Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alexander Baumjohann (offiziell bestätigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vega

Well-Known Member
http://www.transfermarkt.de/de/alexander-baumjohann/profil/spieler_16474.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/alexander-baumjohann/profil/spieler_16474.html

hat bei schalke noch einen vertrag bis 2013.

laut interview von magath mit den "ruhr nachrichten" dürfte baumjohann jedoch im winter gehen, wenn sich ein abnehmer finden würde.

sein marktwert wird auf transfermarkt auf 1,5 millionen geschätzt.

dies halte ich aber für maßlos übertrieben, da er für eine millionen zu schalke wechselte und seit dem seinen marktwert mit sicherheit nicht gesteigert hat.

nicht desto trotz haben wir in zeiten von vertragsverlängerungen auch keine hunderttausenden von euro übrig haben, aber evtl wäre ja eine leihe mit kaufoption eine variante (klassenerhalt vorausgesetzt).

baumjohann hat in gladbach bereits sein potential unter beweis gestellt und könnte eine alternative/back up fürs offensives mittelfeld darstellen.

nächste saison evtl mehr (positive entwicklung vorausgesetzt).

vom "transferprofil" passt er eigentlich gut ins kuntzsche beuteschema bzw. jenem von letzter saison:

junger, talentierter, deutscher spieler, welcher sich bei den vermeintlich großen nicht durchsetzen konnte und einen neuanfang benötigen könnte.

ist eine überlegung wert, meiner meinung nach.

Zumal wenn Moravek geht.

Weiß jemand, warum er zu den Amas verschoben wurde? Schlechtes Training stand in den Medien. Ist er so ein Typ? Oder wurde er zum Exempel degradiert?

ich glaube auch, dass er in unser beuteschema passt und er bei uns sicherlich nochmal an seine gute saison bei gladbach 08/09 anknüpfen könnte. habe aber auch schon öfters den eindruck gehabt, dass er ein bisschen "versaut" sein soll und sich gerne schon auf dem erreichten (im prinzip nix) ausruht. weiß nicht, ob er den charaktertest bestehen würde.

Naja...Ein Spieler der net mal gut für Startformation eines Absteigers ist soll uns weiterhelfen?
default_icon_razz.gif

Spaß beiseite. Is schon nen interessanter Mann der sich wie nachdem er 1 gute Saison bei nem kleineren Bligisten zu nem großen aufgemacht hat und es net so wirklich da packt. Also unabhängig das wir ja net grad auf Rosen gebettet sind würde ich da net 1 Mio + bezahlen. Eher schauen das wir Mora behalten können

soll wegen seiner "Trainingsauffassung" suspendiert worden sein.

Zumindest laut ein paar foren soll er eigendlich nicht der typ sein der das training nicht ernst nimmt...

Edit: arg erst komplett lesen...

Würde ich sehr begrüßen, da wir auf den Außen noch Spieler brauchen die von hinten Druck machen können.

Hat man doch heute gesehen, da wir keine Alternativen auf der Bank hatten.

@Marcio: De Wit ? Habe mich gefragt, warum er nicht spielen darf für Rivic. Es haperte am Spielaufbau...

Baumjohann wäre ne Option zu Moravek, falls man ihn nicht holen kann. Auf jeden Fall ein junger deutscher talentierter Spieler, der entwicklungsfähig ist. Hoffentlich kommt net Gladbach oder der Depp auf die selbe Idee, die haben deutlich mehr Kohle....

Würde ich sehr begrüßen, da wir auf den Außen noch Spieler brauchen die von hinten Druck machen können.
Hat man doch heute gesehen, da wir keine Alternativen auf der Bank hatten.

aber er ist doch eher ein zentraler spieler,oder?

ich glaube nicht,dass er auf den aussen so stark ist,dafür scheint er mir etwas zu langsam.

aber auf alle fälle wäre er eine verstärkung für uns,da er hinter den spitzen sehr gut ist und immer ein auge für den mitspieler hat.

aber ich kann mir nicht vorstellen,dass wir uns ihn finanziell leisten können...

Zu langsam? Habe ihn jetzt nicht als langsam im Kopf.

Laut tm.de ist er Allrounder.

und de Wit ist ja auch kein Außenspieler von daher sind wir da schon dünn besetzt.

Zu langsam? Habe ihn jetzt nicht als langsam im Kopf.
Laut tm.de ist er Allrounder.

und de Wit ist ja auch kein Außenspieler von daher sind wir da schon dünn besetzt.
Baumjohann allg. nur dann wenn er den Charaktertest besteht und Moravek wieder zurück muss. Baumjohann is für mich KEIN Aussenspieler weil Zentral viel zu stark. Wie Moravek eben auch mehr ein Spielmacher denn ein Aussenspieler.

Jessen, Amri, Ivo, Rivic, Tiffy, Kirch, Dick, Walch, Stulin, Fuchs, de Wit. Macht Elf Leute die wir auf zwei Positionen einsetzen können, denke da haben wir genug Alternativen. Vorallem wenn mind einer der beiden Walch und Amri fit ist, dann wird der auch im Kader sein und somit haben wir mind. einen, sogar zwei (drei) Alternativen für die Aussen zum Einwechseln. Wenn dann noch so einen wie Ivo oder Sam es war. Schnell, beweglich, trickreich, technisch spitze, guter Schuss, beidfüssig und der Kunst des Grätschens mächtig. Das trifft am ehesten noch auf Amri und Walch zu. Das wir da aber nicht in dieser Form doppelt und dreifach besetzt sind ist dem Geldbeutel geschuldet
default_wink.png

Wirkliche dauerhafte Alternativen für die Außen sind momentan nur Walch, Kirch und Amri. Da ist kein Linksfuß dabei.

Zumal Amri jetzt schon seit Monaten verletzt ist, was hat er?

Jedenfalls sehe ich von den Spielern keinen der uns gestern hätte groß helfen können, wir hatten nur Stürmer auf der Bank.Walch ist meiner Meinung nach noch nicht soweit. Hatte gute Momente aber auch viele Spiele wo er gar nicht zu sehen war.

Was passiert wenn Ivo mal ein paar Spiele ausfällt haben wir diese Saison schon gesehen, der konnte nicht ansatzweise ersetzt werden.

Wirkliche dauerhafte Alternativen für die Außen sind momentan nur Walch, Kirch und Amri. Da ist kein Linksfuß dabei.
Zumal Amri jetzt schon seit Monaten verletzt ist, was hat er?

Jedenfalls sehe ich von den Spielern keinen der uns gestern hätte groß helfen können, wir hatten nur Stürmer auf der Bank.Walch ist meiner Meinung nach noch nicht soweit. Hatte gute Momente aber auch viele Spiele wo er gar nicht zu sehen war.

Was passiert wenn Ivo mal ein paar Spiele ausfällt haben wir diese Saison schon gesehen, der konnte nicht ansatzweise ersetzt werden.
Amri ist schon seit paar Wochen im Training hat auch schon zwei oder dreimal bei den Amateuren Spielpraxis gesammelt, Walch ebenso. Ist für beide erstmal wohl das Beste so wieder ran zukommen, vorallem für Amri. Hoffe, dass wenigstens einer dieses Jahr nochmal ne Alternative für ne Einwechslung wird. Für die Rückrunde könnte Amri noch zu einem Trumpf werden wenn er Fit bleibt und endlich in Form kommt, gleiches gilt für Jimmy. Da ist bei beiden noch enorm Luft da.
Walch ist beidfüssig, kann also auch Links eingesetzt werden, Krich ebenfalls (dort hat er in Osnabrück und Köln bspw stark gespielt nach seiner Einwechslung (zusammen mit Jessen)).

Bin grundsätzlich ebenfalls dafür noch einen Aussenspieler zu holen, aber das ist nicht Baumjohann (und um den gehts hier ja
default_wink.png
), sondern einen vom Typ Ivo/Sam.

Amri ist schon seit paar Wochen im Training hat auch schon zwei oder dreimal bei den Amateuren Spielpraxis gesammelt, Walch ebenso. Ist für beide erstmal wohl das Beste so wieder ran zukommen, vorallem für Amri. Hoffe, dass wenigstens einer dieses Jahr nochmal ne Alternative für ne Einwechslung wird. Für die Rückrunde könnte Amri noch zu einem Trumpf werden wenn er Fit bleibt und endlich in Form kommt, gleiches gilt für Jimmy. Da ist bei beiden noch enorm Luft da.
Walch ist beidfüssig, kann also auch Links eingesetzt werden, Krich ebenfalls (dort hat er in Osnabrück und Köln bspw stark gespielt nach seiner Einwechslung (zusammen mit Jessen)).

Bin grundsätzlich ebenfalls dafür noch einen Aussenspieler zu holen, aber das ist nicht Baumjohann (und um den gehts hier ja
default_wink.png
), sondern einen vom Typ Ivo/Sam.

Das Walch im Aufbautraining ist wusste ich, bei Amri hatte ich immer nur gelesen, dass er verletzt sei.

Naja das Kirch gegen Köln ein gutes Spiel auf links gemacht hat halte ich für ein Gerücht
default_icon_wink.gif

Aber hier gehts ja um Baumjohann. Denke ihn wird man sowieso nur leihen können und von daher ist es uninteressant.

Wenn er auf den Außen sowieso schwächer spielt macht es wirklich wenig Sinn.

Ich kram mal den alten Schinken hier mal hoch...
default_icon_wink.gif

Keine Ahnung, ob es finanziell möglich, aber Baumjohann steht bei Schalke vor dem Absprung.

www.kicker.de schreibt:

"+++ 16:15 Uhr: Baumjohann vor Absprung +++

Bei Schalke 04 neigt sich die Zeit von Alexander Baumjohann aller Voraussicht nach dem Ende entgegen. Der Mittelfeldspieler wird am Samstag nicht mit den Königsblauen ins Trainingslager nach Klagenfurt in Österreich reisen, sondern Transfergespräche führen. "Es gibt zwei Vereine, mit denen er sich aller Voraussicht nach treffen wird", sagte Schalkes Manager Horst Heldt am Freitag.

Der 25-Jährige wurde in seiner Jugend bei Schalke ausgebildet, versuchte anschließend aber sein Glück bei Borussia Mönchengladbach und Bayern München. Im Januar 2010 holte ihn dann Felix Magath nach Schalke zurück. Doch weder unter Magath noch unter dessen Nachfolgern Ralf Rangnick und Huub Stevens konnte sich Baumjohann einen Stammplatz ergattern."

Da FF in einem Interview sagte, dass der FCk den ein oder anderen überraschenden Transfer noch tätigen wird, könnte ich mir diese Personalie gut vorstellen. Dürfte nicht allzu teuer sein und bin mir sicher, dass er "einfach wieder spielen möchte". Das dürfte er bei uns wohl sicher.
default_icon_wink.gif
Freuen würde ich mich schon, ihn auf dem Berg zu sehen...
default_icon_cool.gif

Edith: Soeben bei der Nachtausgabe von Sky Sport News HD gehört, dass der HSV dran sein soll. Die sollten wir doch ausstechen können...
default_icon_wink.gif
Dann halt (wohl) nicht.
default_icon_sad.gif

Baumjohanns Position gibt es in unserem System sowieso nicht. Und nein, ich will nicht hören dass er "auch auf dem Flügel spielen kann",
default_icon_wink.gif

Baumjohann wäre sicherlich ein guter Deal, denn er ist meiner Meinung bei all seine Stationen hinter den hohen Erwartungen zurückgeblieben und hätte auch in jungen Jahren so etwas wie einen "Neustart" nötig. Auf der anderen Seite glaube ich aber kaum dass er Abstriche in Kauf nehmen würde wenn es um das finanzielle oder seine Ligenzugehörigkeit geht und er deshalb irgendwo sonst in der Buli unterkommt.

Heute bei der Liga Total Cup Übertragung wurde gesagt, dass man die Geschichte von HSV Seite aus dementiert hat.

Würde mich auch wundern. Für den HSV bzw. dessen Ansprüche wäre er m.M.n. nicht gut genug. Für uns wäre er sicherlich auch einer der Sorte der typischen Kuntz-Transfers...

Er passt halt mal so garnicht ins System. Wir brauchen echte Flügelspieler. Zom gibts in Foda's System nicht (und wenn, dann wäre Kostas eh besser als Baumjo) und genug Not-Flügelspieler haben wir auch schon. Nur weil er aufm Markt ist, heißt das nicht, das wir es sein müssen, die ihm das (viele) Geld in den Rachen werfen.

Ich bringe den Baumjohann mal wieder ins Gespräch:

Habe irgendwie das Gefühl das es sich in diesem Artikel um uns handelt.

www.goal.com:

Auch Baumjohann wird die Königsblauen verlassen

Das Mittelfeld der Schalker soll nach den Neuzugängen Tranquillo Barnetta und Roman Neustädter weiter ausgedünnt werden. Heldt berichtete RevierSport, dass auch Baumjohann die Knappen verlassen wird: „Alex fährt Mitte der Woche zu einem Klub, um weitere Vertragsgespräche zu führen.“ Der Hamburger SV soll Interesse geäußert haben. Baumjohann, der im Winter 2010 von den Bayern kam, gelang auf Schalke nie der Durchbruch

Der HSV ist hier auch genannt, hat aber schon mehrfach dementiert das man ihn holen würde

Jetzt mal ganz ehrlich, auch wenn ich ihn gut finde, aber haben wir net mehr Bedarf in der

Abwehr, und dort richtig, zumindest was die Außen und/oder noch einen fähigen IV betrifft,

bzw. einen Flügelspieler ? Baumjohann is ja eher ein OM, den es in unserem System, so

eigentlich net gibt..

Der HSV ist hier auch genannt, hat aber schon mehrfach dementiert das man ihn holen würde
Die wären ja auch schön blöd, wenn sie ein "Ja, wir wollen ihn um jeden Preis!" kommunizieren würden.
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben