Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

abstieg sportlicher negativhöhepunkt der ära friedrich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.BETZE

Well-Known Member
habt ihr gestern den letzten FCK-beitrag bei flutlicht gesehn?

treffender gehts fast nimmer!

der abstieg 2006 begann mit der meisterschaft 1998.

damals, als die verbrecher friedrich, wieschemann und herzog mit den grossen der liga mithalten wollten begann unser untergang, der seinen sportlichen (vorläufigen) höhepunkt nun im abstieg in die zweite liga findet.

konnten wir den wirtschaftlichen untergang dank jäggi verhindern, so muss man sagen, dass die herren damals dennoch ganze arbeit geleistet haben.

das geld wurde quasi verbrannt, als man es spielern wie z.b. djorkaeff, west oder basler in den arsch stopfte.

geld, das wir jetzt bitternötig hätten.

und da können WA und kollegen (man könnte meinen, sie haben sich einen abstieg erhofft) sich noch soviel aus den fingern saugen

mit friedrich, wischemann und herzog fing die ganze scheisse an, was jäggi machte, war nur schadensbegrenzung, ohne ihn würden wir hier nicht mehr sitzen und uns die köpfe heissreden.

das einzige was ich ihm ankreide sind die trainer, die er holte alles andere haben andere zu verantworten.

trotzdem danke herr jäggi!

und danke herr friedrich, sie und ihre freunde haben fast ganze arbeit getan.

ich hoffe, dass wir mit wolf - und auch mit jäggi - das allerschlimmste abwenden können und nicht ganz von der fussball-landkarte verschwinden!

abstieg sportlicher negativhöhepunkt der ära friedrich

habt ihr gestern den letzten FCK-beitrag bei flutlicht gesehn?

treffender gehts fast nimmer!

der abstieg 2006 begann mit der meisterschaft 1998.

damals, als die verbrecher friedrich, wieschemann und herzog mit den grossen der liga mithalten wollten begann unser untergang, der seinen sportlichen (vorläufigen) höhepunkt nun im abstieg in die zweite liga findet.

konnten wir den wirtschaftlichen untergang dank jäggi verhindern, so muss man sagen, dass die herren damals dennoch ganze arbeit geleistet haben.

das geld wurde quasi verbrannt, als man es spielern wie z.b. djorkaeff, west oder basler in den arsch stopfte.

und da können WA und kollegen (man könnte meinen, sie haben sich einen abstieg erhofft) sich noch soviel aus den fingern saugen

mit friedrich, wischemann und herzog fing die ganze scheisse an, was jäggi machte, war nur schadensbegrenzung, ohne ihn würden wir hier nicht mehr sitzen und uns die köpfe heissreden.

das einzige was ich ihm ankreide sind die trainer, die er holte alles andere haben andere zu verantworten.

trotzdem danke herr jäggi!

und danke herr friedrich, sie und ihre freunde haben fast ganze arbeit getan.

ich hoffe, dass wir mit wolf - und auch mit jäggi - das allerschlimmste abwenden können und nicht ganz von der fussball-landkarte verschwinden!
sorry doc, aber langsam wirst du so einseitig in bezug auf friedrich wie wa auf der anderen seite mit jaeggi. bitte ueberdenke das mal. mit sportlichem gruss

so siehts aus, weil ich den fadenscheinigen argumenten, die ich hier immer lesen muss entgegenwirken möchte.

fck-paul und WA nutzen doch nur wieder die miese stimmungslage der fans, um jäggigegner zu gewinnen aber überlegt man die sache mal ganz nüchtern, merkt man, dass da persönliche racheakte eine rolle spielen zu scheinen, zumindest im falle WA.

bei mir stossen sie jedenfalls auf granit, für mich sind die hauptschuldigen friedrich, herzog wischemann, der damalige aufsichtsrat und auch rehhagel.

sorry doc, aber langsam wirst du so einseitig in bezug auf friedrich wie wa auf der anderen seite mit jaeggi. bitte ueberdenke das mal. mit sportlichem gruss

Erstens das und zweitens hat er auch den Bericht von Bernd Schmitt mal vollkommen unterschlagen, der deutlich in seinem ersten Satz gesagt hat, dass der Abstieg auf Jäggis Kappe geht.

Da versucht der Doc einfach die Geschichte dieser Saison auf andere abzuwälzen - hmhmhmhm was hat der Herr Jäggi Dir nur gutes getan, dass Du so herrlich, süß für Ihn Partei ergreifst ?

Ohne die Jäggi-Irrtümer Henke, Amanatidis, Göktan und Pletsch und dafür mit Wolle von Anfang an, wir wären niemals abgestiegen !

Das wird der Doc aber nie mehr zugeben, stattdessen macht er völlig realitätsfremde Propaganda.

Kosowski, Nerlinger, Jancker, Wenzel, Blank, Mettomo - das sind die Absteiger 2006 - alle von Jäggi geholt.

Mach Dich nicht lächerlich Doc und erkläre Dinge aus dem Jahr 2006 mit den "1000 legalen Steuertricks" von Atze & Co.

Ihre "Verbrechen" sind Geschichte, vier Jahre lang hat der Sonnenkönig das Zepter geschwungen und uns kontinuierlich in die zweite Liga geschafft - das ist seit Samstag FAKT ! Oder leugnest Du auch den Abstieg ?

Es ist doch auch nicht verkehrt das an der Lage Friedrich und Wieschemann ihren Anteil haben. Es muss doch aber möglich sein die Fehler von Jäggi zu diskutieren, er hat doch den Abstieg durch Fehlentscheidungen zu verantworten. Auf diese Saison bezogen hat man unnötigerweise Pletsch verpflichtet, die eingesparte Leihgebühr und die Transfersumme von Amanatidis nicht ins sportliche investiert, weil man dachte es würde auch so gehen.

Es ist doch auch nicht verkehrt das an der Lage Friedrich und Wieschemann ihren Anteil haben. Es muss doch aber möglich sein die Fehler von Jäggi zu diskutieren, er hat doch den Abstieg durch Fehlentscheidungen zu verantworten. Auf diese Saison bezogen hat man unnötigerweise Pletsch verpflichtet, die eingesparte Leihgebühr und die Transfersumme von Amanatidis nicht ins sportliche investiert, weil man dachte es würde auch so gehen.

So schauts aus.

Diese Fakten haben uns in die 2. Liga gestürzt:

02.09.2005 "Henke ist ein Glücksfall für den FCK!"

24.10.2005,17.17 Uhr: "Normalerweise geht der Krug zum Brunnen, bis er bricht. Bei uns bricht diesmal aber eher der Brunnen. Ganz klar, Michael Henke bleibt unser Trainer"

20.11.2005 "Ich trete zurück, Michael Henke ist entlassen"

13.5.2006,17.17 Uhr: Der Brunnen ist gebrochen, der Scharlatan macht sich aus dem Staub und hinterlässt ein sportlichen und auch finanzielles Chaos, das den Verein in seiner Existenz gefährdet.

Das kann man nicht wegdiskutieren, aber lassen wir den Gott doch selber die Wahrheit sprechen:

Jäggi: "Ich denke, dass all diejenigen Dinge, die ich persönlich gemacht habe, gelungen sind. Das betrifft die wirtschaftliche Komponente. Der Verein ist inzwischen schuldenfrei. Allerdings muss auch ich mich am sportlichen Erfolg messen lassen. Und da bleibt festzuhalten, dass die drei Trainer, die hier unter meiner Person gearbeitet haben, letztlich nicht erfolgreich funktioniert haben."

Wie wahr - und falsch sich auf das "wirtschaftliche" zu reduzieren.

Von Jancker hat Jara aus der Presse erfahren - hat man gestern auch in Flutlicht gesehen - wenn man das denn sehen wollte !

Ihr habt doch alle nen kleinen Schaden, oder?

"persönliche racheakte eine rolle spielen zu scheinen, zumindest im falle WA."

"hmhmhmhm was hat der Herr Jäggi Dir nur gutes getan, dass Du so herrlich, süß für Ihn Partei ergreifst ?"

Was für eine grandiose Diskussionsgrundlage.

Als ob nicht Friedrich, Wischemann und CO den Verein finanziell in den absoluten Ruin getrieben hätten und Jäggi unglücklich im sportlichen Bereich agierte (falsche Trainer (aber wie vorher wissen?) und keinen Sportdirektor).

Stimme Doc und dem Bericht von FL voll und ganz zu. Verheimlicht werden soll und wurde auch nicht, dass Jäggi die Trainer geholt hat - bei Fehlern ist man hinterher immer schlauer. Werfe ihm auch nur Henke als ewigen Co-Trainer vor, dem die Erfahrung für die Situation gefehlt hat. Und was hat Jäggi den getan? Er war höchstens blauäugig und hat sich auf seine Trainer verlassen, die die Spieler haben wollte. Er hat ihnen nur die Transfers finanziell ermöglicht, aber nicht rausgesucht! Und da hat vor allem unser Lieblings-Belgier ganz schön in die Scheiße gegriffen!!!! Die Analyse zu den Trainern und Transfers kam übrigens auch und kann auch so von mir unterschrieben werden. Fand die Berichte recht objektiv!!!

@Westausbau: Du versuchst den größten Cash-Burn der Vereinsgeschichte sowie den Größenwahn der damaligen Führungsriege komplett unter den Tisch fallen zu lassen!!! Wir wären doch gar nicht an den Sparkurs geknebelt, wenn das nicht gewesen wäre!!!

Stimmt, nur ein Problem habe ich, beim Blender gibt es diese Knaller auch:

Die Spieler heißen bei Deinem Gott eben: Vreven, Nurmela, Kosowski, Wenzel, Jancker, Nerlinger, Freund, Mettomo, Göktan, Pletsch, Blank - samt den Trainern Gerets, Jara und Henke.

Alles wirklich Atzes Schuld ?

Gerade der Knallertransfer von Kosowski hat schon fast Taribo West Niveau und das ganze in einem Zeitpunkt, wo man angeblich pleite und vor der Insolvenz war. 80.000 Grundgehalt (sogar für die zweite Liga !) bei einem insolventen Verein ? Da ist entweder einer kein Wirtschaftsfachmann oder die damals dargestellte Situation war in Wirklichkeit eine andere, als man nach außen hin dikumentiert hat.

Und was hat Jäggi den getan? Er war höchstens blauäugig und hat sich auf seine Trainer verlassen, die die Spieler haben wollte. Er hat ihnen nur die Transfers finanziell ermöglicht, aber nicht rausgesucht! Und da hat vor allem unser Lieblings-Belgier ganz schön in die Scheiße gegriffen!!!! Die Analyse zu den Trainern und Transfers kam übrigens auch und kann auch so von mir unterschrieben werden. Fand die Berichte recht objektiv!!!

Das stimmt einfach nicht: das war gestern in Flutlich auch ganz klar gesagt worden, dass nach Gerets Jäggi die Transfers gegen den Willen von Jara gemacht hat, "was zu erheblichen Verstimmungen zwischen beiden geführt hätte " Nach diesem Satz sah man Jara, wie er zu den Fans (ich glaube auch in WOB) sagte, "...nicht ich habe die Spieler geholt, redet mit Jäggi und Bühler, die haben die geholt !"

Die Spieler heißen bei Deinem Gott: Vreven, Nurmela, Kosowski, Wenzel, Jancker, Nerlinger, Freund, Mettomo, Göktan, Pletsch, Blank - samt den Trainern Gerets, Jara und Henke.

Alles wirklich Jäggis Schuld? Wer genau wollte welche Spieler warum haben? Hat Jäggi sie alle im Alleingang gekauft? Wohl nur in deiner Phantasie.

So Leute wie du kotzen mich ehrlich gesagt an, und da entschuldige ich mich schon mal für die Wortwahl. IHR seid die, die immer schlechte Stimmung ins Umfeld bringen, IHR seid die, die es der Mannschaft und dem Verein nicht erlauben sich in Ruhe auf das Wesentliche zu konzentrieren, IHR seid die, die nie da sind, wenn es wirklich um die wichtigen Entscheidungen geht, IHR seid die, die nur mit dem Finger auf andere zeigen können, aber selber nichts macht....

Nach diesem Satz sah man Jara, wie er zu den Fans (ich glaube auch in WOB) sagte, "...nicht ich habe die Spieler geholt, redet mit Jäggi und Bühler, die haben die geholt !"

Das hat er aber auf die alten Spieler bezogen, die vor seiner Zeit geholt worden sind.

Das stimmt einfach nicht: das war gestern in Flutlich auch ganz klar gesagt worden, dass nach Gerets Jäggi die Transfers gegen den Willen von Jara gemacht hat, "was zu erheblichen Verstimmungen zwischen beiden geführt hätte " Nach diesem Satz sah man Jara, wie er zu den Fans (ich glaube auch in WOB) sagte, "...nicht ich habe die Spieler geholt, redet mit Jäggi und Bühler, die haben die geholt !"

also: das mit den Transfers gegen den Willen von Jara habe ich nicht gehört. Wem ist die Passage bitte noch aufgefallen, falls ich sie überhört haben sollte?

das andere: sehe das so wie Benhancer Jara war ja unter der Saison gekommen.

Da versucht der Doc einfach die Geschichte dieser Saison auf andere abzuwälzen - hmhmhmhm was hat der Herr Jäggi Dir nur gutes getan, dass Du so herrlich, süß für Ihn Partei ergreifst ?

Das wird der Doc aber nie mehr zugeben, stattdessen macht er völlig realitätsfremde Propaganda.

Mach Dich nicht lächerlich Doc und erkläre Dinge aus dem Jahr 2006 mit den "1000 legalen Steuertricks" von Atze & Co.

!!!! Unglaublich. Mittlerweile glaub ich, du machst dir da ein Spass draus. Wenn du das wirklich ernst meinst, tut es mir leid.

realitätsfremde propaganda? Blender, Scharlatan, Schurke? propaganda? doc? Klar.

Lächerlich, Ja. Der Zug ist für dich leider abgefahren.

Schon lustig zu sehen wie Doc seine meinung so ausdrückt wie du es tust, und du genau das sagst, was man über so eine engstirnigkeit und arroganz denken sollte.

Den Satz hat Jara nach dem Schalke Spiel in der Saison gebracht,als man im folgenden letzten Heimspiel ein Remis gegen den BvB brauchte,er übernahm kurz nach der WP den Job von Gerets. Auch keine glückliche Aktion von Jäggi damals,aber IMO hat er mehr richtig als falsch gemacht....ohne ihn weiß man nicht was mit uns passiert wäre!

Ohne Frage hat Jäggi Fehler gemacht - sein größter war sicher, dass er sich keinen kompetenten Rat geholt hat, was die Verpflichtung von Trainern und Spielern angeht

aber

wenn man als Ausgangspunkt der sportlichen Talfahrt die Zeit ab der Meisterschaft 1998 nimmt, dann ist es zutreffend, dass die heutige Situation direkt auf das Finanz-Harakiri der dilettantischen Akteure Friedrich & Co. zurückzuführen ist. Diese größenwahnsinnigen Abenteurer haben bewirkt, dass seitdem kein Geld mehr da ist, um wirklich erstklassige Spieler zu verpflichten.

Es lässt sich drüber streiten, ob es von Jäggi richtig war, der finanziellen Konsolidierung Vorrang vor dem sportlichen Erfolg einzuräumen. Tatsache ist, dass die Lizenzerteilung durch DFB/DFL lange nicht gesichert war und erst durch drastische Sparmaßnahmen möglich wurde. Die Kreditwürdigkeit des Vereins war ja ebenfalls durch Friedrich & Co. verspielt worden, so dass der finanzielle Spielraum ganz eng war.

Ob mit den geringen Mitteln, die zur Verfügung standen, letztlich eine erfolgreichere Mannschaft hätte gestaltet werden können, ist rein spekulativ. Definitiv hat das Geld gefehlt, um wirklich erstklassige Spieler zu holen. Dass man sich das Geld für Leute wie Vreven, Freund etc. hätte sparen können, wissen wir heute alle. Aus damaliger Sicht unterstelle ich Jäggi, dass er dem Rat von Gerets vertraut hat und seine entsprechenden Wünsche erfüllt hat. Anlasten kann ich ihm eigentlich nur die Verpflichtung von Henke. Das war allzu blauäuig - bösen Willen unterstelle ich nicht.

Und was sagst Du dazu ?:

Quelle, Kicker Interview vom 30.08.2004:

kicker: Bei allem Abschlusspech, am Ende war der 1. FCK wieder überfordert. Deshalb nachfragt: Was müssen Sie tun?

Jäggi: Ich kann nichts tun. Reden Sie darüber mit Trainer Jara und Teammanger Marschall. Ich habe die Spieler geholt. Das ist meine Mannschaft. Jetzt müssen die Verantwortlichen dafür sorgen, dass es läuft. Ich kann allen nur den Rücken stärken.

Link: http://www.kicker.de/content/news/a...liga=1&saison=2004/05&spieltag=3&gruppe=11302http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=303867&liga=1&saison=2004/05&spieltag=3&gruppe=11302

Und: Wo sind denn eigentlich seine Sponsoren ?:

"Wir brauchen keinen Abramowitsch"

Jäggi hat sich bereits über mögliche Geldgeber Gedanken gemacht. "Wir brauchen keinen Abramowitsch, der nur in die Pfalz kommt, um Geld zu verdienen. Es muss jemand sein, der das schätzt, was wir hier haben", meinte der Klubchef.

"Die Tradition nämlich, die auch unsere Zukunft ist. Die Rendite liegt in Emotionen. Mit Fußball kann man kein Geld verdienen. Es gibt viel Leute mit sehr viel Geld, die nicht wissen, wie sie es abschreiben sollen", meinte der Klubchef."

Offenbar schon Kontakt zu Investoren

Zwar nannte Jäggi noch keine Namen möglicher Geldgeber, doch er deutete an, dass bereits Kontakte geknüpft wurden.

"Ich bin zuletzt nicht umsonst um die Welt geflogen", sagte der Vorstandsboss. Jäggi, dessen Vertrag (bis 31. Juli 2006) vorsieht, dass er bei einer Ausgliederung den Vorsitz der AG übernehmen könnte, verdeutlichte den anstehenden Ablauf.

"Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung werden wir unser Konzept vorstellen.

Eine Ausgliederung ist im Zeitraum zwischen März und September möglich."

Scheinbar ist er doch umsonst um die Welt geflogen....!

Stimmt, nur ein Problem habe ich, beim Blender gibt es diese Knaller auch:
Die Spieler heißen bei Deinem Gott eben: Vreven, Nurmela, Kosowski, Wenzel, Jancker, Nerlinger, Freund, Mettomo, Göktan, Pletsch, Blank - samt den Trainern Gerets, Jara und Henke.

Wäre mehr Geld dagewesen, hätte man auch nicht diese Knalltüten holen müssen. Und warum war kein Geld da? Da kann Jäggi nix für.

Es mußte früher oder später zum Absteig kommen, mit diesem geringen Etat hätten wir auch die nächsten Jahre unten rumgekrebst und wenn wir den Wiederausfstieg packen, hängen wir auch direkt wieder unten drin.

Und alles nur weil das Geld blind zum Fenster rausgworfen wurde.

Und wer Jäggi kritisiert, hätte das mal lieber an der JHV tun sollen. Aber da ward ihr zu feige.

Es sagt ja niemand das Jäggi fehlerfrei ist/war, nur hätte er es viel einfacher gehabt wenn mehr Geld dagewesen wäre. dann hätte man keinen uralten oder unbekannten Spieler holen müssen, was immer ein Risiko ist.

Wäre mehr Geld dagewesen, hätte man auch nicht diese Knalltüten holen müssen. Und warum war kein Geld da? Da kann Jäggi nix für.

Noch mehr als 80.000 Grundgehalt wie bei Kosowski, oder das von Mettomo ?

Und dass Gerets ein billiger Trainer war, kannst Du auch mal vergessen, seine Abfindung dürfte auch in Millionenhöhe geflossen sein, von Jara und Henke ganz zu schweigen.

Ich frage mich nur, wieso Wolle jetzt mit einer blutjungen Mannschaft 21 Punkte holen konnte ?

Wen?? Dich??? Könntest Du Dich annäherungsweise an ein Niveau anpassen, bei dem in kompletten (manchmal sogar mehreren) Sätzen Argumente ausgetauscht werden? Diese Ein-, Zwei- oder Dreiwort-Spams sind in dieser Masse so langsam unerträglich.

Achja guckt euch an was wischemann und co für spieler geholt haben und Verträge gemacht haben...100mal schlimmer!Immer dasselbe!!

Ohne Frage hat Jäggi Fehler gemacht - sein größter war sicher, dass er sich keinen kompetenten Rat geholt hat, was die Verpflichtung von Trainern und Spielern angeht

aber

wenn man als Ausgangspunkt der sportlichen Talfahrt die Zeit ab der Meisterschaft 1998 nimmt, dann ist es zutreffend, dass die heutige Situation direkt auf das Finanz-Harakiri der dilettantischen Akteure Friedrich & Co. zurückzuführen ist. Diese größenwahnsinnigen Abenteurer haben bewirkt, dass seitdem kein Geld mehr da ist, um wirklich erstklassige Spieler zu verpflichten.

Es lässt sich drüber streiten, ob es von Jäggi richtig war, der finanziellen Konsolidierung Vorrang vor dem sportlichen Erfolg einzuräumen. Tatsache ist, dass die Lizenzerteilung durch DFB/DFL lange nicht gesichert war und erst durch drastische Sparmaßnahmen möglich wurde. Die Kreditwürdigkeit des Vereins war ja ebenfalls durch Friedrich & Co. verspielt worden, so dass der finanzielle Spielraum ganz eng war.

Ob mit den geringen Mitteln, die zur Verfügung standen, letztlich eine erfolgreichere Mannschaft hätte gestaltet werden können, ist rein spekulativ. Definitiv hat das Geld gefehlt, um wirklich erstklassige Spieler zu holen. Dass man sich das Geld für Leute wie Vreven, Freund etc. hätte sparen können, wissen wir heute alle. Aus damaliger Sicht unterstelle ich Jäggi, dass er dem Rat von Gerets vertraut hat und seine entsprechenden Wünsche erfüllt hat. Anlasten kann ich ihm eigentlich nur die Verpflichtung von Henke. Das war allzu blauäuig - bösen Willen unterstelle ich nicht.

Sicher ist es schwierig diesen Spagat hinzubekommen und eine der Auflagen war ja auch der Aufbau des Eigenkapitals. Ich finde trotzdem keine Erklärung darüber, wieso das Geld vom Amanatidis Transfer nicht voll investiert wurde. Spätestens da hatte man Möglichkeiten zu reagieren und das hatte auch nichts mehr mit Auflagen oder sonstigen zu tun. Zusätzlich wurde Kosowski ausgeliehen und ermöglichte Spielraum. Es wurde eindringlich von mehreren Seiten gewarnt das man noch einen zusätzlichen Stürmer bräuchte, selbst Henke hat das gesagt. Ich kann und möchte nicht immer alles auf Henke abladen, der nur für den Sparkurs als Blitzableiter dient und sämtliche Fehlentscheidungen auf die Trainer abgeschoben werden. Unser AR-Vorsitzender hat doch heute gesagt, dass er diesen Kurs nicht mehr so stark verfolgen würde. Ja, hätte man das mal vor der Saison so gemacht, aber es muss ja erst die Kuh durchs Eis brechen.

Von einem Vorstand, der die Verträge aushandelt und auch den sportlichen Bereich regelt, darf ich eine gewisse Kompetenz auf diesem Sektor erwarten oder er verteilt die Kompetenzen auf jemand anderen. Es ist mir bis heute noch ein Rätsel wie man einen Pletsch verpflichten kann, selbst ein Strasser war ja noch im Gespräch und ist wegen Köppel gescheitert. Das muss doch wohl noch möglich sein diesen Überblick zu haben, wenn es schon der eigene Trainer nicht sieht.

Du sagst auch richtig das die Lizenz lange nicht gesichert war, trotzdem konnte man solche Kabinettsstücke wie Kosowski landen, der auch in der zweiten Liga 0,5 Mio pro Jahr gekostet hat ?

Eine allgemeine Anmerkung möchte ich noch treffen und die bezieht sich nicht auf dich. Es interessiert mich überhaupt nicht, wer wann was vorher falsch gemacht hat. Friedrich und Wieschemann hatten Unmengen an Geldern in solche Spieler wie West, Timm, Basler usw. gesteckt. Der sportliche "Erfolg" stand in keinem Verhältnis zum Aufwand. Das sei mal fest gehalten. Man kann sich aber auch diese desolate Situation nicht ständig beschönigen mit den Worten: "Die anderen haben noch mehr Fehler gemacht" oder "Der Abstieg musste irgendwann kommen bei dem Budget". Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Sicher ist es schwierig diesen Spagat hinzubekommen und eine der Auflagen war ja auch der Aufbau des Eigenkapitals. Ich finde trotzdem keine Erklärung darüber, wieso das Geld vom Amanatidis Transfer nicht voll investiert wurde. Spätestens da hatte man Möglichkeiten zu reagieren und das hatte auch nichts mehr mit Auflagen oder sonstigen zu tun. Zusätzlich wurde Kosowski ausgeliehen und ermöglichte Spielraum. Es wurde eindringlich von mehreren Seiten gewarnt das man noch einen zusätzlichen Stürmer bräuchte, selbst Henke hat das gesagt. Ich kann und möchte nicht immer alles auf Henke abladen, der nur für den Sparkurs als Blitzableiter dient und sämtliche Fehlentscheidungen auf die Trainer abgeschoben werden. Unser AR-Vorsitzender hat doch heute gesagt, dass er diesen Kurs nicht mehr so stark verfolgen würde. Ja, hätte man das mal vor der Saison so gemacht, aber es muss ja erst die Kuh durchs Eis brechen.
Von einem Vorstand, der die Verträge aushandelt und auch den sportlichen Bereich regelt, darf ich eine gewisse Kompetenz auf diesem Sektor erwarten oder er verteilt die Kompetenzen auf jemand anderen. Es ist mir bis heute noch ein Rätsel wie man einen Pletsch verpflichten kann, selbst ein Strasser war ja noch im Gespräch und ist wegen Köppel gescheitert. Das muss doch wohl noch möglich sein diesen Überblick zu haben, wenn es schon der eigene Trainer nicht sieht.

Du sagst auch richtig das die Lizenz lange nicht gesichert war, trotzdem konnte man solche Kabinettsstücke wie Kosowski landen, der auch in der zweiten Liga 0,5 Mio pro Jahr gekostet hat ?

Kompliment Devil, Du bist echt super objektiv, immer fair und hast Ahnung von was du redest !

Dieses Kompliment aus deiner Feder wird mir bestimmt einige Sympathien einbringen ^^

Zum Ausgleich dafür von mir ein gleichlautendes Kompliment, aber ohne den ironischen Unterton...
default_wink.png

Lieber Doc, wenn Du meinst, daß ich versuche die Stimmung auszunutzen, um Jäggi-Gegner zu akquirieren, dann leidest Du komplett unter Verfolguzngswahn und Verblendung. Ich habe vor über einem Jahr schon darauf hingewiesen, daß der FCK mit Jäggi und seiner authistischen und zugleich talentfreien Personalpolitik sowie seinem unstillbaren Bedürfnis sich selbst darzustellen den FCK in die zweite Liga führen wird.

Eine nicht endende Serie an Fehlinvestitionen in Spieler hat er zu verantworten. Ich bin bei Leibe keiner der die Machenschaften von Friedrich un Co. gut heißt, allertdings waren wir mit diesen Kollegen Deutscher Meister, Pokalsieger und im intern. Geschäft. In diesem Zusammenhang wurden Investitionen getroffen, die wahnwitzig waren und in einer "Baise" zum unweigerlichen Absturz führen. Mich kotzt in diesem Zusammenhang nur an, daß bis heute alles auf Fridrich un Co. geschoben wird und Jäggi als Gott dargestellt wird. Das ist mir zu einseitig!

Auch hatte ich Artikel gepostet, die Jäggi im richtigen Licht gezeigt hatten - da wurden die Scharlatanerie und Miserfolge von Jäggi (ins. bei Romika) beleuchtet. Soll ich das nochmals posten??? Auch da hieß es, daß er stets einen Scherbenhaufen hinterlassen hat und sich schnellstens verpisst hat. Die "gesamte Wirtschaft lacht über diesen Spinner".

Folgenden Artrikel möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Anders als beim Abstieg 1996, als die Lauterer ihren damaligen Qualitätskader mit den späteren Meisterspielern Brehme, Kuka, Kadlec, Marschall, Hengen, Harry Koch, Reinke und sogar noch mit dem jungen Michael Ballack verstärken konnten und unter Otto Rehhagel spielend den Wiederaufstieg schafften, werden zehn Jahre danach die Leistungsträger gehen: Halil Altintop wechselt ablösefrei zu Schalke 04, Marco Engelhardt kann ebenfalls ablösefrei gehen und wird dies sicher auch tun, genau wie Ervin Skela. Auch der starke Franzose Beda liebäugelt mit einem Vereinswechsel. Ingo Hertzsch, immerhin, hat seine Bereitschaft zum Bleiben angekündigt. Der verletzte Stürmer Boubacar Sanogo, der in 24 Bundesligaspielen zehn Tore schoss und acht Vorlagen gab, wird von mehreren Bundesligisten umworben und soll meistbietend verkauft werden. Damit ist Wolf unter der Bedingung einverstanden, dass der Transfererlös wieder in die Mannschaft gesteckt wird, aber: "Wenn noch mehr Leistungsträger gehen", drohte er am Samstag, "dann gibt es hier den Trainer Wolf nicht mehr." Dann gäbe es auch keinen Sportdirektor Wolfgang Wolf. Nur für den Fall des Klassenerhalts wäre Geld da gewesen, dem Trainer einen solchen Mann zur Seite zu stellen.

Neun Millionen Euro stehen dem FCK in der kommenden Saison für Profigehälter zur Verfügung. Das ist mehr, als das Gros der Konkurrenz ausgeben kann. Aber einige Millionen werden durch Spieler wie Lucien Mettomo und Kamil Kosowski gebunden, die noch ausgeliehen sind, deren Verträge in Kaiserslautern aber noch ein weiteres Jahr laufen. Wolf will sie lieber heute als morgen loswerden, "weil wir sie nicht gebrauchen können".

Mettomo und Kosowski gehören zu den Missverständnissen der Ära Jäggi. Dessen Nachfolger Erwin Göbel gilt wie Jäggi als Verfechter eines konsequenten Sparkurses. Wolf schwant Böses: "Nicht, dass wir uns hier wieder zu Tode sparen."

Der scheidende Jäggi - dieser Scharlatan hat dem FCK den Rest gegeben!!!!

Viel Spaß gegen Offenbach!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben