Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alexander Baumjohann (offiziell bestätigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meiner meinung nach ist der mehr als gut genug um in liga 2 auch auf den flügeln zu spielen. versteh net warum hier soviele bedenken haben bezüglich dieses transfers...
wenn man als fck einen jungen deutschen spieler von diesem niveau bekommen kann, der schon einige erfahrung hat, dann muss man alles daran setzen diesen zu bekommen. besser als einen zu holen der in belgien, österreich,polen oder sonstwo gespielt hat und die deutschen ligen nicht kennt.

kuntz wird trotzdem noch mind. einen spieler holen( denke mal IV) , auch wenn baumjohann kommt. waren ja noch von 2-3 transfers die rede...

Absolute Zustimmung - in allem!
default_icon_wink.gif

Irgendwie scheint man als Zweitligist an interessantere Transfers/Leihen ranzukommen...

Irgendwie fehlt das Wörtchen "nur"
default_icon_wink.gif

Die bisherige Spielweise spricht ja sehr für ständiges Rochieren in den vier Offensivpositionen. Bunjaku ist hin und wieder auf den Außen zu finden, Zuck und Vermouth tauschen ihre Positionen gegenseitig und Zuck spielte gegen Union hinter den Spitzen zentral. Dazu würde Baumjohanns Vielseitigkeit auch gut passen.
Für Heimspiele könnte man dann auch überlegen, ihn als zweiten, spielgestaltenden 6er einzusetzen. Ähnlich wird man das ja auch mit de Wit geplant haben.

Stimmt. Ich bin zwar beim Punkt als zweiter Sechser etwas vorsichtiger und nicht ganz deiner Meinung. Aber was die offensive Variabilität angeht, könnte das genau der Punkt sein, was ihn noch interessanter macht, als der Spieler ohnehin wg. seiner fußballerischen Fähigkeiten ist.

WO BLEIBT DIE VOLLZUGSMELDUNG?
default_tongue.png

Mir schwebt bei Heimspielen dann das hier vor:

-------Bunjaku---Idrissou----------

Zuck-------Fortounis---Baumjohann

------------Borysiuk---------------

Mir wäre ein reiner Flügelspieler lieber, wir haben doch mit Kosta und Mimoun exakt den gleichen Spielertyp im Kader.

Baumjohann wäre direkt best Verdiener bei uns da entsteht schnell Neid.

Mir wäre ein reiner Flügelspieler lieber, wir haben doch mit Kosta und Mimoun exakt den gleichen Spielertyp im Kader.

Mir normalerweise auch, aber ich würde nicht behaupten, dass mit ihm und dem aktuellen Kader kein gescheites Flügelspiel aufzubauen ist.

Das ist doch (wieder) die reinste Spekulation, noch bevor der Junge überhaupt unterschrieben hat.

Was du alles weißt.... Respekt.

Zu dem goal.com Artikel: Könnte mir schon denken, dass Schalke den Vertrag tatsächlich auflösen wird, wenn man merkt, dass man keine Ablöse kassieren kann. Schalke könnte dann eine Abfindung zahlen, die kleiner ist, als die ausstehenden Gehaltszahlungen. Der FCK könnte Baumjohann den Ausstieg dann durch ein Handgeld versüßen, dass die Lücke zw. Abfindung und ausstehendem Gehalt schließt. Und Baumjohann wird kein allzu großes Gehalt mehr kassieren, nachdem er sich ja zuletzt bei Gladbach richtig zeigen konnte. Ich finds plausibel und könnte mir, trotz der nicht sooo glaubwürdigen Quellen, durchaus vorstellen, dass da was dran ist.

Baumjohann hat schon genug für seinen Lebensabend verdient (bei Bayern und Schalke). Jetzt kommt er mit 25 langsam in ein Alter, in dem er den Arsch hochkriegen sollte (positiv gemeint) und den Anschluss im Profifussball schaffen muss. Sonst kann er bald nach Zypern wechseln und dort Sommerkicker werden.

Was du alles weißt.... Respekt.
Unrecht hat er nicht. Baumjohann wurde von Magath aus München geholt, der soll da 1,5 - 2 Mio verdienen. Deswegen war er auch für Frankfurt zu teuer, da meinte der Hübner ja auch das er nicht zu finanzieren wäre.
Abgesehen davon wäre der nur der Nächste im Kader, der kein Flügelspieler ist dort aber spielen muss. Kosta, Azaouagh, Vermouth und dann Baumjohann. Vier 10er für Aussen..

Er Verdient 1,7 Millionen in Schalke auf wieviel Geld würdest du verzichten?

1,7 ... 1,5 ... Das spielt doch keine Rolle… Er hat doch sowieso nur noch ein Jahr Vertrag. D.h. unterm Strich hat er seinen Vertrag sowieso ausgesessen und niemand weiß ob er von Schalke nicht ohnehin noch eine Restzahlung für sein noch ausstehendes Jahr bekommt. In der Presse wird darüber ja auch spekuliert. Ergo: wieso also Verzicht?

siehe mein EDIT oben

Zum Thema Vermouth: Hier bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass er derzeit nur spielt, weil Kosta noch net lang im Training ist und Azaouagh + de Wit verletzt sind. Außerdem denke ich, dass man ihn einfach nochmal präsentieren wollte um ggf. noch passende Abnehmer zu finden.

Zur Position: Transfermarkt sagt, dass er in den letzten beiden Jahren nichts anderes gespielt hat als Linksaußen oder Rechtsaußen. Der klassische 10er wird ja immer seltener und stattdessen entweder zum spielmachenden 6er (Sahin, Schweinsteiger, Holtby) oder eben zum Flügelspieler umfunktioniert. Das ist schon in Ordnung so.

Zum Gehalt: Sein Berater und er werden wissen, dass der nächste Vertrag nicht mehr halb so gut wird wie der aktuelle, der noch ein Jahr läuft. Wenn Schalke den Vertrag auflöst und ihm eine Abfindung zahlt, dann kann er sich bereits jetzt einen langfristigen, neuen Vertrag sichern und zusätzlich noch eine Abfindung einstreichen, was dann auf geringen finanziellen Verlust hinauslaufen dürfte. Die Alternative ist, dass er noch ein weiteres Jahr auf der Bank sitzt und vielleicht gar keinen Verein mehr findet 2013.

Zur Position: Transfermarkt sagt, dass er in den letzten beiden Jahren nichts anderes gespielt hat als Linksaußen oder Rechtsaußen.
Ja, weil er halt eben gut dribbeln kann und da seine Stärken hat, aber das schnelle Spiel, was Foda ja spielen will, das hab ich von Baumjohann noch nie gesehen. Vllt kann ers lernen, dann ist das aber auch keine Lösung die uns jetzt weiterhilft.

Der hat ja teilweise auch in der CL auf dieser Position gut aufgedreht, allerdings in der Vorsaison unter Rangnick... kann mich aber an keine Einzelheiten mehr erinnern, nur noch, dass er auf einmal wieder da war. Deshalb wundert's mich sogar etwas, dass sie ihn abgeben wollen. In deren Gehaltsgefüge sind 1,5 Mio. oder weiß was ich doch Peanuts und bei einem Jahr Vertrag könnten sie ihn auch auslaufen lassen. Aber er kam wohl auch unter Stevens nur noch gelegentlich zu Einsätzen.

@Frankenthaler:

Für mich total unnötig dieser Transferperiode, wir haben Gil, Mimoun, Kosta das reicht dicke.

Gil hat keine Qualität, schon net mal annähernd zu Baumjohann, und Mimoun is in den letzten 3-4 Jahre

gefühlte 10 Jahre verletzt, bzw. fehlt mir auch hierbei die Qualität. Hätte ihn schon gar net gekauft. Und

auch wenn Baumjohann kein gelernter Flügelspieler ist, bzw. ich erstmal was in der Abwehr gemacht hätte,

sprich IV und ein AV, der links wie rechts einsetzbar wäre, wenn man Baumjohann für kleines Geld bekommen

könnte, sofort zugreifen. Zu mal ich auch net glaub, dass wir bei einer Leihe das komplette Gehalt zahlen

werden, da wird Schlake bestimmt noch weiter einen Teil zahlen. Spielerische Qualität bringt er mit, dazu

noch Erfahrung und vlt. auch Führungsqualitäten. Schaun wa mal...

Ja ein guter Name,vieleicht auch ein guter Spieler,aber wir haben im Mittelfeld ein über Angebot an Spielern

Sollte jetzt Baumjohann kommen,muß auch ein Mittelfeldspieler abgegeben werden,hoffe immer noch das Vermouth geht

zwei Aussenverteidiger wären mir viel lieber

Für einen Zweitligisten ist er ein Top-Mann, hat immerhin bei Bayern und Schalke gespielt, da kommt man nicht einfach so als Schönwetterfußballer hin. Selbst wenn wir ihn aber "nur" leihen, gehe ich von einer ziemlichen finanziellen Belastung aus - die würde ich eher für einen Defensivspieler (bevorzugt einen Linksverteidiger) in Kauf nehmen.

Ich weiß nicht so recht was ich von dem ganzen halten soll. Vorletzte Saison beim 5:2 der Schalker gegen Inter war er Weltklasse - da hab ich ihn schon fast mit dem EM-Pokal in den Händen gesehen. Habe ihn allerdings generell für extrem überschätzt gehalten, aber war schon toll was er in der CL teilweise abgeliefert hat - doch wenn man sich seine Vita so anschaut hat das wirklich was von schludriges Talent.

Vielleicht kann er ja noch bei uns die Kurve kriegen, aber große Erwartungen würde ich nicht an ihm haben.

Ich weiß nicht so recht was ich von dem ganzen halten soll. Vorletzte Saison beim 5:2 der Schalker gegen Inter war er Weltklasse - da hab ich ihn schon fast mit dem EM-Pokal in den Händen gesehen. Habe ihn allerdings generell für extrem überschätzt gehalten, aber war schon toll was er in der CL teilweise abgeliefert hat - doch wenn man sich seine Vita so anschaut hat das wirklich was von schludriges Talent.

Vielleicht kann er ja noch bei uns die Kurve kriegen, aber große Erwartungen würde ich nicht an ihm haben.

Man muss aber immer mal betrachten, WO er gescheitert ist. Sein Fehler war, nach dem Bayern-Dilemma weiter "obendran" bleiben zu wollen anstatt vielleicht mal bei einem Team aus dem Mittelfeld Fuß zu fassen, wie es bspw. ein Jan Schlaudraff oder auch ein Lukas Podolski gemacht haben.

Des Weiteren muss man sich vor Augen halten, WO er seine besten Leistungen gebracht hatte:

Bei einem Aufstiegskandidaten und späterem Aufsteiger.
default_icon_wink.gif

Es hängt auch immer viel am Drumherum.

Bleibe dabei: Wäre ein super Transfer!

Ich würde diese These durchaus so unterstützen. Baumjohann ist/war in seinen Leistungen einfach zu unbeständig wie ich finde. Natürlich ist er ein Spieler der immer wieder ein überdurchschnittliches Talent mitbrachte aber dies sich nicht in seinen Leistungen widerspiegelte. Natürlich ist es vom Namen und seiner Vita ein durchaus namenhafter Spieler aber ob er so die große Verstärkung für uns wäre, wage ich ganz ehrlich zu bezweifeln.

Kann er Rm und Lm spielen?

Ich habe ihn nur als Om in Erinnerung, klar wäre er eine Verstärkung aber wir brauchen dringender ein Flügelflitzer.

Traore oder Bellarabi wären mir lieber für die Außenbahn.

Bellarabi bleibt definitiv in Leverkusen, will sich dort durchsetzen. Traoré absolviert in einem schmalen VFB-Kader bislang die ganze Vorbereitung mit. Beide sind also momentan sicherlich keine Spieler für uns.

Mir wäre vor der Saison Lakic auch lieber gewesen als Idrissou. Du musst dir halt auch klarmachen, dass du nicht alles kriegst, was passen könnte. Muss auch nicht immer das Schlechteste sein. Die Meinungen zu Baumjohanns Fähigkeiten auf den Außenbahnen scheinen auseinander zu gehen, selbst die zu seiner Dribbelstärke.

Kann er Rm und Lm spielen?

Ich habe ihn nur als Om in Erinnerung, klar wäre er eine Verstärkung aber wir brauchen dringender ein Flügelflitzer.

Traore oder Bellarabi wären mir lieber für die Außenbahn.

Beide zur Zeit utopisch

Traore wird Stuttgart nicht hergeben. Deren Kader is sehr dünn besetzt und dazu mit Europapokalbelastung.

Ballarabi profietiert davon, dass R. Augusto wohl den Saisonstar verpasst und hat in Lev jetzt sogar Startelfchancen.

Zu Baumjohann: hab schon mal geschrieben, dass ich nie ein großer Fan war. Habe ihn zuletzt in den CL-Ko-Spielen mit Schlake vor 1 1/2 Jahren und in den Bulispielen in dieser Zeit so richtig gesehen und da hat er oft das gemacht, wie ich ihn in Einnerung hatte. Gedribbelt und den Ball zu spät abgespielt oder frontal in ein bis zwei Gegenspieler hinein gerannt. Er hat ein risikoreiches Spiel und verliert recht oft den Ball, auch wegen riskanter Pässe...

Aber das war alles erste Liga, dort aht er es eigentlich nie dauerhaft gepackt, vielleicht wäre ein Neuanfang das richtige in Liga 2. Denk es könnte passen, obwohl cih naürlich grundsätzlich skeptisch bin...zu alt isser noch net

Er hat sicher nicht auf den Flügel gespielt, ich hab ihn sogar in der CL im OM in Erinnerung.

Auf den Flügeln hat Farfan, Draxler, Jurado gespielt.

In Gladbach war er nur 10.

Man kann sich auch tiefer nach Flügelspieler umsehen , Reus und Großkreutz sind auch aus Ahlen gekommen.

Hier mal ein Zitat von der letzten Seite aus der GK

Das erklärt auch gut, weshalb er sowohl in Gladbach als auch bei Schalke ausschließlich auf der Außenbahn eingesetzt wurde. Wenn Baumjohann irgendwas kann, dann dribbeln. Das Spiel schnell machen, weil er die Optionen auf denPass indie Tiefe erkennt, kann er hingegen überhaupt nicht.

Beste Grüße Lullaby

Weder hat Baumjohann bei uns auf der Außenbahn gespielt, noch kann er ordentlich Tempo ins Spiel bringen. Sehr wohl kann er jedoch den letzten Pass spielen und hat zudem einen ordentlichen Schuss. Ich weiß nicht welchen Spieler du beschrieben hast, aber Baumjohann war es ganz sicher nicht. Zudem denken einige Außenstehende, dass Alex bei uns seine große Zeit hatte, das ist nur bedingt der Fall. Er zeigte eine Handvoll guter Spiele in den Jahren bei uns und ging dann nach München. Sicherlich auch wegen seinem tollen Tor gegen Werder. Viele vergessen allerdings, dass er auch damals bei uns fast 2 Jahre gar keine Rolle spielte und schon fast bei der Fortuna in der 3. Liga gelandet wäre.

Schwieriges Thema, so richtig einschätzen kann ich ihn auch nicht.

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir jetzt in der 2 Liga sind und sollten einen Spieler nicht abschreiben weil er bei zwei Top3 Bundesligisten gescheitert ist.

Viele hier sehen auch nur den Spielertypus Sam oder Ilicevic als Idealtypus für die Außenbahn. Daran wird hier künftig JEDER andere Außenspieler gemessen.

Wenn Foda davon überzeugt ist, dass er ins System passt sollten wir ihn holen. Lange genug scheint man sich ja auch Gedanken gemacht haben.

+++ 10:46 Uhr: Baumjohann vor dem Absprung +++

Trotz Vertrags bis 2013 hat Alexander Baumjohann wohl keine Zukunft mehr bei Schalke 04. Der offensive Mittelfeldspieler verhandelt bereits mit mehreren ausländischen Klubs, auch Absteiger 1. FC Kaiserslautern hat ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen. Eine Entscheidung könnte noch in dieser Woche fallen.

Q: <a href="%7Boption%7D">http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573339/artikel_transferticker_babel-muss-gruebeln---gekas-in-spanien.html#omsearchresult</a>

Man kann sich auch tiefer nach Flügelspieler umsehen , Reus und Großkreutz sind auch aus Ahlen gekommen.
Und ein Jochen Seitz kam von Schalke.... wirklich ein eindeutiges Indiz, dass wir in Liga 3 und tiefer wildern sollten.
default_biggrin.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben