Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abstimmung: Euer Wunschtrainer?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll Nachfolger von Franco Foda werden?

• Holger Stanislawski

Stimmen: 5 3,2%
  • Stefan Effenberg

Stimmen: 5 3,2%
  • Thomas Schaaf

Stimmen: 19 12,3%
  • Oliver Schäfer

Stimmen: 19 12,3%
  • Norbert Meier

Stimmen: 1 0,6%
  • Kosta Runjaic

Stimmen: 43 27,7%
  • Volker Finke

Stimmen: 3 1,9%
  • Heiko Vogel

Stimmen: 11 7,1%
  • Lothar Matthäus

Stimmen: 0 0,0%
  • Konrad Fünfstück

Stimmen: 9 5,8%
  • Mehmet Scholl

• Markus Schupp

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 2 1,3%
  • Ralph Hasenhüttl

• Lorenz-Günther Köstner

Stimmen: 9 5,8%
  • Wolfgang Wolf

• Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,5%
  • Frank Schmidt

Stimmen: 7 4,5%
  • Jeff Strasser

• Sascha Lewandowski

Stimmen: 4 2,6%
  • Berti Vogts

• Hans-Peter Briegel

Stimmen: 1 0,6%
  • ein anderer (bitte nennen)

• Umfrageteilnehmer
    155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es hier um den Wunschtrainer geht, möchte ich nicht kommentieren, was Kuntz hätte sagen müssen oder nicht. Schade halt dass es aus meiner Sicht unnötige Diskussionen gibt.

Aber es geht ja um den Wunschtrainer. Da kann ich auch keine Namen nennen, es gibt ein paar, die mir interessant vorkommen (Vogel, Schmitt, Runjaic, ja eigentlich auch Sforza, natürlich Schäfer) Leute die mir weniger interesant erscheinen (Labbadia, Finke, Meier, Schaaf, Fünfstück) und Leute bei denen es mir den Magen schon leicht umdreht (Wolf, Funkel, Scholl, Vogts, Köster). Aber wer der Richtige ist kann ich nicht einschätzen, da habe ich einfach zu wenig Überblick und kenne die ja auch nur mehr oder weniger gut wie man es als passiver Fußballkonsument halt kennen kann.

Was ich mir wünsche

- endlich jemand mit Kontinuität (lieber noch 2-3 Jahre 2. Liga, aber dafür ein permanentes nach vorne entwickeln, der hier auch mal so was um die 10 Jahre wirken kann, was ja schon wieder etliche ausschließt)

- jemanden, dem es gelingt Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nach oben zu bringen (war ja fast Foda einer der besten in den letzten Jahren)

- jemand der die Betzetugenden überzeugend vermitteln kann - für mich Kampfbereitschaft bis zum Umfallen, kein Spiel verloren geben, Feuer in den Augen und ab der 70. Minute muss noch mal Alles möglich sein. Lieber eine 0:5 Niederlage, wenn die Hütte noch mal richtig gebrannt hat als ein 0:1 bei dem man den Gegner so dominiert hatte, dass die Zuschauer aber der 60. Minute reihenweise eingeschlafen sind (hier scheint ja Schäfer ein erster Befreiungsschlag geglückt)

- aber ich bin auch anspruchsvoller geworden, ein paar schöne Spielzüge, wie unter Kalli, will ich auch mal sehen (ich nehm mal den, aber unter Kurz hatten wir vor allem am Anfang auch gute Zeiten, bevor das hoch/weit wieder Einzug hielt)

- der ein eingeschworenes Team formt (auch hier sind bei Schäfer Ansätze zu sehen)

Ob Schäfer dieser Mann sein kann wird man im Moment wohl noch nicht beurteilen können. Es war emotional ein tolles Spiel gegen Cottbus, das mir viele meiner Bedürfnisse, die ich soooooooooo lange vermisst hatte, erfüllt hat. Aber wieviel jetzt Schäfer dazu beitragen konnte und wieviel dem Platzverweis/Elfmeter geschuldet war, das mag ich auch nicht wirklich beurteilen. Es war auf jeden Fall bis zu der Szene mit Gaus (nicht gegebener Elfmeter) auch noch nicht wesentlich besser als unter Foda. Schon gar nicht spielerisch und auch nicht kämperisch. Aber dann ging es ja richtig ab (sorry für die Spieltagsanalyse-war nur um meine Gefühlslage wg Schäfer genauer zu beschreiben)

Ich finde es sinnvoll dem Duo Schäfer/Lutz die Möglichkeit der Präsentation zu geben. Ich wäre jetzt sogar enttäuscht, wenn wir in 1-2 Wochen jemanden vorstellen, der die Beiden wieder ablöst. Wenn es jetzt schon so publiziert ist, wie es gemacht wurde, dann sollen die Beiden oder zumindest Schäfer auch die faire Chance bekommen.

Ansonsten ist mir die Person egal, es kommt mir auf das Ergebnis an. Die Tendenzen meiner Gefühlslage habe ich ja beschrieben. Ich wünsche mir halt einen Trainer, der lange bei uns sein kann und ein Team aufbaut, dessen Stamm auch möglichst lange bei uns spielt. Ich habe die Nase voll, jede halbe Saison 6-15 neue Spieler zu sehen.

Jo das wäre meine Wunschvorstellung.

-

Joah, ich glaub, das sind irgendwie die Wunschvorstellungen von uns allen. Aber so Trainer kannste dir halt meistens nur backen. Und wenn du mal einen findest, der die meisten Kriterien erfüllt, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass das auch langfristig funktioniert.

nen Lautrer Kloppo oder (Taschen)Tuchel oder einen pfälzischen Finke oder ein rotweißes Schaaf. Solche Träume werden ja auch manchmal war. Also sollten wir die doch wenigstens erträumen dürfen.

Und wenn wir alle ganz artig sind, dann.......................................aaaach wer weiß

Zu Klopp:

Soweit ich mich recht erinnere ist bei ihm für Taktik sein Co zuständig, der schon in MZ sein enger Vertrauter war. Da ist der Vorteil eher der, dass er da einen absoluten Experten an seiner Seite hat, mit dem er gut arbeiten kann.

mir wärs egal ob der Trainer selbst gut ist, oder nur die richtigen Vertrauten hat

Soweit ich mich recht erinnere ist bei ihm für Taktik sein Co zuständig, der schon in MZ sein enger Vertrauter war. Da ist der Vorteil eher der, dass er da einen absoluten Experten an seiner Seite hat, mit dem er gut arbeiten kann.

So habe ich das auch immer verstanden.

Außerdem noch mal, Taktik & Co. ist wichtig. Die Truppe aber eine komplette Saison bei Laune halten, Spieler, die nicht spielen weiter zu motivieren, Konflikte lösen, jeder Spieler ist anders und muss anders behandelt werden. Immer wieder neu von Spiel auf Spiel einstellen, das ist heute viel wichtiger als das bisschen Taktik.

Ich bin mir nicht ganz sicher was hier mit taktischem Verständnis gemeint ist. Sehr viele Trainer waren vorher Profis bzw. haben auf sehr hohem Niveau gespielt. Sie beschäftigen sich somit seit ca. dem 5. Lebensjahr mit dem Thema Fußball. Darüber hinaus haben sie einen Trainerschein (sprich eine Ausbildung) gemacht. Somit sollte man schon davon ausgehen, dass alle aktuellen Trainer etwas von Taktik und Trainingslehre verstehen.

Ich vergleiche den Beruf einfach mal mit dem Lehrerberuf. Auch hier sind alle Lehrer durch die Schule gegangen, haben ihr Studium absolviert und haben dadurch ein Fachwissen, dass sie für diesen Beruf mehr als nur qualifiziert. Trotzdem gibt es gute und schlechte Lehrer. Es gibt Lehrer die einem etwas beibringen, bei denen man als Schüler motiviert ist und man gerne zur Schule geht.

Für mich unterscheiden sich gute von schlechten Lehrer zumeist in der Persönlichkeit. Ist er/sie sympathisch, hat er/sie gute Ideen und bringt diese gut und anschaulich rüber?

Ich denke im Fußballgeschäft ist es da ähnlich. Ein Trainer der mir sympathisch ist, der ein gutes Klima in der Mannschaft erreicht, motiviert mich automatisch im Training oder im Spiel einen Schritt mehr zu machen. Wenn mein Neben- oder Hintermann ein Freund und kein ungeliebter Arbeitskollege ist, dann denke ich vielleicht auch eher dran ihm mal auszuhelfen. Die Bereitschaft, dass man sich für seine Kollegen und den Trainer zerreißt ist einfach größer, wenn die Stimmung passt.

Wenn Schäfer nur halb so viel Emotionen in der Mannschaft geweckt hat, wie er es am Montag auf der West getan hat, dann ist er erstmal der richtige Mann.

Die Jungs sind gerannt, die Jungs haben gekämpft, die Jungs haben gekratzt und gebissen. Genau das was man auf dem Betze erwartet!

Das was Schäfer in ein paar Tagen erreicht hat ist die Basis, die jede Betze-Mannschaft haben muss. Mit diesen Tugenden ist das Stadion voll und die Stimmung geil. Genau das ist es was den Betze zur gefürchtenden Festung gemacht hat. Wenn man das erreicht hat, dann kann man sich auch mal Gedanken um ausgeklügelte Taktiksysteme machen.

So wie die Jungs gekämpft und Schäfer am Rand mitgelebt hat, will ich den Betze sehen.

Merkwürdigerweise bewundern alle Freiburg und Mainz für den Mut einen Mann aus den eigenen Reihen hochzuziehen, aber hier ist man erstmal grundsätzlich skeptisch.

Man kann das nicht miteinander vergleichen, Mainz und Freiburg haben mit Tuchel und Streich zwei Trainer eingestellt, die zuvor im Jugendbereich erfolgreich als Cheftrainer gearbeitet haben und dabei ein gewisses Konzept verfolgten.

Bei uns gestaltet sich die Situation doch ein wenig anders, wir haben mit OS einen Trainer der die letzten 4 Jahre als Fitnesstrainer tätig war und zufällig eine Trainerlizenz besitzt, zuvor war er auch nur als Co-Trainer unserer 2. Mannschaft tätig.

Ich hab nix gegen Olli,er ist für mich ein sehr sympathischer Typ und wenn man meint das er den Verein sportlich voran bringen kann und wirklich Mut beweisen will, dann soll man ihn sofort! bis Saisonende zum Cheftrainer machen.

Aber dieses abwartende Rumgeeiere bis zum Sandhausen Spiel, während man nebenbei noch andere Gespräche führt, zeigt mir einfach das selbst SK nicht weiss für welche Philosophie der Trainer OS steht (obwohl er es eigentlich sollte).

Wenn Schäfer nur halb so viel Emotionen in der Mannschaft geweckt hat, wie er es am Montag auf der West getan hat, dann ist er erstmal der richtige Mann.
Die Jungs sind gerannt, die Jungs haben gekämpft, die Jungs haben gekratzt und gebissen. Genau das was man auf dem Betze erwartet!

Das was Schäfer in ein paar Tagen erreicht hat ist die Basis, die jede Betze-Mannschaft haben muss.

Mal ein kleiner Einwurf: Hat wirklich Schäfer das bewirkt oder ist es nicht eine "Leistung" Fodas? Vllt wollte die Mannschaft auch nur das 0:4 wieder gut machen und tritt in 3 Wochen wieder so verschnarcht auf, wie unter Foda? Wer kann das jetzt schon beurteilen?

@ jimjones: Woher sollte Kuntz das wissen? Du sagst doch selbst, dass Schäfer noch nie in der Verantwortung stand. Vllt hat Kuntz ihm auch gesagt: "Ich geb dir eine Woche, arbeite ein Konzept aus, stell es mir vor und wenns gefällt ..." und in der Zeit redet Kuntz halt auch mit anderen Trainern über deren Konzept.

Man kann das nicht miteinander vergleichen, Mainz und Freiburg haben mit Tuchel und Streich zwei Trainer eingestellt, die zuvor im Jugendbereich erfolgreich als Cheftrainer gearbeitet haben und dabei ein gewisses Konzept verfolgten.
Bei uns gestaltet sich die Situation doch ein wenig anders, wir haben mit OS einen Trainer der die letzten 4 Jahre als Fitnesstrainer tätig war und zufällig eine Trainerlizenz besitzt, zuvor war er auch nur als Co-Trainer unserer 2. Mannschaft tätig.
Olli Schäfer hat mit Sicherheit nicht zufällig den Trainerschein. Er hat sich dabei bestimmt was gedacht und musste auch etwas dafür tun. Ich finde die Ausdrucksweise ziemlich herablassend.

Ich hab nix gegen Olli,er ist für mich ein sehr sympathischer Typ und wenn man meint das er den Verein sportlich voran bringen kann und wirklich Mut beweisen will, dann soll man ihn sofort! bis Saisonende zum Cheftrainer machen.
Aber dieses abwartende Rumgeeiere bis zum Sandhausen Spiel, während man nebenbei noch andere Gespräche führt, zeigt mir einfach das selbst SK nicht weiss für welche Philosophie der Trainer OS steht (obwohl er es eigentlich sollte).

Du weisst doch garnicht was Kuntz intern kommuniziert hat und was intern gemacht wird.

Ich glaube, dass einige einfach eingeschnappt sind, weil sie nicht gut genug informiert sind.

Aber wichtig ist nur, was am Ende rauskommt. Geht alles in die Hose, wird der Wind dem Kuntz ins Gesicht weht stärker, geht alles gut, dann wird sich alles etwas beruhigen.

Ich für meinen Teil bin erstmal froh, dass Kuntz in der Sache Foda gehandelt hat und wir mal wieder ein echtes Betzespiel gesehen haben. Ich brauche keine Wasserstandsmeldungen über jede kleine Aktivität, ich will nur, dass man mit wirtschaftlich gesunden Mitteln ein Team auf die Beine stellt, das man mit gutem Gewissen unterstützen kann und sich nicht dafür schämen muss, wie es die letzten Jahre nach unserem Sensationplatz 7 war. Die Abstiegssaison plus Foda-Gegurke war zu viel für meine Fanseele. Ich habe aber Hoffnung, dass wir mit einem qualitativ sehr guten Team und einem Betze-Trainer wieder erfolgreicher sein werden.

Mal ein kleiner Einwurf: Hat wirklich Schäfer das bewirkt oder ist es nicht eine "Leistung" Fodas? Vllt wollte die Mannschaft auch nur das 0:4 wieder gut machen und tritt in 3 Wochen wieder so verschnarcht auf, wie unter Foda? Wer kann das jetzt schon beurteilen?

Wenn wir ihm nicht die Chance geben solche Leistungen zu Bestätigen werden wir das nie erfahren.

Aber wie oft haben wir unter Foda von der Mannschaft von "Wiedergutmachung" gehört und sind dann doch nur bitter enttäuscht worden?

So ist nun mal das Geschäft. Die Entscheidung ist einfach zu wichtig, um das schnell zu entscheiden. Man sondiert halt den Markt, man spricht miteinander, man wägt ab. Aber vor allem wird Kuntz jetzt mal beobachten wie es sich so entwickelt. Dass die Mannschaft in fast jedem Interview von Olli schwärmt ist doch ein tolles Zeichen. Wäre dem nicht so, so hätte sich Kuntz vielleicht schon längst auf einen anderen festgelegt. Das kann er ja auch ganz offen an Olli kommunizieren, der kann das ab. Ich fände es gut, wenn man jetzt sagt man gibt ihm eine bestimmte Zeit. Dann entscheidet nicht nur der Erfolg, sondern auch wie sich die Mannschaft entwickelt, wie sich das Team einspielt usw. Verstehe nicht warum man da Kuntz immer so angreifen muss, lasst ihn doch mal seine Arbeit in Ruhe machen.

Also wenn das mit Sforza wirklich von nem Sponsor und AR gewünscht wäre, dann spricht das wirklich nicht für die. Könnte mir aber vorstellen, dass der Typ im AR eine Mehrheit finden könnte, wenn man bedenkt, wer genau im AR sitzt.

Können wir uns Funkel nicht leisten, dass der jetzt zu 1860 geht? Stattdessen bis auf Stani bei uns nur absolute No-Names.

Edit: Wo hat Stefan denn gesagt, er hätte gut 50 Bewerbungen? Das wären ja doch ne ganze Menge. Oder haben sich da 40 Leute aus den Foren beworben
default_wink.png

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=11990756/1u671wp/http://www.swr.de/landesschau-aktuell/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=11990756/1u671wp/

Im SWR Interview hat er das gesagt

Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest

DAS halte ich für ausgeschlossen, weil schon allein das Spiel gegen Aalen SO nicht zustande gekommen wäre und wir wohl spätestens nach der roten Karte und 0-1 vielleicht pseudo-bemüht gespielt hätten, aber am Ende eher verloren hätten...

Der Punkt unter Olli bescheinigt ihm nicht nur, dass wir gekämpft und phasenweise taktisch klug gespielt, sondern dass wir auch etwas Zählbares mitgenommen haben - nicht unwesentlich. Zudem waren die Reaktionen von Olli während des Spiels und sämtliche Aussagen vor und nach dem Spiel zu eindeutig PRO Schäfer und (indirekt) auch ANTI Foda.

So ist nun mal das Geschäft. Die Entscheidung ist einfach zu wichtig, um das schnell zu entscheiden. Man sondiert halt den Markt, man spricht miteinander, man wägt ab. Aber vor allem wird Kuntz jetzt mal beobachten wie es sich so entwickelt. Dass die Mannschaft in fast jedem Interview von Olli schwärmt ist doch ein tolles Zeichen. Wäre dem nicht so, so hätte sich Kuntz vielleicht schon längst auf einen anderen festgelegt. Das kann er ja auch ganz offen an Olli kommunizieren, der kann das ab. Ich fände es gut, wenn man jetzt sagt man gibt ihm eine bestimmte Zeit. Dann entscheidet nicht nur der Erfolg, sondern auch wie sich die Mannschaft entwickelt, wie sich das Team einspielt usw. Verstehe nicht warum man da Kuntz immer so angreifen muss, lasst ihn doch mal seine Arbeit in Ruhe machen.

Das sehe ich ganz genauso. Wichtig finde ich, daß der Vorstand so weit wie möglich offen gegenüber O. Schäfer bleibt - so wie er dies bisher gemacht hat - und nicht plötzlich in eine operative Hektik verfällt.

Ich hatte jetzt zum Beispiel nicht den Eindruck, daß O. Schäfer noch jemanden an seiner Seite braucht. Es würde ja vollkommen ausreichen, wenn er auf die Leute hört die ihn jetzt schon umgeben.

Zudem behindert ein "Senior" seine eigene, persönliche Entwicklung. Was er braucht ist eine echte Chance. Jeder Spitzentrainer hat mal irgendwann angefangen.

Olli weiß doch Bescheid, dass SK mit anderen Trainern spricht und Olli ist vorbereitet, wenn ein neuer Trainer kommen sollte.

Meine persönliche Meinung: Es gibt einen anderen Trainer als Oliver Schäfer.

Ein Grund hierfür ist: OS duzt die Spieler.

Wie auch immer man sich entscheidet, aber bis Montag etwa sollte schon klar sein, wie/mit wem es weitergeht.

Warum sollte das so sein? Warum nicht in Ruhe suchen und dann nach ein paar Spielen (würde da nach dem nächsten Heimspiel sagen) entscheiden?

Was hätte dagegen gesprochen von vorn herein eine ganz andere Sprachregelung zu verwenden.

- Oliver Schäfer und Roger Lutz übernehmen das Team übergangsweise bis zur Winterpause, danach übernehmen beide ihre bisherigen Funktionen wieder

- bis spätestens zur Winterpause wollen wir eine dauerhafte Lösung installiert haben.

Alle Möglichkeiten gegeben bis hin schon heute oder morgen einen neuen Trainer vorzustellen zu können.

Sorry, das ist ein Zitat von mir selbst aus dem Kuntz Thread. Denn so hätte ich es mir vorgestellt und die Diskussionen wären alle so ziemlich hinfällig.

Man hätte Schäfer ganz in Ruhe testen und beurteilen können, man hätte zur Winterpause Schäfer dauerhaft installieren können oder eben einen Neuen präsentiert.

Genaso hätte man jederzeit einen Neuen präsentieren können, da gibt es tausend gute Argumantationsketten - X hat uns in allen Gesprächen so überzeugt, dass wir jetzt sofort............ , wir mussten handeln sonst wäre X nicht mehr auf dem Markt gewesen............. etc

Mit Schäfer hätte man auch ganz klare Absprachen haben können, aber die nicht öffentlich machen müssen. Er wäre wenn die "Probezeit" abgelaufen wäre, total unbeschädigt auch für künftige Engagements bei uns, ins zweite Glied zurückgetreten. Man hätte ihn auch jederzeit als neuen Cheftrainer präsentieren können. Auch da Tausend und eine einleuchtende Begründung möglich.

Aber man hat sich halt entschlossen ihn so halb schon mal ins Feuer zu werfen, mal sehen ob er da dann nicht doch noch verbrannt wird.

Ich hoffe, dass wir wirklich mit dem Ziel zur Winterpause wieder einen festen Trainer, wen auch immer, einzustellen unterwegs sind. Denn das hat Kuntz richtig gesagt, wir wollen nicht ein Gespräch unter Zeitdruck, sondern mehrere Gespräche um uns dann auch sicher in den Entscheidungen sein. Das finde ich absolut richtig. Den Weg dahin hätte ich weniger dornenreich gewählt.

Warum sich an Zeitpunkte festketten? Ich finde das eindeutig genug kommuniziert: Oli S. bleibt vorerst Trainer, man kommuniziert aber auch mit anderen potenziellen Kandidaten. Sollte ich dort eine nach Ansicht der Vereinsführung bessere Lösung finden, rückt Olli zurück auf seinen bisherigen Posten.

Was ist denn daran unverständlich oder dornenreich? Ich finde es sogar cleverer, sich nicht zu fix zu binden, insbesondere was Zeitpunkte angeht.

Kann diesem Bericht nur zustimmen.

Wohl überlegt und mit Hintergrund.

Warum sich an Zeitpunkte festketten? Ich finde das eindeutig genug kommuniziert: Oli S. bleibt vorerst Trainer, man kommuniziert aber auch mit anderen potenziellen Kandidaten. Sollte ich dort eine nach Ansicht der Vereinsführung bessere Lösung finden, rückt Olli zurück auf seinen bisherigen Posten.

Was ist denn daran unverständlich oder dornenreich? Ich finde es sogar cleverer, sich nicht zu fix zu binden, insbesondere was Zeitpunkte angeht.

Es gibt einige Punkte die ich besser gefunden hätte bei voller gleicher Flexibilität. Denke der Zeitpunkt Winterpause wie ich geschrieben habe ist nicht einengend im Gegenteil.

- Schäfer könnte zurück und im Bedarfsfall noch mal eine Interimslösung sein. Wenn es jetzt nicht klappt hat er halt doch den Makel es schon mal nicht geschafft zu haben

- Fragen nach wann wird das entschieden, bis wann muss es entschieden sein, wären hinfällig, weil ein Termin steht, der alle Optionen offen lässt

- bei ein/zwei schlechteren Spielen ist Oli nicht gleich ans Kreuz genagelt, er wäre offiziell ja gar nicht als Dauerlösung vorgesehen.

Nur mal 3 Punkte die ich "dornenreicher" finde als mit der jetzt gewählten Komunikation.

Aber ihr Saarländer müsst ja immer zusammen halten;-)
default_biggrin.png

Warten wir es halt einfach mal ab, wie ruhig es bleiben wird, bis dann eine Dauerlösung installiert wird.

Schäfer kann auch jetzt noch zurück. Keiner hat ihn als Dauerlösung bezeichnet.

Die Fragen nach dem Wann wird's immer geben. Kuntz wird so oder so in jedem Interview gefragt werden, wie es mit der Trainersuche aussieht.

zu deinem Punkt 3) siehe oben - er ist nicht offiziell auf Dauerlösung vorgesehen. Das ist er nur, wenn Kuntz die Trainerfrage für beendet erklärt.

Vielleicht sollten wir Fans uns gar keinen bestimmten Trainer wünschen.

Kuntz und Co sind jeden Tag hautnah beim Team, können die Arbeit von Oliver Schäfer am besten beurteilen.

Und sollte es mit Schäfer nicht besser werden, vertraue ich Kuntz, dass er einen Trainer holt, der sich mit dem Verein und dem Umfeld identifizieren kann.

Als Kurz kam, waren viele entsetzt. Wir erlebten mit ihm eine sehr erfolgreiche Zeit ohne Zoff. Ich bin heute noch der Meinung, dass seine Entlassung ein grosser Fehler war.

Als Foda kam, jubelte fast jeder. 15 Monate später : Saisonziel verfehlt, Zoff, Trennung!

Hat jemand von euch heute schon BILD gelesen?

www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/marschall-fordert-schnelle-entscheidung-32271752.bild.html

Schäfer kann auch jetzt noch zurück. Keiner hat ihn als Dauerlösung bezeichnet.
.....................................................................

zu deinem Punkt 3) siehe oben - er ist nicht offiziell auf Dauerlösung vorgesehen. Das ist er nur, wenn Kuntz die Trainerfrage für beendet erklärt.

ich behaupte mit keiner Silbe, dass er nicht zurück kann, meine Gedanken gehen da schon 2-5 Jahre weiter.

ich behaupte auch nie dass er als Dauerlösung vorgesehen bzw als Dauerlösung kommuniziert ist.

Ganz einfach noch mal der Versuch meine Position darzustellen.

Rein von der Tatsache Oli jetzt zu testen ihn in die Überlegeung mit einzubeziehen und trotzdem parallel zu suchen, finde ich sehr gut.

Die Kommunikation finde ich sehr schlecht.

Planung/Überlegen Note 1

Kommunikation Note 5-6

nur meine Meinung, aber das (in Bezug auf Kommunikation) nehme ich immer öfter wahr bei Stefan Kuntz.

aber nur meine Meinung, jeder kann da eine andere haben

LG

@betzefeuer - dein Vertrauen hätte ich gerne, Balakov und Foda waren ja nicht von den Fans ausgesucht, sondern auch von Kuntz (nur so am Rande)

und die Bildstory ist doch genau das was ich mit dornenreichem Weg meine, der nicht nötig gewesen wäre. Das hätte man zwar nicht verhindern aber zumindest eindämmen können.

Ob Marschall wohl einer von den 50 Bewerbungen ist?

Vielleicht will er es einfach nur schnell wissen?
default_wink.png

Könnte wirklich sein, dass der sich auch beworben hat. Hat die Lizenz und trainiert zurzeit Idar-Oberstein zusammen mit Thomas Riedel.

Rein von der Tatsache Oli jetzt zu testen ihn in die Überlegeung mit einzubeziehen und trotzdem parallel zu suchen, finde ich sehr gut.

Die Kommunikation finde ich sehr schlecht.

Planung/Überlegen Note 1

Kommunikation Note 5-6

Sehe ich komplett anders. Zwischen Schäfer und Kuntz ist klar abgesprochen, das Schäfer Möglichkeiten hat zu bleiben, er [Kuntz] aber mit weiteren Kandidaten spricht und der beste Kandidat als Dauerlösung installiert wird. Kuntz ist mit der Lösung glücklich, Schäfer ist es nach eigener Aussage auch.

Kuntz hat dieses Vorgehen nach Außen hin (auch an die Fans) klar und deutlich kommuniziert. Schäfer hat es bei seinem Interview am Montag noch einmal bestätigt und betont, das er keine Probleme damit hat. Alle Seiten wissen somit Bescheid.

Das jetzt der einzelne Fan A oder B trotzdem mit der Lösung nicht zufrieden ist, hat keinerlei Bewandtnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben