Uni
Active Member
Es müssen aber auch finanziellen Eckpunkte stimmen. Er hat in 13 Spielen 1 Tor und 1 Vorlage gebracht. Das ist für einen offensiven Außen nicht unbedingt ne tolle Bilanz. Stammspieler hin oder her, er hat jetzt nicht dermaßen überzeugt dass man sagen kann, wir schieben ne Million (oder mehr) mal eben so rüber.Prinzipiell muss ich sagen: Wenn ein Spieler, nahezu alle möglichen Spiele seit seiner Verpflichtung absolviert hat, dann sollte man den auch holen. Kurz scheint ja große Stücke auf ihn zu halten.
Ich finde auch dass er Potential hat und sich durchaus noch die nötige Effizenz für die Buli aneignen kann, aber wenn man nicht viel Geld hat, muss man über jeden ausgegebenen Euro zweimal nachdenken.
Meine Vermutung ist, dass man versucht ihn nochmal auszuleihen mit einer festen Kaufoption, und dann eben schaut ob er sich in der neuen Saison so entwickelt wie erhofft.
Zum Vergleich:
Hloussek: 13 Spiele, davon 1 mal ein- und 4 mal ausgewechselt - 1 Tor, 1 Vorlage, Kicker Durchschnittsnote 4,23
Rivic: 12 Spiele, davon 5 mal ein- und 7 mal ausgewechselt - 2 Tore, 1 Vorlage, Kicker Durchschnittsnote 3,94
Rivic ist also eigentlich in allen Belangen besser, aber von dem sind alle enttäuscht und den würde niemand nochmal für 800.000€ kaufen. Ich sehe jetzt nicht unbedingt warum man Hloussek unbedingt holen MUSS, zumal er bestimmt nicht weniger als Rivic kosten würde.