Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abgesagtes Freundschaftsspiel gegen L.A. Galaxy

Warum sollte der Verein hier in einer sozialen Verantwortung stehen. Wurden die 8700 Karten unter Zwang oder unter Vorspielung falscher Tatsachen an den Mann gebracht. Jeder hat nach freien Stücken Geld in die Hand genommen und sich eine Karte gekauft. Ob er die sich leisten konnte oder nicht liegt einzig und alleine im seinigen Verantwortunsgbereich.

Der Verein fungiert hier nur, wie du richtigerweise hervorgehoben hast, als Wirtschaftsunternehmen, dass für die IMC-Group den Kartenvorverkauf hier geleitet hat.

Frag mal bei evemtim oder dergleichen ob die nach einer Eventabsage gleich ohne jegliche Rücksicherung Gelder ausbezahlen werden.

Das deutsche Recht sieht hierfür keine Verpflichtung vor, weil der Vertrag nur zwischen Kunde und dem Veranstalter zustande kam.
Jein. Auf den Karten steht nicht, dass der FCK nicht Veranstalter ist, einige, die die Karten z.B. am Schalter geholt haben, haben wohl keine Rechnung erhalten. Somit ist für diejenigen der Vertragspartner schon mal der FCK. Wenn kein Hinweis auf den Veranstalter IMC erfolgt ist, wird es schon mal schwer sich da als Verkäufer der Karten zurückzulehnen. Was ich aber gar nich möchte.

Eine Verantwortung gegenüber seinen Kunden und Mitglieder hat er aus einem einfachen Grund: Er will, dass die Leute wieder kommen.

Zu Eventim: Eventim würde jedenfalls nicht so einen Eiertanz aufführen
default_icon_cool.gif

Wieso Verlust? Das geld wäre doch eh weg gewesen. Wenn einem 20€ weh tun, dann sollte man sich genau überlegen ob einem solch ein Spiel wichtiger ist als Dinge des täglichen Gebrauchs.
Die 20€ waren sicherlich für viele das Spiel wert. Aber mal ne einfache Frage: Läufst du ab und mal an nem Kanaldeckel vorbei und schmeißt 20€ rein? Nach dem Motto "Ich habs ja"? Nun, da es sicherlich auch Menschen/Familien gibt, die mehr als eine Karte gekauft haben sind halt unter Umständen auch mal 20 bis 80€ flöten.

Und mal nebenbei was am Rande: Wollt ihr überhaupt kapieren, was andere User hier schreiben? Die meisten sagen doch "Toll, dass der FCK was auf die Beine stellt aber die Lösung ist für die Dauerkarten-Kunden nicht gerade vorteilhaft." Aber ne, hier ist jeder gleich wieder der Böse User.

Also wenn jeder ehrlich zu sich ist, dann findet im laufe eines Jahres garantiert mehr als 20 € die er für Dinge ausgibt die nicht unbedingt nötig gewesen wären.

Grundsätzlich wären die 20€ weg gewesen...also können sie jetzt nicht schmerzen. Es wird wohl eher ein Geldsegen, wenn es irgendwann mal plötzlich kommt.

Die meisten sagen doch "Toll, dass der FCK was auf die Beine stellt aber die Lösung ist für die Dauerkarten-Kunden nicht gerade vorteilhaft." Aber ne, hier ist jeder gleich wieder der Böse User.

Nö, lies nach. Es wurde erst nur gemeckert. Ich lese da kein "Toll"

Und mal nebenbei was am Rande: Wollt ihr überhaupt kapieren, was andere User hier schreiben?

Hä, weil man anderer Meinung ist kapiert man nicht was andere schreiben?

Aber kapieren dass alles außer Freikarten den FCK Geld kostet, was er nicht hat, ist auch nicht so schwer. Nur so nebenbei.

was spricht eigentlich dagegen im sommer l.a. galaxy oder einen anderen adäquaten verein als vorbereitungs- oder eröffnungsspiel für die erste liga auf den BETZE zu locken?

gut galaxy ist da wohl mitten in der saison (?) aber die karten könnte man doch auch so zurückerstatten. für meine 2 x 20€-karten dürfte ich dann natürlich mit drei weiteren personen auf einen stehplatz
default_wink.png

Aber kapieren dass alles außer Freikarten den FCK Geld kostet, was er nicht hat, ist auch nicht so schwer. Nur so nebenbei.

Freikarten kosten kein Geld? Das impliziert, dass keiner der Besucher nicht so oder so auf den Berg gekommen wären und jetzt eben quasi für Umme auf den Berg gehen.

Gutschein kostet im Endeffekt auch kein Geld, weil man sich das Geld vom Vertragspartner holen wird.

Freikarten kosten kein Geld? Das impliziert, dass keiner der Besucher nicht so oder so auf den Berg gekommen wären und jetzt eben quasi für Umme auf den Berg gehen.

Freikarten kosten erstmal kein Geld. Gutschein für Fanshop kostet Geld (eben die Einkaufskosten). Und Deine Argumentation gilt hier auch. Wer sich für zwei Gutscheine ein Trikot kauft hätte sich wahrscheinlich auch so ein Trikot gekauft. Mit dem Unterschied dass der FCK das Trikot einkaufen muss. Ob eine Person mehr im Stadion sitzt ist egal, der verspeist noch 2 Würste und 2 Bier und der FCK hat sogar was dran verdient.

Zudem ist man sich wohl bewusst dass die meisten Kartenkäufer sowieso eine DK haben. Also kann man davon ausgehen dass man eher noch Leute ins Stadion bringt die sonst nicht gekommen wären "willst Du mal wieder auf'n Betze, ich hab da eine Freikarte". Denen es dann vielleicht so gut gefällt dass sie wieder kommen.

Gutschein kostet im Endeffekt auch kein Geld, weil man sich das Geld vom Vertragspartner holen wird.

Ob das erfolgreich ist, davon würde ich im Moment nicht ausgehen. Sonst bräuchte der FCK das nette Angebote an seine Fans nicht machen.

Also wenn jeder ehrlich zu sich ist, dann findet im laufe eines Jahres garantiert mehr als 20 € die er für Dinge ausgibt die nicht unbedingt nötig gewesen wären.

Grundsätzlich wären die 20€ weg gewesen...also können sie jetzt nicht schmerzen. Es wird wohl eher ein Geldsegen, wenn es irgendwann mal plötzlich kommt.

aha, was soll denn das für eine logik sein? wenn ich geld für etwas ausgebe und dann nix geliefert wird, dann soll ich nix zurückbekommen weil das geld eh weg gewesen wäre? wo gibt's denn sowas? und nur weil man vielleicht mal ab und an kohle für unnötige dinge ausgibt, rechtfertigt das doch nicht, dass man dann in einem solchen fall - für den man nicht verantwortlich ist - dann die kohle abschreibt.

ich finde es grundsätzlich löblich dass der fck was macht und warte mal die genaue ausgestaltung ab. allerdings verstehe ich nicht die argumentation "die müssten ja nicht" oder "die haben ja auch nix falsch gemacht". als ich die karten gekauft habe, stand da nirgens, dass ich die von den kanadiern kaufe. auf den karten steht der fck und die agbs des fck. wenn ich in fremden namen verkaufe, dann muss ich das auch deutlich machen, damit der kunde weiss worauf er sich einlässt. das hat man im vorfeld nicht getan und da und bei der überweisung der kohle liegt mit ein verschulden des vereins vor.

ich fände ein gutschein lösung auch besser, weil ich eben mehrere karten geholt hatte und eben für leute mit, die nicht regulär auf 2.liga spiele gehen, sondern dieses bestimmte spiel sehen wollten. Ein thurk ersetzt keinen beckham.

wenn ich karten für ein madonna konzert habe, dann will ich ja auch nicht als ersatz Britney spears sehen...da müsste man mir noch was drauflegen.

allerdings verstehe ich nicht die argumentation "die müssten ja nicht" oder "die haben ja auch nix falsch gemacht". als ich die karten gekauft habe, stand da nirgens, dass ich die von den kanadiern kaufe. auf den karten steht der fck und die agbs des fck. wenn ich in fremden namen verkaufe, dann muss ich das auch deutlich machen, damit der kunde weiss worauf er sich einlässt. das hat man im vorfeld nicht getan und da und bei der überweisung der kohle liegt mit ein verschulden des vereins vor.

In jedem verdammten Bericht zu diesem Event stand zu lesen dass IMC Ausrichter ist und der FCK nur den Ticketverkauf übernommen hat. Und das nicht nur in Foren, auch in jedem Pressebericht.

Und Du hast es nicht gewusst?

Seitens FCK ist sicher nicht alles perfekt gelaufen und man wird viel gelernt haben. Aber man hat den Event auf die Beine gestellt um Einnahmen zu generieren. Damit Fans und die Fans die sich hauptsächlich auf Events freuen endlich wieder 1. Liga sehen können und sich nicht mit der gammeligen 2. Liga herum ärgern müssen.

Augen auf bei der Partnerwahl sag ich nur. IMC hat den Event primär vermasselt.

Und was bleibt für den FCK, Kosten und Ärger bei den Fans. Wunderbar, Stefan Kuntz und seine Leute tun mir Leid bei Fans, die das freiwillige Entgegenkommen löblich finden. Ich würde mir an Kuntz Stelle total bescheuert vorkommen und mir mal kräftig in den Hintern beißen wenn ich die Reaktionen darauf lesen würde.

Naja, ich hoffe ja noch drauf der FCK besinnt sich und bezahlt einfach das Geld aus eigener Tasche aus. Kaufen wir eben einen guten Spieler weniger.

P. S. Habe gerade noch mal das ältere Interview mit Dr. Kirsch (http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=8216http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=8216) gelesen. Im Nachhinein klingt das grotesk.

In jedem verdammten Bericht zu diesem Event stand zu lesen dass IMC Ausrichter ist und der FCK nur den Ticketverkauf übernommen hat. Und das nicht nur in Foren, auch in jedem Pressebericht.

Na ja, ich finde aber schon, dass der Aufdruck auf den Karten in diesem Fall ausschlaggebend und verbindlich ist, und ich vermute, dass du das genauso sehen würdest, wenn der FCK nicht involviert wäre.

Es ist löblich und bewundernswert, dass die meisten Fans ihre getätigte Investition als Verlust abschreiben, bzw. auch halbgare Ersatzangebote als wohlwollendes Entgegenkommern des Vereins werten. Das zeigt, wieviel Vertrauen Stefan Kuntz in relativ kurzer Zeit zurückgewonnen hat.

Jetzt den Ball flach zu halten und die Enttäuschung über den geplatzten Event nicht unnötig aufzubauschen, darf sozusagen als Dank der Fans gewertet werden; zumal nun auch sportlich die Früchte der seriösen und engagierten Arbeit des VV geerntet werden.

Aber: Wenn nun einer gerne sein Geld zurück bekommen möchte, hat m.E. niemand das Recht, ihn dafür anzugreifen. Das ist ein völlig normaler Vorgang.

aha, was soll denn das für eine logik sein? wenn ich geld für etwas ausgebe und dann nix geliefert wird, dann soll ich nix zurückbekommen weil das geld eh weg gewesen wäre? wo gibt's denn sowas? und nur weil man vielleicht mal ab und an kohle für unnötige dinge ausgibt, rechtfertigt das doch nicht, dass man dann in einem solchen fall - für den man nicht verantwortlich ist - dann die kohle abschreibt.

Wo habe ich erwähnt, dass man die Kohle abschreiben soll? Ich habe nur erwähnt, dass man viel Geld im laufe eines Jahres für eigentlich unnötige Dinge ausgibt und es deswegen garantiert keine Privatinsolvenzen geben wird, wenn man das Geld anstatt jetzt erst im nächsten Jahr bekommt.

Stimmt habe ich nicht. Wie man an meinem Nick sieht wohne ich nicht in der Pfalz und bin auch nicht ständig im Forum zugange. Wobei ein Forum auch nicht der Ort seien sollte wo man auf sowas hingewiesen wird. Mein Schwager rief mich an un sagte da gäbe es ein Spiel gegen die Galaxy. Dann hab ich den Ticketshop bemüht und die Karten bestellt. Dort hätte ein Hinweis bzgl Rückgabe etc. und Haftungsausschluß stehen müssen. Da stand nix. und das ist ein fehler,den man im professionellen Bereich als verkäufer nicht machen sollte und darf. vorauszusetzen, dass sich kunden schon über berichte von dritten informieren ist fahrlässig. punkt.

Seitens FCK ist sicher nicht alles perfekt gelaufen und man wird viel gelernt haben.
stimmt und hoffentlich

Und was bleibt für den FCK, Kosten und Ärger bei den Fans. Wunderbar, Stefan Kuntz und seine Leute tun mir Leid bei Fans, die das freiwillige Entgegenkommen löblich finden. Ich würde mir an Kuntz Stelle total bescheuert vorkommen und mir mal kräftig in den Hintern beißen wenn ich die Reaktionen darauf lesen würde.
das klingt immer so, als ob der ach so untreue fan kein recht hat auch mal was negatives zu sagen ohne das im das fansein aberkannt wird. SK leistet gute arbeit und dafür gebührt ihm dank und lob. aber hier hat er, oder einer seiner leute mist gebaut, und da erwarte ich dass sich darum gekümmert wird, ohne das man dafür gleich einen nobelpreis als anerkennung verlangt.

da erwarte ich dass sich darum gekümmert wird, ohne das man dafür gleich einen nobelpreis als anerkennung verlangt.

Und was wirfst du dem FCK jetzt vor? Sie kümmern sich doch drum. Was willst du denn noch mehr? Das Kuntz am Mittelkreis einen Flickflack zeigt? Der FCK verklagt den Veranstalter um an das Geld zu kommen. Mehr Möglichkeiten bleiben dem Verein nun eben auch nicht.

Mehr Möglichkeiten bleiben dem Verein nun eben auch nicht.

Wir setzen Moussa (hat ja im Moment eh nix zu tun) in den nächsten Flieger nach Kanada, der kann mal freundlich und persönlich nach dem Geld fragen, dann kommt das schon
default_icon_twisted.gif
default_icon_cool.gif

bzw. auch halbgare Ersatzangebote als wohlwollendes Entgegenkommern des Vereins werten.

Ich finde eben das Angebot nicht halbgar. Der FCK macht so oder so große Verluste durch Verschulden von IMC. Ist doch nur legitim dass man versucht die Kosten zu minimieren.

Steht auch alles schön in dem Pressebericht:

http://www.fck.de/de/aktuell/presse...piel/nocache.html?cHash=5b072204cc&sword_listhttp://www.fck.de/de/aktuell/pressespiegel/details/article/1800-galaxy-tickets-gegen-karten-fuer-ligaspiel/nocache.html?cHash=5b072204cc&sword_list[0]=galaxy

Und was wirfst du dem FCK jetzt vor? Sie kümmern sich doch drum. Was willst du denn noch mehr? Das Kuntz am Mittelkreis einen Flickflack zeigt? Der FCK verklagt den Veranstalter um an das Geld zu kommen. Mehr Möglichkeiten bleiben dem Verein nun eben auch nicht.

jetzt werf ich ihnen nichts vor. Ich finde es nur richtig, dass sie sich drum kümmern. Der vorwurf bezog sich auf die vorgeschichte des events. Eben das keine deutliche kommunikation stattfand, aber viel viel wichtiger, dass das geld nicht gegengesichert wurde, wie es bei großveranstaltungen üblich gewesen wäre, sondern sich auf die "gute reputation" der kanadier verlassen wurde. und den vorwurf muss man auch anbringen dürfen.

sportlich und marketingmäßig ist unsere vereinsführung schon 1.klassig, was aber verträge angeht bzw. gewisse geschäftsvorgänge betrifft, da hakt es noch etwas.

im nachhinein muss es nun darum gehen, die kuh vom eis zu kriegen. es ist aber zu einfach zu sagen "die kanadier sind schuld" "der fck kann nix dafür" und "der fan muss dankbar sein wenn der fck jetzt was tut". Hätte der fck ein wenig mehr sorgfalt im vorfeld walten lassen, dann wären wir jetzt auch nicht in der situation. die fans können da gar nix dafür und deshalb sehe ich es als selbstverständlich an, wenn der fck sich jetzt darum kümmert. wer fehler macht, muss diese auch korrigieren, was sie ja jetzt auch gottlob tun.

also ich muss jetzt nochmal nachfragen...

ich hab vom FCK nach 2 emails, an die von mir bekannten email adressen (vom der dame die mir die rechnung geschickt hat und vom zentral kontakt) KEINE antwort bekommen.

Das find ich schwach!

Jetzt kommt das mit den karten.

Ich verstehe das aber nicht so ganz...

Also meine Karten haben 45€ gekostet... teuerste Stadionkarte sind 36,5€... sprich hab 10€ delta... krieg ich das bar oder krieg ich einfach als "geste" ne billig karte auf oberrang letzte reihe.. und muss weiter warten...

find das ehrlich gesagt verwirrend ZUMAL !!! ich hab wie damals geschrieben, dass geld einen tag vor der absage überwiesen... keine tickets = nur geld abgebucht.... anrufen unmöglich komme nie durch, email = kein kontakt...

Find den Service ehrlich bisschen erbärmlich... das ist aber schon vorher aufgefallen und ich meine, dass ich eigentlich sportlich nix zu meckern habe. aber ich bin student und hab halt nicht so die kohle um das vorzustrecken und erstmal gar nichts zu bekommen...

naja was würdet ihr machen? ich hab bestimmt schon 5€ telefonkosten die ins leere gingen... bin vom service echt bisschen enttäuscht.

wie machen dass denn die anderen von euch??

lg

aber ich bin student und hab halt nicht so die kohle um das vorzustrecken und erstmal gar nichts zu bekommen...
Versteh ich jetzt nicht? Du hast 45€ für Karten ausgegeben die, wenn das Spiel stattgefunden hätte, weg gewesen wären. Aber jetzt klagste auf armen Student der jeden Cent umdrehen muß?

Was bringt dich jetzt in Schwierigkeiten? Du wartest auf Geld das du eh nicht mehr hättest.

richtig. weil so hätte ich ne gegenleistung gehabt. und so hab ich 90€ die ich eben nicht hab.

finde das mach einen riesen unterschied

richtig. weil so hätte ich ne gegenleistung gehabt. und so hab ich 90€ die ich eben nicht hab.

finde das mach einen riesen unterschied
Klar haste bisher keine Gegenleistung bekommen. Aber du bekomst ja, so denke ich, spätestens im nächsten Jahr das Geld wieder. Also haste ja kein Verlust.....eher sogar ein Gewinn, da du eigentlich das Geld als Ausgaben schon verbucht hast.

Es wäre absolut inakzeptabel, wenn der Kunde kein Geld bekäme, aber es dürfte dich doch kaum in finanzielle Schwierigkeiten bringen auf Geld zu warten, das du eh schon ausgegeben hattest.

Versteh ich jetzt nicht? Du hast 45€ für Karten ausgegeben die, wenn das Spiel stattgefunden hätte, weg gewesen wären. Aber jetzt klagste auf armen Student der jeden Cent umdrehen muß?
Was bringt dich jetzt in Schwierigkeiten? Du wartest auf Geld das du eh nicht mehr hättest.

diese argumentation kommt ja alle paar posts, aber im grunde is die total fürn arsch. es gibt sachen die es einem wert sin hier zb 90€ auszugeben. die 90€ können schon erheblich im geldbeutel schmerzen, aber es is es einem halt wert. ab un zu will man sich halt auch mal was gönnen. das geld is weg und du stehst am ende vom monat dann vllt mit nur noch 10€ da anstatt mit 100€. und erzähl mir ned das würde keinen unterschied machen! das geld hätte man dann vllt in andre freizeitaktivitäten investieren können oder in ne reparatur oder sonstwas... ich komm mir schon bissl dumm vor das hier überhaupt zu erklären. wo und wie muss man leben damit man jemandem vorhalten kann, dass das geld doch so oder so weg gewesen wäre. es geht hier sicher ned ums überleben, aber doch um ein stück lebensqualität das jetzt irgendwo auf nem kanadischen konto liegt.

du würdest am ende vom monat aber auch ohne das geld da stehn, wenns spiel stattgefunden hätte, also versteh ich diese argumentation auch net so ganz....

andererseits hat auch der verein einen fehler gemacht, und wird da auch zurecht kritisiert.. trotzdem find ichs obenswert das kuntz alles probiert, bzw. auch den fans trotzdem was bietet, auch wenns auf kosten des fck geht..insofern is das dann doch schon löblich...

mal abwarten, die machen das schon.. wenn net schaun da mal gerry und moussa vorbei, was glaubt ihr wie schnell die dann das geld (plus "prämien") raus rücken..
default_icon_wink.gif

ich zitiere einfach mal

diese argumentation kommt ja alle paar posts, aber im grunde is die total fürn arsch. es gibt sachen die es einem wert sin hier zb 90€ auszugeben. die 90€ können schon erheblich im geldbeutel schmerzen, aber es is es einem halt wert. ab un zu will man sich halt auch mal was gönnen. das geld is weg und du stehst am ende vom monat dann vllt mit nur noch 10€ da anstatt mit 100€. und erzähl mir ned das würde keinen unterschied machen! das geld hätte man dann vllt in andre freizeitaktivitäten investieren können oder in ne reparatur oder sonstwas... ich komm mir schon bissl dumm vor das hier überhaupt zu erklären. wo und wie muss man leben damit man jemandem vorhalten kann, dass das geld doch so oder so weg gewesen wäre. es geht hier sicher ned ums überleben, aber doch um ein stück lebensqualität das jetzt irgendwo auf nem kanadischen konto liegt.

mein post war dadrauf bezogen:

das geld is weg und du stehst am ende vom monat dann vllt mit nur noch 10€ da anstatt mit 100€.

hät das spiel statt gefunden wär das geld auch weg..so oder so.. das den ein oder anderen mehr schmerzt, is klar.. aber der fck bemüht sich drum... hexen können se ach net..

Wenn hier einer schreiben würde, er hätte bei ebay Karten ersteigert und nicht bekommen, wären die Kommentare sicher anders als sie jetzt sind. Glaube aber auch,

daß der FCK alles unternimmt, damit die Leute ihr Geld zurück bekommen und die Blamage

nicht noch größer wird wie sie schon ist.

Zurück
Oben