Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[8. Test] Auxerre - FCK (2:1)

Am Ende wird der Kirch noch zum Torjäger.
default_icon_wink.gif

Damit wären wir wohl beim nächsten BILD-Formcheck abgeschlagenes Schlusslicht und todsicherer Absteiger Nr. 1
default_biggrin.png
Melden wir besser gleich ab.

Ich will ja nicht hetzen, aber bisher sind Sukuta Pasu und Shechter ne ziemlich stumpfe Waffe. Außerdem muss Tiffert nach vorne und Sahan nach rechts. Trapp - Dick, Abel, Rodnei, Jessen- Petsos (Kirch) - Tiffert, de Wit - Sahan, Kouhemaha (Micanski), Ilicevic. Shechter ist einfach noch nicht soweit.

Wieso hat Micanski nicht gespielt? Fängt an wie letztes Jahr
default_icon_smile.gif
Schechter ist auch kein Mann für die Aussenbahn. MK geht anscheinend nicht von seinem System ab

Super, ich seh schwarz mit dieser Offensive. einen Stürmer müssten wir noch holen: SuPa macht keine Tore in der Buli, Schechter und Dorsch brauchen noch Zeit, heisst alles hängt an Sahan und Ivo.

Super, ich seh schwarz mit dieser Offensive. einen Stürmer müssten wir noch holen: SuPa macht keine Tore in der Buli, Schechter und Dorsch brauchen noch Zeit, heisst alles hängt an Sahan und Ivo.
Erste Testspielniederlage und du stehst wieder auf dem Teppich! DU bist einfach unglaublich!

Mit Leuten wie dir seh ich schwarz!

Bevor wir jetzt alles an die Wand nageln, sollten wir vieleicht vorher mal klären, wie aussagekräftig solche Testspiele überhaupt sind.

Es ist noch über eine Woche bis zum Pokal, bis zum Ligastart sogar über 2 Wochen. Der Feinschliff wird sicherlich jetzt erst gezielt in Angriff genommen, nachdem bisher überwiegend Kondition gebolzt wurde.

Wenn die Laufwege besser funktionieren, machen auch die Stürmer mehr Bälle rein, mit den vielen neuen Offensivspielern kann da fast unmöglich schon ein sicheres Spielverständniss untereinander da sein.

Mir gefällt die 4-2-3-1 Variante überhaupt nicht. Ohne das Spiel gesehen zu haben.

Shechter alleine in den Sturm zu stellen halte ich für falsch, er ist kein Spielertyp wie Lakic. Genauso Tiffert den defensiven Part im Mittelfeld aufzubinden...

Meiner Meinung nach ist ein simples 4-4-2 am besten für uns ,dass haben auch die Spiele zum Ende der Saison gezeigt.

Völlig unabhängig von Testspielergebnissen, die sowieso meist uninteressant sind.

"Ilicevic verlor den Ball auf der linken Seite, die Gastgeber schalteten schnell um. Jemaa tauchte allein vor Trapp auf und vollstreckte unhaltbar ins lange Eck. "

dazu sag ich dann nix, weiß nicht wie oft das letzte Saison schon der Fall war...

Mir gefällt die 4-2-3-1 Variante überhaupt nicht. Ohne das Spiel gesehen zu haben.
Shechter alleine in den Sturm zu stellen halte ich für falsch, er ist kein Spielertyp wie Lakic. Genauso Tiffert den defensiven Part im Mittelfeld aufzubinden...

Meiner Meinung nach ist ein simples 4-4-2 am besten für uns ,dass haben auch die Spiele zum Ende der Saison gezeigt.
So richtig kann ich mich mit dem 4-2-3-1 auch nicht anfreunden. Wenn Shechter als Sturmspitze, Ivo, Sahan und Vermouth dahinter richtig eingespielt sind, kann das funktionieren. Im gegensatz zur letzten Saison mit Lakic oftmals hoch, gehts halt mit dem Personal flach und über schnelles Kombinationsspiel. Das erfordert allerdings auch, das die 4 gut eingespielt sind. Soweit sind wir aber noch nicht.

Mir ist aufgefallen das MK viele Spieler auf fremder Position einsetzt

Shechter ist keiner für 4-5-1 sieht man sehr gut bei dem Video er kommt immer aus der Tiefe

Was sucht RSP oder Micanski im rechten Mittelfeld

De Wit & Tiffi passt auch nicht wer soll den da die hohen bälle abfangen?

Es muss noch einiges passieren bis zum Start ich hoffe das Iljan gegen Nancy seine chance erhält

Abwarten und ruhig bleiben. Diesen Test sollte man nicht zu hoch aufhängen und überbewerten.

Wie gesagt es ist ein Test und da probiert man halt schon das ein oder andere aus.

Rechne am Samstag mit einer andere Aufstellung wie heute.

Wenn dann wirklich noch ein Spiel benötigt wird, kann man immer noch mal gegen die zweite testen.

180x135_iRYjTGga9m.jpeg

Der! Steht ihm doch schon ins Gesicht geschrieben: "Denkt hier keiner mal an mich?!"

Mich würds freuen.

Wäre mein Trikot, als eines von zwei verkauften Runströmtrikots (mehr sind mir zumindestens nicht bekannt
default_wink.png
) wenigstens wieder aktuell.
default_laugh.png

Zum thema: Alle die nach einem verloren Testspiel jetzt plötzlich panik schieben, glauben wohl auch der saisonprognose von bild.de.

Was testspiele letztendlich für eine aussagekraft haben, haben doch die letzten jahre gezeigt. Im letzten Jahr hat ein Micanski eine tolle Vorbereitung gespielt, das Tor des Monats gegen Liverpool erzielt und ein Amri hat zumindest bei den Testspielen, die ich letztes Jahr gesehen habe, gerade gegen Auxerre, auch einen hervorragenden eindruck gemacht. Was letztendlich daraus wurde haben wir ja alle gesehen.

Mir ist aufgefallen das MK viele Spieler auf fremder Position einsetzt

Shechter ist keiner für 4-5-1 sieht man sehr gut bei dem Video er kommt immer aus der Tiefe

Was sucht RSP oder Micanski im rechten Mittelfeld

De Wit & Tiffi passt auch nicht wer soll den da die hohen bälle abfangen?

Es muss noch einiges passieren bis zum Start ich hoffe das Iljan gegen Nancy seine chance erhält

Das sehe ich genauso. Er soll die Spieler nicht in ein System zu stecken. Schechter, Micanski und SuPa sind keine Außenspieler! Das Iljan eine faire Chance bekommt, wage ich doch zu bezweifeln...

Nunja, bisher ging es ja um nix. Wir hatten schon viele Vorbereitungen, die schlecht gelaufen sind und in der Saison liefs dann besser. Ich hatte allerdings bisher auch den Eindruck, dass es (noch) nicht richtig rund läuft. Kurz' Versuche Spieler auf ihnen fremden Positionen spielen zu lassen fand ich anfangs ganz gut, aber sie könnten durchaus aus für Unruhe und Unsicherheit sorgen. Vielleicht wäre es besser gewesen die Jungs sich richtig einüben zu lassen. Letzendlich werden wir es in den ersten Spielen sehen. Ich finde einfach, dass wir uns mit einem 4-4-2 leichter tun würden, da wir dieses Jahr keinen Lakic mehr haben, der alleine vorne spielen kann. Die derzeitigen Stürmer passen meiner Meinung nach nicht so richtig in das offensichtlich angestrebte 4-2-3-1 (das dann im Offensivspiel zum 4-3-3 wird). Vielleicht reicht die Zeit bis zum Dynamo-Spiel aber ja auch noch, um das System richtig einzuspielen.

Ist eigentlich lustig, dass Kurz zuletzt extra betonte, dass man die richtigen Spieler für dieses System brauche. Da ich ihn fachlich nicht so schlecht einschätze, wird er schon wissen, wer wo am besten agiert, auch wenn das augenblicklich nicht so aussieht. Ich bin auch KEIN Freund davon, Spieler nicht auf ihren Wunschpositionen spielen zu lassen - bestes Beispiel ist Jerome Boateng. Es gibt natürlich Sonderfälle. Aber im Grunde sollten die Jungs schon dort spielen, wo sie ihre Stärken haben. Da K&K die Spieler geholt haben, kann man davon ausgehen, dass sie auch ins System passen.

Nunja, bisher ging es ja um nix. Wir hatten schon viele Vorbereitungen, die schlecht gelaufen sind und in der Saison liefs dann besser. Ich hatte allerdings bisher auch den Eindruck, dass es (noch) nicht richtig rund läuft. Kurz' Versuche Spieler auf ihnen fremden Positionen spielen zu lassen fand ich anfangs ganz gut, aber sie könnten durchaus aus für Unruhe und Unsicherheit sorgen. Vielleicht wäre es besser gewesen die Jungs sich richtig einüben zu lassen. Letzendlich werden wir es in den ersten Spielen sehen. Ich finde einfach, dass wir uns mit einem 4-4-2 leichter tun würden, da wir dieses Jahr keinen Lakic mehr haben, der alleine vorne spielen kann. Die derzeitigen Stürmer passen meiner Meinung nach nicht so richtig in das offensichtlich angestrebte 4-2-3-1 (das dann im Offensivspiel zum 4-3-3 wird). Vielleicht reicht die Zeit bis zum Dynamo-Spiel aber ja auch noch, um das System richtig einzuspielen.

Es leuchtet mir der Vorteil des 4-2-3-1 / 4-3-3 nicht ein. Kurz meinte ja, er zählt auf ein starkes MF,welches auch in der letzten Saison zum Erfolg führte.

Bin da anderer Meinung, genau wie Du sage ich, Lakic fehlt, ohne ihn wäre es letzte Saison garnix mit 4-2-3-1 gewesen.Die Versuche, Spieler ins System zu pressen, ging schon oft schief:

-Jendrisek auf aussen

-SuPa auf aussen

-Micanski auf aussen

-Altintop nach unserer Zeit auf aussen

oder auch die Stürmer alleine vorne.

Man sollte das System nach den Spielern wählen, die man zur Verfügung hat, nicht umgekehrt. Beispiele für ein erfolgreiches 4-4-2 gabs ebenso.

Einzig auswärts oder gegen spielerisch extrem starke Gegner (BvB) sollte man ein 5er-Mittelfeld wählen, um hier die Räume eng zu machen und die techn. Überlegenheit des Gegners auszugleichen.

Aber:die Wahrheit liegt aufm Platz, Geduld haben. Der Trainer trägt die Verantwortung, daher erlaube ich ihm mal ausnahmsweise, seine Aufstellung auszuprobieren ...

Würde die Sache jetzt nicht so tragisch sehen wollen.

3.500 Zuschauer, davon zirka 150 aus Kaiserslautern. Nette Stimmung im Gästeblock und teilweise gab die 10-Mann-Gegenseite aus Auxerre auch mal ein wenig contra. Spielerisch haben wir uns recht schwer getan, wohingegen Auxerre teilweise den Ball wirklich sehr sehr schön hat laufen lassen. Ein Ballkontakt und weiter zur nächsten Station. Wobei das eben einfach auch eine andere "Ausbildung" als bei uns ist. Da hat die Nachwuchsmannschaft auf dem Nebenplatz genauso schnell und ballsicher kombiniert, was schon nett anzuschauen war.

Habe ja die Hoffnung, dass auch von dem Spiel wieder ein Video bei FCK-TV auftaucht.

-Jendrisek auf aussen

-SuPa auf aussen

-Micanski auf aussen

-Altintop nach unserer Zeit auf aussen

Passt nicht ganz, da Micanski und Sukuta-Pasu bislang ja noch kein einziges Pflichtspiel auf dieser Position gemacht haben. Schwer zu beurteilen. Bei Jendrisek, Altintop (zu Frankfurter Zeiten) und z.B. auch Hesse gebe ich dir recht. Allerdings war zu dieser Zeit Sasic noch Trainer bei uns. Ich finde, dass man gerade in der Hinsicht Kurz wenig bis gar keine Vorwürfe machen kann.

Man sollte das System nach den Spielern wählen, die man zur Verfügung hat, nicht umgekehrt.

Kurz hat das zuletzt ähnlich gesagt. Allerdings geht's wohl auch darum, was für's Team am besten ist -> sonst hätten wir letzte Saison auch nicht 4-2-3-1 bzw- 4-1-4-1 gespielt. Allerdings hatten wir auch Lakic, das stimmt. Wenn Kurz aber der Meinung ist, dass Shechter bzw. Kouemaha in diesem System auch diese Position spielen kann, wird er das doch nicht nur aufgrund des Systemwillens machen. Kurz betonte ja, dass ihm Systemvariabilität wichtig sei.

Zurück
Oben