Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[9. Spieltag] SC Freiburg - FCK (23.10.10 - 15:30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt, ich erwarte in freiburg nix... 1 pkt. wäre genial, aber ich glaube da nicht dran..

meine hoffnungen stützen sich auf das dfb-pokalspiel in ca. 1 woche, dass man da vlt.

das erfolgserlebniss holt, was man derzeit DRINGEND braucht...

Hatte mir ja aus den 3 Spielen Frankfurt, Freiburg und Gladbach 5 bis 7 Punkte erhofft.... noch sind die drin, aber die Hoffnung schwindet, dass das Team es in derzeitiger Verfassung schafft.

Aber Pokal und das Duell gg. Gladbach muss gewonnen werden... ohne wenn und aber!

wenn das net passiert, nun ja.. wir wissen ja wie´s dann nicht nur hier im forum

abgehn wird, wohl zurecht dann..
default_icon_sad.gif

Gegen Freiburg rechnet niemand mit uns, dazu noch auswärts und hoffentlich guter Support der mitgereisten Lauterer.

Glaube der Druck von außen ist nicht so hoch, da geht was!

Sie müssen kratzen, beißen und alles geben.

Ein Punkt wäre gut, schau 'mer mal!

PS: Ich hab in 15 live-Spielen erst zweimal verloren, das letzte Mal das 1:5 gegen Bremen, also wird meine Serie halten.

Auf nach Freiburg!

können hier eigentlich direkt closen und nen thread fürs bielefeld bzw. gladbach spiel aufmachen.

Wir würden in freiburg nichtmal gewinnen wenn wir tabellenerster wären und man unseren kader gegen den des fc barcelona austauschen würde,von daher auf einen sieg gegen bielefeld und 3 punkte gegen gladbach!

Ich glaube das gegen Freiburg der Druck weg ist. Ich bin davon überzeugt das dort was geht !. Ich habe mich vor der Saison festgelegt das der SCF absteigt.

3er in Freiburg, danach einen 3er Zuhause gegen Gladbach, und im Pokal weiter....für unmöglich halte ich das nicht !. Danach sind wir uns alle wieder Gut;)

Guten, habe eben mit M. Kurz telefoniert und ich soll euch ausrichten es tut ihm leid das die letzten 5 Spiele keine Punkte mitgenommen wurden. Aber für das Freiburgspiel sollen wir uns keine Sorgen machen, die 3 Punkte sind schon eingepackt und müssen nur noch abgeholt werden.
default_smile.png

ich hoffe einfach nur, kurz ändert was.

-bitte bugera für jessen

-kein kirch mehr

-evtl. mit nemec anfangen

-würde schulz ne chance geben

-evtl. de wit später einwechseln

-moravek auch mal von beginn

würde so aussehen:

sippel-dick, amedick, rodnei, buggi-schulz, moravek, ilicevic, tiffert-nemec-lakic

irgendwas muss er ändern. und bevor er wieder kirch bringt, soll er vorher ein amteur bringen.

kirch ist für mich sowas von durch.

auf keinen fall bilek raus! aber jessen mal en spiel auf die bank setzten und bugera bringen kann bestimmt nicht schaden, seine standards fehlen uns doch sehr!

auf keinen fall bilek raus! aber jessen mal en spiel auf die bank setzten und bugera bringen kann bestimmt nicht schaden, seine standards fehlen uns doch sehr!

Also schlechte Standards haben wir sicherlich nicht aber wir können sie nicht verwerten. Nicht die Schuld des Schützen, sondern des "Verwerters"...

Mir fallen seit 5 Spielen grobe taktische Fehler auf die nicht passieren dürfen und denen wir die Niederlagen verdanken. Diese müssen unbedingt abgestellt werden. Da wären

1. Die offensiven Außenspieler auf beiden Seiten übernehmen nicht automatisch bei aufgerücktem Außenverteidiger deren Position und Aufgaben. Rechts funktioniert es etwas besser als links, weil der Dick einfach ungemein laufstark ist. Links ist das große Problem das der Ivo zuweit vorne stehen bleibt und nicht konsequent mit zurückarbeitet. Des Weitern zieht der Ivo zuviel nach innen anstatt zu Flanken. Darum hat es der arme Jessen enorm schwer auf seiner Seite.

2. Durch das falsche Defensivverhalten der Außenspieler müssen Bilek und Tiffert zuoft dort außhelfen und öffnen so unsere Mitte. Ich beobachte sehr oft in den letzten Spielen das unsere Innenverteidiger herausrücken müssen um die Mittelfeldspieler des Gegners am Torschuss zu hindern. Wenn dies geschickt genutzt wird und diese das Spiel auf außen verlagern ist der Stürmer z.B. Gekas hinter unserem Innenverteidiger und kann dann relativ unbedrängt einschieben.

3. Generell ist das Flankenspiel ein Problem. Meinen speziellen Freund Dick müsste bei mir nach jedem Training 30 Minuten Flanken üben. Er hat in jedem Spiel 3 oder 4 Situationen bei denen er allein ist und die Flanke nicht gut bringt. Auch die anderen Außenspieler müssten dies mit unseren Stürmern permanent Üben.

4. Das Verschieben im Defensivverbund wird nichtmehr so konsequent ausgeführt wie im Bayernspiel. Wir stehen oft zu breit was die Räume im Mittelfeld zu groß werden lässt. Diese können einfach nicht effektiv zugestellt werden und das doppeln der Gegenspieler ist nicht konsequent möglich. Dadurch entstehen zuviele 1 gegen 1 Situationen.

5. Ein kopfbedingtes Problem, jeder Spieler hat zuviel mit sich zu tuen und hilft seinem Mitspieler zu wenig. Daraus entsteht ein zu statisches Spiel und die vielen Fehlpässe, weil sich viele verstecken und so keine Anspielstation vorhanden sind. Der Jessen war gegen Frankfurt die ärmste Sau, oft mit Ball aber ohne Anspielstation und das auf Außen wo man weniger Passoptionen wie in der Mitte hat. Das Laufspiel ohne Ball muss wieder besser werden.

Dies waren meine mehr oder weniger taktischen Beobachtungen jetzt komme ich noch zu Grundsätzlichem.

Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass außer unserem Laki und dem armen Bilek der jede Lücke zu Stopfen versucht keiner die letzte Geilheit beziehungsweise Aggressivität:evil: hat ein Spiel gewinnen zu wollen oder den Ball zu erobern. Wir gewinnen einfach zuwenige zweite Bälle nach Abprallern. Mir fehlt das mal jemand richtig dazwischenhaut und damit ein Zeichen setzt. Wie habe ich es geliebt, wenn es in den ersten Minuten ein, zweimal richtig gescheppert hat und unsere Gegener direkt wussten hier gibts nix zu holen, heute wird es hart für uns. Es hätte gegen Frankfurt nur einen Funken gebraucht und die Hütte hätte gebrannt aber keiner von uns hat sich getraut ne Gelbe zu holen um die Anderen wieder wach zu machen. Ich habe da ja auf den Tiffert gehofft wurde aber leider enttäuscht. Wir wollen nicht Fairplaymeister werden wir sind die Teufel hart, kompromisslos und aggressiv. Wenn die Jungs diese Eigenschaften zeigen ist die Stimmung ganz schnell da, denn das wollen wir hier sehen. Lange Rede kurzer Sinn, mir fehlte die absolute Einsatzbereitschaft. Spielerisch werden wir keinen Gegener besiegen.

Jetzt zu meiner Wunschaufstellung gegen Freiburg. Über die geforderten Eigenschaften brauchen wir nicht zu sprechen.

-------------Sippel--------------

Dick----Amedick-Rodnei----Jessen

---------Tiffert--Bilek------------

Walch-------Nemec--------Ilicevic

-------------Lakic---------------

Damit habe ich mein Sorgenkind wieder in der Mannschaft. Ich hoffe das unser Trainer ihm das richtige Verhalten einschärft. Mit dem Adam haben wir einen unangenehm zu bespielenden Spieler im Team, der auch bei Standarts gefährlich sein kann und sich zu behaupten weis. Gegen schnelle Freiburger ist mir der Bugi zu lahm. Defensiv ist dies für mich die stabilste Formation.

Ich glaube an drei Punkte. Wieso wir sind der FCK und immer dann gut wenn keiner mit uns rechnet. Langweilig wirds mit uns nie wir sorgen immer für Spannung.

irgendwas muss er ändern. und bevor er wieder kirch bringt, soll er vorher ein amteur bringen.

kirch ist für mich sowas von durch.

mal wieder panik pur!

und kirch sehe ich bei weitem nicht so schlecht wie viele andere. er ist nur eben kein außenspieler! ich denke, dass er im defensiven mittelfeld oder als rechter verteidiger seine stärken ausspielen konnte. auf diesen positionen sehe ich ihn trotzdem zunächst als ersatz!

mal wieder panik pur!

und kirch sehe ich bei weitem nicht so schlecht wie viele andere. er ist nur eben kein außenspieler! ich denke, dass er im defensiven mittelfeld oder als rechter verteidiger seine stärken ausspielen konnte. auf diesen positionen sehe ich ihn trotzdem zunächst als ersatz!

panik pur? wenn du es anders siehst, bitte.

ich kann kirch nur so beurteilen, wie er spielt. warum stellt ihn dann kurz nach außen?

dann kann ich auch sagen, jessen wäre im lom sehr gut.

sorry. aber so kann man net argumentieren.

kirch war bisher unterirdisch. wenn der am sa wieder spielt, versteh ich die welt nicht mehr.

wozu haben wir ein kader, der doppelt besetzt ist, wenn immer dieselben spielen?

es muss was passieren. so kann es nicht weiter gehen.

Gegen Freiburg rechnet niemand mit uns, dazu noch auswärts und hoffentlich guter Support der mitgereisten Lauterer.
!

Vielleicht werden wir ja auch mal unterschätzt? Freiburg wird definitiv auf drei Punkte spielen, die wollen doch sicher die momentane Verunsicherung des FCK ausnutzen. Wenn man unser Spiel dieser Voraussetzung anpasst könnte was drin sein...

panik pur? wenn du es anders siehst, bitte.

ich kann kirch nur so beurteilen, wie er spielt. warum stellt ihn dann kurz nach außen?

dann kann ich auch sagen, jessen wäre im lom sehr gut.

sorry. aber so kann man net argumentieren.

kirch war bisher unterirdisch. wenn der am sa wieder spielt, versteh ich die welt nicht mehr.

wozu haben wir ein kader, der doppelt besetzt ist, wenn immer dieselben spielen?

es muss was passieren. so kann es nicht weiter gehen.

Das ist doch Blödsinn. Kirch hat letztes Spiel nicht gut gespielt, ist in Ordnung, aber er war gegen die Bayern stark und auch gegen Hamburg war er eher einer der besseren, auch wenn viele das anders sehen. Ich finde es absolut ungerecht alles wieder an ihm hängen zu lassen. Kirch hat schon bewiesen, dass er es kann und er ist einer der wenigen im Team, der auch mal einen gefährlichen Pass spielen kann. Und wenn er wirklich so schlecht wäre, würde Kurz ihn nicht immer aufstellen. Ansonsten müsste man Kurz Unfähigkeit bescheinigen und die hat er beileibe nicht.

jeder trainer hat den ein oder anderen liebling.. unfähigkeit bescheinige ich ihm auch net,

ich bin froh das wir ihn haben und das er noch hoch im kurs steht.bei manch anderem wäre

es in so einer situation anderst... trotzdem haben wir derzeit 2 schwachstellen im team,und

die heißen jessen und kirch...

Vielleicht sollte man in Freiburg etwas auf Stabilität setzen und es mal mit Bugera hinten links versuchen. Außerdem würde ich Tiffert und Moravek auf die Flügel stellen, damit wir dort etwas mehr Kreativität entfalten. Das Tiffert super Flanken schlagen kann hat er ja bewiesen. Außerdem würde ich zwecks Ball halten Nemec hinter den Spitzen spielen lassen.

-----------------Sippel--------------------

Dick---------Rodnei-----Amedick----Bugera

-----------------Bilek---------------------

Tiffert----------------------------Moravek-

-----------------Nemec-------------------

----------Lakic-----------Hoffer-----------

Damit hätten wir hinten links Bugera als Stabilisator. Nemec könnte seine Qualitäten bei der Ballverteilung einbringen und Tiffert seine spielerische und läuferische Stärke über außen bringen. Moravek über links wäre ein Experiment, aber Ilicevic bräuchte vielleicht wirklich auch mal eine Pause.

@ Mika:Na ja...Kirch scheint aber auch jetzt nicht unbedingt ein Liebling von Kurz zu sein, sonst hätte er ja auch gegen Frankfurt von Anfang an gespielt. Ich denke mal, dass er aber wichtiger ist als Jessen, da er ja schon eine gewisse Erfahrung besitzt und auch den Abstiegskampf kennt. Deswegen würde ich weiterhin auf ihn setzen. Vielleicht würde es was bringen Kirch in die Zentrale zu setzen und dafür Tiffert auf rechts.

@Onkel: Ich würde Illicevic nochmal aufstellen. So viele schlechte Spiele hatte er jetzt auch nicht und er sollte die Chance auf Wiedergutmachung bekommen. Desweiteren hat mich Moravek noch nicht überzeugen können.

Sorry Pfobbel, der Kirch spielt im moment den größten Mist. Und mit dem Argument " Gegen Bayern hat er gut gespielt". Gegen Bayern haben alle ein gutes Spiel gezeigt! In Hamburg hat er meiner Ansicht nach auch kein gutes Spiel gemacht. Da war der Walch um längen besser. Hätte er das eine Ding noch rein gemacht gegen HH wäre er Man of the Match gewesen. Also ich finde der Walch hat im Moment den Kirch um weiten abgehängt. Wie schon einige, um nicht zu sagen die meisten , haben es erkannt das Kirch und Jessen im Moment nicht Bundesligatauglich sind. Ich möchte jetzt auch nicht auf die beiden einschlagen. Hoffe auch das sie im Laufe der Saison ihre chancen noch bekommen aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre es ein Fehler die beiden Spielen zu lassen. Ich würde auch lieber einen Jungen Spieler ins kalte Wasser schmeißen. Was ist denn mit dem Petsos? Den würde ich eine Chance in Freiburg geben.

Sorry Pfobbel, der Kirch spielt im moment den größten Mist. Und mit dem Argument " Gegen Bayern hat er gut gespielt". Gegen Bayern haben alle ein gutes Spiel gezeigt! In Hamburg hat er meiner Ansicht nach auch kein gutes Spiel gemacht. Da war der Walch um längen besser. Hätte er das eine Ding noch rein gemacht gegen HH wäre er Man of the Match gewesen. Also ich finde der Walch hat im Moment den Kirch um weiten abgehängt. Wie schon einige, um nicht zu sagen die meisten , haben es erkannt das Kirch und Jessen im Moment nicht Bundesligatauglich sind. Ich möchte jetzt auch nicht auf die beiden einschlagen. Hoffe auch das sie im Laufe der Saison ihre chancen noch bekommen aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre es ein Fehler die beiden Spielen zu lassen. Ich würde auch lieber einen Jungen Spieler ins kalte Wasser schmeißen. Was ist denn mit dem Petsos? Den würde ich eine Chance in Freiburg geben.

Ist ja auch deine Meinung und ich sagte ja auch, dass er gegen Frankfurt ganz schwach gespielt hat. Aber was glaubst du wer den Pass auf Walch gegen Hamburg gespielt hat? Kirch hat in diesen Spielen auch nicht viel schlechter gespielt als ein guter Rest des Teams. Bei Jessen geb ich euch Recht. Wie gesagt: Ich ab vor 3 Wochen schon gesagt, dass Bugera wieder spielen soll, da er erfahrener ist, gute Standards schießt und sich im Abstiegskampf auskennt. Zudem hat er das bessere Stellungsspiel. Ich bin auch der Meinung, dass wir mit Jessen in Zukunft noch viel Freude haben werden, doch er braucht noch Zeit. Ob es jetzt sinnvoll wäre einen jüngeren Spieler ins kalte Wasser zu schmeißen, wage ich nicht zu beurteilen. Kann gut gehen, kann aber auch mächtig in die Hose gehen. Ich würde auf erfahrene Spieler setzen und da gehört halt auch ein Kirch dazu.

Vielleicht sollte man in Freiburg etwas auf Stabilität setzen und es mal mit Bugera hinten links versuchen. Außerdem würde ich Tiffert und Moravek auf die Flügel stellen, damit wir dort etwas mehr Kreativität entfalten. Das Tiffert super Flanken schlagen kann hat er ja bewiesen. Außerdem würde ich zwecks Ball halten Nemec hinter den Spitzen spielen lassen.

-----------------Sippel--------------------

Dick---------Rodnei-----Amedick----Bugera

-----------------Bilek---------------------

Tiffert----------------------------Moravek-

-----------------Nemec-------------------

----------Lakic-----------Hoffer-----------

Damit hätten wir hinten links Bugera als Stabilisator. Nemec könnte seine Qualitäten bei der Ballverteilung einbringen und Tiffert seine spielerische und läuferische Stärke über außen bringen. Moravek über links wäre ein Experiment, aber Ilicevic bräuchte vielleicht wirklich auch mal eine Pause.

versteh nicht warum man ilicevic rausnehmen sollte, den einzigen spieler in unseren reihen der offensive akzente setzen kann.

klar hat er gegen frankfurt nicht so toll gespielt, man sollte aber auch mal sehen das er von den frankfurtern gnadenlos zugestellt wurde und auf der anderen seite niemand in der lage ist für entlastung zu sorgen, nach dem sam abgang.

Außerdem ist es mir ein rätsel warum immer alle moravek fordern,offensiv hat er bis jetzt keine bäume ausgerissen und sein mangelndes bis nicht vorhandenes zweikampfverhalten hilft uns in unserer situation bestimmt nicht weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben