Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aimen Demai

Genau, die Fans sind schuld am Bundesliga-Abstieg...
default_icon_rolleyes.gif

Das habe ich überhaupt nicht behauptet. Aber sei mal ehrlich, abgesehen von deinen Fehlerlisten der Trainer, das Umfeld hat einen enormen Einfluss auf den Verein. Nach der Meisterschaft 98 ist fast jeder Trainer unter anderem an den zu hohen Erwartungen, resultierend aus dem Anspruchsdenken und der Hoffnungen der Fans, und an der Unruhe, wenn es mal nicht gut lief, gescheitert. Sobald ein Trainer nicht Hurra-Fußball, gepaart mit komplett aufopferungsvoller Spielweise, spielen gelassen hat, kamen die ersten kritischen Äusserungen. Hatte ein Trainer mal Mißerfolg, kamen die Möchtegerntrainer auf der West bzw. in Foren sofort mit Besserwisserei (natürlich im Nachhinein) und stellten alles in Frage. Angefangen bei Rehagel, geendet mit Sasic.

Sasic ist doch diese Saison das beste Beispiel. Wie war die Erwartungshaltung vor der Saison? So ziemlich jeder war froh, wenn wir nicht wieder gegen den Abstieg spielen würden. Als dann mit dem 3:3 gegen Mainz die Euphoriewelle ihren Lauf nahm, war Sasic eigentlich schon so gut wie entlassen, weil hier in der Winterpause schon von der ersten Liga gesprochen wurde. Wohlgemerkt von dem Fans und dem Umfeld. Dass das nicht an die Mannschaft bzw. an den Verein kam, kannst du nicht behaupten, da Sasic und Kuntz von da an vehement dementierten, dass der Aufstieg diese Saison die Zielsetzung ist. Nun mussten nur mal ein paar Stammspieler ausfallen, eine Phase schlechterer Spiele folgen und schon wusste es hier fast jeder wieder besser als der Trainer. Hier darf kein Trainer Fehler machen. Punkt! Natürlich kamen zur Entlassung der Trainer auch andere Ursachen, aber wer behauptet, dass die Fans darauf keinen Einfluss hat, der lebt in einer Scheinwelt. Alois Schwartz hat bewiesen, dass es nicht am Trainer, sondern einfach an der Mannschaft lag, die in der Hinrunde über ihrem Limit, getragen von der Euphorie, spielte. Das haben hier einige die ganze Zeit gesagt, aber nein....Sasic war es Schuld.

Da habe ich noch ein ganz gutes Beispiel: Ich habe bis zur letzen Saison gesagt, dass Pfiffe gegen die Mannschaft während dem Spiel mit Sicherheit nicht förderlich fürs Selbstvertrauen sind. Dann kamen wieder die gleichen Antworten von den Spezialisten: Das sind Profis, die müssen mit dem Druck umgehen können! Als es dann aber hieß, dass Sasic unter anderem wegen seiner strengen "Diktatur" gegenüber den Spielern entlassen wurde, entgegneten genau die gleichen, die damals behaupteten die Spieler wären Profis, dass diese auch nur Menschen seien und man sie nicht zu hart anpacken sollte. Ich musste schmunzeln
default_wink.png

Ich bleibe dabei: Wir gehen mit an der überzogenen Erwartungshaltung den Bach runter.

Mach dir nichts draus, manche können die Wahrheit nicht ertragen und suchen deshalb nach billigen Alibis für noch so schlechte Spieler; absolut bezeichnend, dass Leute es als Nachtreten werten, wenn man offen sagt, dass ein Spieler nichts gebracht hat.

Richtig...Komischerweise war er Stammspieler und verbesserte sich von Spiel zu Spiel. Da du das ja nicht gemerkt hast, gehörst du für mich auch unter die Kategorie "den mag ich nicht, der spielt nie gut". Und dass das von mir kein Alibi ist, habe ich oben beschrieben.

Schade Aimen das du gehst. Ich hoffe nur das die Begründung aus dem Kicker nur bescheuertes Journalistengequatsche ist. Das du bei Aachen im Wort gestanden hast und das Angebot vom FCK zu spät kam. Das wäre nämlich dumm. Oder willst du mir erzählen, dass du bei einem deutlich höheren Gehaltsangebot irgendeines anderen Vereins nur wegen deines "im Wort stehen" nach Aachen gegangen wärst.

Warum sagen die nicht ehrlich das es nur um Geld geht? Die Bellinghausens und Demais. Anstatt dessen faseln sie was von "bessere Perspektive" und "Angebot kam zu spät" oder ähnlichen Schwachsinn. Die halten uns wohl echt für ziemlich bescheuert, dass wir sowas auch noch glauben.

Komischerweise war er Stammspieler und verbesserte sich von Spiel zu Spiel.

Sorry, aber das war für mich eine Verbesserung vom Blinden zum Einäugigen. Sein so genannter Spielaufbau hatte den Namen nicht verdient; Balleroberung und Stellungsspiel waren okay, aber anschließend wurden die Bälle sofort wieder hergeschenkt.

Ist auch so typisch Lautern , dass nach treten von wegen kein Verlust usw , ich wünsche ihn alle gute bei Aachen und fertig.

Mir geht es auch eher um solche Beiträge (seltsamerweise sind es immer die Beiträge von LittleRedDevil, die mich stören). Wenn ein Spieler mit verdienten Leistungen geht, soll man immer brav Danke und Mach's gut sagen, aber wenn jemand geht, der nicht gut war, der Kritik verdient hat, darf man nichts sagen, das ist dann immer gleich Nachtreten.

Sorry, aber das war für mich eine Verbesserung vom Blinden zum Einäugigen. Sein so genannter Spielaufbau hatte den Namen nicht verdient; Balleroberung und Stellungsspiel waren okay, aber anschließend wurden die Bälle sofort wieder hergeschenkt.

Mir geht es auch eher um solche Beiträge (seltsamerweise sind es immer die Beiträge von LittleRedDevil, die mich stören). Wenn ein Spieler mit verdienten Leistungen geht, soll man immer brav Danke und Mach's gut sagen, aber wenn jemand geht, der nicht gut war, der Kritik verdient hat, darf man nichts sagen, das ist dann immer gleich Nachtreten.
Wolfsburg sucht gerade neue Fans, wär das nichts für dich. Dann kannst du mal auf höherem Niveau kritisieren. Z.B. Grafite, nach einer verdaddelten Chance als Blinder titulieren. Solche Menschen wie du kann ich nur bemitleiden. So und jetzt: Ignore: *Schmatz*
default_icon_cool.gif

Wolfsburg sucht gerade neue Fans, wär das nichts für dich. Dann kannst du mal auf höherem Niveau kritisieren. Z.B. Grafite, nach einer verdaddelten Chance als Blinder titulieren. Solche Menschen wie du kann ich nur bemitleiden. So und jetzt: Ignore: *Schmatz*
default_icon_cool.gif

Tut mir Leid, wie konnte ich es nur wagen, einen Noch-FCK-Spieler zu kritisieren; hätte ich doch besser meiner Meinung hinter dem Berg gehalten und mich der Schönrednertruppe um LittleRedDevil und Chemsi angeschlossen

Tut mir Leid, wie konnte ich es nur wagen, einen Noch-FCK-Spieler zu kritisieren; hätte ich doch besser meiner Meinung hinter dem Berg gehalten und mich der Schönrednertruppe um LittleRedDevil und Chemsi angeschlossen

Obacht...es ist ein schmaler Grat zwischen Kritik und persönlicher Beleidigung. Nur mal so als kleiner und kostenfreier Tipp.

Das habe ich überhaupt nicht behauptet. Aber sei mal ehrlich, abgesehen von deinen Fehlerlisten der Trainer, das Umfeld hat einen enormen Einfluss auf den Verein. Nach der Meisterschaft 98 ist fast jeder Trainer unter anderem an den zu hohen Erwartungen, resultierend aus dem Anspruchsdenken und der Hoffnungen der Fans, und an der Unruhe, wenn es mal nicht gut lief, gescheitert. Sobald ein Trainer nicht Hurra-Fußball, gepaart mit komplett aufopferungsvoller Spielweise, spielen gelassen hat, kamen die ersten kritischen Äusserungen. Hatte ein Trainer mal Mißerfolg, kamen die Möchtegerntrainer auf der West bzw. in Foren sofort mit Besserwisserei (natürlich im Nachhinein) und stellten alles in Frage. Angefangen bei Rehagel, geendet mit Sasic.

Sasic ist doch diese Saison das beste Beispiel. Wie war die Erwartungshaltung vor der Saison? So ziemlich jeder war froh, wenn wir nicht wieder gegen den Abstieg spielen würden. Als dann mit dem 3:3 gegen Mainz die Euphoriewelle ihren Lauf nahm, war Sasic eigentlich schon so gut wie entlassen, weil hier in der Winterpause schon von der ersten Liga gesprochen wurde. Wohlgemerkt von dem Fans und dem Umfeld. Dass das nicht an die Mannschaft bzw. an den Verein kam, kannst du nicht behaupten, da Sasic und Kuntz von da an vehement dementierten, dass der Aufstieg diese Saison die Zielsetzung ist. Nun mussten nur mal ein paar Stammspieler ausfallen, eine Phase schlechterer Spiele folgen und schon wusste es hier fast jeder wieder besser als der Trainer. Hier darf kein Trainer Fehler machen. Punkt! Natürlich kamen zur Entlassung der Trainer auch andere Ursachen, aber wer behauptet, dass die Fans darauf keinen Einfluss hat, der lebt in einer Scheinwelt. Alois Schwartz hat bewiesen, dass es nicht am Trainer, sondern einfach an der Mannschaft lag, die in der Hinrunde über ihrem Limit, getragen von der Euphorie, spielte. Das haben hier einige die ganze Zeit gesagt, aber nein....Sasic war es Schuld.

Da habe ich noch ein ganz gutes Beispiel: Ich habe bis zur letzen Saison gesagt, dass Pfiffe gegen die Mannschaft während dem Spiel mit Sicherheit nicht förderlich fürs Selbstvertrauen sind. Dann kamen wieder die gleichen Antworten von den Spezialisten: Das sind Profis, die müssen mit dem Druck umgehen können! Als es dann aber hieß, dass Sasic unter anderem wegen seiner strengen "Diktatur" gegenüber den Spielern entlassen wurde, entgegneten genau die gleichen, die damals behaupteten die Spieler wären Profis, dass diese auch nur Menschen seien und man sie nicht zu hart anpacken sollte. Ich musste schmunzeln
default_wink.png

Ich bleibe dabei: Wir gehen mit an der überzogenen Erwartungshaltung den Bach runter.

Richtig...Komischerweise war er Stammspieler und verbesserte sich von Spiel zu Spiel. Da du das ja nicht gemerkt hast, gehörst du für mich auch unter die Kategorie "den mag ich nicht, der spielt nie gut". Und dass das von mir kein Alibi ist, habe ich oben beschrieben.

Grundsätzlich hast du ja nicht Unrecht. Zum Umfeld des Vereins gehören aber nicht nur die Fans. Die Verantwortungsträger Kuntz und Sasic haben sich ja nicht vor den Fans gerechtfertigt und den Aufstieg zurückgestellt, sondern vor TV-Kameras und Zeitungs-Journalisten, die diese Fragen stellten. Ich bezweifle gleichermaßen, dass das bei einem anderen Verein, bei dem Fußball gelebt wird anders wäre. Otto hat mal gesagt: Der Fan hier sagt "Ich habe eine Frau, Zwei Kinder und den FCK" Der Stellenwert ist hoch, deshalb kommen so viele ins Stadion. Das kann Rückenwind geben, aber auch ein Kreuz für den Verein sein, wenns mal net so läuft. Dieses Forengeplänkel hier würde ich ohnehin nicht so ernst sein, denn meistens ist der Querschnitt der Stimmen und Stimmungen in der Westkurve nicht übereinstimmend mit der vorherrschenden Meinung bei roteteufel.de.

Selbstverständlich machten sich zu Beginn der Saison auch die Spieler selbst Druck, denn jeder von denen will früher oder später in die Bundesliga. Meiner Meinung nach haben auch der hausgemachte Druck innerhalb der Mannschaft ein paar Punkte gekostet. Natürlich haben die Fans in entscheidenden Momenten auch Einfluss auf den Trainer. Der letzte Trainer der "von den Fans rausgeschmissen" wurde, war allerdings Jara. Für mich erstens aus den genannten Gründen immernoch zurecht, zweitens auch weil er eben diese Fans damals verbal angegriffen hat. Dann muß er sich auch nicht wundern. Aber im aktuellen Beispiel Sasic, gab es ja nur sehr wenige negative Stimmen aus dem Fanlager (und ein paar gibts immer). Also tendiert der Einfluss der Fans für mich gegen Null, die Entlassung hatte ja auch keine sportlichen Gründe.

Ich bleibe dabei, der FCK war von 45 Jahren Bundesliga über 40 Jahre erstklassig. Da kann man sowas nicht abstellen, das wäre auch nicht förderlich. Natürlich wollen die Fans in die erste Liga, der Verein und die Stadt brauchen auch das Geld. Und diese Erwartungshaltung garantiert dem Verein im Erfolgsfall volle Stadien. Fas jede Medaille hat zwei Seiten...

Ein Wort zu Jara...er hat damals Sinngemäss gesagt"Nicht ich habe diese Mannschaft zusammengakauft,sondern Marschall und Jäggi".

MEiner MEinung nach ist er vor allem wegen der Kritik an Jäggi entlassen worden.

Ich fands damals schade, da er mit den vorhandenen Spielern immerhin auf nen sicheren 12. Platz kam.Ich hätte gerne gesehen, wie er die Mannschaft Stück für Stück (ohne Geld,denn Jäggi hatte ja alles an Substanz verscherbelt) aufgebaut hätte und wir durch mehr Qualität und TEamgeist wieder attraktiver gespielt hätten. Den BEweis dafür konnte er leider nicht bringen,da keine ZEit.

Obacht...es ist ein schmaler Grat zwischen Kritik und persönlicher Beleidigung. Nur mal so als kleiner und kostenfreier Tipp.

das kann doch jetzt nicht dein ernst sein? nachdem jens in dieser diskussion von den meisten mal wieder ohne argumente ständig angefeindet und ihm Mitleid ausgesprochen wird, ist es jetzt eine Beleidigung, wenn er jemanden Schönredner nennt?

Ganz ehrlich: Der Gestus derer, die auch noch zufrieden wären, wenn wir gerade in der oberliga den klassenerhalt gepackt werden, ist so viel selbstzufriedener und überheblicher als der der kritiker dass du dir so eine bemerkung wirklich sparen kannst?

"Wolfsburg sucht gerade neue Fans, wär das nichts für dich. Dann kannst du mal auf höherem Niveau kritisieren. Z.B. Grafite, nach einer verdaddelten Chance als Blinder titulieren. Solche Menschen wie du kann ich nur bemitleiden. So und jetzt: Ignore: *Schmatz*"

das war jetzt so richtig allerunterstes niveau. aber fühl dich ruhig toll, du bist sicher von der weisheit erleuchtet.

Zu dir kann man einfach nur die Augen rollen , genau solche Fans" sind es die den Verein mit kaputt machen , da kannst du denken von mir was du möchtest , wenn ein Spieler geht , warum auch immer , egal ob er ein guter war oder nicht , dann trete ich trotzdem nicht nach und wünsche den Spieler alles gute , aber hier ist es nun mal so , wenn ein Spieler geht ob gut oder schlecht spielt keine Rolle , dann ist er der Arsch vom Dienst , nur weil er nicht verlängert.

Bello ist dich beste Beispiel , er war hier sowas von beliebt und hat immer 100% Leistung gegeben , aber nun geht er zu Augsburg und nun ist er der Arsch.

Die Alemannia dagegen habe sich seit mehreren Monaten stark um ihn bemüht. „Sie haben mich unbedingt gewollt und mir dadurch früh ihr Vertrauen gezeigt. Kaiserslautern hat mir erst sehr spät Vertrauen signalisiert", sagt der beim FC Metz vielseitig ausgebildete Spieler leicht enttäuscht. Er betont: „Ich habe nicht gepokert. Beide Vertragsangebote, das von Aachen und das vom FCK, waren finanziell in Ordnung. Es war eine Bauchentscheidung. Es ging mehr um Vertrauen als um Geld."

Tja vertrauen ?

Es ging wohl eher darum, das man mal abgewartet hat, wo der FCK am vorletzten Spieltag steht. Beim Aufstieg hätte man sich vom nicht 1.Liga tauglichen Demähh eh trennen müssen.

So dämmerte es Stefan langsam, wo der Zug hinfährt und hat ihm ein Angebot gemacht. Was hat das mit Vertrauen zu tun. Tja in sofern, alsdaß Demääähhh für mich auch kein "Vertrauen" für die 1. Liga hätte !

Noch so gutes Beispiel , und da willst du mir nicht sagen , dass es kein nach treten ist?

genau solche Fans" sind es die den Verein mit kaputt machen

Wer wenn nicht Spieler und Trainer, die sportlichen Misserfolg haben und/oder Verantwortliche, die Misswirtschaft betreiben, machen einen Verein kaputt? Ich hab es schon oft gesagt und sag es noch mal: Wer als Vereinsverantwortlicher auf die Meinung von Fans hört, ist selbst Schuld.

PS: Wenn Leute wie ich mit Kritik den Verein kaputt mache, was machen dann die ewigen Schönredner, die am besten noch mit Rekdal in die 3. Liga gegangen wären?

da kannst du denken von mir was du möchtest , wenn ein Spieler geht , warum auch immer , egal ob er ein guter war oder nicht , dann trete ich trotzdem nicht nach

Ich trete nicht nach, ich bringe nur schonungslos auf den Punkt, ob ich seine Leistungen in Ordnung fand oder eben nicht und ich sehe nicht ein, ein Blatt vor den Mund zu nehmen, nur weil er Spieler des FCK ist oder war; was persönliche Angriffe oder Unterstellungen angeht, so kannst du mir zumindest nicht damit kommen. Was andere machen - ihre Sache, aber hier hat niemand das Recht, anderen Leuten dumme Ratschläge auf niedrigem Niveau zu geben (satanischefärse) oder auf andere Weise dumm anzumachen nur weil man nicht damit zurecht kommt, was er oder sie schreibt.

PS: Wenn Leute wie ich mit Kritik den Verein kaputt mache, was machen dann die ewigen Schönredner, die am besten noch mit Rekdal in die 3. Liga gegangen wären?
zumindest bringen sie keine unruhe rein!

und den fan, der gerne in liga drei geht,

mit wem auch immer, würd ich gerne mal sehn!

definitiv habe diverse leute den verein dahin gebracht wo er heute ist............das umfeld hat allerdings einen sehr großen anteil daran......... macht nur weiter so.....................
default_icon_mad.gif

Machs gut, Aimen.

Manche haben dich unterschätzt, manche haben dich überschätzt. Ich persönlich hatte mir mehr von dir versprochen, als unter dem Strich herausgekommen ist. Mal sehen wie es in Aachen läuft.

WAS bitte habe ich damit zu tun?

Seit wann rede ich hier etwas schön?

Auch wenn ich es gerne anders gesehen hätte,die Aussage eben von Demai bei Flutlich fand ich stark und ehrlich ! So kam er auch immer rüber bisher.

Drücke ihm die Daumen,dass er bei Aachen glücklich wird.

Seine Aussage war : Geld ist nicht alles. Aber er möchte sich persönlich weiter entwickeln. Und bei uns ist es ihm nicht so gelungen,wie er es sich vorgestellt hat.

Deshalb will er etwas Neues versuchen.

Wer wenn nicht Spieler und Trainer, die sportlichen Misserfolg haben und/oder Verantwortliche, die Misswirtschaft betreiben, machen einen Verein kaputt? Ich hab es schon oft gesagt und sag es noch mal: Wer als Vereinsverantwortlicher auf die Meinung von Fans hört, ist selbst Schuld.

Ich trete nicht nach, ich bringe nur schonungslos auf den Punkt, ob ich seine Leistungen in Ordnung fand oder eben nicht und ich sehe nicht ein, ein Blatt vor den Mund zu nehmen, nur weil er Spieler des FCK ist oder war; was persönliche Angriffe oder Unterstellungen angeht, so kannst du mir zumindest nicht damit kommen. Was andere machen - ihre Sache, aber hier hat niemand das Recht, anderen Leuten dumme Ratschläge auf niedrigem Niveau zu geben (satanischefärse) oder auf andere Weise dumm anzumachen nur weil man nicht damit zurecht kommt, was er oder sie schreibt.

Oh nein, Du trittst nicht nach, Du haust schon vorher so rein, dass es nicht mehr nötig ist nachzutreten. Deine Märtyrer Attitüde ist echt nicht auszuhalten... Du siehst Dich so gerne leiden und scheinst Dich einfach nur dann wohlzufühlen wenn Du Dich missverstanden fühlst, das grenzt ja schon an Masochismus...

Wenn Du schonungslos etwas auf den Punkt bringst, dann hat das meistens mit objektiver Wahrnehmung nichts zu tun, sondern Du bringst die Sache nur dann auf den Punkt, wenn es Punkte gibt die Deine Meinung bestätigen. Du bist nicht fähig, wenn Du mal einen Standpunkt eingenommen hast, einzugestehen, dass Du falsch lagst oder dass man die Sache auch anders sehen kann. Merkwürdigerweise haust Du besonders gerne auf Spieler ein, die ziemlich viel in der Sonne gelegen haben. Zufall oder nicht? Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Nimm doch einfach mal Kritik an und kritisiere etwas "weniger auf den Punkt gebracht", dann würde man Deine Kritik vielleicht auch mal ernst nehmen (können)...

Was hast Du immer mit Schönrednern? Ich habe hier noch keine gesehen... Wenn jemand nicht draufkloppt und auch im negativen Falle noch auf positive Punkte hinweisst, an denen man anknüpfen kann ist man Schönredner? Vielleicht hat sowas mit der Analyse der Situation zu tun und dem Versuch eine Lösung für die Situation zu finden... Plumpes draufhauen hat noch nie was gebracht... meistens macht man damit einfach noch mehr kaputt... Probiers doch einfach mal damit, vielleicht hast Du dann auch mal etwas mehr Spass am leben... es sei denn der Punkt mit dem Masochismus trifft zu
default_wink.png

P.S.: Es waren im übrigen genau diese "Schönredner" die in der größten Euphorie in der Hinrunde gewarnt haben, dass man auf dem Boden bleiben muss und nicht wieder eine riesige Erwartungshaltung aufbauen darf, da man wusste, dass es auch wieder anders kommen kann... und es kam anders... War man deswegen auf einmal kein Schönredner mehr, sondern ein Zerstörer? Vielleicht sind diese Schönredner ja die eigentlichen Realisten, die versuchen die Schwankungen in den Stimmungen sowohl nach oben als auch nach unten etwas abzudämpfen und auf die Chancen und Risiken der jeweiligen Situationen hinweisen...

Der wird sich mal umschauen in Aachen.Mit so Leistungen wie bei uns spielt er dort nicht.

kommt drauf an. wenn er an seinen aufwärtstrend der rückrunde anknüpft, hat er schon ne chance.

war nie ein grosser demai freund, aber zumindest als 6er ersatz mit dem ein oder anderen einsatz wäre er schon gut für die mannschaft nächste saison gewesen.

wenn er so spielt wie heute, spielt er auch in aachen.. ich wünsche ihm viel glück, er hat sich hier immer korrekt verhalten..

Wenn du mal genau liest, besteht meine eigentliche Kritik darin, dass ich sage, dass einige Leute hier klare Kritik nicht zulassen können oder wollen. Wie ich sagte, bei einem tollen Spieler - nehmen wir mal Amedick - immer schön loben, am besten seitenweise, aber auf keinen Fall an einem Spieler, der schlecht spielt, Kritik üben, denn das wäre bei einem aktuellen FCK-Spieler Bashing oder bei einem abwandernden Spieler Nachtreten. Und jetzt bitte nicht der Spruch "Es kommt auf die Art und Weise an." - die Art und Weise ist denjenigen doch total egal; der FCK ist perfekt und alle Spieler bringen grundsätzlich Topleistungen und wenn dem mal nicht so ist, die Helden loben und die Schwächeren vorläufig mal unter den Tisch kehren...

Du bist nicht fähig, wenn Du mal einen Standpunkt eingenommen hast, einzugestehen, dass Du falsch lagst oder dass man die Sache auch anders sehen kann.

Ich bin gerne bereit, zuzugeben, dass ich mich im Punkto Sidney Sam getäuscht habe; er hat die Mannschaft sehr viel mehr verstärkt als ich es ihm zugetraut hätte. Aber ich sehe ansonsten keine Punkte, wo ich Kritik zurücknehmen sollte, da ich mich einfach größtenteils total bestätigt fühle.

Merkwürdigerweise haust Du besonders gerne auf Spieler ein, die ziemlich viel in der Sonne gelegen haben. Zufall oder nicht? Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Meine Kritik dieser Saison richtet sich an Paljic, Demai, F. Müller und vor allen Dingen Dzaka. Also wohl eher nicht, ne?

Wo sollte ich denn da bitte Kritik zurücknehmen oder Fehler zugeben? In meinen Dingen hat vor allen Dingen Dzaka eine Saison unter aller Sau gespielt, genauso Müller, genauso ineffizient Paljic und genauso unglücklich Demai.

Oder willst du mir erzählen, dass dem nicht so wahr?

Was hast Du immer mit Schönrednern? Ich habe hier noch keine gesehen... Wenn jemand nicht draufkloppt und auch im negativen Falle noch auf positive Punkte hinweisst, an denen man anknüpfen kann ist man Schönredner? Vielleicht hat sowas mit der Analyse der Situation zu tun und dem Versuch eine Lösung für die Situation zu finden... Plumpes draufhauen hat noch nie was gebracht... meistens macht man damit einfach noch mehr kaputt...

Es ging auch nicht um die Darstellung einer Situation, sondern wie oben beschrieben, dass einige Leute hier Spielern Alibis geben wollen, die ungerechtfertigt sind. Lob erwünscht, Kritik verboten.

Fans können sowieso keine Lösungen finden, da sie weder Einfluss haben noch das Innenleben der Mannschaft kennen, daher brotlose Kunst.

Es waren im übrigen genau diese "Schönredner" die in der größten Euphorie in der Hinrunde gewarnt haben, dass man auf dem Boden bleiben muss und nicht wieder eine riesige Erwartungshaltung aufbauen darf

Hat meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas miteinander zu tun; ich bin auch Realist und habe auch nach der Hinrunde nicht dem Aufstieg gerechnet, aber einige Leistungen waren schon erschreckend schwach.

Abschließend noch ein Zitat von heute:

Ich habe hier meiner Meinung nach in den letzten Jahren keine große Entwicklung gehabt.

Also siehst Du keine Entwicklung von Demai in der Rückrunde? Für mich war er einer der wenigen die im Abwärtstrend zum Beginn der Rückrunde einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Er hat in einem schwierigen Moment Verantwortung übernommen und ist nicht wie andere in ein Loch gefallen. Sicher war er nicht immer der beste auf dem Platz, aber meistens sehr solide. Schwächen in der Vorwärtsbewegung habe auch ich gesehen, aber auch hier sehe ich das Potenzial, dass er sich bessern wird, denn einige wirklich gute Eröffnungen waren auch dabei. Vor allem schätze ich halt seine Vielseitigkeit. DM, RM, IV, RV kann er alles gut spielen und kann im Spiel auch nahtlos auf diese Positionen wechseln. Wir werden ihn hier noch vermissen...

Also siehst Du keine Entwicklung von Demai in der Rückrunde? Für mich war er einer der wenigen die im Abwärtstrend zum Beginn der Rückrunde einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Er hat in einem schwierigen Moment Verantwortung übernommen und ist nicht wie andere in ein Loch gefallen. Sicher war er nicht immer der beste auf dem Platz, aber meistens sehr solide. Schwächen in der Vorwärtsbewegung habe auch ich gesehen, aber auch hier sehe ich das Potenzial, dass er sich bessern wird, denn einige wirklich gute Eröffnungen waren auch dabei. Vor allem schätze ich halt seine Vielseitigkeit. DM, RM, IV, RV kann er alles gut spielen und kann im Spiel auch nahtlos auf diese Positionen wechseln. Wir werden ihn hier noch vermissen...
Er ist gut am Mann, das ist schon richtig, aber der große Allrounder, der überall spielen kann und das gut ausfüllt? Ich meine nein, dafür hatte er einfach zu viele Schwächen, vorallem wenn es darum ging, den Ball nicht in die eigene Hälfte zurück, sondern in die gegnerische zu spielen. Das ist jetzt kein Nachkartern, hätte gut damit leben können, wenn er bleibt, aber ich behaupte, mit einem soliden Griff auf dem Transfermarkt werden wir ihn nicht vermissen.

Zwischen kritisieren und draufschlagen ist noch ein Unterschied , aber den scheinst du nicht zu kennen.

Was hat sowas bitte mit Schönreden zu tun , ich wünsche jeden Spieler oder wer auch immer den FCK verlässt , alles gute und viel Glück , sowas nennt man Respekt , aber in deiner Welt wohl nicht im Wortschatz , da kommen er Dinge wie , scheiß Spieler , kein Verlust , kann kein Pass spielen usw , aber sowas gehört sich nun mal nicht , aber ich sage lieber nicht mehr zu Thema , weil so Stress muss ich nicht haben.
default_wink.png

aber ich behaupte, mit einem soliden Griff auf dem Transfermarkt werden wir ihn nicht vermissen.

Den muss man eben aber machen. Bei Demai kennt man Stärken und Schwächen kann an letzteren arbeiten. Ein neuer Spieler ist wieder eine unbekannte. Wie schnell gewöhnt er sich ein? Schafft er es überhaupt? Bekommt man für das gleiche Geld (Gehalt gegenüber Gehalt + Transfersumme oder Handgeld) auch einen gleichwertigen Mann.

Natürlich besteht die Chance einen Glücksgriff zu machen. Aber wir haben noch viele andere Baustellen, da wäre es schön gewesen, wenn wir nicht noch eine weitere gehabt hätten...

ich wünsche jeden Spieler oder wer auch immer den FCK verlässt , alles gute und viel Glück , sowas nennt man Respekt , aber in deiner Welt wohl nicht im Wortschatz , da kommen er Dinge wie , scheiß Spieler , kein Verlust , kann kein Pass spielen usw , aber sowas gehört sich nun mal nicht)

Zu allererst begebe ich mich bei Kritik nicht auf unteres Niveau und greife Spieler persönlich an oder nenne sie scheiße oder sonstwas; [Mod-Edit redskin]

Aber wieso gehört sich das nicht? Wenn seine Pässe nach vorne nun mal nicht ankommen und es 6er wie ihn wie Sand am Meer gibt, wieso soll man dann nicht sagen dürfen, dass er kein Verlust ist?

Zurück
Oben