Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles rund ums Bezahlfernsehen

genau so wars bei uns auch, mit leicht anderen konditionen.. haben eig siet ich denken kann premiere komplett, & das auch heute noch zu glaub 34,99 pro monat, halt nur ohne hd. jetzt hatte mein vater gekündigt zum nächstmöglichen termin, haben se angerufen und nach nem halbstündigen telefonat haben wir das ganze zu den gewohnten koditionen + hd en halbes jahr kostenlos..

soweit ich das bis jetzt immer mitbekommen hab wars immer so dass die nach ner kündigung angerufen haben & mit en wenig überzeugungskraft & "verbinden sie mich mit ihrem vorgesetzten" immer was rauszuholen war..

...hat man mir letzte Woche Sky Bundesliga + Sky Welt für 16,90 € (!) für ein Jahr angeboten.

Ist bei meinem Freund auch so, nur das die ausversehen, das komplette Programm freigeschaltet haben, zumindest ist das jetzt schon fast nen Monat so.
default_biggrin.png

Ist bei meinem Freund auch so, nur das die ausversehen, das komplette Programm freigeschaltet haben, zumindest ist das jetzt schon fast nen Monat so.
default_biggrin.png

Das ist am Anfang eigendlich immer so, vor allem bei Neukunden. So versucht man, den rest von Sky schmackhaft zu machen. nach 4-6 Wochen hat sich das normalerweise erledigt.

Ich bin mir sicher, dass man mit "geballter" Fußballmass mehr Abonenten locken kann, als mit diesem Salami-Spielplan.

Ich denke nicht, dass die unzureichenden Abozahlen etwas mit den Anstoßzeiten zu tun haben, denn die waren ja schon vor der Einführung des neuen Spielplanmodells da. Im Übrigen sehe ich das eigentlich genau gegenteilig: Je weniger Anstoßzeiten, desto weniger Einzelspiele kannst du an einem Spieltag sehen und desto mehr Spiele kannst du nicht oder nur in der Konferenz sehen, bist also auf Zusammenfassungen angewiesen. Diese bekommst du aber auch im Free-TV. Stell dir vor, es gäbe pro Liga nur eine Anstoßzeit - wer würde sich dann noch ein Pay-TV-Abonnement mit Live-Fußball zulegen?

Im Prinzip ist es mir ja eigentlich egal, wer die Bundesliga live überträgt, weil ich dann dementsprechend einfach wechsle, aber andererseits finde ich die meisten Moderatoren und Kommentatoren von Sky schon ziemlich gut, HD-Übertragungen sind mir auch sehr wichtig, und ich bin eigentlich auch froh, wenn ich mir nicht ständig einen neuen Receiver und eine neue SmartCard zulegen muss
default_icon_neutral.gif

Ich denke es ist nicht der Spielplanmodus oder die Gebühren....es ist das Problem, dass vor Jahren sich einzelne Interessenten immer mehr in den Übertragungsrechten überboten haben, ohne zu merken dass diese an die DFL gezahlten Gelder nicht wieder reinzuholen sind. Man ging einfach von Preisniveaus aus dem Ausland aus und dachte der Deutsche wird sie auch zahlen.

Falsch gedacht.

Der Deutsche ist doch bekannt dafür dass max. an Rabatt rausholen zu wollen und immer einen Weg findet Kosten zu sparen.

Also für mich ist der Salamispielplan ein Hauptgrund dafür, dass ich Sky nicht mag und ein Abo nicht in die Tüte kommt. Sa. 15.30!

ich glaube nicht das sky an den salamispieltagen schuld ist.

die dfl hat das modell vor der ausschreibung vorgegeben.

ich habe sky und bin sehr zufrieden. die machen einen sehr guten job.

ich bin übrigens auch ein gegner des salami spieltags. was gibt es schöneres als sa 15.30 spielen?

das problem von sky ist ganz klar die sportschau und das viele europapokalspiele im free tv kommen.

sa darf es kein fußball mehr im free tv vor 23 h geben.

dann brauchst du auch das dämliche 18.30 spiel nicht mehr.

und international dürfte kein deutscher verein mehr live im free tv live gesendet werden.

das sind die einzigen möglichkeiten, sky zu stärken.

alles andere wird uns nie weiterbringen.

und wer gegen sky schimpft, der soll sich mal an die arena zeiten zurückerinnern.

ich wohne fast 200 km von lautern weg und bin sehr froh, durch sky umfassend mein und live mein fck anzuschauen.

ganz zu schweigen, das alle dfb pokal spiele live kommen.

wenn man mal überlegt was ein stadionbesuch kostet (anfahrt, essen, eintritt), dann rechnet sich sky.

klar hin und wieder gehe ich auch gerne mal wieder live in ein stadion.

Oehm, kurze Frage: Warum um Gottes Willen soll plötzlich die Sportschau nach 23h kommen, kein deutscher Verein der international spielt mehr im Free-TV mehr zu sehen sein und wer ist "uns"? Arbeitest du bei Sky?

Ich kenn jetzt keine genauen Zahlen, doch geh ich stark davon aus dass die Zahl der fußballinteressierten, welche auf das Free-TV angewiesen sind höher ist als die der Sky-Abonnenten. Was bringt es dann einem der Sky hat, wenn der Rest vor 23 h nix sieht? Kann der sich dann nen Ast freuen, à la "hihi ich seh was und ihr nicht"?

Ich möcht mal dich schreien hören wenn das ganze wirklich nach deinen Vorstellungen durchgebracht werden würde & du dir kein Sky mehr leisten könntest.

Oehm, kurze Frage: Warum um Gottes Willen soll plötzlich die Sportschau nach 23h kommen, kein deutscher Verein der international spielt mehr im Free-TV mehr zu sehen sein und wer ist "uns"? Arbeitest du bei Sky?
Ich kenn jetzt keine genauen Zahlen, doch geh ich stark davon aus dass die Zahl der fußballinteressierten, welche auf das Free-TV angewiesen sind höher ist als die der Sky-Abonnenten. Was bringt es dann einem der Sky hat, wenn der Rest vor 23 h nix sieht? Kann der sich dann nen Ast freuen, à la "hihi ich seh was und ihr nicht"?

Ich möcht mal dich schreien hören wenn das ganze wirklich nach deinen Vorstellungen durchgebracht werden würde & du dir kein Sky mehr leisten könntest.

denke darum geht es ihm garnicht, aber Fakt ist die ganzen Vereine sind von den Fernsehgeldern abhängig außer die richtig großen. Und wenn das weg fällt wäre ich mir nicht sicher ob das unser Verein in seiner jetztigen Situation verkraften kann. Damals wie die Kirchpleite war hat es auch unseren Verein ganz schön nach unten gerissen, von daher wäre ich mir nicht sicher ob das durch eine SKY Pleite nicht wieder so wäre.

Und ST hat recht die einzige Möglichkeit für SKY neue Kunden zu gewinnen ist nun mal einfach der in dem man das Fußballpaket interessanter macht und ein Ansatz wäre nun mal Bilder von Bundesligaspielen erst nach 23:00 uhr zeigen.

Aber das wird in der deutschen Gesellschaft nur schwer zu realisieren sein. Den selbst wenn es die Bundesliga für 10€ gäben würde, dann wären manche immer noch nicht bereit dafür zu zahlen.

Deswegen bin ich sehr gespannt wie das jetzt ausgeht!

denke darum geht es ihm garnicht, aber Fakt ist die ganzen Vereine sind von den Fernsehgeldern abhängig außer die richtig großen. Und wenn das weg fällt wäre ich mir nicht sicher ob das unser Verein in seiner jetztigen Situation verkraften kann. Damals wie die Kirchpleite war hat es auch unseren Verein ganz schön nach unten gerissen, von daher wäre ich mir nicht sicher ob das durch eine SKY Pleite nicht wieder so wäre.
Und ST hat recht die einzige Möglichkeit für SKY neue Kunden zu gewinnen ist nun mal einfach der in dem man das Fußballpaket interessanter macht und ein Ansatz wäre nun mal Bilder von Bundesligaspielen erst nach 23:00 uhr zeigen.

Aber das wird in der deutschen Gesellschaft nur schwer zu realisieren sein. Den selbst wenn es die Bundesliga für 10€ gäben würde, dann wären manche immer noch nicht bereit dafür zu zahlen.

Deswegen bin ich sehr gespannt wie das jetzt ausgeht!

Ich stimm dir und Schwabenteufel im Prinzip zu. Im Vergleich zu den großen anderen Nationen kommt bei uns sehr viel Fußball auch im Free-TV und das zu sehr humanen Zeiten. So ist es ein guter Kompromiss für die meisten eben um 18.00 Uhr gemütlich die Zusammenfassungen zu schauen. Kämen diese gar nicht mehr, stark gekürzt oder wirklich mitten in der Nacht, so hätte sicher der eine oder andere ein Sky-Abonnement mehr. So bin ich ganz ehrlich, ich hab ne Dauerkarte, sehe also im Idealfall alle FCK-Heimspiele im Stadion, bei den Auswärtsspielen treff ich mich mit Freunden in ner günstigen Kneipe in KL, und den Rest der Liga schau ich gerne in der Sportschau oder ZDF-Sportstudio. Da brauch ich net wirklich Sky für.

Was auch ein weiteres Problem auf Dauer werden dürfte ist die Möglichkeit sich Spiele per Stream anzuschauen, es gibt immer bessere Streams, immer bessere Verbindungen. Da ist die Frage ob man dann wirklich 300 Euro pro Jahr für den gleichen Inhalt im TV ausgibt.

@Jens

Bringt HD wirklich soviel? Ich kann mir das absolut nicht vorstellen

wenn man mal überlegt was ein stadionbesuch kostet (anfahrt, essen, eintritt), dann rechnet sich sky.

klar hin und wieder gehe ich auch gerne mal wieder live in ein stadion.

Hier kann ich dir nicht ganz zustimmen, ok für wirklich Auswärtige sicherlich, aber der Durchschnittspfälzer kann dank der Bahn inzwischen zum großen Teil kostenfrei nach KL kommen, die Züge fahren in nem guten Rhytmus. Und Essen im Stadion sollte man echt unterlassen, die Qualität ist unter aller Sau bis auf ganz wenige Ausnahmen. Lieber ne Wurstsemmel mit auf den Weg nehmen und abends selber kochen, ist gesünder, besserer und auf jeden leckerer und günstiger. So kommen nicht allzuviel Kosten zur Karte hinzu.

Wer von allen Seiten eingetrichtert bekommt, Geiz ist geil und alles möglichst nur wenige Euro kosten soll, der bezahlt auch keine 30 Euro und mehr für Sky!

@Jens

Auf meinem Full-HD-Fernseher war ich ja schon vom Bild begeistert, aber meine Eltern haben seit kurzem auch Sky HD auf ihrem Beamer (und der ist "nur" HD ready) und das Bild beispielsweise bei der U20-Frauen-EM auf Eurosport HD war Lichtjahre besser als es vorher war; guck es dir einfach mal in ner Sportsbar, bei nem Freund oder irgendwo an.

Der Unterschied zwischen HD und nicht-HD finde ich gerade beim Fußball gigantisch. Das hab ich richtig erst bei der WM gemerkt, wenn auf ARD/ZDF die Spiele in HD liefen (und das ist ja nicht mal Full HD) und dann Abends Spiele in einer Krisselauflösung auf RTL. Das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich mir jetzt noch Full HD von Sky vorstelle... (mein Receiver ist dafür zu alt, bräuchte erst einmal einen neuen).

Ich stimm dir und Schwabenteufel im Prinzip zu. Im Vergleich zu den großen anderen Nationen kommt bei uns sehr viel Fußball auch im Free-TV und das zu sehr humanen Zeiten. So ist es ein guter Kompromiss für die meisten eben um 18.00 Uhr gemütlich die Zusammenfassungen zu schauen. Kämen diese gar nicht mehr, stark gekürzt oder wirklich mitten in der Nacht, so hätte sicher der eine oder andere ein Sky-Abonnement mehr. So bin ich ganz ehrlich, ich hab ne Dauerkarte, sehe also im Idealfall alle FCK-Heimspiele im Stadion, bei den Auswärtsspielen treff ich mich mit Freunden in ner günstigen Kneipe in KL, und den Rest der Liga schau ich gerne in der Sportschau oder ZDF-Sportstudio. Da brauch ich net wirklich Sky für.
Was auch ein weiteres Problem auf Dauer werden dürfte ist die Möglichkeit sich Spiele per Stream anzuschauen, es gibt immer bessere Streams, immer bessere Verbindungen. Da ist die Frage ob man dann wirklich 300 Euro pro Jahr für den gleichen Inhalt im TV ausgibt.

@Jens

Hier kann ich dir nicht ganz zustimmen, ok für wirklich Auswärtige sicherlich, aber der Durchschnittspfälzer kann dank der Bahn inzwischen zum großen Teil kostenfrei nach KL kommen, die Züge fahren in nem guten Rhytmus. Und Essen im Stadion sollte man echt unterlassen, die Qualität ist unter aller Sau bis auf ganz wenige Ausnahmen. Lieber ne Wurstsemmel mit auf den Weg nehmen und abends selber kochen, ist gesünder, besserer und auf jeden leckerer und günstiger. So kommen nicht allzuviel Kosten zur Karte hinzu.

Aber man sollte bedenken wenn es keinen Pay-TV und damit kein Geld mehr für die Bundesliga gibt, dann wird diese wie Kartenhaus zusammen fallen und für unseren Verein könnte ich mir vorstellen das dies die Insolvenz bedeuten würde.

Da Kuntz selbst sagt um den Verein wieder auf die Beine zustellen braucht man 3 Jahre in der ersten Liga. Was ist wenn diese Millionen Gelder von TV-einnahmen fehlen was denkt ihr ich denke das wäre für unseren Verein in der jetztigen Situation der Todesstoss. Und man sollte wirklich darauf hoffen das SKY sich wieder fängt und genug Kunden findet. Weil wenn das Geld für den FCK weg fällt dann sehe ich wirklich schwarz und möchte nicht wissen was dann mit unserem geliebten FCK geschieht.

sorry falls es OT ist, aber hat jemand nen plan wie ich auf sky, am freitag den dfb pokal freischalte?

Auf der HP stand die werden 3 tage vorher die tickets anbieten, hat sich aber bis jetzt nix getan
default_sad.png

Nur ärger mit dem Laden. ^^

Jetzt verlängere ich mein Abo schon, immerhin gemäß wortlaut der Bestätigung "zu den gleichen Konditionen wie bisher" und dann kommt am Wochenende ein Brief von Axel Springer, ich hätte ja mein Sky-Abo geändert und solle jetzt bitte für die TV Digital bezahlen...Muss ich heute - mal wieder - den Hörer in die Hand nehmen.

Hat sich eigentlich am Freitag noch jemand hier schwarz geärgert? Nach ungefähr 3 Minuten in der Verlängerung (1. HZ) wurden die Einzelspielkanäle gesperrt und wir mussten die Konferenz zusammen mit Regensburg-Bielefeld sehen, sodass wir die Tore von Osna-FCK erstmal nur durch "Tooor in Osnabrück!" mitbekommen haben.
default_icon_neutral.gif

Hat sich eigentlich am Freitag noch jemand hier schwarz geärgert? Nach ungefähr 3 Minuten in der Verlängerung (1. HZ) wurden die Einzelspielkanäle gesperrt und wir mussten die Konferenz zusammen mit Regensburg-Bielefeld sehen, sodass wir die Tore von Osna-FCK erstmal nur durch "Tooor in Osnabrück!" mitbekommen haben.
default_icon_neutral.gif

also bei mir lief alles ganz normal durch.. was für ein paket hast du?

also bei mir lief alles ganz normal durch.. was für ein paket hast du?

Ich hab das Spiel bei meinen Eltern gesehen - die haben Sport, Fußball und Cinema. Bei mir hab ich verschiedene Kanäle bei Sport und BuLi, auf denen die Spiele laufen - meine Eltern haben bspw. nur zwei Sky-Sport Kanäle und auf dem einen liefen alle Pokalspiele, die man optional wählen konnte. Auf einmal wurde das Bild schwarz und dann ging es mit nem anderen Kommentator (dem von der Konferenz) weiter und die Einzelspieloptionen waren aus der Übersicht verschwunden...

Ich hab das Spiel bei meinen Eltern gesehen - die haben Sport, Fußball und Cinema. Bei mir hab ich verschiedene Kanäle bei Sport und BuLi, auf denen die Spiele laufen - meine Eltern haben bspw. nur zwei Sky-Sport Kanäle und auf dem einen liefen alle Pokalspiele, die man optional wählen konnte. Auf einmal wurde das Bild schwarz und dann ging es mit nem anderen Kommentator (dem von der Konferenz) weiter und die Einzelspieloptionen waren aus der Übersicht verschwunden...

dann scheint das wirklich an den Kanälen zu liegen.. Ich hatte auch jedes Spiel auf einem eigenen Kanal, nicht über Optionen..

Das ist receiverabhängig, beispielsweise beim Standard-HD-Receiver von Sky, dem Pace HD 1, sind die Optionskanäle quasi abgeschafft und es gibt 11 verschiedene Bundesliga- und 13 verschiedene Sport-Kanäle, aber bei den meisten Receivern geht das über die Optionstaste. Unter dem von ihm beschriebene Problem sollen auch andere gelitten haben, wenig später sollen die Einzelfeeds aber wieder funktioniert haben.

Für die Zukunft einfach mal probieren, über den Verteilerkanal Sky Sport Info die Einzeloptionen anzuwählen, das funktioniert bei beiden Receiver-Arten.

Hat sich eigentlich am Freitag noch jemand hier schwarz geärgert?

Allerdings, die Internet-Verbindung auf der ich zufällig gelandet bin hat nach ca. 100 Minuten komplett abgeschaltet
default_icon_cool.gif

Und das nur da die netten Mitarbeiter von sky mich ja nicht anrufen wollten. Also musste ich selbst anrufen (dank TuK wenigstens kostenlos). Richtig gute Angebote hat man mir allerdings nicht unterbreitet. Jetzt hab ich halt Sport und Bundesliga für 32,90 auf 12 Monate genommen.

default_icon_neutral.gif

Du warst nicht der Einzige Klinge!

Da hat ein Sky Mitarbeiter einfach geschlampt!

Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als die Einzelspieloptionen weg waren. Bekam dann aber schnell Abhilfe.

Es gibt ja noch den Sender "Sport Info", von dem man dann direkt zu den einzelnen Sportsendern wechseln kann. Von diesem Sender aus konnte man auch wiederum noch auf das Einzelspiel gehen. Keine 10 Sekunden später fiel auch das 2:1
default_smile.png

Danke für den Hinweis @ Jens und Viktor!

Werde das meinen Eltern mitteilen, dann wissen sie, was sie zukünftig gegen sowas machen können.

Allerdings, die Internet-Verbindung auf der ich zufällig gelandet bin hat nach ca. 100 Minuten komplett abgeschaltet
default_icon_cool.gif

Und das nur da die netten Mitarbeiter von sky mich ja nicht anrufen wollten. Also musste ich selbst anrufen (dank TuK wenigstens kostenlos). Richtig gute Angebote hat man mir allerdings nicht unterbreitet. Jetzt hab ich halt Sport und Bundesliga für 32,90 auf 12 Monate genommen.

zur zeit gibts doch ein angebot,dass dieses paket bis ende januar nur 19,90 € kostet

zur zeit gibts doch ein angebot,dass dieses paket bis ende januar nur 19,90 € kostet

War mir zu günstig
default_smile.png

Nein, das Paket ist mal wieder sehr kundenfreundlich beschrieben. Ist nämlich nur ein Paket dabei. Ab Januar kostet es dann 32,90 nur für die Bundesliga. Wenn man dann weiterhin Sport dabei haben möchte muss man noch ein Paket dazu buchen, also 44,90 €. Dann ist durchgängig 32,90 für beide Pakete günstiger.

Zurück
Oben