Und jetzt die Preisfrage:
Welche Positionen kommen im heutigen Fußball für zweikampfstarke und eröffnungsschwache Spieler in Frage?
(Also auf gut Kreisligadeutsch: Spieler, die Bälle erobern, danach aber nichts damit anzufangen wissen.)
Wenn es eine Position nicht ist, dann doch wohl der DM.
Naja ... da bin ich etwas anderer Meinung wie du! Er braucht ja nicht der überragende Spieler zu sein, der das Spiel an sich reißt und eröffnet, aber er sollte zumindest in der Lage sein, einfache Pässe zu spielen, weniger Fehler im Aufbau- und Passspiel zu machen. Ihm misslingen oft die einfachsten Dinge (ruhender Ball beim Standard), dann bringt er wieder eine technisch hochwertige Flanke per Direktabnahme. Und ein sehr guter defensiver Mittelfeldspieler kann ein Spiel auch eröffnen und nicht nur zerstören.
Ich kann mich Auge und Lutra nur anschließen: Er ist ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, der aber wohl auch noch entwicklungsfähig ist. Deshalb würde ich mich freuen, wenn man ihn nun doch halten kann. Andererseits wäre es m.M. nach auch kein Beinbruch, wenn er nun gehen würde. Man darf nicht vergessen, dass er eine wirklich schwere Verletzung hatte und die Verletzten- und Regenerationszeit eigentlich die Zeit ist, die man braucht, um wieder einigermaßen die ursprüngliche Leistung abrufen zu können.