Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles rund ums Bezahlfernsehen

@redcity: Ja, Sky Welt ist dabei, es gibt allerdings zwei Haken wenn ich das richtig sehe:

1) Du abonnierst Sky Welt und ein weiteres Premium-Paket dazu, sagen wir mal, du nimmst Sky Fußball Bundesliga. Dann wird dir logischerweise der Kanal Sky Fußball Bundesliga freigeschaltet und bis 31. Dezember 2010 die beiden Sportsender Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 (letzterer geht am 13. August on air, die anderen HD-Sender lasse ich hier mal außen vor, da ich auf etwas anderes hinaus möchte). Nun hast du auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 natürlich gewisse Teile des Sport- und Bundesligapakets, aber nicht alles. Von der Bundesliga kannst du logischerweise alles sehen auf Sky Fußball Bundesliga in SD, und auch das meiste in HD auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2. Aber du bekommst, wenn ich das richtig sehe, nicht Sky Sport 1 und Sky Sport 2 freigeschaltet, die beiden SD-Sportsender, auf denen der ganze restliche Sport läuft, so z. B. alle Perspektiven bei der Formel 1 oder alle Einzelspiele im DFB-Pokal, da du ja nicht das Sport-Paket hast; du kannst quasi nur die Highlights des Sports sehen, die Sky auf ihren HD-Kanälen anbietet. Das dürfte allerdings nur dann zum Problem werden, wenn du dich für exotische Spiele wie Freiburg gegen Hannover oder Olympiakos gegen ZSKA im Einzelspiel interessierst, denn eigentlich kommt alles Relevante auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2, so z. B. alle deutschen Spiele in der Champions League und auch der FCK in Pokalrunde 1.

Aber 2) beträgt der Preis für Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga ab 01. Januar 2010 32,90€ und da wäre nicht mal HD dabei (10€ Aufpreis wären fällig bei der Paketkombination Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga), und du würdest, was den Sport angeht, nur noch die Bundesliga sehen können, wenn du nicht gerade HD dazubuchst, aber dann würdest du 42,90€ für etwas bezahlen, was dich bis zum 31. Dezember 2010 noch 19,90€ gekostet hat, bei einer Hinzubuchung von Sky Sport ohne HD sogar 44,90€.

Hab nur das Angebot in der Werbung gesehen, hab es mir noch nicht endgültig angeschaut.

Heißt nach deiner Ausführung zu 2, dass ich bei dem Angebot bis Ende 2010 den günstigen Preis zahle und dann mit 33,- € dabei bin? Wenn dann wäre es interessant, wenn ich für die 20€ eine komplette Spielzeit abschließe, ansonsten knick ich das.

Zu dem anderen. Es heißt ja ausdrücklich, dass alle Spiele im Pokal, in der CL und im UEFA-Cup im Paket enthalten sind?! Könnte mir z.B. auch vorstellen, dass sie zum Rundenstart einen neuen Kanal einspeisen.

Muss man nochmal mit Sky sprechen...^^

Aber 33,- € nur für Bundesliga, das ist Wahnsinn. Kein Wunder, dass der Laden vor die Hunde geht.

"Erleben Sie Fußball ohne Ende und in echtem HD – live, einzeln oder in der Konferenz Jetzt das Fußball Bundesliga Paket mit Sky Welt kombinieren und bis Ende 2010 für € 19,90 mtl. inklusive aller Sport HD Sender genießen. (Preis ab 2011: € 32,90 mtl., HD zzgl. € 10 mtl.) Die zusätzlich freigeschalteten HD Sender enden automatisch. Ab Januar zahlen Sie den regulären monatlichen Paketpreis bis zum Ende der 12-monatigen Laufzeit.*"

Naja gut, hab gerade nochmal in der Zeitung geschaut mit der Anzeige. Da steht "Das Beste vom Fußball Live und in HD" unten drunter die Logos von Bundesliga, Pokal, CL, EC und PremierLeague. Hab mir das eben mal auf der Sky-Seite durchgelesen und würde das dann aucher so interpretieren wie du.

Also CL und EC ja aber nur über die Sport HD Kanäle die dann Ende 2010 auslaufen. Danach laufen die HD Kanäle aus und du hättest nur das BuLi Paket, außer du buchst für weitere 10 € die HD Kanäle wieder dazu, richtig?

Richtig. Die Formulierung "Einzeln oder in der Konferenz" ist deshalb so irreführend, weil die Konferenz ab der neuen Saison auch in HD übertragen wird, aber eben nicht jedes Einzelspiel.

Mir hat sky immer noch kein Rückholangebot unterbreitet. Bin mal gespannt ob da bis zum Bundesligastart noch was kommt...

Selbst bei denen melden ist peinlich
default_icon_cool.gif

Kaum gesagt, schon passiert. Gestern hat Sky bei mir angerufen und mir Angeboten Sky Komplett zu behalten. Für 24,99 € im Monat, was auch meinem aktuellen Vertrag entspricht. Jetzt mal noch 2-3 Tage warten, bis die Bestätigung schriftlich im Hause eintrudelt und gut ist.

Da bin ich mal gespannt, ob ich das auch angeboten bekomme. Mein Abo Sky Komplett über Mitarbeitervorteile für 25 € im Monat läuft jetzt aus. Sky hat sich aber noch nicht gemeldet.

25€... würden se allgemeingültig so Preise machen, dann hätten se wohl auch paar mehr Abonnenten.

25€... würden se allgemeingültig so Preise machen, dann hätten se wohl auch paar mehr Abonnenten.
Richtig. Sie würden zwar weniger pro Abonent verdienen, weil sie eben die Preise doch radikal senken würden aber ich bin mir sicher, dass sie mit 25 bis 30 € für Sky komplett und 15 € für ein Paket Sky Sport sicherlich eine gute Schar an Kunden anziehen würden und somit finanziell besser stehen würden als jetzt.

Richtig.... für 25€ würd ich mir z.B. ernsthaft ein Abo überlegen. Bei den jetztigen Preisen verschwend ich nicht mal ne Sekunde an den Gedanken. Aber die werden schon wissen was se machen....
default_wink.png

Was für Mitarbeitervorteile? redcity hatte soweit ich weiß ein Studentenabo und deswegen diesen Preis.

Bei arena gab's die Bundesliga für zwischen 10 und 20€ und das wurde auch nicht angenommen.

jopp, wollt ich auch grad schreiben

ich mein, 14,95 € im monat für die bundesliga war ja echt ein top angebot - trotzdem ging der laden den bach runter aufgrund zu geringer resonanz.

irgendwie ist deutschland nicht fürs pay-tv gemacht - zumindest nicht auf dem direkten weg.

wenn sich aber nach und nach die privaten sender unter dem deckmantel des digitalen high definition 3D mehraufwands ins bezahlfernsehen verabschieden, wird das volk nachziehen.

ich könnt jedenfalls nicht drauf verzichten, mir meine persönliche dosis real life einzuschmeißen. ich mein, wenn enrigö kurz nach dem aufstehen abends ne kippe aufm fliesentisch dreht und zeitgleich die elfjährige stieftochter safira-äschley zusammenscheisst, weil diese trotz der erwartenden achtlingsgeburt den müll nicht rausgebracht hat, berührt mich das einfach und ich frage mich, was ich falsch gemacht habe, dass mein leben so schief gelaufen ist.

also ich werd bezahlen.
default_icon_cool.gif

Die Pakete sind aber mies geschnürt! Im normalen Sport-Paket ist der DFB-Pokal drin und wenn man jetzt auch noch Bundesliga schauen möchte kommt man wieder auf einen Abo-Preis von 54€ (wäre dann ein voll Abo!)!

das ist alles verhandlungssache.

ich bin am anfang des jahres mit sky so verblieben: ich bezahl die 32,90 €, dafür bekomme ich alles, was se an sport zu verfügung haben (buli, dfb-pokal, formel 1 usw.).

vertragslaufzeit: 12 monate.

wenn dieser zeitraum abgelaufen ist, werde ich neu verhandeln. ist wie aufm flohmarkt
default_icon_wink.gif

Ich hatte ja noch einen alten Vertrag! Da hatte ich alles für 40€! Jetzt soll ich für den gleich ****** 15 €mehr bezahlen! Das kann ja auch nicht das wahre sein!

Mir hat sky immer noch kein Rückholangebot unterbreitet. Bin mal gespannt ob da bis zum Bundesligastart noch was kommt...

Selbst bei denen melden ist peinlich
default_icon_cool.gif

vom grundsatz her ist mir nichts zu peinlich ...
default_icon_surprised.gif
habe deshalb heute morgen mal uebers kontaktformular im kundenbereich freundlich angefragt, ob denn die von sky ausgesprochene kuendigung noch bestand haette und sie auf einen kunden verzichten wollten oder ob sie vlt. doch lieber zu den alten konditionen (buli+sport fuer 19,99) verlaengern ... eben kam der anruf: fuer 32,90 koennten sie mir das anbieten ... nicht akzeptabel kam von meiner seite ... dann muesse sie ruecksprache halten ... und ja, (angeblich) geht es jetzt doch ... neuvertragsbeginn ab heute zu 19,99 buli+sport wie gehabt ...
default_icon_cool.gif

habe deshalb heute morgen mal uebers kontaktformular im kundenbereich freundlich angefragt, ob denn die von sky ausgesprochene kuendigung noch bestand haette und sie auf einen kunden verzichten wollten oder ob sie vlt. doch lieber zu den alten konditionen (buli+sport fuer 19,99) verlaengern ... eben kam der anruf: fuer 32,90 koennten sie mir das anbieten ... nicht akzeptabel kam von meiner seite ... dann muesse sie ruecksprache halten ... und ja, (angeblich) geht es jetzt doch ... neuvertragsbeginn ab heute zu 19,99 buli+sport wie gehabt ...
default_icon_cool.gif

Also peinlich ist mir ja grundsätzlich auch nix. Nur sag ich schon seit die Teleclub hießen dass es ein Mistladen ist und sie ihren Sch... behalten sollen... naja, und jetzt?! hoffentlich rufen die bald an
default_smile.png

default_icon_cool.gif
Haste das auch schriftlich? Mein Onkel hatte den selben Fall, allerdings war das bei Arena.

Bei der schriftlichen Bestätigung wars 10 € teuerer als am Telefon.

Zu Sky: ich finds auch nicht billig, hab das volle Paket incl. HD, hab mich lange damit rumgeschlagen, den Vertrag auf Komplett umzustellen. (Premiere/Sky hab ich seit 1994)

Bei mir ist es halt so, das ich zeitlich und von der Entfernung selten bis gar nicht auf den Betze kann, auswärts schon gar nicht.

Da ich auch nicht alleine auf den Betze gefahren bin, ist es für mich viel billiger.(Stadionbesuch kostet mich mit Karten, Sprit usw ca 250 € je Spiel)

Natürlich ist es im Stadion viel besser, der FCK hat auch mehr davon, aber was will man machen?
default_sad.png

Mein Altvertrag (Premiere Bundesliga allein für 20€) wurde von Sky ja schon im Frühjahr gekündigt (zum 30. Mai). Nachdem ich über Monate nicht auf Rückholangebote (Briefe, Telefon) reagiert habe, hat man mir letzte Woche Sky Bundesliga + Sky Welt für 16,90 € (!) für ein Jahr angeboten. Mit anderen Worten: Mehr Leistung für weniger Geld. Da lässt man sich nicht zweimal bitten.
default_biggrin.png

Und damit ich nächstes Jahr wieder alle Möglichkeiten habe, geht meine Kündigung morgen raus.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/40274/0/Insider-gibt-Sky-keine-Ueberlebenschancehttp://www.onlinekosten.de/news/artikel/40274/0/Insider-gibt-Sky-keine-Ueberlebenschance

Die Fußball Bundesliga im heimischen Wohnzimmer. Wer nicht auf qualitativ minderwertige (und häufig nicht ganz legale) Internetstreams setzen will, muss zahlen. Wahlweise mindestens 32,90 Euro an Sky oder knapp 60 Euro inklusive an die Telekom. Dann ist aber eine DSL- und Telefon-Flatrate inklusive. Doch wie geht es weiter mit der Bundesliga im deutschen Pay-TV? Zumindest die klassische Verbreitung der TV-Signale über Kabel und Satellit wird nach dem finanziellen Desaster von Sky hinterfragt.

Sky hat zu wenig Kunden

Sky hatte unter der Woche bekannt gegeben, im Rahmen einer Kapitalerhöhung mindestens 340 Millionen Euro von Hauptaktionär Rupert Murdoch anzunehmen, um die finanziellen Aufwendungen der kommenden Monate stemmen zu können. Außerdem wurde bekannt, dass sich die Kundenzahlen deutlich schlechter entwickeln als gewünscht. Netto konnte der Sender zwischen April und Juni nur 6.000 neue Abonnenten gewinnen. Es sind nach eigenen Berechnungen aber mindestens 80.000 notwendig, um in absehbarer Zeit keine Verluste mehr zu schreiben. Preissenkungen soll es bei Sky nicht geben, wie Unternehmens-Chef Brian Sullivan jüngst betonte. Eine Bedrohung für die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die angeschlossenen Vereine? Offenbar schon. "Die Liga macht sich ernsthafte Sorgen, wie es auf Dauer weitergehen wird", zitiert das "Handelsblatt" einen Rechtemanager. Es sei höchste Zeit, an einem Plan B zu arbeiten.

Die Zeitung berichtet weiter, dass bei der DFL bereits Notfallpläne ausgearbeitet werden. Aus Fußballkreisen sei zu erfahren, dass schlimmstenfalls auch ein eigener Bundesliga-Sender an den Start gehen könnte. Ein Insider sagte dem Blatt: "Wir haben eine Sendelizenz. Zudem produzieren wir schon jetzt die Fernsehbilder." Allerdings gilt es auch Zweifel, ob die DFL im Ernstfall tatsächlich mit einem eigenen Sender durchstarten würde. Fehlendes Know-How in der Sender-Vermarktung und das wirtschaftliche Risiko sprächen zumindest theoretisch gegen ein solches Projekt, meint ein namentlich nicht genannter TV-Manager. Zweifel, die nicht unberechtigt sind. Sky zahlt der DFL pro Saison immerhin 240 Millionen Euro.

Hat Sky noch eine Chance?

Für mindestens zwei weitere Jahre darf Sky laut Rechtevertrag die Spiele der Fußball Bundesliga noch übertragen. Noch Jahre, die komplikationslos gemeistert werden? Eine Antwort darauf ist nicht möglich. Denn bisher beteuert Sky, mit der neuen Finanzspritze bestens für die Zukunft aufgestellt zu sein. Doch Zweifler malen den Teufel bereits an die Wand. Das "Handelsblatt" zitiert einen Rechtehändler mit den Worten: "Sky hat keine Überlebenschance". Und in der Tat tut sich ein Teufelskreis auf. Denn die DFL kann nach dem Aus von arena auf praktisch keine Alternative zu Sky blicken. Und der Pay-TV-Sender? Der braucht die Bundesliga, um nicht eine neue Kündigungswelle zu erleben. Die andere Seite der Medaille: Ohne die Bundesliga würden sich die operativen Kosten für Sky deutlich reduzieren.

Egal, wohin der Weg führen wird, eine Seite wird beim Status quo eine Kröte schlucken müssen - spätestens bei der Vergabe neuer Live-Rechte. Die DFL wird sich darauf einstellen müssen, dass die Zeit steigender TV-Erlöse ein Ende hat - auch wenn das für die Fußball Bundesliga im Wettkampf mit anderen europäischen Ligen alles andere als positive Signale sind. Darüber hinaus ist sie gut beraten, sich einen Partner ins Boot zu holen, der die Internet-Livestreams abseits der Telekom-IPTV-Signale besser vermarktet. Denn das, was Sky in diesem Bereich derzeit bietet, verfehlt die Zielgruppe jugendlicher Nutzer komplett. Wer einen Live-Stream über die Sky-Homepage schauen will, muss pro Spiel als Nicht-Abonnent satte 19 Euro bezahlen. Zu viel, um einen Massenmarkt anzusprechen.

Hayo Lücke

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Insider gibt Sky "keine Überlebenschance""

Ist ja mal sehr interessant! Sky wird es in meinen Augen sowieso nicht packen! Die Preise sind auch unter aller Sau und deswegen haben sie auch die Problem! Wenn die Preise mal der Leistung entsprechen würden, könnte sich jeder Sky auch wirklich leisten!

Das ist ja auch keine neue Geschichte. Sky/Premiere krebst doch seit Jahren kurz über der Grasnarbe rum und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es unter die Erde geht. Das Produkt ist nicht "massenkompatibel" weil der Preis dafür einfach zu hoch ist. Der Preis bei Sky ist gestiegen, das Angebot hat abgenommen, so müsste man aus meiner Sicht die letzten Jahre kurz zusammenfassen können.

Ich bin mir sicher, dass man mit "geballter" Fußballmass mehr Abonenten locken kann, als mit diesem Salami-Spielplan.

Zurück
Oben