Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

[9. Spieltag] SC Freiburg - FCK (23.10.10 - 15:30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte man in Freiburg etwas auf Stabilität setzen und es mal mit Bugera hinten links versuchen. Außerdem würde ich Tiffert und Moravek auf die Flügel stellen, damit wir dort etwas mehr Kreativität entfalten. Das Tiffert super Flanken schlagen kann hat er ja bewiesen. Außerdem würde ich zwecks Ball halten Nemec hinter den Spitzen spielen lassen.

-----------------Sippel--------------------

Dick---------Rodnei-----Amedick----Bugera

-----------------Bilek---------------------

Tiffert----------------------------Moravek-

-----------------Nemec-------------------

----------Lakic-----------Hoffer-----------

Damit hätten wir hinten links Bugera als Stabilisator. Nemec könnte seine Qualitäten bei der Ballverteilung einbringen und Tiffert seine spielerische und läuferische Stärke über außen bringen. Moravek über links wäre ein Experiment, aber Ilicevic bräuchte vielleicht wirklich auch mal eine Pause.
Finde ich für unser derzeitiges Defensivchaos viel zu offensiv, zumal wir ein Auswärtsspiel haben. Bilek alleine auf der 6 wird große Probleme haben, die Löcher zu stopfen, außerdem kann er alleine nicht das Spiel eröffnen und es müsste wieder alles über Rodnei laufen - ging schon in der 2. Halbzeit gegen Frankfurt schief. Ilicevic nach einem schwachen Spiel gleich rauszunehmen finde ich falsch, da wäre eher Hoffer ein Kandidat, der jetzt in 3-4 Spiele vollkommen am Spiel vorbeilief. Schulz hat es zu Zweitligazeiten verstanden, seine Zweikämpfe zu gewinnen und er war recht sicher im Passspiel, die Frage ist eben, ob man es ihm auch in der Bundesliga zutraut.

Die Marschroute muss eh sein, keinen tollen, erfrischenden Offensivfußball "Mainzer Prägung" zu spielen, sondern endlich mal eine halbwegs stabile Defensive aufzubauen und die taktischen Fehler abstellen. Damit wäre schon sehr viel gewonnen und dann müssen wir eben darauf hoffen, dass Ilicevic oder Tiffert mal eine gute Aktion haben und Lakic oder Nemec ins Spiel bringen - so haben wir im Übrigen unsere bisherigen zwei Spiele gewonnen.

Die Kritik an Kirch hier im Forum finde einige unbegründet und sehr hart, für mich trifft sie aber zu, denn seine Nachlässigkeiten im Defensivverhalten fingen schon am 3. Spieltag in Mainz an, als er Schürrle munter auf Dick zustürmen ließ und das 2-1 fiel. Für mich ist er vorerst keine Alternative.

Finde ich für unser derzeitiges Defensivchaos viel zu offensiv, zumal wir ein Auswärtsspiel haben. Bilek alleine auf der 6 wird große Probleme haben, die Löcher zu stopfen, außerdem kann er alleine nicht das Spiel eröffnen und es müsste wieder alles über Rodnei laufen - ging schon in der 2. Halbzeit gegen Frankfurt schief. Ilicevic nach einem schwachen Spiel gleich rauszunehmen finde ich falsch, da wäre eher Hoffer ein Kandidat, der jetzt in 3-4 Spiele vollkommen am Spiel vorbeilief. Schulz hat es zu Zweitligazeiten verstanden, seine Zweikämpfe zu gewinnen und er war recht sicher im Passspiel, die Frage ist eben, ob man es ihm auch in der Bundesliga zutraut.

Die Marschroute muss eh sein, keinen tollen, erfrischenden Offensivfußball "Mainzer Prägung" zu spielen, sondern endlich mal eine halbwegs stabile Defensive aufzubauen und die taktischen Fehler abstellen. Damit wäre schon sehr viel gewonnen und dann müssen wir eben darauf hoffen, dass Ilicevic oder Tiffert mal eine gute Aktion haben und Lakic oder Nemec ins Spiel bringen - so haben wir im Übrigen unsere bisherigen zwei Spiele gewonnen.

Die Kritik an Kirch hier im Forum finde einige unbegründet und sehr hart, für mich trifft sie aber zu, denn seine Nachlässigkeiten im Defensivverhalten fingen schon am 3. Spieltag in Mainz an, als er Schürrle munter auf Dick zustürmen ließ und das 2-1 fiel. Für mich ist er vorerst keine Alternative.

Ganz genauso sehe ich das auch !

Wäre dann:

-------Sippel-------

--Dick--Amedick--Rodnei--Bugera--

--------Tiffert----Bilek---------

--Walch----------------Ilicevic--

------------Nemec-------------

-----------Lakic--------------

Bedeutet: Zwei defensive 6er mit Tiffert und Bilek. Tiffert kann Spiel eröffnen, Defensive steht,also wird die "0" gehalten.

Die Flügel sind offensiv ubnd setzen Akzente, was auch unsere AV´s entlastet.

Nemec kann Bälle halten/verteilen, zusätzlich bei Eckbällen / Standards gefährlich.

Nicht nur durch den Wegfall von Bugera, sondern auch Nemec als "Unruheherd" geht bei unsren Standards weniger.

Ich würde gegen Freiburg vieleicht auch Bugera mal wieder eine Chance geben. So leid es mir für Jessen tut aber nach starken Leistungen in den ersten 3 Spielen wurde seine Leistung schlechter.

Tiffert würde Ich eventuell mal auf den Außen spielen lassen. Der Platz in der Mitte könnte von Movarek, Schulz oder wenn er fit ist De Witt ersetzt werden. Halte auch eine Variante mit nur einem Stürmer ähnlich wie in Hamburg für möglich. Hier wäre Nemec als zurückgezogene 2 Spitze sicherlich eine Alternative.

Hoffer müsste dann auf die Bank und wäre vieleicht für die letzte halbe Stunde wenn die Beine schwerer werden gegen müder werdende Freiburger mit seiner Schnelligkeit eine echte Alternative.

Ivo müsste man sehen wenn Tiffert auf die Außen ausweicht ist auch er eine Alternative für Halbzeit 2.

Wir bekommen die Hucke voll.
Das sag ich nicht als Pessimist sondern voller Überzeugung.

4:0, mit "Glück" vielleicht 4:1.

Also gegen FFM hast du mir vorm Spiel auch schon gesagt, dass wir verlieren und die Hucke voll bekommen und du hattest recht!

Wenn es jetzt in Freiburg genauso läuft - was ich nicht glaube - dann darfst du zukünftig nur noch posten vor den Spielen, wenn du nen Sieg im urin hast
default_icon_razz.gif

Also gegen FFM hast du mir vorm Spiel auch schon gesagt, dass wir verlieren und die Hucke voll bekommen und du hattest recht!

Wenn es jetzt in Freiburg genauso läuft - was ich nicht glaube - dann darfst du zukünftig nur noch posten vor den Spielen, wenn du nen Sieg im urin hast
default_icon_razz.gif

Keine Sorge ich kenn den, das sagt der vor jedem Spiel!
default_icon_wink.gif

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)

Assistenten: Christian Leicher (Landshut), Detlef Scheppe (Wenden)

Vierter Offizieller: Volker Wezel (Tübingen)

Egal, Mika!

Es zählen am Samstag keine Ausreden mehr; es muß gepunktet werden! Ein "dreckiges" Unentschieden oder ein knappes 1:0 aus unserer Sicht würde da schon reichen-selbst wenn dieser gnadenlose Selbstdarsteller pfeifft! Ich wohne im "Feindesland" und mir reichen die Kommentare der Frankfurter bis zum heutigen Tag für die nächsten Jahre....das nervt!

Lasst uns Samstag den Bock umstoßen!

ich hoffe sehr, kurz setzt akzente, in dem er mal andere ran lässt. es muss sich was ändern.

ich würde gerne von beginn an buggi, de wit und vor allem micanski sehen.

vlt. auch nemec.

blöde frage: könnte man de wit auf rechts anstatt walch/kirch einsetzen?

ich befürchte aber es wird nix geändert.

ich hoffe sehr, kurz setzt akzente, in dem er mal andere ran lässt. es muss sich was ändern.

ich würde gerne von beginn an buggi, de wit und vor allem micanski sehen.

vlt. auch nemec.

blöde frage: könnte man de wit auf rechts anstatt walch/kirch einsetzen?

ich befürchte aber es wird nix geändert.

Mann, was haste denn gegen Walch ? De Wit in allen Ehren, aber er hat im Gegensatz zu Walch keinerlei Praxis, so sehr ich mich für ihn freue ! Ich bin dafür , nur dort was zu verändern, wo es nötig ist, sprich Buger & Nemec für Jessen & Hoffer. Sollte Walch verletzt sein, kann man über Moravek nachdenken.

Diese Aufstellung war bisher recht erfolgreich....vor allem auswärts also eher defensiv, Hoffer kann man als Konterstürmer bringen.

Ebenso Micanski mal für Lakic einwechseln, allein schon, damit er nicht abhebt..

Du willst im ernst auf Lakic verzichten... wie kommst du dadrauf, dass er abheben könnte?
default_thinking.gif

Diese Frage habe ich mir allerdings auch gestellt. Bisher sehe ich da keine größere "Abhebegefahr" bzw. irgendwelche Anzeichen dafür.

Ich würde ohnehin lediglich über Jessen (Bugera) und/oder Hoffer (Nemec) nachdenken. Aber glücklicherweise bin ich nicht derjenige, der das zu entscheiden hat und maße mir schlussendlich nicht an, das besser zu wissen.

Diese Frage habe ich mir allerdings auch gestellt. Bisher sehe ich da keine größere "Abhebegefahr" bzw. irgendwelche Anzeichen dafür.
Ich würde ohnehin lediglich über Jessen (Bugera) und/oder Hoffer (Nemec) nachdenken. Aber glücklicherweise bin ich nicht derjenige, der das zu entscheiden hat und maße mir schlussendlich nicht an, das besser zu wissen.

na gut, maß ich mir das an:

bugera für jessen und nemec für hoffer.
default_biggrin.png

zudem würde ich noch movarek für walch bringen, um im mittelfeld mehr (pass-)sicherheit zu bekommen.

walch würde ich im falle einer führung als konterspieler bringen, der mit dem ball ins tor läuft und erst durchs netz gebremst wird.
default_biggrin.png

@Chemsi: habs korrigiert, ich meinte, den Micanski für Lakic einwechseln.

Na, der Elfer gegen die SGE war leichtfertig verschossen.

@redskin: wenn man für eine andere Aufstellung plädiert, ist das keine Anmassung/Besser-Wisserei.Nicht im Spieltags-Thread.

Walch sehe ich gerade gegn Freiburg als sehr wichtig an, da er Druck ausüben kann. Moravek setzt mir persönlich zu wenige Akzente.

Aber ich will net die Entscheidung treffen müssen. Noch dazu kenne ich nicht die Trainings, Gespräche, Analysen des Gegners...

@redskin: wenn man für eine andere Aufstellung plädiert, ist das keine Anmassung/Besser-Wisserei.Nicht im Spieltags-Thread.

Ruhig Blut!

Das war auch keine Spitze gegen generelle Überlegungen hinsichtlich der Aufstellung.

Richtet sich vielmehr gegen so Äußerungen wie "ändert sich sowieso nix" oder "wenn der wieder spielt, dreh ich durch" oder wenn halt das ganze Gefüge der Mannschaft durcheinandergewirbelt werden soll (also nicht nur auf 1-2 Positionen).

Hat also gar nix mit dir zu tun.

Ruhig Blut!
Das war auch keine Spitze gegen generelle Überlegungen hinsichtlich der Aufstellung.

Richtet sich vielmehr gegen so Äußerungen wie "ändert sich sowieso nix" oder "wenn der wieder spielt, dreh ich durch" oder wenn halt das ganze Gefüge der Mannschaft durcheinandergewirbelt werden soll (also nicht nur auf 1-2 Positionen).

Hat also gar nix mit dir zu tun.

warum?

was ist dabei wenn man argumentiert?

1. kurz hält fast immer an den selben fest und der erfolg bleibt aus. ist es so schlimm, wenn man da mal sagt, der kader ist ausgeglichen, warum soll net mal ein anderer eine chance bekommen?

2. thema kirch. seit wochen neben der spur und darf trotzdem noch spielen. sorry, aber wenn der morgen aufläuft, dreh ich komplett am rad.

wo ist hier das leistungsprinzip?

3. warum nicht änderungen (buggi, micanskic, evtl. de wit)? meiner meinung nach muss man was ändern. den trainer sollte man behalten. aber irgendwas anders müssen wir ja machen, oder siehst du das anders?

das spiel gegen frankfurt hat mir gereicht.

4. ich habe nix gegen walch. im gegenteil. aber das ding gegen frankfurt muss er machen. ohne wenn und aber. solche dinge kosten uns am ende den klassenerhalt.

ganuso wie, das lakic nie und nimmer als gefoulter selber antreten darf.

2. thema kirch. seit wochen neben der spur und darf trotzdem noch spielen. sorry, aber wenn der morgen aufläuft, dreh ich komplett am rad.

Da kannste mal sehen. Du schreibst hier schon seit Monaten neben der Spur, trotzdem darfst Du immer noch hier posten! Da drehen auch einige am Rad wenn sie das immer lesen müssen. Wo ist da das Leistungsprinzip?
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png

Da kannste mal sehen. Du schreibst hier schon seit Monaten neben der Spur, trotzdem darfst Du immer noch hier posten! Da drehen auch einige am Rad wenn sie das immer lesen müssen. Wo ist da das Leistungsprinzip?
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png

wieso darf ich meine meinung nicht mehr schreiben?

achso, nicht. ok, dann lass ich es in zukunft. alles gut.

in zukunft am besten so:

kurz soll am besten die selben spielen lassen, die gegen sge gespielt haben.

vor allem kirch hat nach seiner einwechslung schwung gebracht und sollte von beginn für walch auflaufen.

dazu wird jessen von woche zu woche stärker und hat eindeutig buggi verdrängt.

im sturm würde ich weiter nemec draussen lassen und micanski nicht in den kader berufen.

hoffer ist jederzeit brandgefährlich, fordert die bälle und schiermt gut für laki ab.

alles bestens. nur eine frage der zeit, bis wir unter die ersten 10 wieder sind.

@ST:

du hast aber schon gesehn das andreas mit einem gaaaaaaaaazn dicken grinsen gemeint hat,oder ?
default_icon_wink.gif

zur aufstellung: wäre ich derzeit auch dafür, außer de witt.. de witt und abel sind sicherheitsrisiken,die

ich in der vorrunde net eingehn würde, da se erstmal bei den amas die spielpraxis holen sollten, für die

rückrunde allerdings seh ich de witt und evtl. simunek in der anfangself.

deiner letzter satz erstaun mich jetzt aber bissle.. ernst gemeint,oder ironie ?
default_icon_smile.gif

warum?

was ist dabei wenn man argumentiert?.

Dann mach das doch mal! Damit meine ich aber nicht so "wenn-dann-Aussagen" (siehe unten: "wenn der morgen aufläuft, dreh ich komplett am rad").

1. kurz hält fast immer an den selben fest und der erfolg bleibt aus. ist es so schlimm, wenn man da mal sagt, der kader ist ausgeglichen, warum soll net mal ein anderer eine chance bekommen?.

Ist nicht schlimm, über Änderungen zu diskutieren. Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit, tiefgreifende Änderungen vorzunehmen, also mehr als 1-2 Positionen zu verändern oder gar ins Spielsystem einzugreifen (z. B. erheblich defensivere Ausrichtung). Im Übrigen gab es nach dem Hamburg-Spiel meiner Meinung nach überhaupt keine Veranlassung, was zu ändern. Dass es dann trotzdem gegen Frankfurt nicht geklappt hat, lag bestimmt nicht daran.

Kirch war gegen Frankfurt nicht in der Startaufstellung.

2. warum nicht änderungen (buggi, micanskic, evtl. de wit)? meiner meinung nach muss man was ändern. den trainer sollte man behalten. aber irgendwas anders müssen wir ja machen, oder siehst du das anders?
das spiel gegen frankfurt hat mir gereicht..

Wie gesagt: grundlegende Veränderungen: nein!

Bugera für Jessen und vielleicht noch Nemec für Hoffer. Ansonsten würde ich es bei der Startaufstellung wie gegen Frankfurt belassen.

4. ich habe nix gegen walch. im gegenteil. aber das ding gegen frankfurt muss er machen. ohne wenn und aber. solche dinge kosten uns am ende den klassenerhalt.
ganuso wie, das lakic nie und nimmer als gefoulter selber antreten darf.

Trotzdem würde ich auf Walch setzen, wenn er fit ist. Dass er solche Dinger wie gegen Frankfurt künftig nicht mehr versemmelt, lässt sich nur durch mehr Selbstvertrauen regeln. Und das kriegt er, wenn er spielen darf.

Das Thema "Elfmeter und Lautern" ist sowieso so 'ne Sache:

Gefühlt geht da eh nur jeder 3. bis 4. rein.

Wenn wir einen Elfer zugesprochen bekommen, ist das also nicht unbedingt ein Vorteil für uns.
default_wink.png

Schießen soll derjenige, der sich das im konkreten Moment auch zutraut (bzw. vorher schon festgelegt wurde).

Dieser eiserne Grundsatz, dass der Gefoulte nicht selbst schießen soll, taugt meines Erachtens nichts.

Und
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png
stand auch nicht umsonst da...
default_icon_smile.gif

dich hatte ich auch nicht gemeint. aber kollege redskin.

wobei ich sogar seinem letzten post zu 98% seiner meinung bin.

nachtrag:

klar hat walch gespielt. aber muss man dann ausgerchnet kirch bringen? wenn der noch 2-3 spiele so abliefert, gibt das ein 2. fall engelhardt oder skela.

den kannst du bald zuhause nicht mehr bringen.

@mika

so gut solltest du mich kennen. es war blanke ironie.

also, alles gut.

dich hatte ich auch nicht gemeint. aber kollege redskin.
wobei ich sogar seinem letzten post zu 98% seiner meinung bin.

nachtrag:

klar hat walch gespielt. aber muss man dann ausgerchnet kirch bringen? wenn der noch 2-3 spiele so abliefert, gibt das ein 2. fall engelhardt oder skela.

den kannst du bald zuhause nicht mehr bringen.

@mika

so gut solltest du mich kennen. es war blanke ironie.

also, alles gut.

Wen denn sonst ? Amri & Rivic verletzt. Walch verletzte sich. Optionen für Rechts ?

Einzig Tiffert, dafür Moravek ins MF, oder Nemec ins MF.

warum?

Kirch hätte gegen Frankfurt nicht gespielt, wenn Walch sich keine Gehirnerschütterung geholt hätte und nicht hätte ausgewechselt werden müssen...

Und wen hättest Du als Ersatz gebracht?

Ne Möglichkeit wäre gewesen Tiffert auf rechts und Moravek rein... ok... aber taktisch eins zu eins wechseln wäre kaum anders möglich gewesen...

in freiburg wäre ich schon zufrieden, wenn wir net mehr als 2 gegentore bekommen..

bis auf einen sieg gabs dort immer ne packung (5:1, 4:3, etc.) wenn ich dort war, weswegen

ichs mir net mehr antue..

auflaufen würd ich mit folgender aufstellung:

------------------------------------------------------

---------------------------------Lakic---------------------------------
------------------------------------------Nemec----------------------

---Ilicevic----------------------------------------------------Tiffert---

----------------------Bilek--------------Schulz------------------------

---Bugera-----------Rodnei-------------Amedick-------------Dick---

-------------------------------Sippel-----------------------------------

zur erläuterung:

-----------------

taktisch wär´s bei mir ein 4-5-1, zum einem weil nur lakic als stürmer derzeit gefährlich

ist und trifft, zum zweiten um die defensive zu stärken. nemec als verkappte hängende

spitze / 10er, da er bälle gut halten kann und somit freiräume für lakic schafft.. tiffert auf

rechts,wie in dui., dass kann er... damm 2 DMs, stichwort defensivstärkung. hier würde ich

schulz bringen, da er technisch versierter is als bilek, bzw. ansonsten die alternativen für

unsere 6er derzeit beschränkt sind. bugera für jessen MUSS jetzt endlich kommen und das

war´s dann schon, rein taktisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben