Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aimen's Vertrag verlängern (wenn nicht jetzt, wann dann?)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ganz einfach: Demä liegt die doppel 6 nicht. Wenn er alleine vor der Abwehr spielt, kann er seine Spielstärke besser anbringen.

Aber so stark wie er jetzt wieder gemacht wird, seh ich ihn absolut nicht.

Als ich das Thread-Thema gelesen habe, war ich schon bissl erschrocken!

Er soll erstmal einen komplette Vorrunde vernünfigte Leistung bringen, dann kann man weitesehen. Zu dem ist er ja noch recht jung!

Demai war doch letzte Saison mit die ärmste Sau. Er hatte nen Kreuzbandriss und wurde mehr oder weniger unfreiwillig so früh wie möglich aufs Spielfeld geschmissen, musste vom dritten Spieltag an ohne Vorbereitung die Knochen hinhalten. Ich glaube, diesen Trainingsrückstand hat er letzte Saison nie verdaut. Das hat Sasic rechtzeitig gemerkt und ihm zum Ende der Saison ne Auszeit gegeben.

Hinzu kommt, dass er zum Führungsspieler gemacht wurde, obwohl er keiner ist.

ich glaube, der Demai hat nun richtig kraft getankt und startet jetzt durch - als DM, der ne feine Technik hat
default_wink.png

Edit: Um das noch eben zu unterlegen. Die Rheinpfalz schrieb am 17.08.:
Bei den FCK-Profis steht nach monatelanger Leidenszeit Aimen Demai, von einem Kreuzbandriss und einem folgenden Muskelfaserriss genesen, wieder im Training. „Die Erleichterung ist sehr, sehr groß. Wenn man so lange nicht richtig trainieren kann, dann vergisst man fast, dass man Profi-Fußballer ist", bekundet der Gentleman-Kicker vom Betzenberg. Der 24-Jährige weiß um seinen konditionellen Rückstand, den es nun aufzuholen gilt. „Momentan wäre es für mich gar nicht möglich, über 90 Minuten zu spielen", gesteht der defensiv vielseitig verwendbare Spieler. „Ich habe noch kleinere Probleme mit den Waden, das kommt dadurch, dass sie die Belastungen nicht mehr gewöhnt waren. Die Belastungen sind aber nicht gefährlich", sagt Demai.

„Man darf nicht zu viel zu schnell wollen", weiß Aimen Demai, der auf sein Comeback brennt: „Ich möchte so schnell als möglich in den Kader zurück kehren. Ich vermisse das Gefühl einfach ..."

Am 26.08. musste Demai schon 68 Min auf den Platz, danach immer 90 min!

Demai war doch letzte Saison mit die ärmste Sau. Er hatte nen Kreuzbandriss und wurde mehr oder weniger unfreiwillig so früh wie möglich aufs Spielfeld geschmissen, musste vom dritten Spieltag an ohne Vorbereitung die Knochen hinhalten. Ich glaube, diesen Trainingsrückstand hat er letzte Saison nie verdaut. Das hat Sasic rechtzeitig gemerkt und ihm zum Ende der Saison ne Auszeit gegeben.
Hinzu kommt, dass er zum Führungsspieler gemacht wurde, obwohl er keiner ist.

ich glaube, der Demai hat nun richtig kraft getankt und startet jetzt durch - als DM, der ne feine Technik hat
default_wink.png

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen....

Ganz einfach: Demä liegt die doppel 6 nicht. Wenn er alleine vor der Abwehr spielt, kann er seine Spielstärke besser anbringen.

Aber so stark wie er jetzt wieder gemacht wird, seh ich ihn absolut nicht.

Als ich das Thread-Thema gelesen habe, war ich schon bissl erschrocken!

Er soll erstmal einen komplette Vorrunde vernünfigte Leistung bringen, dann kann man weitesehen. Zu dem ist er ja noch recht jung!

Weiß nicht, ob es an der Doppel-6 liegt, denn aktuell spielen wir auch kein klares Rauten-System (mit Demai auf der "6", Dzaka auf der "10"), sodass er - wie Du sagst - alleine vor der Abwehr spielt. Dzaka und Demai harmonieren ganz gut, das ist das, was man auf dem Platz sieht. V.a. sieht man, dass Dzaka sich für nichts zu schade ist, dass er immer in Bewegung ist und attackiert, ob als zweiter "6er", etwas zurückgezogen, oder schon in der Offensive als "10er".

Ich denke, dass das Demai und seinem Spiel am meisten hilft. Automatisch ist auch er nicht mehr so verunsichert und macht weniger Fehler - im Gegenteil, bisher machte er ziehmlich viel richtig, wenn er seine Stärken einsetzt.

Ich bin dafür, Demai zu halten, schon auf Grund des Einspielens. Im Moment sieht es für mich so aus, als könnte sich hier eine Mannschaft finden, die eine sorgenfreie Saison spielen kann. Sollte sich der Trend bestätigen und es ist mehr drin - immer her damit
default_biggrin.png
. Allerdings sollte man sich auch fragen, ob der Spieler überhaupt verlängern will, wenn er so kritisch gesehen wird. Von seinem Potenzial her ist er einer der besseren Spieler, man sollte allerdings auch realistische Erwartungen an ihn haben. Wenn er das alles könnte was sich einige von ihm wünschen würde er bei einem anderen Verein spielen.

Meiner meinung nach müssen wir demai auf jeden fall halten! er hat nach seiner verletzung zwar zunächst nicht immer stark gespielt und seine schwarzen tage gehabt. Aber momentan und auch in zukunft könnte er ein ganz wichtiger sein, wenn er mal konstant gut spielt und dass kann er!

Außerdem finde ich ihn auch sehr sympatisch. Er hat ja auch letztes jahr, als es schlecht aussah, gesagt das er auch in liga 3 bleiben würde. Und das haben nicht viele!

auf jeden fall sollte man ihn halten.

ich denke,dass er immer noch nicht an seiner leistungsgrenze angekommen ist.

natürlich hat er in der vergangenheit viele schwache spiele abgeliefert (aber hey, wer hat das nicht...???? )

man muss aber auch trotzdem sehen, dass er bei bisher allen trainern (wolf, rekdal, sasic),wenn er fit war, meistens auch gespielt hat.

also kann er soooo schlecht dann wohl doch net gewesen sein.

das er potential hat, sieht man ja eindeutig und wenn er das nun auch über einen längeren zeitraum abrufen kann, dann gibt es in zukunft auch keine 2 meinungen mehr über demai

Also ich hoffe, dass er eine Vertragsverlängerung bekommt. Defensiv hat er sich enorm gesteigert und offensiv muss er als 6er ja nicht sein. Ich denke aber, dass er durchaus seine technischen Qualitäten hat. Zudem sehe ich nur Bilek als echten 6er, Damjanovic ist mMn eher als IV gekommen, was er nach eigener Aussage ja auch in der Nati spielt.

Ich hoffe, dass er keinen neuen Vertrag bekommt.

Im Defensivzweikampf mag er sich ja verbessert haben, aber trotzdem rennt er ab und an noch blind in den Gegenspieler rein.

Was allerdings gar nich geht ist sein Offensivspiel, das einzige was er beherrscht, ist blind die Bälle nach vorne zu schlagen, wo weit und breit kein Mitspieler zu finden ist.

Und sollte er mal gezielt versuchen einen Pass über 5 bis 10 Meter zu spielen, so kommt auch dieser mit einer Wahrscheinlichkeit von 75 % beim Gegner an.

Und das kanns m.M.n. einfach nicht sein auf dieser Position...wo man eigentlich das Spiel, wenn nötig, etwas beruhigen sollte und natürlich aufbauen soll.

wegen mir kann er gehen. Er macht mir einfach zu viele Fehler. Bei ihm ist es immer das selbe: Kommt der Ball zu ihm, bolzt er ihn einfach weg, anstatt lieber mal zu guggen, wo ein Mitspieler steht. Das fällt mir bei ihm ständig auf. Und sollten wir am Ende wirklich irgendwie aufsteigen, ist er zu schwach für die 1. Liga!

Auch wenn es hart klingt, bin auch ich gegen einen Vertragsverlängerung.

Seine Defensivaufgaben macht er seit Jahren sehr ordentlich, aber seine Spieleröffnungen, sind noch nichtmal Regionalligatauglich.

Glaube, kaum ein Spieler in der 2. Liga, hat solch eine Fehlpassquote auf einem Passweg von 5 Metern.

Für ne mittelmäßige Zweitligamannschaft, die wenig Ambitionen hat oben mitzuspielen, ist das eventuell noch tragbar, aber gegen jeden halbwegs cleveren Gegner ist das einfach tötlich.

Den 100%-igen Einsatz, will ich ihm noch nichtmal absprechen, aber so sind nun mal die Fakten.

Daher eher gegen eine Vertragsverlängerung...

würd mich auch eher den vorrednern anschließen.

ich finde aimen hat sich schon gesteigert, ist defensiv wirklich besser, stabiler geworden und man kann sich in dieser hinsicht auch auf ihn verlassen, ums mal so zu sagen. aber gut ist ja nicht immer gut genug.

is n netter kerl und auch n ordentlicher fussballer, aber man muss sich ja auch immer weiterentwickeln und da seh ich bei ihm mittlerweile ne grenze, dies ihm anscheinend schwer fällt zu durchbrechen. es langt halt auf dauer nicht, wenn man in einem teil des spiels, der 'leider' recht wichtig ist, nämlich den ball auch mal weitergeben zu können (
default_wink.png
) so sehr unsicher ist.

schade eigentlich, aber ich würde ihm auch nicht unbedingt nochmal nen vertrag anbieten. sorry aimen!

Tja, einerseits find ich ihn sympatisch und ich denke er hat Potential, andererseits stört mich seine hohe Fehlpassquote und ich denke mir mit 26 kann man wahrscheinlich keine Leistungsexplosion mehr erwarten. Daher mal sehen wie sich Bilek und Damjanovic geben, dann entscheiden!

Tja, einerseits find ich ihn sympatisch und ich denke er hat Potential, andererseits stört mich seine hohe Fehlpassquote und ich denke mir mit 26 kann man wahrscheinlich keine Leistungsexplosion mehr erwarten. Daher mal sehen wie sich Bilek und Damjanovic geben, dann entscheiden!

Seh ich genauso!

Erst mal sehen, ob was Besseres nachkommt. Auch ohne unsere Überlegungen werden Sasic und Kuntz da ohne falsche Sentimentalitäten entscheiden. Genügend Beispiele gibt es ja bereits.

Demai ist immer so eine Sache, er kann richtig klasse oder richtig, pardon, scheiße spielen. Um es mit den Worten von Forrest Gump zu sagen: "Demai ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
default_wink.png

Dennoch tendiere ich auch stark dazu, den Vertrag nicht mehr zu verlängern. Defensiv ist er zwar oft ganz ordentlich, aber das alleine reicht für mich nicht, um in der zweiten Liga oben mitzuspielen. Dass er kein schlechter Techniker ist, sieht man ja auch an manch offensivpass der unglaublich genial gespielt ist, nur um die nächsten 10 Pässe den Ball direkt zum Gegner zu spielen. Vielleicht wäre ein Neuanfang für ihn auch das Beste.

Ich hoffe inständig, dass Demais Vertrag nicht verlängert wird. Er hat mit Sicherheit seinen guten Momente im Laufe eines Spiels, aber die haarsträubenden blind und überhastet nach vorne gedroschenen Fehlpässe überwiegen doch bei weitem. Es ist mir schon seit ewiger Zeit ein Rätsel warum sowohl Rekdal als auch Sasic so sehr auf ihn bauen. Mir ist er auf jeden Fall jedes Mal ein Dorn im Auge und mach drei Kreuze wenn er weg ist. Am liebsten würde ich auf der Position Bello sehen und auch Bilek und Damjanovic können wohl kaum schlechter als der Tunesier sein.

Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Sasic´Spielprinzip lautet "bei Ballbesitz das Spiel blitzschnell nach vorne verlagern" und genau daran hält sich Demai. Dass bei solch riskanten Pässen auch welche zum Gegner gehen, ist dann logisch, sieht man auch bei Dzaka. Klar hat er auch unnötige Fehlpässe drin, nur wer nicht in unserem Team?

Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass viele hier gar nicht genau wissen, was die Aufgabe einer 6 ist. Wenn er 6 spielt ist die Abwehr meist dicht. Durch die Mitte kommt wenig und er weicht auch oft auf die Außen aus, um den AV zu helfen. Im Zweikampf ist er sehr stark. Die 6er haben bei uns schon seit Jahren schwer. Über die wird am häufigsten gemeckert und ich wette, dass wird bei Bilek und Damjanovic nicht anders sein.

Aimen hat hier seit seiner Verletzung damals einen schweren Stand. Viele verlangten direkt bei seinem Comeback eine Top-Leistung, die kam nicht und seitdem ist er der Buhmann, was ich wirklich absolut nicht verstehen kann.

Manche sollten sich mal das Spiel gegen Ingolstadt ohne Vorurteile anschauen und Demai mal beobachten. Er hat sehr gut gespielt!

Pro Verlängern!

Danke Pfobbel, sehe es genau wie du. Wenn Aimen gespielt hat waren wir viel stabiler und Dzaka hatte mehr Raum für seine Kreativität.

Er ist halt so ein "lässiger" Spieler. Dieser Typus kommt auf dem Betzenberg leider nicht an.

Er wird an dieser Einstellung hier scheitern. Ichsehe in fußballerisch, technisch und vom Spielverständnis, besser als Kotysch und Bellinghausen. Bilek und Damjanovic kann ich nicht beurteilen. Wenn diese nicht besser sind, würde ich ihn halten.

Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Sasic´Spielprinzip lautet "bei Ballbesitz das Spiel blitzschnell nach vorne verlagern" und genau daran hält sich Demai. Dass bei solch riskanten Pässen auch welche zum Gegner gehen, ist dann logisch, sieht man auch bei Dzaka. Klar hat er auch unnötige Fehlpässe drin, nur wer nicht in unserem Team?

Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass viele hier gar nicht wissen, was die Aufgabe einer 6 ist. Wenn er 6 spielt ist die Abwehr meist dicht. Durch die Mitte kommt wenig und er weicht auch oft auf die Außen aus, um den AV zu helfen. Im Zweikampf ist er sehr stark.

Aimen hat hier seit seiner Verletzung damals einen schweren Stand. Viele verlangten direkt bei seinem Comeback eine Top-Leistung, die kam nicht und seitdem ist er der Buhmann, was ich wirklich absolut nicht nachvollziehen kann.

Manche sollten sich mal das Spiel gegen Ingolstadt ohne Vorurteile anschauen und Demai mal beobachten. Er hat sehr gut gespielt!

Pro Verlängern!

Bitte was? Demai kriegt es zum großen Teil nicht gebacken einen Ball über 5 Meter zum Mitspieler zu spielen. Unter Spieleröffnung oder riskanter schneller Ballverteilung stell ich mir da was anderes vor.

Bin geteilter Meinung. Einerseits ist Aimen ein sehr netter, freundlicher und vor allem bodenständiger Zeitgenosse, wo ich gerade letztes sehr schätze.

Andererseits sollte bei der Vertragsverlängerung zum größten Teil die sportlichen Aspekte beachtet werden und diese sind in meinen Augen alles andere als gut. Hohe Fehlerquote, nicht aggressiv genug (wobei es besser geworden ist), kaum Aktionen nach vorne, keine Torgefährlichkeit,nich gerade spritzig. Alles in allem ein symphatischer, durschnittlicher Fußballer.

Bin auch für verlängern, Demai muss oft als Sündenbock herhalten, wenn nicht alles läuft, aber er is zweikampfstark und Bilek is bisher nur negativ aufgefallen, Damjanovic noch gar net und auf der Situation hatten wir seit Lembi keinen wirklich guten mehr (Borbely, Rihilahti, ESBEN HANSEN!!!).

Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass viele hier gar nicht genau wissen, was die Aufgabe einer 6 ist. Wenn er 6 spielt ist die Abwehr meist dicht. Durch die Mitte kommt wenig und er weicht auch oft auf die Außen aus, um den AV zu helfen. Im Zweikampf ist er sehr stark. Die 6er haben bei uns schon seit Jahren einen schweren Stand. Über die wird am häufigsten gemeckert und ich wette, dass wird bei Bilek und Damjanovic nicht anders sein.

Aimen hat hier seit seiner Verletzung damals einen schweren Stand. Viele verlangten direkt bei seinem Comeback eine Top-Leistung, die kam nicht und seitdem ist er der Buhmann, was ich wirklich absolut nicht nachvollziehen kann.

Pro Verlängern!
Manchmal könnt ich dich knutschen!
default_icon_wink.gif

seine Quote find ich nicht einmal schlecht - denn bei all den "schlechten" Bällen sind auch immer mal Zuckerpässe dabei die zu Torchancen führen. Bei ihm sehe ich es ähnlich wie bei Dzaka und, teilweise (auch von mir ) Moussa. Die Jungs kommen viel zu schlecht weg.

Ausserdem haben weder Bilek noch Damjanovic einen Ball für uns in einem Punktspiel gekickt - die sollen erst mal beweisen das sie besser als Aimen sind.

In Nürnberg hat man gesehen wo er gefehlt hat - nämlich als organisator im DM.

Verlängern - aber sofott!!!
default_icon_wink.gif

Bitte was? Demai kriegt es zum großen Teil nicht gebacken einen Ball über 5 Meter zum Mitspieler zu spielen. Unter Spieleröffnung oder riskanter schneller Ballverteilung stell ich mir da was anderes vor.

Das sehe ich eben nicht so. Sag mir mal, wer aus unserem Team im Moment einen Pass über 5 Meter an den Mann bekommt? Und er hat auch seine genialen Momente, zudem ist nicht jeder Ball ein Fehlpass. Ich kann absolut nicht verstehen, warum er hier seit Jahren der Buhmann ist. Nach seiner Verletzung damals ging es bei uns bergab und auch diese Saison stand die Abwehr ohne Demai wie ein Hühnerhaufen da. Jüngstes Beispiel Nürnberg.

€dit: @Rumpa: Aber nicht hier mein Schnucki
default_smile.png

Manchmal könnt ich dich knutschen!
default_icon_wink.gif

seine Quote find ich nicht einmal schlecht - denn bei all den "schlechten" Bällen sind auch immer mal Zuckerpässe dabei die zu Torchancen führen. Bei ihm sehe ich es ähnlich wie bei Dzaka und, teilweise (auch von mir ) Moussa. Die Jungs kommen viel zu schlecht weg.

Ausserdem haben weder Bilek noch Damjanovic einen Ball für uns in einem Punktspiel gekickt - die sollen erst mal beweisen das sie besser als Aimen sind.

In Nürnberg hat man gesehen wo er gefehlt hat - nämlich als organisator im DM.

Verlängern - aber sofott!!!
default_icon_wink.gif

Wir können ja ne Knutschrunde einführen.
default_icon_cool.gif
Knutschen und Knuddeln für Aimen.

... und, teilweise (auch von mir ) Moussa.
Das is gleich so ein Punkt wo hier im Forum zu viel rumgenörgelt wird, Moussa is nicht schlecht in der Spieleröffnung. Das sieht nicht elegant aus, weil die Bälle meist halbhoch zu ihm kommen und er sie auf der Höhe hoch nach vorne spielt, die kommen aber genau auf den Mann, der nur zu selten völlig frei ist/genug Zeit hat den Ball richtig anzunehmen. Allerdings stehn da auch keine Standfussballer aus der Kreisklasse auf dem Platz. Ich frag mich dann manchmal, was da für Zauberfussball erwartet wird.

Das is gleich so ein Punkt wo hier im Forum zu viel rumgenörgelt wird, Moussa is nicht schlecht in der Spieleröffnung. Das sieht nicht elegant aus, weil die Bälle meist halbhoch zu ihm kommen und er sie auf der Höhe hoch nach vorne spielt, die kommen aber genau auf den Mann, der nur zu selten völlig frei ist/genug Zeit hat den Ball richtig anzunehmen. Allerdings stehn da auch keine Standfussballer aus der Kreisklasse auf dem Platz. Ich frag mich dann manchmal, was da für Zauberfussball erwartet wird.

Hab mich ja entschuldigt!
default_icon_redface.gif

da wir mit damjanovic und bilek zwei DM im winetr geholt haben, glaub ich kaum, dass seitens des vereins ein interesse besteht demais vertrag zu verlängern.

ich finde ihn auch nicht stark genug, dass er uns weiterbringen kann. er hatte seine chancen und m.m.n. ist DM derzeit unsere größte schwachstelle.

Zurück
Oben