Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abwärtstrend beim FCK

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Karadas denkt sich: ich bin am Ende der Saison weg, so oder so, Pavlovic auch und Daham flirtet angeblich schon zur Winterpause mit Gladbach....!

Du musst aber auch mal die leise Kritik von Göbel lesen, der mahnt, dass wir uns auf der Position schon drei mal verstärkt haben und die folgenden Einkäufe jetzt aber 1000% einschlagen müssen!

Da hat er auch Recht, Daham, Pavlovic und Karadas haben auch Geld gekostet und wenn sie nur unser Budget belasten - gebracht haben sie uns gar nichts und einen Teil vom Sanogotransfer ist mit dabei draufgerutscht.

Da kann man als Geldverwalter schon mal skeptisch werden....

Meines Wissens hatten wir VOR der Saison nur Ziemer als etarmässigen Stürmer (Sanogo wollte und musste ja weg). Insofern sind für mich die drei Stürmer keine Verstärkungen, sondern notwendiges Personal. Pavlovic (schwere Verletzung erst überstanden) wird auch noch besser werden und Daham war meiner Meinung nach sein Geld schon wert. Einzig Karadas (ein Leihgeschäft ohne großes Risiko) hinkt seinen eigenen Ansprüchen hinterher. Aber auch ihm sollte man ne Chance geben.

Deswegen ist es für mich legitim jetzt nochmal nachzubessern. Der Trainer hat ein Ziel und sieht wos noch hapert. Das ist dasd Geschäft im Fußball. Konkurrenz gibts immer. Gerade Halfar wird jetzt seine Chance bekommen und sie auch nutzen.

Der Effekt den WA beschreibt kann schon so eintreten, es kann aber auch was positives bewirken. Ein Spieler mit Charakter möchte Spielen und gibt sich möglicherweise nach solchen Forderungen des Trainers mehr Mühe.

Ich würde Karadas aber noch nicht abschreiben. Hat nicht Wolf selbst gesagt: Den wahren Karadas sehen wir erst nach der Winterpause!.

Die Vorrunde ist für Ihn wohl gelaufen, aber vielleicht kann er sich in der Pause neu empfehlen.

Stimmt der Trainer und die Spieler reden ja nie miteinander. Wenn Trainer wie Spieler alle Aussagen die in der Öffentlichkeit wiedergegeben oder eventuell auch wirklich so gesagt wurden, unreflektiert auf sich münzen würden, dann wäre überall Zoff.

Stimmt ein Daham mit seinen 6 geschoßenen Toren ist ein absolute Null. Klar hatte er mehr Chancen und hat auch so manchen Punkt für uns vermasselt. Ich kenne seine Assistance nicht aber ich denke da kommen auch noch so 4 -5 dazu. Ich finde es beachtlich wo unsere Mannschaft, bei diesem Kapital welches wir zur Verfügung hatten, zwischenzeitlich steht.

Der Effekt den WA beschreibt kann schon so eintreten, es kann aber auch was positives bewirken. Ein Spieler mit Charakter möchte Spielen und gibt sich möglicherweise nach solchen Forderungen des Trainers mehr Mühe.
Ich würde Karadas aber noch nicht abschreiben. Hat nicht Wolf selbst gesagt: Den wahren Karadas sehen wir erst nach der Winterpause!.

Die Vorrunde ist für Ihn wohl gelaufen, aber vielleicht kann er sich in der Pause neu empfehlen.

Wie oft ist "mein" Effekt schon eingetreten und wie oft der andere?

Schön und lobenswert wäre so eine Einstellung, aber häufiger und damit realistischer ist die Haltung: Leck mich Wolle, gehe ich halt woanders hin nach der Saison - was solls!

Also denkst du das die Mannschaft den selben schlechten Charakter hat wie die letzten Jahre.

Macho, Beda und Borbely sind also Arschlöcher die nur auf die Kohle aus sind.

Stimmt der Trainer und die Spieler reden ja nie miteinander. Wenn Trainer wie Spieler alle Aussagen die in der Öffentlichkeit wiedergegeben oder eventuell auch wirklich so gesagt wurden, unreflektiert auf sich münzen würden, dann wäre überall Zoff.

Gratulation, Du hast es kapiert
default_icon_wink.gif
Ja es IST überall Zoff.

Die Attacke gegen Wolf in der Sportbild von Reinert, Halfar usw. wurde zwar offiziell kleingeredet, aber für Zoff hat sie auf jedenfall gesorgt.

Außerdem hat Wolle seine Aussagen vor laufenden Kameras in der Pressekonferenz nach dem Spiel gesagt, das konnte man überall hören und auch sehen!

Wie oft ist "mein" Effekt schon eingetreten und wie oft der andere?
Schön und lobenswert wäre so eine Einstellung, aber häufiger und damit realistischer ist die Haltung: Leck mich Wolle, gehe ich halt woanders hin nach der Saison - was solls!

Das ist eben die besagte Charaktersache! Ich dachte bisher unsere neue Mannschaft besitzt Charakter. Demnach habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aber eines sollte den Spielern klar sein. Wenn sie sagen: "Leck mich ..." steigen Ihre Aussichten nicht gerade, denn sie wurden bei einem zweitligisten aussortiert. Macht sich nicht so gut bei Verhandlungen mit einem neuen Verein.

Ja es IST überall Zoff.
Die Attacke gegen Wolf in der Sportbild von Reinert, Halfar usw. wurde zwar offiziell kleingeredet, aber für Zoff hat sie auf jedenfall gesorgt.

Woher willsten du das wissen?! Reine Spekulation. Oder hast du vielleicht 'n Mauseloch in der Kabine und hörst alles mit, hm?

Ich sehe es realistisch, wenn wir nicht Rostock oder den KSC einholen steigen wir nicht auf.

Ich bin mir sehr sicher, das es Köln packen wird.

Zu aller erst: Wir müssen nicht Rostock oder den KSC einholen um aufzusteigen! Wir müssen nur vor allen anderen sein! Dann sind wir Dritter! Der 3. steigt ja bekanntlich auch auf!

Was macht dich jetzt so sicher, dass Köln es packt? Nur weil Christoph "es schneit in Köln" Daum jetzt die Kölner trainiert???

Ich hab das Spiel gegen Augsburg gesehen, es war grauenhaft vor allem die Ausfälle! Das 0:0 war schon schlimm, aber dass der Demai schon nach 5 min ausgewechselt wird, wegen so einem lächerlichen Zweikampf an der Seitenlinie wo sowieso nichts passiert wäre, ist mehr als ärgerlich und da mache ich dem gegnerischen Spieler große Vorwürfe! War zwar unglückllich, aber da hätte er nicht hingehen müssen!

Denke die Verletzung hat das ganze Konzept übern Kopf geworfen, weil Wolf früh wechseln musste und auch später mit Schönheim zwangswechseln musste, wurde das taktische Konzept (was er hoffentlich auch hatte) übern Jordan geworfen! Hätte wenn und aber.....

Hätte meine Tante einen Penis wärs mein Onkel!

Also was solls abhaken!

gibts hier tatsächlich noch leute, die glauben was in der spobi steht
default_laugh.png

das passt zu euch oder besser dir!

genau so glaubwürdig.

Ich sehe diese Aussage als einen üblichen Schachzug an, der in der Branche und nicht nur da gang und gebe ist. Um eigene Forderungen durchsetzen zu können oder zumindestens mehr Druck zu erzeugen, benutzt man die Öffentlichkeit bzw. die Presse.

Ich habe es nach dieser Forderung schon einmal gesagt und wiederhole mich in dem Punkt. Ein Trainer, der vor der Saison diesen öffentlichen Druck ausübt und im Rahmen der Möglichkeiten zusätzliche Mittel für Investitionen gestellt bekommt, sollte auch etwas mehr Dankbarkeit zeigen und nicht dem Vorstand in den Rücken fallen und die selbe Tour abziehen. Damit stärkt man auch nicht unbedingt die Position der Verantwortlichen, falls man die sportlichen Ziele verfehlt. Die Aktion vor der Saison war schon recht unüblich, aber zumindest verständlich. Nach dem aber zwei von drei Stürmern nicht eingeschlagen haben, man sich selbst den Etat eingeschränkt hat und schon wieder nachbessern muss, finde ich erneute Forderungen über die Öffentlichkeit nicht besonders fair.

Woher willsten du das wissen?! Reine Spekulation. Oder hast du vielleicht 'n Mauseloch in der Kabine und hörst alles mit, hm?

Das scheint mir das wesentliche Problem unserer Diskussion zu sein:

Alles basiert auf Spekulationen und Interpretationen. Alles eine Frage der Auslegung. Und wenn dann noch rhetorisch geschickt - teilweise polemisch - argumentiert wird, haben wir uns ganz schnell "am Kopp"!

Ich habe es nach dieser Forderung schon einmal gesagt und wiederhole mich in dem Punkt. Ein Trainer, der vor der Saison diesen öffentlichen Druck ausübt und im Rahmen der Möglichkeiten zusätzliche Mittel für Investitionen gestellt bekommt, sollte auch etwas mehr Dankbarkeit zeigen und nicht dem Vorstand in den Rücken fallen und die selbe Tour abziehen. Damit stärkt man auch nicht unbedingt die Position der Verantwortlichen, falls man die sportlichen Ziele verfehlt. Die Aktion vor der Saison war schon recht unüblich, aber zumindest verständlich. Nach dem aber zwei von drei Stürmern nicht eingeschlagen haben, man sich selbst den Etat eingeschränkt hat und schon wieder nachbessern muss, finde ich erneute Forderungen über die Öffentlichkeit nicht besonders fair.

Ich sehe da eigentlich keine Diskrepanz. Göbel und Wolf blasen doch ins selbe Horn. Beide wollen sich im Rahmen der Möglichkeiten verstärken. Wenn man natürlich jedes Wort auf die Goldwaage legen will, dann kan man auch "Undankbarkeit" hineininterpretieren. Jedoch glaub ich für meinen Teil, dass es in der Führungsetage nun harmonischer zugeht. Für mich ziehen alle an einem Strang. Reibungen sind auch bei dieser Tätigkeit nicht ausgeschlossen, oder hattet ihr noch nir mal eine Diskussion mit einem Kollegen? Sowas ist doch meist eher positiv...

Es geht nur um die öffentlich geforderten Mittel. Man kann sich durchaus zusammen setzen und den weiteren Weg besprechen, dann ist so ein öffentliches Vorgehen unnötig. Mit Goldwaage hat das auch nicht unbedingt viel zu tun, wenn man schon davon redet, sich sonst andere Ziele setzen zu müssen.

Wie war das? Geschäftstüchtig ist der, dem es gelingt jemanden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Sorry, war out of topic!!!!

Es mag sein das du Recht hast damit, dass man mit solchen Sachen nicht an die Öffentlichkeit gehen sollte. Aber es ist doch absolut gang und gebe. Es wird in der Politik, in der Wirtschaft und bei den Gewerkschaften usw. gemacht. Sobald die Öffentlichkeit als Druckmittel genutzt werden kann wird sie dazu auch ausgenutzt.

Das Paradebeispiel ist doch die BLÖD oder die SportBLÖD.

Tja auch hier kamen die letzten Jahre oftmals die Parolen der SportBLÖD als eigene Meinung vor.

gibts hier tatsächlich noch leute, die glauben was in der spobi steht
default_laugh.png

das passt zu euch oder besser dir!

genau so glaubwürdig.

Zum Glück bin ich nicht die Einzige, die der Sportbild und der Bild überhaupt nicht einfach so glaubt, was sie schreibt. Recherchieren ist bei DER Zeitung äußerst angebracht. Gut, dass ich auf meinen alten Geschichts- und PoWi-Lehrer höre
default_laugh.png

Es mag sein das du Recht hast damit, dass man mit solchen Sachen nicht an die Öffentlichkeit gehen sollte. Aber es ist doch absolut gang und gebe. Es wird in der Politik, in der Wirtschaft und bei den Gewerkschaften usw. gemacht. Sobald die Öffentlichkeit als Druckmittel genutzt werden kann wird sie dazu auch ausgenutzt.

Wir sprechen aber vom Fussball und da ist es absolut nicht gang und gäbe, dass ein Trainer über die Presse neue Spieler fordert und dann noch eine Zielkorrektur androht.

Außerdem kenne ich keinen konkreten Fall, oder Du ?

was ihr euch Gedanken macht...

Der WoWo hat schon längst das OK Verstärkungen für Summe X

zu holen. Und es wurden auch mit Sicherheit schon Gespräche mit möglichen Neuzugängen geführt.

... wäre schön wenn der ein oder andere mal genauso viel Gas in der Kurve geben würde wie hier im Forum
default_icon_twisted.gif

Also: 1.die Saison ist noch lang! 2.Erinnert euch an den Sommer oder besser an den Mai 06 was WW nach dem Spiel in Wolfsburg gesagt hat: Wir haben kein Geld für Verpflichtungen! Dann kamen viele neue Spieler, nicht nur durch den Sanogo Transfer!!!

Tipp für die Jungs vom Betze: Schaut euch in Luxemburg,Belgien,Holland um da gibt es auch gute Torkanonen, die reif sind für die 2.Liga!!!

Damit sind nicht so Pfeifen wie Strasser gemeint!

Man kann doch nicht alles am Tabellenplatz festmachen! Selbst wenn Lautern auf Platz 1 wäre würde das rein garnichts daran ändern, dass sie absolut schlecht spielen und mit so einer Leistung in der 1.Liga nichts zu suchen haben!

Oder habt ihr Bock, dass es nächste Saison gleich wieder voll gegen den Abstieg geht und zuhause wieder jedes Spiel verloren wird?
default_icon_rolleyes.gif

Cottbus hat letztes Jahr auch beschissen gespielt, sind trotzdem aufgestiegen und sind im Moment auch gut dabei in der Buli.Nur mal nebenbei Bochum is sicher aufgestiegen und versagt jetzt kläglich.

Abwärtstrend würde ich es nicht nennen, eher Stillstand. Ich hoffe jetzt mal noch auf 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen, und dann kann es in die Winterpause gehen. Damit wäre ich sehr zufrieden.

Ich bin schon gespannt was hier am Montag im Forum los ist, wenn es in Braunschweig eine Niederlage gibt.

Dann können wir den Spielbetrieb einstellen und uns abmelden. Und unser Stadion schenken wir Mainz 05, dann brauchen die kein neues bauen.

Zurück
Oben