Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[9. Spieltag] FCK - Karlsruher SC 2:0 (2:0)

Tipp: FCK - KSC

• BETZEsieg

Stimmen: 26 83,9%
  • unentschieden

Stimmen: 3 9,7%
  • KSCsieg

Stimmen: 2 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    31
Mal zur Abwechslung nochmal zum Sportlichen: ich sehe in der Liga kein besseres Team.

Ich wäre mit so Aussagen vorsichtig. Wir müssen noch gegen das ein oder andere Team spielen. Es wird sich also erst nach 17. Spieltagen sagen lassen, ob wir zu den wirklich guten gehören.

Ich meine, dass es damals hieß, dass es auf Dortmund oder Schalke auch so ist... Bin mir aber nicht mehr sicher.

Zum Spiel muss ich sagen, dass ich von unseren Kombinationen Teil m teils echt begeistert war. Allerdings müssen wir echt das netzen noch lernen!
Ich fand die Abspiele von Heintz nach außen auf Löwe überragend . Die Pässe waren genau getimt und mit Zug gespielt . Ball auf außen,Dreieck gebildet und ab die Post ! Super !

Ich fand die Abspiele von Heintz nach außen auf Löwe überragend . Die Pässe waren genau getimt und mit Zug gespielt . Ball auf außen,Dreieck gebildet und ab die Post ! Super !

Jupp. Das ist mir auch bei Jenssen (oder war es Ring? Ich glaube Jenssen war es.) auch ein, zwei mal positiv aufgefallen. Er hat oft steil und schnell in den freien Raum auf den Außen gespielt, sodass der Außenverteidiger dann schnell Raum gewann und den Ball nicht selbst "treiben" musste.

Am wichtigsten und schönsten gestern war, dass die ganze Mannschaft sich als Mannschaft präsentiert hat. Das zeigte sich an Momenten wie gegenseitiges Abklatschen und Ausbügeln von Fehlern, an der Kommunikation auf dem Feld, am Pushen, Aufmuntern, Nachsetzen bei zweiten Bällen... Da zog jeder mit, was die Grundlage war für das "Zu-Null" und unsere Treffer. Der Sieg war hochverdient und nie gefährdet - zum ersten Mal in dieser Saison. Anders als gegen Nürnberg hatte jeder verstanden, dass es nur mit den basics geht. Zuhause, so scheint es, haben alle aber auch ein Stück weit mehr Selbstvertrauen, spielen alle mit einem gewissen Selbstverständnis ohne die ganz große Arroganz und v.a. mit einer sehr konzentrierten Defensivarbeit. Wir sind in einem Entwicklungsprozess. Ich bin gespannt, wann wir dieses Selbstverständnis und diese Konzentration auch auswärts zeigen. Ansätze sind bereits da, es fehlt aber noch an der Konstanz.

Geiles Derby Spiel!!..geiler Kampf geiler Wille geiler Teamgeist..Chancenverwertung??..um ein Toor verbessert
default_biggrin.png
..

Was danach passiert ist,hat mir den Tag versaut...;(..traurig

alles zum unschönen thema ausschreitungen bitte jetzt hier rein:

<___base_url___>/showthread.php?34042-Sicherheit-im-Stadion-ein-Thema-für-die-JHV/page2http://www.roteteufel.de/showthread.php?34042-Sicherheit-im-Stadion-ein-Thema-f%C3%BCr-die-JHV/page2

dort findet ihr auch den grossteil eurer posts wieder. alle konnte ich nicht verschieben, da es in manchen auch ums spiel ging.

lasst uns hier bitte nur über das tolle spiel unserer mannschaft sprechen. sie hat es nicht verdient, dass diese leistung von einigen idioten in den hintergrund gedrängt wird.

Ich wäre mit so Aussagen vorsichtig. Wir müssen noch gegen das ein oder andere Team spielen. Es wird sich also erst nach 17. Spieltagen sagen lassen, ob wir zu den wirklich guten gehören.

Richtig...Sieben unserer Neun bisherigen Gegner gehören jetzt zu den letzten Acht, wohingegen unser Restprogramm es noch in sich hat: Ingolstadt, Leipzig, DüDo, Bochum,...

So spiele wie gegen Nuernberg duerfen nicht passieren und die Torchancen besser nutzen das war gegen Karslruh auch wieder ein Manko:5:0 gewonnen aber nur zwei Toore geschossen.

Das muss besser werden mehr Zielwasser trinken

Ich bin schon lange nicht mehr so beruhigt in eine Länderspielpause gegangen, die Mannschaft und v.a. der gezeigte Fussball machen endlich wieder Spaß! Natürlich gibt es immer wieder Punkte die noch optimiert werden können aber mir persönlich ist es tausendmal lieber wenn sich der Gesprächsgegenstand hierbei auf die mangelnde Chancenauswertung und nicht die wackelnde Defensive oder sonstige Negativ-Schauplätze beläuft. Schon klar dass es im Laufe der Saison auch noch Spiele geben wird die enger ablaufen und wir demzufolge lernen müssen mit weniger Chancen und dem sich bietenden Moment vor dem gegnerischen Tor besser umzugehen aber das wird neben uns wohl auch Coach Kosta und das Trainerteam so sehen und entsprechend darauf hinarbeiten.

Was mich für den Moment aber wirklich sehr überzeugt ist die mannschaftliche Leistung im Kollektiv, ich hatte am Sa. über weite Strecken vor dem TV-Gerät das Gefühl als wäre sich keiner für seine Aufgaben auf dem Platz zu schade oder würde (...wie noch in den vorherigen Spielzeiten) versuchen seine Verantwortung weiterzuschieben. Selbst wenn jemand aus der ersten Elf keinen guten Tag erwischt oder eine etwas längere Anlaufzeit benötigt um sich ins Spiel hineinzufuchsen gibt es andere Spieler die diese Umstände erkennen und entsprechend versuchen diesen entgegenzuwirken bzw. ihre Nebenmänner im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu unterstützen.

Es ist tatsächlich so dass ich nach längerer Zeit endlich mal wieder ein Team auf dem Platz erkenne bei welchem persönliche Präferenzen keinen Platz zu haben scheinen und welches sich einem gemeinsamen Gedanken u. Ziel vermacht hat...und das gefällt mir wie schon gesagt für den Moment ausgesprochen gut. Wenn es uns jetzt noch gelingt solche Vorstellungen wie die erste Hälfte in Nürnberg auf ein Minimum zu reduzieren und auch auswärts konzentrierter ans Werk zu gehen, bin ich mir eigentlich fast sicher dass wir mittel & langfristig ein größeres Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden werden als ich es persönlich vor der Saison für möglich gehalten hätte.

Ich bin schon lange nicht mehr so beruhigt in eine Länderspielpause gegangen, die Mannschaft und v.a. der gezeigte Fussball machen endlich wieder Spaß!
Ich bin noch nie beruhigt in eine Länderspielpause gegangen. Entweder ist nach 'ner Niederlage mein Gefühl eh schlecht und die Pause ist so lang dass der Wiedergutmachungseffekt versandet, oder nach 'nem Sieg werden die zu bequem und hochmütig durch das bereits Erreichte und verlieren ihren Hunger.

Aber das ist nur subjektiv, schließlich gelten diese Vorzeichen ja auch für den Rest der Liga.

BTT: Lakic in der Kicker-Elf des Tages, Noten:

Sippel (3) - M. Schulze (3) , Orban (2,5) , Heintz (3) , Löwe (2,5) - Karl (2), Ring (2) - Gaus (2,5), Stöger (2) , Jenssen (3)- Lakic (2)

Ich bin noch nie beruhigt in eine Länderspielpause gegangen. Entweder ist nach 'ner Niederlage mein Gefühl eh schlecht und die Pause ist so lang dass der Wiedergutmachungseffekt versandet, oder nach 'nem Sieg werden die zu bequem und hochmütig durch das bereits Erreichte und verlieren ihren Hunger.
Aber das ist nur subjektiv, schließlich gelten diese Vorzeichen ja auch für den Rest der Liga.

BTT: Lakic in der Kicker-Elf des Tages, Noten:

Sippel (3) - M. Schulze (3) , Orban (2,5) , Heintz (3) , Löwe (2,5) - Karl (2), Ring (2) - Gaus (2,5), Stöger (2) , Jenssen (3)- Lakic (2)

Geht mir genauso... Nach Niederlagen ist es das beste wenn man soschnell wie möglich spielt und wenn man gewonnen hat will man das doch direkt ins nächste Spiel mitnehmen welches möglichst schnell herbeigesehnt wird. Einzig bei größeren verletzungssorgen ist eine Pause mal ganz gut um Spieler fit zu bekommen....

gut ist aber, dass Younes jetzt noch eine woche mehr hat, um richtig fit zu werden. morgen hat er ja seinen ersten kleinen härtetest und wenns dann noch zwickt, hat er noch etwas zeit.

gut ist aber, dass Younes jetzt noch eine woche mehr hat, um richtig fit zu werden. morgen hat er ja seinen ersten kleinen härtetest und wenns dann noch zwickt, hat er noch etwas zeit.

Wobei der wiederum vom DFB nominiert wurde und auf Länderspielreise geht...

Wie ist denn sowas möglich? Da haben wir ihn scheinbar gerade wieder fit genug bekommen, dass er mit reisen kann... Grrrr....

Wie ist denn sowas möglich? Da haben wir ihn scheinbar gerade wieder fit genug bekommen, dass er mit reisen kann... Grrrr....
versteh ich auch nicht. dass man da nicht von vereinsseite darauf besteht, dass der sich in ruhe auskuriert.

Tjaaa ... unser Mannschaftsarzt ist halt nicht zeitgleich Mannschaftsarzt der Nationalmannschaft und kann Schweini und Co ständig krank schreiben. Ein Schelm, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Gibt es für U21-Spiele eigentlich auch eine Prämie? Wer bekommt die wohl?

Ich weiß es nicht, war auch nur ne Vermutung. Andererseits waren wir auch noch nie die großen Nationalmannschaftsverbieter. Wenn ich allein an Fortounis denke.

Es gibt Geld, hatten wir hier auch irgendwo geschrieben, wenn 30 Spiele pro Jahr zusammen kommen. Die bekommt der abstellende Verein.

Finde ich auch ein Unding, da ist ein Spieler 3 Wochen verletzt und muß dann direkt zur Nationalmannschaft... Eigentlich ein unfassbarer Vorgang!

Jap mir ist gestern auch erstmal der Unterkiefer runter geklappt als ich gelesen hab, dass er nominiert wurde... Aber ist doch nett von uns... wir schonen die Spieler, damit sie sich richtig auskurieren können und der DFB verheizt sie dann... na voll danke auch...

Aber sollte nicht Zimmer auch irgendwie dabei sein? Oder war er nur "unter Beobachtung" der U21?

Er war unter Beobachtung (und ist es bestimmt noch immer). Bei dem ist aber ebenfalls ganz gut, dass er sich BEI UNS erst mal auskurieren kann.

Jap mir ist gestern auch erstmal der Unterkiefer runter geklappt als ich gelesen hab, dass er nominiert wurde... Aber ist doch nett von uns... wir schonen die Spieler, damit sie sich richtig auskurieren können und der DFB verheizt sie dann... na voll danke auch...
Aber sollte nicht Zimmer auch irgendwie dabei sein? Oder war er nur "unter Beobachtung" der U21?

War es nicht sogar so das sich Younes bei einem DFB die Verletzung zugezogen hat? Das würde es noch schlimmer machen...

Zurück
Oben