Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abstiegslotto: Einer aus vier – wen erwischt’s?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Was für ein mathematischer Schwachsinn:

Frankfurt steigt zu 25% ab.

Wolfsburg steigt zu 40% ab.

Mainz steigt zu 50% ab und

Kaiserslautern steigt zu 75% ab.

Macht 190% für einen Abstiegsplatz!!!

Oder sieht Herr Gerke die Abstiegswahrscheinlichkeit für Köln und Duisburg zusammen bei nur 110%. Dann wären's 300% für drei Abstiegsplätze.

Wer von Statistik keine Ahnung hat, sollte die Finger davon lassen, sonst kommt pseudowissenschaftlicher Schwachsinn bei raus!

Vielleicht ist's ja auch so gemeint, dass es nicht um die 3 Plätze mit zusammen 300% geht, sondern um die Wahrscheinlichtkeit des Abstiegs für den einen Verein unabhängig von den anderen. Zusammen muss also nicht 300% rauskommen.

..., sondern um die Wahrscheinlichtkeit des Abstiegs für den einen Verein unabhängig von den anderen.

Die Ereignisse sind aber voneinander abhängig. Wenn DU, K und MZ absteigen, ist die Abstiegswahrscheinlichkeit für alle anderen automatisch bei 0. Die Abstiegswahrscheinlichkeit aller 18 Bundesligisten muss in der Summe 300% ergeben. Alles andere ist schlichtweg falsch.

Dann anders ausgedrückt: 100% bleiben für den dritten Platz. Jetzt geht's quasi um das Benchmarking. Wer von den viere Vereinen schneidet dabei wie 'gut' ab. Dabei wird jeder einzeln betrachtet und bewertet. Bei Lautern sprechen 75% der Dinge für einen Abstieg, bei Wolfsburg aber nur 40%.

Der Gerke will ja hier kein hoch-mathematisch Rechenmodell aufstellen, sondern einfach nur sagen, wie die Chancen für den Verein an sich stehen.

Natürlich muss einer absteigen, wenn es drei andere nicht tun. Aber es geht hier ja nicht darum zu sagen, wer von den vier absteigt, sondern einfach nur wie die Lage und die Chancen sind.

Bis ihr Rechenkünstler fertig diskutiert habt, kann euch wahrscheinlich jeder zu 100% sagen, wer abgestiegen ist...
default_wink.png

Bei uns Schwaben startet das schon mit 40 ..

Ohhh! Na, hoffentlich erwischt euch dann nicht der Alterstarrsinn umso früher!
default_wink.png

Back to topic:

Würde vorschlagen, wir - also der FCK - knackt dann einfach mal den "Lotto-Jackpot"!

wir sind auswärtsschwach und wir müssen noch zu den direkten Konkurrenten FFM und WOB und haben noch Bayern als Heimspiel.

Naja, dann müssen wir dafür sorgen, dass Wolfsburg ein Heimspiel wird (sollte bei deren Schnitt nicht so arg schwer werden), dann haben wir 4 Heimspiele und so wie es aussieht werden die Bayern schon 3 Spieltage vor Ende Meister und sind dann noch besoffen, wenn sie zu uns kommen...

Ne Tippe, dass Wolfsburg in Liga zwei muss, wo sie auch meiner Meinung nach hingehören...

Naja, dann müssen wir dafür sorgen, dass Wolfsburg ein Heimspiel wird (sollte bei deren Schnitt nicht so arg schwer werden), dann haben wir 4 Heimspiele und so wie es aussieht werden die Bayern schon 3 Spieltage vor Ende Meister und sind dann noch besoffen, wenn sie zu uns kommen...

Ne Tippe, dass Wolfsburg in Liga zwei muss, wo sie auch meiner Meinung nach hingehören...

Da bin ich mit dir einer Meinung! Aber es wird leider kein Selbstäufer! Das ist ein Stück sehr harte Arbeit!

Köln,dusiburg und MAINZ!!!

am 13.Mai können wir singen:

Seht nur,Mainz,wie es sinKT und UNTERGEHT!!!

Köln,dusiburg und MAINZ!!!

am 13.Mai können wir singen:

Seht nur,Mainz,wie es sinKT und UNTERGEHT!!!

ich hoffe her das wob absteigt da es gegen mainz immer geile derbys gibt und der betze dann immer ausverkauft ist:twisted:

wichtig ist das wir unser heimspiel gegen hertha gewinnen. und ich schiele da wirklich mit einem auge in richtung wolfsburg. gerade weil köln letzte woche gut gespielt hat und bei den wölfen jetzt auch noch de klimo ausfällt könnten die schon am wochenende hinter uns rutsche und das gibt der truppe vielleicht wirklich nochmal einen knax und die hole dann nix mehr ...

ich hoffe her das wob absteigt da es gegen mainz immer geile derbys gibt und der betze dann immer ausverkauft ist:twisted:

Gebe ich Dir absolut recht... und nächstes Jahr noch der KSC, dann is der Südwesten wieder richtig gut dabei in Liga 1... ich hoffe es zumindest, nicht dass wir in Liga 2 gegen den KSC antreten müssen...

Wieviel Leuts aus Wolfsburg waren auf m Betze? 50 - 100? Meine Güte, dass sind Regionalligawerte... ab dafür... weg mit den künstlich aufgebauschten Projekten und ihren Schönwetterfans...

Gebe ich Dir absolut recht... und nächstes Jahr noch der KSC, dann is der Südwesten wieder richtig gut dabei in Liga 1... ich hoffe es zumindest, nicht dass wir in Liga 2 gegen den KSC antreten müssen...

Wieviel Leuts aus Wolfsburg waren auf m Betze? 50 - 100? Meine Güte, dass sind Regionalligawerte... ab dafür... weg mit den künstlich aufgebauschten Projekten und ihren Schönwetterfans...

Also ich schätze das ca 50 Leute in KL waren von de wolsburger!

ich habe damals mit der kamera rangezoomt und nachgezählt, und du hast recht ! es waren genau 50^^ alsoein bus voll
default_icon_smile.gif

Derbys schön und gut, aber auf die Dotterdabber kann ich locker verzichten. Dann lieber Greuther Fürth oder Cottbus als 3. Aufsteiger.

jop, aber cottbus ist schwul

dresden muss in die liga kommen
default_icon_twisted.gif

zum thema: wolfsburg wird absteigen!

Bin da recht zuversichtlich

Was wollen wir mit Dresden?
default_icon_sad.gif
Zum KSC: Wenn und ich betone wenn wir drinbleiben wären so Derbys gegen den KSC ganz reizvoll...

Zurück
Oben