Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abgesagtes Freundschaftsspiel gegen L.A. Galaxy

Für mich ist die zentrale Frage, ob man als Fan, der sich eine Karte für 20 bis 60 Euro gekauft hat nicht einfach zum Wohle des Vereins noch 2-3 Tage warten kann, bis die endgültige Klärung der Sachlage da ist. Danach kann man immer noch schimpfen wie Rohrspatz.Jeder weiß, dass es dem Verein nicht rosig geht, da denke ich doch, dass zwei, drei Tage Geduld noch aufzubringen sind. Auch wenn jeden diese Situation ärgert, weil es für jeden selbst auch um bares Geld geht.

Das ist ja auch ok...ich warte ja gern bis zu einer Klärung, solange es innerhalb der Frist ist, die ich benötigen würde für eine Rückbuchung. Ginge es um n zwani, dann würd ich auch sagen "scheiß drauf", obwohl ich ja noch nicht mal den verein damit unterstrütze, sondern ihm nur nicht noch mehr schade
default_sad.png
. Allerdings hab ich für die ganze Family Karten bestellt gehabt, und da kann ich nicht einfach sagen "Gulli und tschüß".

Außerdem, wenn es die logik ist, dass ein Normalverdiener nur weil er Fan ist, die Kosten und Nöte eines Bundesligaclubs regeln soll, warum schickt der verein nicht gleich Briefe an alle Fans und bittet um jeweils ne spende von mindestens 20euro? gemessen daran wie viele die sache sehen, wenn's um eine etwaige nicht rückerstattung beim Galaxyspiel geht - nach dem Motto "ein wahrer fan lässt auch mal 20 Euro gut sein, wenn's um den Verein geht"- müsste da schon ein entsprechendes sümmchen zusammenkommen. Aber irgendwie glaub ich nicht, dass da bei allen der geldbeutel gleich aufspringen würde. Ich denk nur an das regelmäßige gemaule wenn die DK mal wieder teurer wird oder die wurst im stadion 20cent mehr kostet...

Ich sag ja: Wenn das Geld weg ist, muss man sich auch aufregen dürfen! Klare Sache, ich verlange ja nicht, dass das Geld "gespendet" wird.

Ich möchte nur, dass man einfach noch über das Wochenende Geduld hat und hofft, dass bis dahin eine Lösung da ist. Ich denke das passt auch und ist verkraftbar
default_wink.png

Sicherlich alles richtig redcity, aber man sollte auch bedenken, dass eine Lösung für diese Woche Dienstag angekündigt wurde. Es kam nicht so und da kann ich Unmutsäußerungen schon verstehen. Da muss man aber ganz klar sagen: Nicht der FCK ist hier der Buhmann, sondern die IMC.

Wenn man auf der FCK Homep. geht und auf Tickets klickt kommt auf News immer noch Hinweise , daß die Ticketpreise gesenkt wurden könnte man mal rausnehmen.

Ist aber auch nen Unterschied ob man als Schüler/Student 20€ oder als Berufstätiger 20€ bezahlt/vorlegt - wie auch immer man das nennen will. Mir ist das in dem Sinne egal, ob ich heut oder erst in 2 Wochen das Geld bekomme, nur kann man nicht jede Lebensposition vergleichen. Abgesehn davon glaube ich eh, dass das ne längere Angelegenheit gibt, vorallem wenn es in einem Rechtsstreit enden sollte! Einzig was ich mir wünsche, sind Informationen, wenn sie angekündigt werden!!!

Ärgerlich ist das alles schon. Ich würd mich auch aufregen, wenn ich ne Karte hätte.

Aber das Argument "ich bin auf das Geld der Karte angewiesen" ist doch Blödsinn. Wäre das Spiel gewesen, wäre das Geld für die Karte + Essen + Bier doch auch weg
default_icon_rolleyes.gif

Ist halt echt scheiße, dass das so gelaufen ist...

mir fällt gerad ein, dass ich überwiesen habe, und einen tag später von der absage berichtet wurde. hab noch nicht mal das ticket -.-

eigentlich müsst ich das geld doch dann erst recht bekommen!?

hab nichtmal das ticket zugestellt bekommen

Aber das Argument "ich bin auf das Geld der Karte angewiesen" ist doch Blödsinn. Wäre das Spiel gewesen, wäre das Geld für die Karte + Essen + Bier doch auch weg
default_icon_rolleyes.gif

Man muss hier unterscheiden ob man ne Gegenleistung bekommt oder ob es zinslos (für uns Kartenkäufer) auf irgendeinem kanadischen Konto lagert. Die Kanadier kassieren im Gegenzug dafür gerade sicher schön Zinsen...

Finds nur bescheuert, dass der FCK eh schon genug Probleme hatte und dann noch das Zeugs dazu kommt
default_icon_mad.gif

Man muss hier unterscheiden ob man ne Gegenleistung bekommt oder ob es zinslos (für uns Kartenkäufer) auf irgendeinem kanadischen Konto lagert. Die Kanadier kassieren im Gegenzug dafür gerade sicher schön Zinsen...

Finds nur bescheuert, dass der FCK eh schon genug Probleme hatte und dann noch das Zeugs dazu kommt
default_icon_mad.gif

Das hat zwar mit dieser Argumentation nix zu tun, aber Recht hast du natürlich.

mir fällt gerad ein, dass ich überwiesen habe, und einen tag später von der absage berichtet wurde. hab noch nicht mal das ticket -.-

eigentlich müsst ich das geld doch dann erst recht bekommen!?

hab nichtmal das ticket zugestellt bekommen

da würde ich mich an deiner stelle aber mal schleunigst mit dem fck in verbindung setzen, dass du zumindest später noch anspruch hast

gibt wohl ordentlich zinsen, je länger das geld auf dem imc-konto rumliegt.

wie hoch ist die gefahr, dass diese gruppe pleite geht?

dann wäre das ganze geld futsch und den FCK würd ich dafür auch nicht bluten lassen wollen.

Galaxy-Karten: Noch kein Geld von Agentur IMC

Der FCK wartet weiter auf eine Reaktion der kanadischen Agentur IMC, die das geplatzte Freundschaftsspiel gegen Los Angeles Galaxy veranstaltet hat. Die Frist, die der FCK der Agentur gesetzt hat, ist gestern abgelaufen, Geld für im Vorverkauf abgesetzte Karten wurde aber nicht zurückerstattet.

Wie mehrfach berichtet, kam das für den 26. November im Fritz-Walter-Stadion vorgesehene Spiel nicht zustande, weil IMC kein zweites Spiel für die Saisonabschlusstour von L. A. Galaxy veranstalten konnte. Der 1. FCK hat für die Agentur 8700 Karten im Vorverkauf abgesetzt und den Großteil der 270.000 Euro an IMC überwiesen. Lediglich Kosten, die dem Verein bis zur Spielabsage entstanden sind, wurden einbehalten. Zwischenzeitlich hat FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz der Agentur eine Klage angedroht, falls sie das Geld für Karten aus dem Vorverkauf nicht umgehend zurücküberweist.

Christian Gruber, Pressesprecher des FCK, wollte sich gestern zu den Fristen nicht äußern, erklärte jedoch, am heutigen Donnerstag werde sich die Geschäftsleitung des FCK zusammensetzen und das weitere Vorgehen mit einem Anwalt beraten. (...) zur Rheinpfalz

Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern lässt seine Fußball-Fans nicht im Regen stehen: Der Zweitliga-Spitzenreiter bietet für die rund 8700 Karten, die für das geplatzte Testspiel am 26. November gegen Los Angeles Galaxy gekauft wurden, ein Tauschgeschäft an und tritt finanziell vorerst in Vorlage. Parallel dazu wird der Club die kanadische Agentur IMC auf Rückzahlung von rund 270000 Euro verklagen, die der FCK nach dem Vorverkauf für dieses Spiel an die Kanadier überwiesen hatte. Die Karten werden nach Angaben von Pressesprecher Christian Gruber gegen Tickets für eines der ersten fünf Heimspiele des 1. FC Kaiserslautern in der Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga getauscht. Die Modalitäten für die Umtauschaktion liegen noch nicht exakt fest. (dpa)

http://www.morgenweb.de/region/rhein_neckar_ticker/Mannheimer_Morgen/2931_Kaiserslautern:_FCK_verklagt_Agentur_IMC_.html

Nicht gerade von Vorteil für die Dauerkartenbesitzer

hier wird nur rumgemotzt!

habt ihr keine freunde/familie,denen man die karten geben /schenken/verkaufen kann??

ist doch bald weihnnachten...

glaub kaum, dass umgetauscht werden muss. also, dass es noch eine alternative (geld zurück, konzertkarte heidelberger spatzen etc.) geben wird. oder wie lest ihr das?

hier wird nur rumgemotzt!
habt ihr keine freunde/familie,denen man die karten geben /schenken/verkaufen kann??

ist doch bald weihnnachten...
Und was bringt dir bzw demjenigen das dann? Dann hockt derjenige irgendwo auf der Ost rum, am Besten natürlich noch allein. Beschissener gehts nich.

Und was bringt dir bzw demjenigen das dann? Dann hockt derjenige irgendwo auf der Ost rum, am Besten natürlich noch allein. Beschissener gehts nich.

Echt toll, seid doch froh dass der FCK das macht. Müssten sie doch gar nicht. Ist doch nur ein Entgegenkommen da man sich wohl auf die Rückzahlung von IMC nicht verlassen kann.

Und was soll der FCK sonst machen? Das Geld auf eigene Kosten zurück bezahlen?

Es ist ärgerlich, dass man Geld ausgibt und nichts dafür bekommt. Aber letztlich war das Geld nunmal schon ausgegeben und es sollte ihn nicht schmerzen wenn er es eventuell erst im nächsten Jahr wieder bekommt.Grundsätzlich sollte es für jeden ein bestreben sein den Verein in ihrem Bestreben der Klage zu unterstützen und nicht jeglich Zwischenlösung die er anbietet zu kritisieren.

Eigentlich erkennt man an diesen Statements wie sehr so manchem fan wirklich der Verein nahe ist. Vielen wäre es wohl lieber, der Verein wurde Geld aufnehmen um alle auszuzahlen.

Muss ja bei dem Spiel noch einen Spruch bringen:

"Am besten ist, man holt ihn ins Zelt. Es ist besser, jemand pinkelt aus dem Zelt nach draußen als von draußen ins Zelt."

Erinnert sich noch jemand daran?
default_icon_cool.gif

Echt toll, seid doch froh dass der FCK das macht. Müssten sie doch gar nicht. Ist doch nur ein Entgegenkommen da man sich wohl auf die Rückzahlung von IMC nicht verlassen kann.

Und was soll der FCK sonst machen? Das Geld auf eigene Kosten zurück bezahlen?
Darf man sowas denn nich auch kritiseren? Auch wenns der FCK nich machen müsste? Sorry, aber das is kein Grund.
Dagegen sag ich ja nix. Nur dann sollte man auch schauen, dass es nix suboptimales ist. Dann kann mans nämlich auch wirklich lassen. Wenn man z.b. wählen kann ob man ne "Freikarte" nimmt oder lieber nen Gutschein für den Fanshop, das wär doch schon deutlich besser. Soll ja auch Dauerkartenbesitzer geben, die ein Ticket haben und mit dieser Umtauschaktion 0,000 anfangen können.

Kann ja aber (hoffentlich) noch kommen, genaueres soll ja erst noch bekannt werden.

Eigentlich erkennt man an diesen Statements wie sehr so manchem fan wirklich der Verein nahe ist. Vielen wäre es wohl lieber, der Verein wurde Geld aufnehmen um alle auszuzahlen.

Oh da schwingt einer die moralische Fahne. Sowas kann ich eigtl. gar nicht ab.

Der Verein ist nicht dazu verpflichtet richtig aber der Verein ist ein Verein und ein Wirtschaftsunternehmen Als Verein hat der FCK eine soziale Verantwortung, auch eine Verantwortung gegenüber seinen Mitgliedern. Als Wirtschaftsunternehmen hat er eine Verantwortung gegenüber seiner Kundschaft.

Dieser Verantwortung kommt der Verein nach, indem er eine Ersatzlösung anbietet, was er zwar rein rechtlich nicht in allen Fällen tun muss aber er tut es aus seinem Gewissen, seiner Verantwortung heraus. Löblich!

Warum man aber eine Lösung findet, die für den Großteil nicht optimal ist, nun gut. Einen einfachen Gutschein einzulösen beim FCK für Karten und/oder Fan-Artikel. In beiden Fällen in Höhe von 20€ und jeder wäre bedient gewesen.Keine Auszahlung des Restbetrags, bum aus. Der Fan kann sich aussuchen ob er sitzen will, oder sich 2 Stehplätze holt, ein Jahrbuch oder doch die Anzahlung für ein Trikot.

Das Geld holt sich der Verein am Ende so oder so von der IMC zurück.

Der Verein soll das Geld auch gar nicht in bar auszahlen würde ich nie verlangen, weil die Vorleistung für den Verein dann viel zu hoch ist. Aber gerade vor Weihnachten hätte ich mir z.B. für nen Gutschein vllt. doch noch was im Fanshop gekauft, was preislich sicher über den 20 Euro gelegen wäre.

So einfach würde ich es mir mit der Aussage nicht machen; den einen tun 20€ Verlust einfach mehr weh als anderen.

Zuerst mal find ich es sehr gut, dass der FCK die Schmach von Kanada ausbaden will! Klar ist diese Lösung nicht jedem genehm, aber ich bin froh überhaupt nen Gegenwert zu bekommen. Bin zwar treuer DK-Kunde, wird aber sicher jemand geben, der die Karte haben will. Klar wär mir zb nen Gutschein lieber, aber warten wir doch erst mal die genaueren Modalitäten ab
default_smile.png

Warum sollte der Verein hier in einer sozialen Verantwortung stehen. Wurden die 8700 Karten unter Zwang oder unter Vorspielung falscher Tatsachen an den Mann gebracht. Jeder hat nach freien Stücken Geld in die Hand genommen und sich eine Karte gekauft. Ob er die sich leisten konnte oder nicht liegt einzig und alleine im seinigen Verantwortunsgbereich.

Der Verein fungiert hier nur, wie du richtigerweise hervorgehoben hast, als Wirtschaftsunternehmen, dass für die IMC-Group den Kartenvorverkauf hier geleitet hat.

Frag mal bei evemtim oder dergleichen ob die nach einer Eventabsage gleich ohne jegliche Rücksicherung Gelder ausbezahlen werden.

Das deutsche Recht sieht hierfür keine Verpflichtung vor, weil der Vertrag nur zwischen Kunde und dem Veranstalter zustande kam.

So einfach würde ich es mir mit der Aussage nicht machen; den einen tun 20€ Verlust einfach mehr weh als anderen.
Wieso Verlust? Das geld wäre doch eh weg gewesen. Wenn einem 20€ weh tun, dann sollte man sich genau überlegen ob einem solch ein Spiel wichtiger ist als Dinge des täglichen Gebrauchs.

Darf man sowas denn nich auch kritiseren?

Nicht auch ist gut. Das ist ein Good Will unseres Vereins, der seine Fans nicht im Regen stehen lassen möchte, weil man anscheinend genau weiß dass von IMC nicht mehr viel zurück kommt.

Aber sich darüber erst mal zu freuen und dann vielleicht noch ausführen dass es nicht ganz optimal ist. Nein, es wird nur kritisiert. Ehrlich gesagt, der FCK hätte es lassen sollen, dann kann man wenigstens über den FCK meckern.

Und Gutschein für den Fanshop kostet den FCK auch Geld. Selbst bei einer Marge von 50 % (und die Marge ist sicherlich geringer) würden das noch 135.000 € kosten.

Klar ist es für DK-Besitzer nicht optimal. Aber auch jeder DK-Besitzer kennt jemand dem er mal eine Freude machen kann oder findet jemand der die Karte abkauft.

Freut Euch dass der FCK das anbietet und hört auf zu meckern.

Zurück
Oben