Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abstiegskandidat Nr. X

denke schon, so wie er von hinten reingesprungen ist, wird er wohl minimum drei spiele bekommen.

vielleicht wollte er damit nur ein zeichen setzen, der sforza mein ich.

die meinser haben uns heute gezeigt, wie man ein derby spielt und zu recht gewonnen!

ich glaub wenn sie offensiv gespielt hätten und hätten 4:5 verloren nach nem packenden spiel wär hier ne ganz andere stimmung..
es geht mehr um das WIE sie verlieren.. und das hat mit druck nix zu tun..

Schon wieder 100% agree. Wenigstens was positives
default_laugh.png
default_laugh.png

PS:

Leider ist es nunmal zur Zeit so, dass sich jede Mannschaft auf einen Altintop einstellt. Spielt man dann nur noch mit einer halben zusätzlichen Spitze, wird es halt schwer.

ich denke er wollte den ball einfach wegspitzeln..

hat ja auch den ball getroffen..

und zeichen setzen hätte er auch mit remplern oder so gekonnt..

Wo bitte ist es denn gerechtfertigte Kritik, wenn Du behauptest, die Vorgänger hätten Wenzel und Hertzsch auf die Außen gestellt ?

Sehe auch höchstens zwei Fehler, denn Wenzel war heut sicher nicht schlechter als Blank in den Spielen zuvor.

Ein gravierender Fehler ist es im übrigen für mich, ständig Pletsch neben Mettomo in die Iv zu stellen und das Problem ist dabei sicher nicht Mettomo !

Du hast ja Recht, Wenzel und Hertsch waren die Innenverteidiger bei Jara.

Aber auch bei Jara standen des öfteren vier Manndecker in der IV auf dem Platz.

Trotzdem die Frage: Warum will Henke so derart defensiv auf- und einstellen ?

Ich fand sein Interview vorhin ein bischen armseelig, da wird alles auf die rote Karte geschoben, das ist doch dummes Zeug, wir waren vorher schon unterlegen.

Sonst 100% agree

Spätestens jetzt muss man vom Abstiegskampf reden.

Unser Kader ist auf mehreren Positionen schwach besetzt und die Aufstellung war auch viel zu defensiv.

ES kann nicht sein dass beide Außenverteidigerpositionen mit IV's besetzt sind. Die stehen vielleicht hinten ganz gut, aber nach vorne kommt von denen nix. Wenzel wirkte total verunsichert und hat schon in den ersten 5 Minuten 3 Fehlpässe gespielt, und auch hinten hatte er einige Böcke drin.

Hertzsch war auch nicht besser.

Und dann wider mit 3 DMs?!?!

Reuter hat wirklich super gekämpft, hatte mit die meisten Ballkontakte, gegen Ende waren dann auch einige Ballverluste dabei.

Aber Engel links das geht gar nicht.

Finde eh das System mit einem Mittelstürmer und 2 Außenstürmern blöd. Wobei man Engel nicht als Außenstürmer bezeichnen konnte, er hatte fast nur defensivaufgaben. Göktan ist nachher auch in die Mitte reingezogen, so dass die Außen nicht mehr besetzt waren.

Da hat mir Riedl besser gefallen. Er ist wenigstens außen geblieben, wurde auch einige Mal gut in Szene gesetzt. Die Flanken kamen dann aber nicht, was aber auch kein Wunder ist, vorne Altintop, der nicht kopfballstark ist, allein gegen 4 Meinser.

Also ich fand in der 2. Hälfte haben sie schon versucht noch was zu reißen, aber mit einem Mann weniger auf dem Platz und Meinsern die hinten drin stehen und nur noch zerstören und den Ball wegschlagen, da ist ein Durchkommen halt schwer, fast unmöglich.

Aber in der 1. Hälfte haben wir uns voll den Schneid abkaufen lassen, das war echt armselig. Die Meinser haben früh gestört, sind immer mit 2-3 Leuten auf den Ballführenden. Das hat dann zu den vielen Ballverlusten geführt und hat die FCK-Spieler weiter verunsichert.

Dann das Tor, 1. Chance und gleich Tor. Aber verdient war es irgendwie schon. Weder Zidan, noch da Silva oder Thurk wurden gestört und drin war der Ball.

In der 1. HZ. haben nur Reuter und Sforza richtig gekämpft. Ciri war wohl sauer über seine Mitspieler, er wollte unbedingt gewinnen, und ist dann etwas übermtiviert in den Zweikampf.

Natürlich dumm, und unnötig an der Mittellinie. Fand die Entscheidung aber schon etwas hart, immerhin hat er den Ball getroffen.

ich würde das jetzt auch nicht überbewerten. Aber die letzten drei spiele haben schon gezeigt wo es auch hingehen kann. Sollte sich die Lesitung und vor allem die Einstellung nicht ändern, dann geht es in dieser Saison um den Klassenerhalt! Und der würde angesichts dieser katastrophalen Leistungen nicht gerade einfach!

Vllt werden sich einige Herren aber auch bewusst dass es so nicht weitergeht und es ändert sich. Schließlich ließen die Leistungen in den ersten Spielen zu hoffen, dass in dieser Saison ein neuer Geist eingekehrt ist. Nach dem heutigen Spiel und den letzten drei Spielen zusammengenommen ist das natürlich sehr ernüchternd! Bleibt zu hoffen dass unser Trainer weiß was er zu tun hat!

wir müssen wieder offensiv spielen.. und selbst wenn wir dann gegen teams wie bayern, bremen oder ähnliches abgeschossen werden..

besser 5 siege und 2 richtige klatschen als 7 dumme knappe niederlagen..

wer sagt denn dass wir 5 von 7 Spielen gewinnen, wenn wir offensiv spielen?

Im Nachhinein kann man echt sagen, dass der Sieg gegen Köln schon glücklich war, das hätte auch ins Auge gehen können.

Das ganze hängt ja auch immer vom Gegner ab. Die Duisburger haben hinten einen Fehler nach dem anderen gemacht, da war es nicht schwer 5 Tore zu machen.

@ Jonny

Ich finde deine Kritik überzogen.

Vor 2 Jahren hat die Mannschaft auf so einen Rückstand ganz anders reagiert. Sie hat sich meistens aufgegeben, dass ist heute nicht mehr der Fall.

Auch spielerisch hat sich dank Skela einiges getan. Von daher denke ich, dass das heute nur eine Momentaufnahme ist.

Mainz hat ja auch nicht viel mehr gemacht als sich hinten reinzustellen und zu kämpfen. Wenn die das mit einer spielerisch richtig starken Mannschaft wie Bayern oder Bremen machen, dann werden sie abgeschlachtet.

So mein Fazit dieses Spiels: O man !!!

Zur Aufstellung: Für mich auch absolut unverständlich die beiden IVs Wenzel und Hertsch als RV und LV einzusetzen. Man das kapiere ich einfach nicht. Wir haben zu HAUSE (!!!) gegen Mainz gespielt. SIcherlich ist es in dem ein oder anderen Spiel vertretbar einen der beiden zu bringen, wenn dort gute AUßenleute sind ( z.B: Zuma) aber wir haben gegen Mainz gespielt, die in meinen Augen einen nicht bundesligatauglichen kader haben !!!

Davor dann Reuter, Engel und Sforza. Aufstellung alla Jara nur noch defensiver siehe Kritikpunkt 1. Für die Offensive im Heimspiel waren Skela, Göktan und ALtintop zuständig: 3 Offensive zu 8 Defensive bei nem Heimspiel gegen die Tabellenletzten, die in 5 Spielen ein Tor gemacht haben (glaube ich) !!!!!

Zu den spielentscheidenden Aktionen: 1:0 Mainz. Keine Zuordnung, Hertsch geht auf den BAllführenden: nicht sein Fehler, wie hier shcon gehauptet wurde. Es gab genug Zeit zu verschieben, getan wurde es nicht.l

Zur roten Karte Sforza: Naja ich bin sowieso kein Sforzafreund, deshalb halte ich mich hier ein wenig zurück. Aber es wird ja immer von seiner Erfahrung, seinen Führungsqualitäten und seiner Fähigkeit ein Spiel zu ordnen geredet, sorry aber die rote KArte war absolut berechtigt und dass grade ein Sforza so ein pübertäres Foul nach dem Spielstand zu der Spielzeit macht, zeigt nicht grade von Weitblick !!! WIr werden sehen, wie sich das Team in den nächsten 2-3 Spielen ohne Sforza verhält. Ich prophezeie nicht schlechter, da mit Sforza einfach ein zweifelsohne statischer Spieler weniger auf dem Platz steht.

Auswechslung: Für Göktan kommt Riedl: Dies war keine spielentscheidende Situation, aber was war das denn bitte für ein Wechsel !!!!! WIr liegen gegen den Tabellenletzten hinten und Henke macht sich Gedanken, wie man defensiv die Sforza-Rolle besetzt ????? Nichts gegen Riedl, dass ist ein grundehrlichen Typ, der immer kämpft aber naja die Auswechslung verstehe ich beim besten Willen nicht. Vorher haben sich 2-3 Mainzer um Altintop gekümmert zumindets einen hat Göktan auf sich gezogen. Und zumindets ein wenig Platz geschaffen.

Zu dem 2: 0 ok es war Platz da und das war Machos Fehler brauch man nicht zu diskutieren, aber ich denke mal alle sind sich einig, der Fehler war nicht spielentscheidend und bisher hat er uns nur Punkte gerettet und keine gekostet !!!

Allgemeines noch: Wenn in den nächsten 3-4 SPielen nicht 2 Siege kommen werden, garantiere ich, dass Altintop den Verein verlässt, ich kann es ihm nicht übelnehmen.

Stuttgart hat gegen den HSV gut gespielt udn unglücklich verloren, Trap steht unter Druck, glaube kaum dass wir aus deren Situation irgendeinen Vorteil erhalten werden. Meine Prognose: Unentschieden (bin Optimist)

Möchte nicht dass man mich falsch versteht, ich will hier keineswegs Henke angreifen, er ist für mich immer noch der Trainer, den wir hier brauchen, trotzdem habe ich heute seine Taktik etc. nicht nachvollziehen können, was aber nicht die fehlende Zweikampfstärke und Laufbereitschaft der Mannschaft entschuldigen soll. Die verstehen muss, dass man sich freilaufen muss beim Spiel nach vorne und dann schnell umschalten sollte und deren Gegenspieler bei gegnerischen Angriffen frühstmöglich stören muss. Hab irgendwie immer den Eindruck in der Offensive macht keiner mit alle stehen nur rum und in der Defensive geben wir den Jungs mehr Platz, als die sich erträumen lassen und laufen nur hinterher.

Zur Aufstellung: Für mich auch absolut unverständlich die beiden IVs Wenzel und Hertsch als RV und LV einzusetzen. Man das kapiere ich einfach nicht. Wir haben zu HAUSE (!!!) gegen Mainz gespielt. SIcherlich ist es in dem ein oder anderen Spiel vertretbar einen der beiden zu bringen, wenn dort gute AUßenleute sind ( z.B: Zuma) aber wir haben gegen Mainz gespielt, die in meinen Augen einen nicht bundesligatauglichen kader haben !!!

Abgesehen von Lembi und Blank...wne haben wir denn als Aussenverteidiger? Blank hat schwach gespielt und sitzt zurecht mal auf der Bank. Das Lembi draussen bleiben musste konnte ich allerdings auch nicht verstehen.

Zur roten Karte Sforza: Naja ich bin sowieso kein Sforzafreund, deshalb halte ich mich hier ein wenig zurück.

Mal gespannt.....

Aber es wird ja immer von seiner Erfahrung, seinen Führungsqualitäten und seiner Fähigkeit ein Spiel zu ordnen geredet, sorry aber die rote KArte war absolut berechtigt und dass grade ein Sforza so ein pübertäres Foul nach dem Spielstand zu der Spielzeit macht, zeigt nicht grade von Weitblick !!! WIr werden sehen, wie sich das Team in den nächsten 2-3 Spielen ohne Sforza verhält. Ich prophezeie nicht schlechter, da mit Sforza einfach ein zweifelsohne statischer Spieler weniger auf dem Platz steht.

Das nennst du also "zurückhalten"? Eins darf dir nicht entgehen: Sforza ist auch nur ein Mensch und ihm dürfen auch Fehle runterlaufen. Er wollte ein Zeichen setzen und die Mannschaft wachrütteln. Ging leider in die Hose.

Auswechslung: Für Göktan kommt Riedl: Dies war keine spielentscheidende Situation, aber was war das denn bitte für ein Wechsel !!!!!

Gleich beantwortest du dir die Frage selber
default_wink.png

Nichts gegen Riedl, dass ist ein grundehrlichen Typ, der immer kämpft

Genau deswgen hat er Riedl gebracht. Riedl ist einer der sich den A**** aufreisst und gerade solche Spielertypen sind in einem Derby wichtig. Ich hätte ihn von Anfang an gebracht.

Zu dem 2: 0 ok es war Platz da und das war Machos Fehler brauch man nicht zu diskutieren, aber ich denke mal alle sind sich einig, der Fehler war nicht spielentscheidend und bisher hat er uns nur Punkte gerettet und keine gekostet !!!

Im Vergleich zu Ernst stinkt Macho voll ab. Ernst hatte, trotz fehlender Spielpraxis, von Anfang an Weltklasse Leistungen gezeigt, was ein Macho nur Phasenweise zeigt. Für mich gehört der wieder auf die Bank. Die Mannschaft braucht Gustl. Der strahlt Ruhe aus und gibt der Defensive Sicherheit. Für mich ist die Torwartsache immer noch der grösste Fehler von Henke.

Allgemeines noch: Wenn in den nächsten 3-4 SPielen nicht 2 Siege kommen werden, garantiere ich, dass Altintop den Verein verlässt, ich kann es ihm nicht übelnehmen.

Altintop möchte sich in der Winterpause entscheiden und das dauert noch etwas länger als 2 Spieltage. Also immer ruhig bleiben und den berühmten Tee trinken.

Möchte nicht dass man mich falsch versteht, ich will hier keineswegs Henke angreifen, er ist für mich immer noch der Trainer, den wir hier brauchen, trotzdem habe ich heute seine Taktik etc. nicht nachvollziehen können, was aber nicht die fehlende Zweikampfstärke und Laufbereitschaft der Mannschaft entschuldigen soll. Die verstehen muss, dass man sich freilaufen muss beim Spiel nach vorne und dann schnell umschalten sollte und deren Gegenspieler bei gegnerischen Angriffen frühstmöglich stören muss. Hab irgendwie immer den Eindruck in der Offensive macht keiner mit alle stehen nur rum und in der Defensive geben wir den Jungs mehr Platz, als die sich erträumen lassen und laufen nur hinterher.

Henke ist in seiner ersten Saison und hat einen sehr schweren Posten angenommen. Was habt ihr erwartet? Das er Wunder vollbringt? Kein Trainer kriegt den Haufen so schnell geordnet. In meinen Augen macht er auch taktische Fehler, vor allem bei der Aufstellung. Er sollte mal den Mikic oder den Bello ranlassen. Es hiess doch er möchte die Jungen mehr mit einbeziehen. Ausser dem Reuter sehe ich hier kein Gesicht von unseren Amateuren oder den Jugendspielern. Ich denke er wird demnächst ein intensieves Gespräch mit dem Ottmar fphren und der wird ihm schon einige Tipps geben. Henke muss Erfahrung sammeln und das wird er.

Leute das hier ist zu geil....Schaut euch mal den Duisburg oder Köln Thread an und vergleicht ihn mit diesem. So schnell wird also ein UEFA-Cup Anwärter zum Abstiegskandidat. Ihr müsst mal ruhig bleiben. In der frühen Phase vom UEFA-Cup bzw. Abstieg zu reden ist absoluter Schwachsinn... Wir haben noch 29 Spieltage. Da kann noch so viel passieren, wenn Henke in RUHE arbeiten kann!!!!!!! Verscheucht uns nicht diese Trainer mit Pfiffen und Ungeduld. Damit stellen wir uns alle nur selber ein Bein. Wird die Mannschaft in Zukunft ausgepfiffen, so werden sie unruhig und verkrampfen. Schon läuft wieder nichts und wir haben den gleichen Zustand wie die letzten Jahre. Darüber sollten alle Fans mal nachdenken.

Das Beispiel Mainz ist einfach gegeben: Habt ihr deren Fans erlebt? Die stehen immer konsequent hinter der Mannschaft. Egal was passiert......Und jetzt kommt nicht mit "bei uns läuft es seit mehreren Jahren so schlecht". Wie oft hat Mainz den Aufstieg um Haaresbreite verpasst? Wie knapp hatte sich Mainz letztes Jahr gerettet? Und trotz alledem stehen die Fans immer hinter der Mannschaft. So waren die Lautrer Fans auch mal. Und ich betone hier mit Recht: WAREN!!!!!!!

Nein ich will nicht den Fans die Schuld für die Leistung der Mannschaft geben. Natürlich war die Leistung schlecht, da gibt es nichts dran auszusetzen. Doch trotz alledem kämpft die Mannschaft wieder und versucht auch was. Das gab es letztes Jahr selten. Also peitscht die Jungs beim nächsten Heimspiel mal wieder kräftig nach vorne. Konsequent, auch wenn mal Fehlpässe kommen (Leute wir sind keine mit Filigrantechnikern besetzte Mannschaft). Egal...Versucht doch mal ein Spiel durchzupowern und der Mannschaft zu zeigen : Wir stehen zu euch....Heute war nicht nur ein Rückfall der Mannschaft in alte Jara/Gerets Zeiten, sondern auch der Fans!

Leute, das wird wieder und ich prophezeie euch auch dieses Jahr wieder, dass wir nicht absteigen werden. Die letzten 3 Jahre hatte ich Recht. Wer wettet gegen mich?
default_wink.png

Ich habe ja gestern Henke wegen dessen extremer Defensivtaktik mit sieben defensiven Spielern, davon vier Manndecker kritisiert.

Mit mir machen das viele, die auch gerne offensiver spielen wollten.

Nur wie sehen die Alternativen aus ?

Auf der Bank gestern saßen: Seitz, Riedl, Zandi, Ernst, Lembi, Blank.

Auf der IV links ist Blank der bessere Mann, Wenzel dort eine Schande.

Ok, das kann ich noch vertreten, aber rechts ?

Riedl ? Oh nein, der hat dort letzte Saison so viele Tore verschuldet.

Seitz ? Muss man zu dem noch was sagen ?

Lembi, war anfänglich erträglich, sollte auch wieder dort spielen.

Auf der linken Seite vorne würde ich mal Mikic probieren.

Rechts vor Lembi Riedl oder doch Seitz.

Tja, so richtig gefällt mir das auch nicht und ich habe gestern mal wieder überlegt, ob wir nicht lieber zumindest zu Hause mit Libero spielen sollten, dafür noch einen offensiven Mann ins Mittelfeld, z.B. Zandi.

Jedenfalls ist eine IV wie wir sie spielen völliger Humbug, denn gestern standen Wenzel und Hertsch teilweise direkt neben Mette und Pletsch.

Das macht natürlich keinen Sinn und schon gar keinen Vorteil im Spiel nach vorne, was eigentlich das Ziel der IV ist !!! Wir führen das ad absurdum und zwar immer wieder.

Denn ganz im Gegenteil bringt genau die IV ernorme Belastung, da die meisten zögerlichen Offensivaktionen wegen fehlender offensiver Anspielstaionen abgefangen werden und postwendend als Angriff wieder zurück kommen. Dazu die eklatanten Schwächen in der Spieleröffnung aus der IV heraus und es kommt zum Fehlpassfestival.

Die Mannschaft steht dann wie gestern und gegen Bielefeld und Bremen völlig in der eigenen Hälfte. Ein Teufelskreis, die Mannschaft wird immer defensiver, steht viel zu weit hinten und bekommt vorne nichts konstruktives hin.

Der Libero wäre auch ein Kompromiss zu unseren langsamen Abwehrspielern, die in der IV logischerweise Probleme bekommen.

Jedenfalls kann Henke nicht einfach so weitermachen und demnächst mit 9 Manndeckern auflaufen.

Servus....

nun muss sich auch der AstraNick zu Wort melden. Also was ich gestern erlebt habe, war für mein FCK-Herz der dritte Stich. Erst lässt man Bayern zur Meisterschaft auf dem Betze spazieren, dann die Leistungsverweigerung gegen Bremen und nun haben die Drecksfratzen aus MAINZ den Betze gestürmt... und wie im Kindergarten gefeiert. Selten war die Stimmung bei mir so agressiv wie gestern, selten habe ich im Herzen so geblutet. Ich - und mit Sicherheit viele andere TREUE FANS - bin sehr von der ELF enttäuscht, denn man kann verlieren, aber dann mit Anstand. Vielleicht waren all die Erwartungen einfach zu hoch, hab ich mich blenden lassen von den ersten drei Spielen, aber für mich steht fest: WIR spielen gegen den Abstieg! Da fährt man jedes Mal auf den Betze und bekommt so eine Leistung von einigen geboten. Wie kann es denn sein, dass ein EX-Nationalspieler, welcher auch noch unser Kapitän ist, so viele Fehlpässe produziert? Er kämpfte wirklich - aber zu welchem HUFSCHMIED geht er denn? Hauptsache in TV-Interviews das Hemd weit aufgeknöpft haben und à la WIESE die Haare gestylt. Ich bin schwer von ihm enttäuscht - auch wenn er in Köln super spielte. Wieso durfte er dann 89 Minuten spielen? Weil er Kapitän war??? Das sollte keine Stammplatzgarantie mit sich bringen - stimmt die Leistung nicht, dann muss auch er weichen.

Altintop war der ÄRMSTE auf dem ganzen Platz. Göktan wuselte, rackerte - wirkte oftmals unglücklich. Man merkte, dass er noch nicht ins System der Elf hinein passt - lassen wir ihm noch ein wenig Zeit... ein ewiges Talent isser aber dennoch.... Unsere Abwehr war auch mal wieder grandios. Jeder weiß doch, dass man den Ball nicht in die Mitte KLÄREN soll....sondern auf die Außenbahnen. Was machen unsere Stars - hauen drauf, bauf BALL hoch in die Luft und ab in die Mitte. Echt zum KOTZEN! Wie berüchtigt war mal unser Flügelspiel - wo ist es derzeit? immer von der Mittellinie hohe Bälle vor den Strafraum... in die Mitte - ein leicht zu durchschauendes System. Flanken - ja, die gab es gestern - wo kamen die hin? Genau - in den 5m-Raum... den heilgen Bereich des Torwarts. Wie lernt man auch dies in der Jugend???? Flanken und Ecken in den Bereich 5m-Raum-11m-Punkt! Dies ist in Lautern zu einer Seltenheit geworden. Ich frage mich so oft, was die Stars im Training nur machen - sowas kann man üben! Ich lasse keine Ausreden gelten.

In Bielefeld und gegen Mainz... zwei Kandidaten um den Abstieg - gerade dort muss gefightet werden... gerade dort muss man Punkte sammeln. DIE 0 MUSS STEHEN... alles klar, aber nicht auf der eigenen Seite. Wir haben 5(!!) Punkte gegen den Abstieg nun verloren. Mit solch einer defensiven Leistung kann man KEINEN Blumentopf in der Bundesliga gewinnen... außer der Gegner ist so schlecht, wie es Bielefeld war. Zu Hause will man keinen MAUERFUßBALL sehen... da muss es abgehen, wie ein Feuerwerk... nach vorne. Nichts war davon gestern zu sehen.... auch wenn die Alternativen im Sturm echt RAR sind.... aber wir haben auch noch JUNGE AMATEURE....

Die Fans wollten gestern VIEL geben, lange vor Spielbeginn kam bereits im 7er/8er Stimmung auf, aber wir Fans wurden geprellt von der eigenen Elf. Bis zur 85. Minute habe ich wie immer alles gegeben - das kann ich von den Spielern nicht behaupten. Das 2:0 und die danach folgende HUMBA-SCHEIßE der FRATZEN aus MAINZ haben mir den Rest gegeben - mein FCK-HERZ blutet. Der heilige Berg wurde befleckt - nicht nur von den Mainzern!

Ach Leute, mir wird ANGST und BANGE, wenn ich an die kommenden Spiele denke. Dennoch bin ich weiterhin mit voller Kraft beim FCK, gebe wie immer ALLES. Symbolisch die Gesten nach dem Abpfiff im Block 8 - eine Keilerei zwischen zwei ASSI-FANS der HOOL-Szene. Die Ordner hatten SCHISS einzugreifen - EI WO KEILE SE SICH DANNE??? musste man hören. Auch hier ein Gruß an den Ordnungsdienst: habt Euch schön der Mannschaft angepasst.... LEISTUNGSVERWEIGERUNG! Traurig, was mal aus den FCK-FANS geworden ist.....

Zu der Choreo kann ich sagen: NOCH habe ich keine Bilder gesehen - aber die Sprüche auf den Transparenten waren KINDERGARTENNIVEAU... VON UNS! Letztes Jahr war die Choreo geil, auch die Sprüche waren super - in dieser Richtung hätten wir wieder etwas machen können.... aber in diesem Jahr... nein, liebe GL, super für Eure Aktivitäten, aber dieses Jahr war es in meinem Sinn bezüglich der Spruchbänder NICHTS. Schade, aber es kommen ja noch andere Teams und es wird besser werden. Dennoch SUPER, DASS ES EUCH GIBT, sonst wäre die Kurve FAST tot!

Ich beende an dieser Stelle mein Posting und bitte alle Fans: unterstützt die Elf weiterhin und lasst die Kurve wieder zu dem werden, was sie einmal war... in 2-3 Wochen is das Dach fertig (wurde gestern von mehreren Seiten bestätigt), dann wird die Stimmung wieder besser - hoffentlich springt der Funke dann wieder auf die Elf rüber....!

Es wird dir schwer fallen, aber ändere mal deine Signatur.

Gestern nach dem Spiel hab ich innerlich gebrodelt. Das war noch schlimmer als die Bayern zur Meisterschaft zu führen in der letzten Saison. Zumindest für mich persönlich.

Die Keilerei im 8er habe ich auch mitbekommen. Bis da mal ein oder zwei Ordner kamen, war der trubel schon fast vorbei.

Uns jetzt zum Thema:

Die Harten Brocken kommen in den nächsten Spielen noch. Mit Hamburg, Leverkusen und Berlin. Glaube nicht das wir nun nach diesem Spiel behaupten können das wir diese Mannschaften schlagen. So mit dieser Leistung nicht!

Wenn wir das nächste Spiel in Stuttgart verlieren dann sind wir mitten im Abstiegsgeschehen mit drin...

@West-Ausbau

Zitat: "Auf der IV links ist Blank der bessere Mann, Wenzel dort eine Schande."

Was hast Du immer mit deinem Wenzel ? Ich bin garantiert kein Wenzel-Fan, weil der wirklich grottige Spiele in der IV abgeliefert hat, aber wieso machst du ihn wegen gestern so fertig ? Der hat gestern nicht schlecht gespielt und wo Blank der bessere Mann sein soll, ist mir diese Saison noch verborgen geblieben. An 6 der 12 Gegentore war er beteiligt und da soll er der bessere Mann sein ? Verstehe ich überhaupt nicht, sorry.

Eine 4er Kette macht in der Konstellation wirklich wenig Sinn, aber ist auch nicht unbedingt das Problemfeld, sondern mal wieder das Mittelfeld. Dennoch würde ich umstellen und zwar wie schon gefordert Engelhardt-Hertzsch-Mettomo-Lembi.

Und,, vor der Abwehr nicht wieder mit drei defensiven Mittelfeldspielern beginnen.

Ich sehe hier ein Problem das wir mit vier gelernten Innenverteidigern spielen, die im Spiel nach vorne nichts bewegen, ausser die Bälle sinnlos nach vorne zu bolzen.

Hier muss wieder Lembi rein, der zumindest annähernd Druck nach vorne aufbaut und vorallem bei Heimspielen ein defensiver Mittelfeldspieler raus und dafür einen rechten oder linken Mittelfeldspieler rein, der auch mal einen Ball bis zur Grundlinie tragen kann und dann eine schöne Flanke reinhämmert.

Sehe ich im Grunde genommen auch so und über Lembi braucht man sicher auch nicht diskutieren, der ist wertvoller als Hertzsch. Nur, Wenzel ziehe ich in der Situation Blank einfach vor, weil der wenigstens defensiv besser stand/steht als das zur Zeit Blank macht. Allerdings würde ich an Henkes stelle eher dort Engelhardt einsetzen, weil der im Mittelfeld völlig überfordert ist.

habt ihr z.b. in der ersten hälfte mal gesehn, wie verwaist unser rechte seite war, wenn der ball sich auf links befand. da sah man höchstens mal den hertzsch. warum kann man da net mal den mikic bringen.

wir sind so leicht auszurechenen, vor allem mit nur einem stürmer.

alles geht über links oder durch die mitte.

Den freien Raum hat man schön gesehen als die Mannschaften das Spiel nach links geschoben haben und nur der Hertzsch war noch auf der rechten Seite. auf der Aussenbahn sollte eigentlich der Göktan spielen. Aber wo der rumgelaufen ist weis ich nicht.

Der Göktan ist genauso planlos auf dem Platz rumgelaufen wie der Reuter... Also wie man an dem festhalten kann ist mir fraglich... Man hat doch gestern gemerkt wie sehr Jancker vorne fehlt !

Soviel wie man auch über den Jancker geredet hat, gestern hat man wirklich mal wieder gemerkt wie sehr er dem Spiel und vor allem Altintop fehlt. Altintop hatte immer drei Mann um sich rum, weil keiner aus dem Mittelfeld nachrückte. Jancker zog immer 1-2 Männer auf sich, was wiederum Freiraum schaffte und er konnte die Bälle auch mal auf den besser postierten Spieler ablegen.

das hab ich mir gestern auch gedacht, BMW, so sehr ich auch über ihn geschimpft habe. altintop war die ämste sau auf dem platz.

Genauso siehts aus ! Jancker ist vorne ein Brecher der immer die Gegenspieler magisch anzieht und auch den ein oder anderen Freistoss vor des Gegners Tor rausholt. Das kann Altintop leider nicht ! Gestern hat man gesehen wie Ballverspielt er war. Er war ja gestern schon ein paar Mal vor dem Strafraum, nur hätte er da schiessen müssen. Er wollte scheinbar den Ball ins Tor tragen... Ei jei jei
default_icon_sad.gif

Die Ballverliebtheit ist doch der Oberhammer. Wieviele Schüsse haben wir gesehen auf das Tor von der West?? Kaum einen. Die Möglichkeiten von Engelhardt, Altintop und Konsorten waren doch da. Warum zieht man nicht einfach mal ab. Mehr als drübergehen, vorbei oder das ihn der Torwart hält kann nicht passieren. Speziell Engelhardt hatte eine schöne Möglichkeit am 16er zu schiessen. Was macht er? Dribbelt weiter munter durch die Abwehrreihe und verliert den Ball. Aber bei der einer anderen Situtation von halb rechts will er direkt draufhauen, wobei der Winkel dermassen spitz war, dass der Ball niemals am Torwart geschweigedenn aufs Tor geht. Ich kann es immer noch nicht fassen...

An der Taktik und am Schussverhalten muss sich einiges ändern...

pro 4 - 4 - 2 und contra 4 - 2 - 3 - 1

Ich sehe hier ein Problem das wir mit vier gelernten Innenverteidigern spielen, die im Spiel nach vorne nichts bewegen, ausser die Bälle sinnlos nach vorne zu bolzen

Traurig, aber wahr.

Soviel wie man auch über den Jancker geredet hat, gestern hat man wirklich mal wieder gemerkt wie sehr er dem Spiel und vor allem Altintop fehlt.

Das muß nicht unbedingt Jancker sein, aber eine akiver Stürmer, der diesen Namen auch verdient, sollte es schon sein.

Eine Bindung Mittelfeld - Angriff war nicht zu erkennen. Bei so vielen Defensiven Spielern ist das auch kein Wunder.

Ich denke, das ist das "Lehrgeld" das unser Trainer bezahlen muß, in Sachen theoretischer Taktik und der Wirklichkeit auf dem Platz.

Traurig, aber wahr.

Das muß nicht unbedingt Jancker sein, aber eine akiver Stürmer, der diesen Namen auch verdient, sollte es schon sein.

Eine Bindung Mittelfeld - Angriff war nicht zu erkennen. Bei so vielen Defensiven Spielern ist das auch kein Wunder.

Ich denke, das ist das "Lehrgeld" das unser Trainer bezahlen muß, in Sachen theoretischer Taktik und der Wirklichkeit auf dem Platz.

Volle Zustimmung. Hab's in meinem Beitrag in dem anderen Thread zum Spiel auch so gesehen.

habt ihr gesehn, wie engelhardt von rechts nach links zu skela trabt, als dieser einen freistos ausführen wollte und dann bei der ausführung nur dumm daneben stand?

also da stellen sich mir die nackenhaare hoch, wenn ich so etwas sehe. was hat dr sich dabei gedacht?

Erstmal, als Einleitung:

Die langjährigen Mitglieder unseres Forums wissen, dass ich sowas fast nie mache...aber einmal ist immer das erste Mal.

Ich denke die Leistung der Mannschaft zeigt, dass wir einer der Abstiegskandidaten sind. Ab heute beginnt der Abstiegskampf.

.

Wette daß wir am Ende der Saison unter den ersten 9, also einstelliger Tabellenplatz sind!

Zurück
Oben