Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[8. Spieltag] Nachlese: FCK - VFB Stuttgart (0:2)

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 2 2,6%
  • 2

Stimmen: 6 7,9%
  • 3

Stimmen: 23 30,3%
  • 4

Stimmen: 17 22,4%
  • 5

Stimmen: 22 28,9%
  • 6

Stimmen: 6 7,9%

• Umfrageteilnehmer
    76
Abmählde, abmäääählde... oder ersch emol de Bus bloggiere!

Des isch rum, rum, vorbei aus, das Ding. Abschdiech. Armes Deitschlan. Laudre Gud Nacht. Rainer traus, Rorstand vaus!!!

Mal ganz nebenbei: Spinn ich oder war auf dem Transparent eine seltsame grammatikalische Konstruktion, habt ihr das auch gesehen?

Lautrer geben niemals auf, Lauterer geben niemals auf, Lautrer geben niemals auf,

--- sie analysieren, schönen Gruß an die verhinderten Hobbytrainer und Pseudo-Fachbabbler da draussen die einem die gute Laune verlabbern können...

Jaa, türlich! Alles durch Wurmlöcher entstanden! Ständig Querschläger an die Eckefahne und urplötzlich per Wurmloch stand Tiffy nach gutem Pass von Kirch frei vorm Tor, genau dasselbe passierte später wieder! Nur wars da Richie der halt nebens Tor schoss. Auch in der zweiten Hälfte, überall Wurmlöcher! Nur dank diesen standen Shechter und Kosta nach feinem Pass auf einmal frei vorm Tor. Und genauso wurde auf einmal per Wurmloch der Ball gut von Aussen in die Mitte abgelegt under Ball wäre drin gewesen, wenn Ulreich nich ausversehen vor nem weiteren Wurmloch gestanden hätte dessen anderes Ende auf der Torlinie war. Im kicker und diversen Wissenschaftsmagazinen liest heute nur noch von Wurmlochlautern! Tausende Wissenschaftler wollen nun den Betze untersuchen und mit dem Geld das wir dafür bekommen kaufen wir uns im Winter Messi und Robben!
Ein tolles Beispiel dafür wie schlichtes Pech und das ein und andre Mal Unvermögen im Abschluß zu Emotionen führen, die die Sicht auf ein Spiel trüben bei dem der Gegner zweimal aufs Tor stolpern muss und beide Male der Ball halt drin is. Eine schlicht bessere Chancenverwertung hat gestern genügt um Stuttgart zu schlagen, nicht mehr und nicht weniger.

Ja, so war's!! Letzthin im Spiel gegen Mainz ist mir auch ein kleiner Spalt im Raum-Zeit-Gefüge aufgefallen: Dreimal ist Fritz Walter aus der Vergangenheit aufgetaucht und hat fast unbemerkt eingenetzt, weil unsere Krücken das sonst nicht geschafft hätten
default_icon_wink.gif
Oder glaubt ihr wirklich, dass ein Mainzer so dumm sein kann und ins eigene Tor köpfen wird? OK, blödes Beispiel
default_icon_biggrin.gif

Mal kurz OT: Achtet bei dem Foto mal auf die kleine Zaunfahne im Hintergrund. Da ist wieder mal ein Hinweis auf die anscheinend bestehenden freundschaftlichen Verbindungen ins Schwabenland. Mir ist gestern während des Spiels auch aufgefallen, dass es bei der Begrüßung durch Schömbs wenig bis keine Pfiffe und auch während des Spiels eigentlich keine Schmähungen Richtung Gegner gegeben hat. Falls sich da also Verbrüderungstendenzen entwickeln sollten, könnte ich mir wesentlich unsympathischere Fanfreundschaften vorstellen.

Anhang anzeigen 3033

Hier mal ein Aufruf der GL , der zumindest erklärt, warum einige Stimmungsrufe aus der Kurve nicht unterstützt wurden.

Hatte bei uns zur Folge, dass viele den "Dauersingsang" anfangs noch mittrugen, aber nach den Übertönungsrufen die Unterstützung verweigerten (siehe rechte Spalte):

"...aber auch einige unnötige Gesänge in Richtung der

Schwaben. Wie mittlerweile bekannt sein dürfte

pflegen die (ehemaligen) Hooligans beider Lager

seit einigen Jahren eine Freundschaft, die es von

unserer Seite zu respektieren gilt.

Fans von Traditionsvereinen sind sowieso gut be-

raten, in Zeiten von Hoffenheim und RB Leipzig,

zusammenzuhalten, so wie wir es auch letzte Sai-

son gegen den HSV oder auch Dortmund zeigten.

Nun, wenn wir jetzt auf jede Gastmannschaft Rücksicht nehmen, die ein Traditionsverein ist, dann gute Nacht. Dann wirds auch gegen Freiburg nix, die sind Traditionsmannschaft...

pubertierende, sich ihren Worten und deren Trag-

Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, pflegen die (ehemaligen) Hooligans beider Lager seit einigen Jahren eine Freundschaft, die es von

Fußball kann manchmal schon bescheuert sein. Da wird einem D. Hopp zu Recht vorgehalten, zu wehleidig für die rauhe Welt des Profifußballs zu sein - und dann wird allen Ernstes emp-, ja quasi be-fohlen, auf die zartbesaiteten "(ehemaligen) Hooligans" des Gegners Rücksicht zu nehmen. Geht's noch?
default_icon_mad.gif

Wie mittlerweile bekannt sein dürfte

So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Man soll auf die Hooligan-A****** Rücksicht nehmen? Wenn's nicht so traurig wäre, müsste man sie auslachen.
default_icon_rolleyes.gif

So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Man soll auf die Hooligan-A****** Rücksicht nehmen? Wenn's nicht so traurig wäre, müsste man sie auslachen.
aber echt!

was interessieren mich die stuttgarter und

die freundschaft der hools beider

mannschaften?

aber echt!
was interessieren mich die stuttgarter und

die freundschaft der hools beider

mannschaften?

Tja, aber das ist aus der offiziellen GL-Zeitung, dem Info-Blatt, in welchem jeder Ultra seine Anweisungen erhält, um zu funktionieren.

So weit sind wir schon...und jetzt ? Bin ich ein Schwarz-seher, ist doch alles garnicht so, oder versuche ich, die Fangemeinde zu spalten ?

Aber immer schön die Einheit der Kurve beschreien, die MA ausbauen, damit wir alle gleichgeschaltet funktionieren....

Anbei der LInk, Seite 2...

http://generation-luzifer.de/ib/2012/ib_1112-04_stuttgart.pdfhttp://generation-luzifer.de/ib/2012/ib_1112-04_stuttgart.pdf

An welcher Aussage genau störst du dich denn? Beziehungsweise besser gefragt, weshalb störst du dich an der Aussage, dass man die Freundschaft zu respektieren hat?

An welcher Aussage genau störst du dich denn? Beziehungsweise besser gefragt, weshalb störst du dich an der Aussage, dass man die Freundschaft zu respektieren hat?

Ich glaube an der:

"Vielen werden sicherlich noch die zwei Spiele der letzten Saison in Erinnerung

sein, unsere Fritz Walter Choreographie,

aber auch einige unnötige Gesänge in Richtung der

Schwaben. Wie mittlerweile bekannt sein dürfte

unserer Seite zu respektieren gilt."

Das wir gut gespielt haben bestreite ich nicht, aber was sich teilweise

vor dem Tor der Stuttgarter abgespielt ist zum heulen! Anstatt den

Ball ins Tor zu schießen, wartet unter anderem shechter bis die stuttgarter bei ihm sind!

Ich habe den glauben an die Mannschaft das wir in der Liga

bleiben, aber mal ehrlich Leute, der Vorstand hätte versuchen müssen,

Leute wie hoffer, hlousek und die anderen zu halten oder seht ihr

das anders?

Du übernimmst den anmaßenden Imperativ und wunderst dich auch noch??? Wieso hat man die Bündnisse irgendwelcher Schlägertypen zu respektieren? Und inwiefern nimmt ein Stuttgarter Hooligan an seiner Seele Schaden, wenn bei einem Auswärtsspiel seine Mannschaft vom Gegner ausgepfiffen wird. Lächerlicher geht's doch kaum noch.

Du übernimmst den anmaßenden Imperativ und wunderst dich auch noch??? Wieso hat man die Bündnisse irgendwelcher Schlägertypen zu respektieren? Und inwiefern nimmt ein Stuttgarter Hooligan an seiner Seele Schaden, wenn bei einem Auswärtsspiel seine Mannschaft vom Gegner ausgepfiffen wird. Lächerlicher geht's doch kaum noch.

Natürlich wundere ich mich. Denn ich werde im privaten Umfeld auch die Freundschaften meiner Freunde und Bekannten respektieren und "zur Kenntnis nehmen", ob mir die Menschen jetzt gefallen ist da absolut zweitrangig, ich muss mich mit den Leuten ja nicht verstehen aber ich respektiere die Freundschaft und gut ist. Genauso haben im Übrigen die "bösen Ultras" damals z.B. die Fan-Freundschafts-Choreo "FCK - 1860" respektiert, teilweise sicher sogar unterstützt - ob die Ultras jetzt mit den Ultras von 1860 klarkommen ist da auch eher zweitrangig gewesen.

Es geht hier immerhin um Gruppierungen, die nach breitem Konsens und aus guten Gründen generell unerwünscht sind. Wenn du das anders siehst, bin ich auf deine Erklärung gespannt.

Nach zwei Tagen Abstand möchte ich meine Gedanken niederschreiben, die ich mir am Freitag gemacht habe. Gesehen habe ich eine Mannschaft die wollte, aber nicht konnte. Und zwar nicht auf den kompletten Spielverlauf gesehen, sondern Bezug nehmend auf das "böse" Geschick, das uns begleitet. Bei solch einem schwachen Gegner, der schwächste diese Saison zu Hause, so viele Chancen liegen (Pech, Unvermögen) zu lassen und gleichzeitig solch ein Pech beim Abschluss des Gegners zu haben, ist ein Zeichen dafür, dass wir dieses Jahr wirklich unser Glück zwingen müssen, welches uns über dem Strich hält.

Es wird jetzt darauf ankommen ob dieses Spiel noch lange in den Kleider stecken bleibt und unsere Jungs an sich selbst zweifeln lässt. Wir dürfen zwar zweifeln, es aber uns nicht anmerken lassen. Zu dem Spielist zu sagen, dass man merkte, dass sie alle Schiss hatten und dem Druck, den sie sich unnötigerweise durch das Wolfsburgspiel gemacht haben, nicht standhalten konnten. Das Spielgegen Stuttgart wurde in Wolfsburg verloren. Richtigerweise setzten wir in der ersten Halbzeit auf Sicherung, was die 1/2 Chance die Stuttgart in der ersten Halbzeit hatte auch bewies. Leider machten wir nichts aus unserer Überlegenheit. In der zweiten Halbzeit waren wir auch besser, hatten die Stuttgarter im Griff. Die Totalausfälle Jessen und Kirch machten aber den Unterschied. Und genau diese Totalausfälle konnten wir nicht kompensieren. Es hätte noch gereicht wenn unsere Abteilung "Toreschiessen", mehr Verantwortungsbewusstsein gezeigt hätte und selbstbewusster agiert hätte. So kann man nur sagen. Scheisse war`s.

Ich hoffe, dass wir uns aus diesem Abwärtsstrudel befreien können und uns dafür belohnen, dass wir nicht aufgegeben haben. Sonst muss ich sagen, habe ich am Freitag einen Absteiger gesehen.

Jetzt müssen eben die Schalker dran glauben.
default_wink.png

Ausserdem wusste doch jeder von uns, dass es nur um den Klassenerhalt gehen kann. Genauso das wir diese Saison bestimmt nicht nochmal 7. werden!

Ich bin aber sicher, dass wir am Ende "über dem Strich" bleiben.

Lautrer geben niemals auf!

Stimmen nach dem Spiel gegen Stuttgart

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/3R5lBQ7xJzo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>!

Pressekonferenz nach dem Spiel gegen VFB Stuttgart

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/fv0GnezZW3M?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Denn ich werde im privaten Umfeld auch die Freundschaften meiner Freunde und Bekannten respektieren und "zur Kenntnis nehmen", ob mir die Menschen jetzt gefallen ist da absolut zweitrangig

Hools, egal von welchem Verein, respektiere ich grundsätzlich nicht. Und damit erübrigt sich das auch mit der Rücksichtnahme.

Und wenn jetzt der Einwand kommt, dass das ja nur noch Ex-Hools sind, dann sollen sie sich komplett davon distanzieren, damit ich sie ernstnehmen kann.

Auch ich, der ja bekannt dafür ist seine Bericht viel später zu schreiben ist
default_biggrin.png
, möchte meine Gedanken kurz niederschreiben.

Als ich das Spiel gesehen habe, hätte ich durchdrehen können und das Spiel 0:2 zu verlieren ist bitter und enttäuschend.

Suttgart war an diesem Tag nicht besser - nur effektiver!

Es macht jetzt wenig Sinn jeden Spieler unter die Lupe zu nehmen. Wichtig war, dass man ein Fortschritt im Vergleich zum Spiel in Wolfsburg gesehen hat - was das herausspielen von Chancen betrifft.

Dass Shechter mindestens 1 Tor hätte erzielen müssen, ist jedem klar. Es fehlt an Kreativität im Mittelfeld!

Ich sehe Fortounis durchaus auch als Moravek-Ersatz an, würde mich trotzdem in der Winterpause um ihn erneut bemühen!

Trapp sah beim 0:2 nicht gut aus, Amedick hatte auch einen schwachen Tag.
default_sad.png

Außer Tiffert kann keiner mal einen gescheiten Ball nach vorne tragen und Petsos und Kirch sind grundsätzlich keine Schlechten, aber ein Bilek würde ich z.B. sehr gerne mal wieder sehen. Sukuta-Pasu ist auch kein Außenspieler.

Und Shechter ist auch ein Guter, aber an diesem Tag hätte es einfach nicht sein sollen.
default_icon_cry.gif

Aber die Mannschaft hat sicher die Qualität die Bundesliga zu halten; das sieht man und merkt man, aber dass das eine verdammt harte Saison wird, war ja fast jedem klar!

Ich würde mir einfach mal neue Spieler in der Aufstellung wünschen, die mal frischen Wind in die Reihen bringen.

Aber ich denke, dass Spieler wie Bilek oder Micanski aus welchen Gründen auch immer, wohl keine Rolle mehr spielen.

Nichtsdestotrotz, auf Schalke muss vieles passen.

Aber ich weiß, dass die Jungs das können...sie müssen es nur mal wieder zeigen!

Zurück
Oben