Oh, Ihr seid ja noch wach
Danke für Eure schnellen Antworten! Hm, also wie gesagt, fünf Karten für Liga-Spiele kann ich echt nicht gebrauchen, zumal ich noch nicht mal in Kaiserslautern wohne und auch nicht regelmäßig hier bin. Heisst das nun, dass ich diese IMC Group in Kanada verklagen soll?
Ich fürchte doch aber, dass es sich dabei um einen langwierigen, nervigen Prozess handeln würde, der wiederum der 109 Euro nicht wert ist... Ausserdem steht auf der Abbuchung "fck". Das kann doch wohl nicht sein, dass ich über hundert Euro abtrete, um mit Freunden auf ein Event zu gehen, das dann nicht stattfindet. Von meinen Freunden kann ich das Geld ja nun auch nicht verlangen, nachdem das Spiel ausgefallen ist. Und da ich hier nicht wohne, habe ich auch keine Möglichkeit, großer FCK-Fan zu werden und zu anderen Spielen zu kommen. Ich finde es natürlich schade für den FCK, dass der Verein jetzt solche Unkosten auf sich nehmen muss und solchen Ärger hat. Aber mal ganz ehrlich: Wir reden hier von einem großen Fussballverein. Auf der anderen Seite stehen kleine Leute wie ich, Studentin, die deutlich unter dem Niveau eines Hartz-4-Empfängers lebt. Jetzt soll ich also beide Augen zudrücken und auch noch dankbar sein, dass der FCK mir Tickets für Spiele anbietet, die ich nicht besuchen kann? Ich habe für mich selbst lange überlegen müssen, ob ich mir die 20 Euro leisten kann, um mir das Spiel anzusehen. Jetzt zahle ich 109 Euro (inkl. Versand). Ich bin echt maßlos enttäuscht und fühle mich aufgrund meiner finanziellen Situation gezwungen, hier weiter nachzuhaken, denn das geht einfach nicht. Der FCK soll diese IMC Group verklagen, natürlich! Aber warum soll ich dann warten, bis diese Klage, die offenbar ohnehin wenig Aussicht auf Erfolg hat, durch ist? Ich denke auch, dass der Imageschaden, den der FCK durch diese Aktion erfährt, viel größer sein wird, als eine Rückerstattung der Tickets wäre. Ich für meinen Teil werde es nun nie wieder wagen, Tickets über diese Seite zu bestellen. Ebenso geht es meinen Ami-Freunden, und sowas spricht sich rum...
Dein bester Post seit Beginn Deiner Pubertät
Naja, weisst Du, ich bin halt nunmal kein grosser Fussball-Fan, und weder ich noch die anderen Interessenten an der Partie L.A. Galaxy gegen Kaiserslautern haben uns dieses für Dich verwerfliche Event ausgedacht. Da musst Du Dich schon bei Deinem Verein beschweren, dass der sich so eine Aktion auf dem heiligen Betzenberg ausdenkt... Ich hatte mich auf einen schönen Abend mit ein paar Freunden gefreut.
Und klar, das Geld wäre weg, aber in meinem Fall eben nur 20 bzw. 23 Euro (mit Versand) anstatt der 109 Euro, auf denen ich jetzt sitzen bleiben soll!