe gesehen wie er von 2 Betreuern in die Kabine geführt wurde. Er blieb im Rasen irgendwie ganz komisch hängen und fasste sich sofort ans linke Knie,das auch beim "rausgehen"danach gleich dick bandagiert wurde

Das hört sich gar nicht gut an.
default_icon_neutral.gif
Hoffentlich nicht das, was ich denke! Ansonsten könnte evtl. Tiffert die unverhoffte Chance und den dritten Frühling seines Lebens bekommen
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben