Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aimen Demai

Und jetzt die Preisfrage:
Welche Positionen kommen im heutigen Fußball für zweikampfstarke und eröffnungsschwache Spieler in Frage?

(Also auf gut Kreisligadeutsch: Spieler, die Bälle erobern, danach aber nichts damit anzufangen wissen.)

Wenn es eine Position nicht ist, dann doch wohl der DM.

Naja ... da bin ich etwas anderer Meinung wie du! Er braucht ja nicht der überragende Spieler zu sein, der das Spiel an sich reißt und eröffnet, aber er sollte zumindest in der Lage sein, einfache Pässe zu spielen, weniger Fehler im Aufbau- und Passspiel zu machen. Ihm misslingen oft die einfachsten Dinge (ruhender Ball beim Standard), dann bringt er wieder eine technisch hochwertige Flanke per Direktabnahme. Und ein sehr guter defensiver Mittelfeldspieler kann ein Spiel auch eröffnen und nicht nur zerstören.

Ich kann mich Auge und Lutra nur anschließen: Er ist ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, der aber wohl auch noch entwicklungsfähig ist. Deshalb würde ich mich freuen, wenn man ihn nun doch halten kann. Andererseits wäre es m.M. nach auch kein Beinbruch, wenn er nun gehen würde. Man darf nicht vergessen, dass er eine wirklich schwere Verletzung hatte und die Verletzten- und Regenerationszeit eigentlich die Zeit ist, die man braucht, um wieder einigermaßen die ursprüngliche Leistung abrufen zu können.

Und jetzt die Preisfrage:
Welche Positionen kommen im heutigen Fußball für zweikampfstarke und eröffnungsschwache Spieler in Frage?

(Also auf gut Kreisligadeutsch: Spieler, die Bälle erobern, danach aber nichts damit anzufangen wissen.)

Wenn es eine Position nicht ist, dann doch wohl der DM.

Gerade im "heutigen Fussball" muss der oder die DMs (Stichwort Doppel-6) sowohl sehr zweikampfstark sein als auch das Spiel eröffnen können. Der typische Ausputzer vor der Abwehr ist seit Beginn der 2000er am Aussterben.

Der typische Ausputzer vor der Abwehr ist seit Beginn der 2000er am Aussterben.

Ein Wort: Gattuso
default_icon_cool.gif

Nee, spässchen, du hast schon recht
default_wink.png

Vor seinem Kreuzbandriss empfand ich ihn eigentlich als guten Techniker... ich hab keine Ahnung wo das hin ist...
default_icon_neutral.gif

verunsicherung ? du gehst einfach net mehr so in zweikämpfe, oder mit dem ball um, wie vorher.. ich hab ja jetzt meinen zweiten, juhu, ich sehs ja bei mir.. du spielst einfach net mehr wie früher..und jeder fußballer,wo was anderes sagt, lügt..

In Punkto Zweikampf und Balleroberung ist er echt klasse, kann also keine Verunsicherung ob der Verletzung sein. Seine Pässe sind manchmal grausam. Am Sonntag habe ich zu wem auch immer im Block gesagt, dass er manchmal den Pass im Kopf schon fertiggespielt hat, bevor er vom Fuß geht, dann ist die letzte Konzentration weg.

wen meinst.. ich würde beispielsweise abel raten, am besten sportinvalide zu werden.. 4 kreuzbandrisse, ich will net wissen wie dem sein knie ausschaut..

wen meinst.. ich würde beispielsweise abel raten, am besten sportinvalide zu werden.. 4 kreuzbandrisse, ich will net wissen wie dem sein knie ausschaut..

Ein Kreuzbandriss ist schnell passiert, bei zwei kann's noch Zufall sein. Wenn es wie bei Abel aber 4 sind, dann würd ich mir doch Gedanken machen.

Wobei ja Kreuzbandriss nicht gleich Kreuzbandriss ist. Hab mich da letzthin mal aus Angst schlau gemacht, nachdem ich nachm Fussi herftige Schmerzen im Knie hatte (zum Glück Fehlalarm). Wenns ein solcher ist, bei dem ein Teil des Knochens mit absplittert, kann schon beim ersten Schluss sein.

ähm, vielleicht irre ich mich, aber das dürfte erst abels zweiter kreuzbandriss sein (zumindest in seiner profikarriere).

nur der vollständigkeit halber....

einfach lena fragen, die weis bestimmt.. ^^

alsom ich meine mal gehört zu haben, das der derzeitige sein 4ter wäre..

und ein kreuzbandriss macht immer was im knie kaputt,langfristig gesehn..

zu mal,wie jetzt mein zweiter, auch bei fußballern die net immer sofort gesehn werden.. z.B. ein vorderer kreuzbandriss macht sich net so schnell bemerkbar..

edit: ok,ist sein dritter.. 1x mainz, 1x schalke, 1x fck...

so, um das thema mal abzuschließen und wieder zurück zu demai zu kommen, hab ich mal grad bei transfermarkt.de nachgeguckt:

Verletzungshistorie

Saison von bis Verletzung

08/09 05.01.2009 Anfang Juli 2009 Kreuzbandriss

08/09 10.10.2008 10.11.2008 Knieprobleme

08/09 01.08.2008 31.08.2008 Muskelfaserriss

08/09 15.07.2008 01.08.2008 Muskelfaserriss

07/08 09.09.2007 13.02.2008 Kreuzbandriss

so, um das thema mal abzuschließen und wieder zurück zu demai zu kommen, hab ich mal grad bei transfermarkt.de nachgeguckt:

Verletzungshistorie

Saison von bis Verletzung

08/09 05.01.2009 Anfang Juli 2009 Kreuzbandriss

08/09 10.10.2008 10.11.2008 Knieprobleme

08/09 01.08.2008 31.08.2008 Muskelfaserriss

08/09 15.07.2008 01.08.2008 Muskelfaserriss

07/08 09.09.2007 13.02.2008 Kreuzbandriss

Naja, so als ganz abgeschlossen seh ich das noch nicht... Ich glaub nicht, dass er vor Sept. 2007 nie verletzt war, von daher ist die Tabelle vielleicht nicht vollständig (?)

Hallo? Ich dachte, es ginge hier um Demai?! Lese aber 2 Seiten lang nur Abel. Dann diskutiert darüber doch bitte im Verletzungsthread weiter. Was Demai betrifft: Ist es nicht sicher, dass er seinen Vertrag nicht verlängert?

Hallo? Ich dachte, es ginge hier um Demai?! Lese aber 2 Seiten lang nur Abel. Dann diskutiert darüber doch bitte im Verletzungsthread weiter. Was Demai betrifft: Ist es nicht sicher, dass er seinen Vertrag nicht verlängert?

Im Prinzip geht's schon um Demai, aber es wurde halt erörtert, ob man nach einem Kreuzbandriss wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Aimen hatte ja auch einen Kreuzbandriss...

Kann ich aber schon verstehen, über Abel wurde hier schon zu viel geschrieben ...

Zurück zu Aimen: Die letzte Information besagt, dass Demai und Kuntz noch in Gesprächen stecken und das letzte Wort noch nicht gesprochen sei.

Sieht für mich dennoch nach Abschied aus.

@ satani: Absolut! So empfand ich das auch desöfteren.

Am Sonntag habe ich zu wem auch immer im Block gesagt, dass er manchmal den Pass im Kopf schon fertiggespielt hat, bevor er vom Fuß geht, dann ist die letzte Konzentration weg.

Würde mich dennoch freuen, wenn er bleiben würde. Er ist vielseitig einsetzbar und spielt, wenn auch nicht alles überragend, doch alles sehr solide... so jemand gehen zu lassen wäre schon schade...

Für alle die ihn als Antifussballer sehen, sollten sich doch mal ne Brille kaufen. Er ist insgesamt ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler aus oben genannten Gründen. Ist ja jetzt nicht so, dass Aachen eine schlechte Adresse im deutschen Fussball ist und die werden ihn sich wohl gut angeschaut haben...

So wie sich Demai zu ner Vertragverlängerung geäußert hat, würd's mich doch arg wundern, wenn der verlängert.

ich glaube fast auch ,dass er schon weg ist, was aber eig nit der Weltuntergang ist, dann kriegt Kotysch endlich seine Chance!

ich glaube fast auch ,dass er schon weg ist, was aber eig nit der Weltuntergang ist, dann kriegt Kotysch endlich seine Chance!

Das befürchte ich auch sehr stark...aber am besten wäre, wenn beide da wären.

Gut bei Kotysch stellt sich die Frage nicht aber der Aimen MUSS bleiben,hab das in einem Beitrag vorher schon mal erwähnt,er ist für mich enorm wichtig,ich hoff so sehr dass er bleibt...ihn bei ner anderen Mannschaft sehen zu müssen,wäre wieder mal traurig.

Auch wenn man Bilek (der auf mich einen durchaus talentierten Eindruck macht) und Kotysch,der vorallem mit seiner Zweikämpfstärke überragt,hat,man muss unbedingt verlängern...ich hoffe,Aimen trifft die Entscheidung pro FCK,aber irgendwie sieht das schwer nach Abschied aus:cry:

habs eben auch bei TM.de geschrieben, Stefan Kuntz wird sicher sein möglichstes tun um den Kader zu stärken und auch sicher hier versuchen den Spieler zu halten nur wir ham halt nimmer so nen Einblick,denn seit SK da ist, gehts da oben wieder etwas seriöser zu Werke und nit jeder scheiß steht gleich in der Zeitung und sonst wo!!

Würde mich dennoch freuen, wenn er bleiben würde. Er ist vielseitig einsetzbar und spielt, wenn auch nicht alles überragend, doch alles sehr solide... so jemand gehen zu lassen wäre schon schade...

Für alle die ihn als Antifussballer sehen, sollten sich doch mal ne Brille kaufen. Er ist insgesamt ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler aus oben genannten Gründen. Ist ja jetzt nicht so, dass Aachen eine schlechte Adresse im deutschen Fussball ist und die werden ihn sich wohl gut angeschaut haben...

ich sehe ihn als antifussballer, von überdurchschnittlich kann wohl kaum die rede sein. er ist kopfball- und zweikampfstark, das war es aber auch schon.

als defens. mittelfeldspieler sollte man die Bälle hinten abholen und verteilen,

dirigieren und auch mal nach vorne stossen und tore machen.

aber von diesen 3 wichtigen eigenschaften für einen DM hat er meiner meinung nach keine einzige !!

100 pro zustimmung ... endlich mal einer der die wahrheit sagt!!! man muss sich nur mal seine fehlpassquote anschauen!!!! das is schon unheimlich!!!!

kann gern auf ihn verzichten ... gegen duisburg hat mans nochmal ganz deutlich gesehen!!!!

unterirdische leistung hab mal drauf geachtet ... fast jeder ball zum gegner und freistöße sehen auch anders aus!!!!

ich sehe ihn als antifussballer, von überdurchschnittlich kann wohl kaum die rede sein. er ist kopfball- und zweikampfstark, das war es aber auch schon.
als defens. mittelfeldspieler sollte man die Bälle hinten abholen und verteilen,

dirigieren und auch mal nach vorne stossen und tore machen.

aber von diesen 3 wichtigen eigenschaften für einen DM hat er meiner meinung nach keine einzige !!

100 pro zustimmung ... endlich mal einer der die wahrheit sagt!!! man muss sich nur mal seine fehlpassquote anschauen!!!! das is schon unheimlich!!!!

kann gern auf ihn verzichten ... gegen duisburg hat mans nochmal ganz deutlich gesehen!!!!

unterirdische leistung hab mal drauf geachtet ... fast jeder ball zum gegner und freistöße sehen auch anders aus!!!!

Naja gegen Duisburg war das aber leider bei fast jedem Spieler so
default_wink.png

Also ich denke auch das er mehr kann wie er in der letzten Zeit gezeigt hat, aber der Überfussballer ist er auch nicht.

Also wenn er bleiben sollte OK vll. bekommt der neue Trainer ihn fit genug das er sein können mal konstant zeigen kann.

Aber falls er geht naja SK wird dann schon ne Alternative finden.

Zurück
Oben