Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Albert Bunjaku

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Das is unnötige Schuldzuweisung für die ich keine Beweise sehe.
Idrissou passt eh in jedes Konzept und Baumjohann is ja eh an allem Schuld...
default_icon_rolleyes.gif

Ich seh noch nicht mal Hinweise die mich auf solche Ideen bringen.

Schuldzuweisung an wen denn bitte? Ich bin der Meinung, dass beide unbestritten ihre Qualität haben und ich wahrscheinlich als Manager auch in der Situation zugeschlagen hätte. Wo wir ohne Idrissous Tore stünden kann sich ja jeder selbst ausrechnen. Außerdem gehe ich schon davon aus, dass die Herren Kuntz und Foda sich über die Transfers einig waren. Ich als Trainer würde mir keine Spieler einfach vorsetzen lassen - notfalls würde ich gehen. Ich bin mir nur ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob bei den beiden Transfers, die ja beide sehr schnell und überraschend über die Bühne gingen (bei Idrissou ist das ja auch in Interviews belegt, dass man sich da innerhalb von Stunden entscheiden musste), schon genau klar war, wie man die Mannschaft dann taktisch umbauen muss. Und wenn man sich dessen bewusst war, hat man ja in Kauf genommen, dass Bunjaku im 4-4-1-1 oder wie auch immer man das System nennen will außen spielt!

Und zu Baumjohann: Auch wenn er oft den Ball am dritten Gegenspieler verliert, so ist er mit Sicherheit der Mann bei uns, der am besten Fußball spielen kann. Er läuft und kämpft in den letzten Wochen auch sicher mehr als überdurchschnittlich. Ich meine ich habe generell noch nichts Negatives über ihn geschrieben meine ich.

Ist natürlich besch..., dass er nun die gesamte Hinrunde ausfallen wird... unverhofft kommt oft und Zoller bekommt wohl auf Anhieb seine Chance...

Albert Bunjaku bleibt Kapitän der Roten Teufel

Auch in der Spielzeit 2013/14 wird Albert Bunjaku die Roten Teufel als Kapitän führen. Cheftrainer Franco Foda bestimmte den 29-jährigen Angreifer erneut zum Spielführer der Profis. Seinen jeweiligen Vertreter wird der Trainer wahlweise aus den weiteren vier Vertretern im Mannschaftsrat (Markus Karl, Florian Dick, Mohamadou Idrissou, Willi Orban) bestimmen. [...]

Weiter: http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...bunjaku-bleibt-kapitaen-der-roten-teufel.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/12425-albert-bunjaku-bleibt-kapitaen-der-roten-teufel.html

Alles Gute Albert!

Zur Binde: Eine für mich völlig unverständliche Entscheidung. Jetzt wäre es eine gute Möglichkeit gewesen, die Binde an Dick oder sonstwen zu geben, ohne Bunjaku zu diskreditieren. Als Flo Dick würd ich mir schon denken, jetzt ist der Kerl 4 Monate verletzt, und bekommt trotzdem das Kapitänsamt. Man scheint es mir nicht zuzutrauen, die Mannschaft zu führen.

Zur Binde: Eine für mich völlig unverständliche Entscheidung. Jetzt wäre es eine gute Möglichkeit gewesen, die Binde an Dick oder sonstwen zu geben, ohne Bunjaku zu diskreditieren. Als Flo Dick würd ich mir schon denken, jetzt ist der Kerl 4 Monate verletzt, und bekommt trotzdem das Kapitänsamt. Man scheint es mir nicht zuzutrauen, die Mannschaft zu führen.

Vielleicht hat Foda ja mit Flo schon drüber gesprochen?

Natürlich verkörpert Dick alles, was wir auf dem Platz von einem Spieler sehen wollen. Aber wie das ganze innerhalb der Mannschaft aussieht, kann doch kein Mensch von uns beurteilen. Vielleicht ist Bunjaku intern das Sprachrohr? Spricht Dinge an oder vertritt die Mannschaft beim Trainer? Was ihn durchaus zu einem geeigneten Kapitän machen würde.

Ich finde die Kapitänsfrage, wie zuletzt angesprochen, ohnehin überbewertet. Viel wichtiger ist ein funktionierender Mannschaftsrat, zu dem Bunjaku eben auch noch immer gehört. Er war letzte Saison Fodas Kapitän, was grundsätzlich nicht falsch war. Aber die Team-Hierarchie stimmte nicht bzw. konnte nach dem Riesen-Umbruch (letztes Jahr) m.M.n. noch gar nicht ausgereift sein - anders als jetzt. Daher ist doch letztlich egal, ob Dick nun über die nächsten Monate als stellvertretender Kapitän aufläuft oder als offizieller Kapitän, wenn das Mannschaftsgefüge und Fodas Kommunikation mit seinen Spielern und die Kommunukation untereinander stimmt.

Viel trauriger und relevanter finde ich, dass Albert nach guter Vorbereitung nun leider wieder zurückgeworfen wird. Er war auf dem Weg zurück zu alter Form, wirkte wieder etwas befreiter. Schade - gute Besserung, auf baldige Genesung!

Der Ausfall bestärkt mich aber in meiner Forderung nach einem weiteren Transfer - zur Überraschung einiger vielleicht nicht als 1zu1-Ersatz für Bunjaku, aber mehr denn je für einen weiteren Außenbahnspieler! Warum? Wir könnten auch mit dem akuellen Kader in die Saison starten. Ich finde hingegen, dass uns noch immer ein Außen fehlt, damit wir doppelt besetzt sind und auch Ausfälle wie Gaus zuletzt leichter kompensieren können - der zeigte sich auch bei Frankfurt verletzungsanfällig und muss immerhin auch erst mal "ankommen". Gleichzeitig könnte man dann mit Wooten auch mehr als Stürmer-Ersatz planen. Mit einem 4-5-1-System lässt sich ohnehin auch ohne Albert sehr gut spielen, insofern heißt es m.M.n. nun mehr denn je: AUGEN AUFHALTEN FÜR EINEN AUSSEN!

Ich finde die Kapitänsfrage, wie zuletzt angesprochen, ohnehin überbewertet. Viel wichtiger ist ein funktionierender Mannschaftsrat, zu dem Bunjaku eben auch noch immer gehört. Er war letzte Saison Fodas Kapitän, was grundsätzlich nicht falsch war. Aber die Team-Hierarchie stimmte nicht bzw. konnte nach dem Riesen-Umbruch (letztes Jahr) m.M.n. noch gar nicht ausgereift sein - anders als jetzt.
Merkst Du was? In meinen Augen widersprichst Du dich in dem Absatz mehr wie einmal.

Erstens seh ich die Kapitänsfrage nicht als überbewertet, denn er ist normalerweise auch der "Vorsitzende" des Mannschaftsrates, den Du als wichtig findest. (auch zurecht) Folglich ist der Kapitän auch sehr wichtig.

Zweitens sagste, das die Team-Hieraschie nicht stimmte (wohl auch richtig) aber findest es nicht falsch, das ein neuer Mann diese Team-Hieraschie mit bilden soll? Das könnte in meinen Augen nur jemand, der mit dem Verein eng verbunden ist, bzw. alle verbliebenen Spieler der Vorsaison richtig kennt. Für mich blieb da nur Dick oder Sippel.

Daher ist doch letztlich egal, ob Dick nun über die nächsten Monate als stellvertretender Kapitän aufläuft oder als offizieller Kapitän
Find ich nicht. Ich seh das eher so (wie weiter oben schon angedeutet), das man Dick nicht das volle Vertrauen ausspricht. Bunjaku fehlt nach eigenen Aussagen bis zur Winterpause, dann sind 19 Spiele (ohne Pokal) absolviert. Muß Flo dann die Binde abgeben, ändert sich die Hieraschie im Team wieder, Dick rückt ins zweite Glied zurück. Und die muß stimmen, ohne geht nix. Dick ist JETZT die Ansprechperson Nr.1 für die neuen und vor allem für die Jungen Spieler. An ihm müssen sie sich richten, mit ihm müssen sie Probleme oder andere Dinge besprechen.

Merkst Du was? In meinen Augen widersprichst Du dich in dem Absatz mehr wie einmal.

Weil nicht immer alles so eindeutig ist
default_icon_wink.gif

Erstens seh ich die Kapitänsfrage nicht als überbewertet, denn er ist normalerweise auch der "Vorsitzende" des Mannschaftsrates, den Du als wichtig findest. (auch zurecht) Folglich ist der Kapitän auch sehr wichtig.

Das ist der Unterschied zu meiner Sichtweise: Für mich ist der Rat der wichtigste Teil, nicht derjenige, der ihn als erster oder einziger vertritt. Fodas Maßnahme dahingehend, die Verantwortung aufzuteilen sehe ich genauso interessant wie unter Marco Kurz, der gleich zwei gleichberechtigte Kapitäne vorsah. Unter Foda scheint das durch die Hervorhebung des Mannschaftsrates mehr und mehr um die Hervorhebung seiner Führungsspieler zu gehen und nicht eines Führungsspielers, was ich grundsätzlich besser finde als die traditionelle Vorgehensweise.

Zweitens sagste, das die Team-Hieraschie nicht stimmte (wohl auch richtig) aber findest es nicht falsch, das ein neuer Mann diese Team-Hieraschie mit bilden soll? Das könnte in meinen Augen nur jemand, der mit dem Verein eng verbunden ist, bzw. alle verbliebenen Spieler der Vorsaison richtig kennt. Für mich blieb da nur Dick oder Sippel.

Ja und Nein. Die genannten Spieler waren und sind ja im Mannschaftsrat, sie sind also nicht abgesägt. Der Umbruch war derart groß, dass man sich durchaus fragen kann, ob man sich dann den wenigen Verbliebenen in den Mannschaftsrat (als Kapitän) wünscht oder generell alle Spieler aufs Neue bewertet. Nochmal: Die Genannten Dick und Sippel waren Stammspieler, trugen stets auch die Binde.

Wenn ein Spieler dafür "gemacht" ist, gewisse Eigenschaften mitbringt, dann ist generell auch egal, wie lange er im Verein ist. Fakt ist aber auch, dass der Spieler seine Stellung in der Team-Hierarchie vor allem durch Leistung erarbeiten und bestätigen muss (das hat z.B. Karl im letzten Winter so gesagt) - das geht über Training, außerhalb des Platzes, auf dem Platz. Manche Spieler sind einfach geboren dazu, Amedick himself, ohne Binde nicht vorstellbar gewesen - bei uns kristallisiert sich aktuell nicht mal ein solcher Typus heraus, am ehesten noch Karl. Aber ich finde, wie gesagt, die Relevanz der Führungsspieler wichtiger als der Verweis auf die Binde.

Muß Flo dann die Binde abgeben, ändert sich die Hieraschie im Team wieder, Dick rückt ins zweite Glied zurück. Und die muß stimmen, ohne geht nix. Dick ist JETZT die Ansprechperson Nr.1 für die neuen und vor allem für die Jungen Spieler. An ihm müssen sie sich richten, mit ihm müssen sie Probleme oder andere Dinge besprechen.

Ich sehe darin kein Problem. Wenn Albert eine Respektsperson im Team ist, wird man ihn außerhalb des Platzes nun genauso um Rat fragen wie später. Genauso ist's mit der Funktion von Dick, der mit oder ohne Binde ein Führungsspieler ist und auch mit oder ohne Binde ein gefragter Mann ist. Genauso wie Willi Orban für die jungen Spieler (bestes Beispiel dafür war, als Borysiuk meinte, er habe ihm sprachlich und generell außerhalb des Platzes sehr viel geholfen).

Gute Besserung und Kopf hoch, irgendwann muss die Verletzungsarie auch nen Ende haben

Ja, warscheinlich in 4-5 Jahren, wenn die Karriere am Ende ist. Mir tut er auch leid, aber irgendwie haben wir ein Händchen für solche Spieler.

Albert, DeWit, Simunek, Mimoun. Warscheinlich hab ich noch den ein oder anderen vergessen.

Hoffendlich schaffen wir es aufzusteigen und auch auf ein paar Jahre die Klasse zu halten, um bei solchen Verpflichtungen das Risiko runterschrauben zu können.

Ja, warscheinlich in 4-5 Jahren, wenn die Karriere am Ende ist. Mir tut er auch leid, aber irgendwie haben wir ein Händchen für solche Spieler.
Albert, DeWit, Simunek, Mimoun. Warscheinlich hab ich noch den ein oder anderen vergessen.

Hoffendlich schaffen wir es aufzusteigen und auch auf ein paar Jahre die Klasse zu halten, um bei solchen Verpflichtungen das Risiko runterschrauben zu können.

Ich glaube aber auch dass dieser Punkt einer der Gründe ist weshalb Spieler mit einem gewissen Renomée oder Bundesligaerfahrung per se überhaupt an den Betze wechseln. Ich meine ein Simunek bspw. ist ein erfahrener und spielerisch starker Verteidiger, der sicherlich bei 2/3 Vereinen der ersten Liga "gesetzt" sein dürfte. Ebenso verhält es sich m.E. bei Bunjaku, der in Nürnberg damals ebenfalls immer zur Stammformation gehörte, bis ihn seine Verletzungen immer wieder zurückgeworfen haben. Ich denke ohne dieses Risiko der bekannten Verletzungsanfälligkeit hätte man zumindest die beiden genannten damals nur schwer von ihren damaligen Clubs weglotsen können.

Ich glaube aber auch dass dieser Punkt einer der Gründe ist weshalb Spieler mit einem gewissen Renomée oder Bundesligaerfahrung per se überhaupt an den Betze wechseln. Ich meine ein Simunek bspw. ist ein erfahrener und spielerisch starker Verteidiger, der sicherlich bei 2/3 Vereinen der ersten Liga "gesetzt" sein dürfte. Ebenso verhält es sich m.E. bei Bunjaku, der in Nürnberg damals ebenfalls immer zur Stammformation gehörte, bis ihn seine Verletzungen immer wieder zurückgeworfen haben. Ich denke ohne dieses Risiko der bekannten Verletzungsanfälligkeit hätte man zumindest die beiden genannten damals nur schwer von ihren damaligen Clubs weglotsen können.

Stimmt. Und günstiger als vergleichbar gute Spieler werden die auch sein. Ist allerdings die Frage, ob das langfristig der richtige Weg ist.

Was die Wahl der Kapitäns angeht: Ich finde es okay so, auch wenn er lange verletzt ist. Die Mannschaft braucht Führungsspieler und das ist nicht an der Binde festzumachen, sondern an dem Verhalten der Spieler auf und neben dem Platz. Ich finde, dass Foda in der Rheinpfalz heute richtig sagt, dass da der komplette Mannschaftsrat gefordert ist - aus meiner Sicht sogar die komplette Mannschaft.

Es ist richtig, dass die Verletzungsanfälligkeit eines leistungsstarken Spielers uns überhaupt erst in die Lage bringt, jemanden zu uns zu locken. Leider.

Was Albert angeht, wünsche ich ihm Geduld und gute Besserung. Ich habe da nämlich die Befürchtung, dass er sich angesichts der langen Pause einen Knorpelschaden hinzugezogen hat. Das wäre richtig Kacke.

Eine Verletzung ist immer schade, aber sieht man sich seine Leistungen der vergangenen Rückrunde an, so hätte ich ihn ohnehin nur als Stürmer #4 hinter Idrissou, Zoller und Occean gesetzt.

Eine Verletzung ist immer schade, aber sieht man sich seine Leistungen der vergangenen Rückrunde an, so hätte ich ihn ohnehin nur als Stürmer #4 hinter Idrissou, Zoller und Occean gesetzt.
Was für ein quatsch… Bunjaku hatte trotz seiner Schwächephase großen Anteil daran dass wir auf dem 3. Platz gelandet sind.

Was für ein quatsch… Bunjaku hatte trotz seiner Schwächephase großen Anteil daran dass wir auf dem 3. Platz gelandet sind.

Klar hat er seine Tore gemacht, aber in der Rückrunde gab es genug Spiele, wo er nur rumgestolpert ist. Und in der Phase hat er uns leider nicht geholfen.

Stürmer Nr 4 ist schon hart.

Aber er wäre aus meiner Sicht auf keinen Fall sichere Nr1 oder Nr2.

Und auf dem Flügel schon gar nicht.

Mann oh Mann… Da spielt einer eine schwache Rückrunde, erzielt trotzdem 13 Tore in einer Zweitligasaison und ist direkt Stürmer Nummer 4.

Ein anderer, erzielt ein Tor in einem nichts sagenden Familien-Testspiel gegen schwache Dänen und "bewegt sich gut". Das macht ihn natürlich zu Stürmer Nr 2.

Und.... der dritte trifft einmal in einem noch weniger aussagekräftigen Testspiel gg einen Oberligisten und wird dadurch Stürmer Nr 3...

Bin ich der einzige der das nicht versteht?

Mann oh Mann… Da spielt einer eine schwache Rückrunde, erzielt trotzdem 13 Tore in einer Zweitligasaison und ist direkt Stürmer Nummer 4.

Ein anderer, erzielt ein Tor in einem nichts sagenden Familien-Testspiel gegen schwache Dänen und "bewegt sich gut". Das macht ihn natürlich zu Stürmer Nr 2.

Und.... der dritte trifft einmal in einem noch weniger aussagekräftigen Testspiel gg einen Oberligisten und wird dadurch Stürmer Nr 3...

nein, versteh ich auch überhaupt nicht.

Occean und Zoller haben hier noch gar nichts

geleistet und sollen schon jetzt besser sein als Bunjaku?

meiner meinung nach braucht der junge einfach nur

selbstvertrauen, dann macht er auch wieder buden.

deshalb ists gar nicht so verkehrt, dass er käptn bleibt,

auch wenn ich persönlich Karl oder Alushi als besser

befunden hätte.

Ich denke nicht, dass er Stürmer Nr.4 sein wird. Denke, dass wir dieses Jahr mit 2 ST spielen. Mo und Albi werden die gesetzten sein (wenn fit), Occean und Zoller ersetzen beide quasi 1zu1. Somit haben wir in meinen Augen 2 Sturmpärchen.

Allerdings scheint Zoller gut mit Mo zu harmonisieren. Vielleicht nutzt er seine Chance, so lange Albi verletzt ist. Ich hoffe nur, dass FF wirklich nur nach Leistung aufstellt und einen Zoller nicht rausnimmt, wenn er gut spielt, nur weil Albi wieder fit ist. Findet er zu seiner Form der ersten 12-14 Spiele der letzten Hinrunde, dann wird er spielen - vorausgesetzt Zoller ist bis zu diesem Zeitpunkt keine "Tormaschine" (was mich nicht stören würde
default_icon_razz.gif
)

Ich sehe das so: Es gab zig Spiele, in denen man quasi nur mit 10 Mann gespielt hat, weil Bunjaku mehr oder weniger nicht auf dem Platz gestanden hat. Eine schlechtere Rolle können die anderen Stürmer ja gar nicht spielen.

PS: @raz!el: Wenn ich sage, dass er bei mir Stürmer #4 wäre oder gewesen wäre, wie kannst du das dann als Quatsch bezeichnen? Ist doch völlig unpassend in dem Zusammenhang.

Nicht falsch verstehen… Es kann sein , dass sich diese Situation die du beschreibst gegen Mitte der Saison einstellt (Auch wenn ich daran nicht glaube!). Aber zum aktuellen Zeitpunkt kann und darf Banjaku nur unser Nummer 2 Stürmer sein. Denn wie der Doc schon richtig gesagt hat, die andern beiden haben hier noch nichts geleistet Bunjaku schon... Zudem ist er unser Kapitän. Das hat Foda nicht getan weil er ihn als Stürmer Nr 4 sieht

Zurück
Oben