Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abgesagtes Freundschaftsspiel gegen L.A. Galaxy

Naja, die Frage ist doch zunächst mal, wer ist der Vertragspartner der Ticketkäufer. Und an den wendet man sich wegen Rückerstattung des Ticketpreises, vorausgesetzt, dass das in den Vertragsbedingungen inkl. AGB's so geregelt ist (weiß ich nicht).

Dabei ist es völlig uninteressant, welche Verträge IMC und der FCK geschlossen haben und wer da gegen wen und wie welche Ansprüche geltend macht.

Ich hoffe nur, dass wir (FCK) uns von der IMC nicht haben über den Tisch ziehen lassen, befürchte es aber.

Wäre echt ärgerlich, wenn der Verein/die Kartenkäufer hier auf einem Schaden sitzen bleiben.

Gruß vom HAP

Also dass wär natürlich verdammt ärgerlich, wenn die Gelder für die Karten nicht zurückerstattet werden....

Aber gut anhören tut sich das Ganze nicht....

Der Herr Kirsch meint nun also, dass der FCK die Tickets zurücknehmen und auszahlen sollte. Schließlich habe man noch nicht alle Tickteinnahmen an IMC weitergeleitet. Der FCK erwägt ne Klage...

Heißt, unser Geld sehen wir wohl so schnell nicht wieder.
default_icon_confused.gif

Laut heuteiger Bild Zeitung hat auch der FCK einiges an Geld investiert, u.a in Englischsprachigen Stadionzeitungen. Mal gespannt wer das refinanziert.

Dieser Kirsch ist ....lassen wir das.

Na spitze... statt nem kleinen Zubrot dann am Ende das finanzielle Loch noch größer gerissen. IMC... Saubande!

Ich hatte bereits ein ungutes Gefühl, als ich den Namen Kirsch gelesen hatte. An wem liegt es denn, dass das Spiel nicht stattfinden kann? Und dann soll der FCK für die Rückerstattung der Tickets aufkommen? Das ist ja wohl an Unverschämtheit nicht zu übertreffen.

Ich bin gerade echt sauer! Zumal es ja den FCK schon zwangsläufig in die negative Presse zieht, obwohl sie nix dazu können. Irgendwie kam es mir schon komisch vor, dass die ganze Zeit von Timberlake geredet wurde und auf einmal waren es ZZ Top. Würde mich net wunderen wenn es das musikalische Programm in der Form nie geben hätte.

Ach... das musikalische Programm hätte es sicher gegeben... mal abgesehen von Kravitz und ZZ Top.
default_wink.png

Also das Geld spende ich ja gerne meinem Verein, als das ich ihm Schaden zufügen würde aber der Kirsch kriegt von mir noch böse etwas zu hören...

Haha, nur weil der FCK noch nicht alles Geld an IMC überwiesen hat, soll der FCk am besten alle Kartenverkäufer auszahlen? Man kann es sich auch einfach machen...

Gespräch zwischen FCK und Galaxy-Agentur

Zur Stunde läuft ein Gespräch zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und der Veranstaltungsagentur IMC. Dabei geht es um die Rückgabe der schon gekauften Eintrittkarten für das Freundschaftsspiel des FCK gegen den US-Verein LA Galaxy, das gestern abgesagt wurde. Nach FCK-Angaben waren für das Spiel bisher 9500 Tickets verkauft worden. Die Eintrittspreise lagen zwischen 20 und 60 Euro pro Karte. Nun gibt es Streit darüber, wo das Geld für diese Karten liegt. Ein Vertreter von IMC in Kaiserslautern behauptet, dass dieses Geld noch auf FCK-Konten geparkt ist. Der FCK widerspricht dieser Version. Vereinssprecher Christian Gruber sagte, man habe sich an sämtliche Details des Vertrags mit der Agentur gehalten und die Eintrittsgelder sofort weitergegeben. IMC müsse jetzt die Eintrittsgelder zurückzahlen. Gestern hatte die kanadische Agentur das für den 26. November geplante Gastspiel von LA Galaxy abgesagt.

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.htmlhttp://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.html

Edit:

Ich hatte ja auch so gemeint:

Anhang anzeigen 1454

9500 Tickets? Zum Glück findet das nicht statt.

Ich schätze mal darin sind die 25.000 Karten, die die Amis bestellt haben, noch nicht mit dabei. Wieviele dieser 25.000 jedoch überhaupt in Anspruch genommen worden wären, ist ne andere Frage
default_smile.png

...FCK-Pressesprecher Christian Gruber stellte zu Beginn der Pressekonferenz zunächst ein paar Fakten rund um die Absage des Spiels gegen LA Galaxy klar – es wurden, nicht wie in den Medien vom Veranstalter kommuniziert, 25.000 Tickets verkauft, sondern lediglich etwa 6.000. Zeitnah werden Gespräche über die Abwicklung der Rückzahlung des Ticketgeldes stattfinden...

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1683-wir-wollen-nicht-nur-verteidigen.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1683-wir-wollen-nicht-nur-verteidigen.html

sollen real madrid als ersatz ordern und alles wird gut
default_smile.png

Barcelona!!

+ Pyro

+ fette Stimmung

+ geilstes Spiel

+ 3:0 ohne Ba.. Ba.. Ba.. *hust* ..keros Treffer (ich kanns net Aussprechen)

... äääh moment der Wekker klinget grad
default_icon_mad.gif

default_icon_neutral.gif
default_icon_neutral.gif

Da haben sich wohl zwei gesucht und gefunden: Kirsch und IMC machen beide mal gern auf dicke Hose, aber nix druff wie Zaaabelach! Das ganze war ja ne ganz schöne Luftnummer.

Da haben sich wohl zwei gesucht und gefunden: Kirsch und IMC machen beide mal gern auf dicke Hose, aber nix druff wie Zaaabelach! Das ganze war ja ne ganz schöne Luftnummer.
Tust du in Briefkastenfirmen:-x Kohle investieren-kannst du diese nur verlieren:cry:

Galaxy auf dem Betze?! Schön dass wir mal drüber gesprochen haben....
default_icon_rolleyes.gif

Gut ist, dass man sich jetzt wieder auf den Ligabetrieb konzentrieren kann.

Für alle, Zuschauer wie Spieler, die gern dabei gewesen wären ist das natürlich trotzdem bedauerlich.

Mich ärgert nur, dass der Verein dafür gewisse Ressourcen investiert hat, und nun wirkt das ganze unseriös. Für den Außenstehenden muss das wie ein Rückfall in das größenwahnsinnige Provinzgetue der letzten Jahre wirken, was uns Geld und Reputation gekostet hat. Anscheinend funzt es immernoch, dass in KL irgendwelche windigen Typen dem Verein oder sonstwem was vom Pferd erzählen können, und am Ende entpuppt sich alles als heiße Luft!
default_icon_rolleyes.gif
PR-technisch ist das für den Verein mal wieder sch... gelaufen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tag,_als_die_Beatles_(beinahehttp://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tag,_als_die_Beatles_(beinahe)_nach_Marburg_kamen

Seltsam - ich habe mich von Anfang an (instinktiv?) nicht die Bohne für das Event interessiert. Aber was jetzt dabei herausgekommen ist, eschüttert mich dann schon ein bisschen. Auch wenn der FCK zehnmal nichts dafür kann - ein fader Beigeschmack bleibt. Erst recht, wenn die Rückerstattung nicht zügig auf den Weg gebracht werden kann.
default_icon_neutral.gif

Hat diese Agentur eigentlich schon einmal etwas ähnliches zustande gebracht, oder handelt es sich hierbei um eine unseriöse Bande, die auf diese Weise versucht an Geld zu kommen?

Ein so groß angekündigtes Event mit dieser Begründung abzusagen, kann doch fast nur unseriös sein. Jede Mannschaft der 3. Liga hätte sich doch über so eine Möglichkeit gefreut, etwas Kohle einzusacken und den Anhängern und Spielern etwas außergewöhnliches zu bieten...

Gibts da mittlerweile eigentlich weitere Infos was den Kartentausch angeht ? Sollte doch am Dienstag ( sprich heute ! ) irgenwas neues geben....

Übrigens hat Galaxy das Finale im Elfmeterschießen verloren. Kommt wohl davon, wenn man nen Briten im Team hat.
default_wink.png

Zurück
Oben