Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles rund ums Bezahlfernsehen

Ich schätze auch, dass Sky die Rechte weiter verkaufen wird. Aber trotzdem die IP-Nutzung mit behält. Wäre doch für alle gut.

Ja, seh ich auch so.

Sky will nur die Kontrolle, kalkuliert aber mit ein, dass man die Ausgaben für die Rechte nicht allein durch Abos wieder reinkommen, sodass IPTV an die Telekom "vermietet" wird.

Wenn es vom Preis für uns Nutzer im Rahmen bleibt, ist es mir eigentlich egal bei wem ich was zahl. Nur hoff ich das Sky sich da nicht verhoben hat und die Füsse streckt, die machen ja jetzt bei 200 Mio schon derbe Minus. Ich hatte damals dank blödem Wohnort echt chaos bei der Arena/Premiere Kiste.

Als professioneller Chaot, sollte mir das eigentlich liegen aber bei Fußball kenn ich keine Verwandten :ban:

Da hinter Sky Murdoch steckt, braucht man sich über eine Pleite von denen keine Gedanken machen. Murdoch hat schon öfter beweisen u.a. im Pay-TV Bereich einen sehr langen Atem zu haben.

Ich denke auch nicht, dass die IPTV-Rechte an die Telekom weiterverkauft werden. Ein Ziel der ernormen gebotenen Summe war es auf jeden Fall die Telekom auszustechen, deren Liga-Total zu vernichten und so auch deren ganzes (bisher durchaus sehr attraktives) "Entertain" Paket, der größte Konkurrent von Sky, frontal anzugreifen.

Deutschland ist doch ein Pay-TV-Land

Es ist schon interessant: In kaum einem anderen Land in Europa wird so viel Geld für Fernsehen ausgegeben wie in Deutschland, aber wir nennen es nicht Pay-TV! So wird seit 20 Jahren behauptet, Deutschland sei "kein Pay-TV-Land". Und stets wird dabei argumentiert, dass die Deutschen nur wenig bis gar kein Interesse an entgeltpflichtigen TV-Programmen hätten, weil sie seit Einführung des Privatfernsehens eine breite Palette an Free-TV-Sendern sehen können.

Kress

In der SpoBi stehen einige Gedankengänge zur Nutzung der Mehreinnahmen:

- Es wird über eine Neuverteilung der Gelder zwischen erster und zweiter Liga nachgedacht. Bislang gibts den Schlüssel 79 % Bundesliga, 21 % zweite Liga. Der soll demnach zu ungunsten der zweiten Liga ausfallen, 80 statt bisher 130 Mio.

- Dafür sollen die Eurocupteilnehmer stärker partizipieren

- Auch möglich, dass jährlich nicht das gesamte Geld verteilt wird um Rücklagen zu schaffen für den Fall, dass wieder schlechtere Zeiten kommen und/oder für den Ausbau eines eigenen Sneders zur nächsten Ausschreibung (und wenn dies nur als Drohmittel dient)

- Andere Sportarten wie der DOSB sollen partizipieren

- Aus der Politik kommt der Vorschlage 1 % für Fanprojekte zu verwenden

- Ausserdem möchte man künftig auch den Pokal vermarkten um höhere Einnahmen zu schaffen -> DFB sauer

- Ausserdem soll der Vertrag mit dem DFB wie ichs verstehe wohl nicht verlängert werden, der sieht bis 2013 vor, dass 3% an den DFB abgegeben werden, dafür könnte man den Amateurfussball direkt finanziell unterstützen

Wie ich es mir gedacht habe. Es wird schwerer werden sich nach einem Aufstieg in der ersten Liga zu halten. Da die Schere weiter aufgeht, werden die Erstligisten mehr Sicherheit haben. Bin mal gespannt ob sich die Zweitligisten einen und mit den potentiellen Fahrstuhlmannschaften dagegen angehen.

Sky robbt sich an die schwarzen Zahlen heran

Sky Deutschland kämpft sich weiter Stück für Stück an die Gewinnzone heran. Im ersten Quartal verringerte der Pay-TV-Anbieter seinen operativen Verlust (Ebitda) auf 40,6 Mio Euro nach 55,0 Mio Euro vor Jahresfrist. Die Zahl der zahlenden Zuschauer stieg von Januar bis März netto um 73.000 auf 3,085 Mio. Sky-Boss Brian Sullivan darf sich zudem über ein kräftiges Umsatzplus von 18% (auf 318 Mio Euro) freuen. Unter dem Strich stand im ersten Quartal ein Minus von 73 Mio Euro nach 87 Mio Euro im Vorjahreszeitraum.

Kress

Telekom bestätigt endgültiges Aus für "Liga Total"

Nachdem bereits bekannt wurde, dass die Deutsche Telekom ihr IPTV-Angebot "Liga Total!" einstellen wird, hat Deutschlandchef Niek Jan van Damme bestätigt, dass ab 2013 das Signal des Pay-TV-Anbieters Sky eingespeist wird.

Digital Fernsehen

Hab mir in der Winterpause zum ersten mal Sky geholt. Nur das Bundesliga Paket.

Kommt da in der Sommerpause mal was interessantes?

Ehrlich gesagt war ich von der Berichterstattung doch etwas enttäuscht. Nach dem Spiel wird sehr schnell ausgeblendet und man kann dann die Zusammenfassungen schauen. Hätte erwartet dass sie zu den einzelnen spielen erst noch ausführlich Interviews zeigen oder auch wie die Spieler mit den Fans feiern.

und die die vorberichterstattung ist auch oft schlecht. Die topvereine werden ewig gezeigt, zum fck kam teilweiße nix.

Naja kann man wohl net aendern, immerhin kann man das Spiel sehen....

War früher auch mal besser.

Mich stört es auch, dass nach dem Spiel fast nur Werbung kommt und man bestenfalls nochmal 5 Minuten Interviews etc mitbekommt.

Vielleicht wird das ja jetzt in Liga 2 besser, da sind wir einer der Topvereine:-P

Kurz und knapp, nein.
default_wink.png

War früher auch mal besser.
Mich stört es auch, dass nach dem Spiel fast nur Werbung kommt und man bestenfalls nochmal 5 Minuten Interviews etc mitbekommt.

Vielleicht wird das ja jetzt in Liga 2 besser, da sind wir einer der Topvereine:-P

Hoffst du!
default_wink.png

Vom Namen her auf jeden Fall
default_icon_wink.gif

In der Sommerpause könnte sky eigentlich mal alte Spiele zeigen, das wäre der perfekte Zeitpunkt... aber es wird lieber 15 mal Dortmund - Bayern wiederholt...

Glaube bei arena damals lieben dann so Klassiker wie Uerdingen - FCK.

Ehrlich gesagt war ich von der Berichterstattung doch etwas enttäuscht. Nach dem Spiel wird sehr schnell ausgeblendet und man kann dann die Zusammenfassungen schauen. Hätte erwartet dass sie zu den einzelnen spielen erst noch ausführlich Interviews zeigen oder auch wie die Spieler mit den Fans feiern.

und die die vorberichterstattung ist auch oft schlecht. Die topvereine werden ewig gezeigt, zum fck kam teilweiße nix.

Naja kann man wohl net aendern, immerhin kann man das Spiel sehen....

War bei arena damals wirklich viel besser. Da gab es die 15 Minuten vor den Spielen individuelle Vorberichte und danach ausführliche Interviews; da wurde nicht direkt zu Alle Spiele, alle Tore abgegeben. Wenn Spiele als Einzelspiele laufen (freitags, sonntags) sind die Berichte nicht schlecht und werden zur neuen Saison auch ausgeweitet: Klick, aber die zur Konferenz samstagsmittags... Nunja.

Die Berichterstattung zur 2. Liga ist da meiner Meinung nach "fairer" aufgeteilt und die Vereine haben alle recht gleich große Sendungsanteile würde ich sagen.

Und wie Pestilence schon sagte: Sky Fußball Bundesliga kannst du in der Sommerpause vergessen.

PS: Darf man fragen, was du bezahlst? Für nur Welt + Bundesliga?

Wenn ich ich richtig erinner die ersten 6 Monate 17euro und dann nochmal 6 Monate für 34 Euro.

Sky Welt bräuchte ich nicht, hab da noch nie in einen Sender reingeschaut. hab's mir nur wegen der BuLi geholt, weil ich am Knie operiert wurde und Daher 2 oder 3 Heimspiele verpasst hab.

und ich Fahr net auswärts, da Is es halt schon cool jetzt die spiele sehen zu können. Kein Vergleich zu Radio und internet ticker.

wobei die Rückrunde ja beschissen war und man besser was anderes mit seiner zeit gemacht hätte
default_icon_smile.gif

Aber das wird jetzt bestimmt anders und wir holen wider Siege

Da einige unter uns ja die selben Abo- bzw Kündigungsintervalle haben:

Hat sich bei euch schon jemand von der bitte-bitte-nicht-kündigen-Front gemeldet?

Hab bis jetzt nur ein bis Ende des Monats gültiges Angebotsschreiben bekommen, dessen Inhalt für mich nicht interessant ist - weil: zu teuer.

Meine Kündigung ist erst seit letzter Woche raus. Bin aber auch schon gespannt, rechne dann Mitte September mit den Jungs von der Hotline...

Mein Vertrag läuft bis Ende Juli und Vorgestern hab ich wieder nen Anruf bekommen mit nem Angebot, Sky Welt plus Bundesliga für 19,- statt 16,- die ich im Moment bezahle. Sie können es leider nicht mehr so günstig anbieten da sie ja jetzt auch mehr bezahlen müssen....

Ich hoffe doch das da noch was besseres kommt, am besten alles für 35,- oder sowas um den Dreh.

Hat sich bei euch schon jemand von der bitte-bitte-nicht-kündigen-Front gemeldet?

Hab bis jetzt nur ein bis Ende des Monats gültiges Angebotsschreiben bekommen, dessen Inhalt für mich nicht interessant ist - weil: zu teuer.

Die ernstzunehmenden Rückholangebote kriegst du in der Regel eh erst knapp zwei Wochen vor Vertragsende; die davor sind eher so halbgar. Also einfach noch ein bisschen warten. Hier kann man sich diesbezüglich gut informieren.

Mein jetziges Abo (24,99 € für Sky komplett ohne HD) läuft Ende Juli aus.

Bekam gestern einen Anruf, dass ich das gleiche Abo für 30,90 € für 12 Monate haben könnte.

Da ich sowieso noch kein HD empfangen kann, habe ich zugesagt.

Zu früh
default_wink.png

Einfach immer sagen, sie brauchen keine Angebote zu machen. Entweder den gleichen Preis wie bisher oder die Kündigung bleibt bestehen. Und momentan kann man noch einen 50 € Gutschein raus holen.

Naja, was soll ich sagen. Grundsätzlich bin ich mit dem Preis ja einverstanden, hätte nur noch die TV digital gratis dazu fordern sollen. Das ist mir aber erst jetzt eingefallen
default_wink.png

Shit, vergessen zu kündigen. Vertrag läuft ja schon am 31.08. aus. ARGH!!!!

Direkt nach dem Erhalt des neuen Abos kündigen. Dann ist man auf der sicheren Seite
default_smile.png

Zu früh
default_wink.png

Einfach immer sagen, sie brauchen keine Angebote zu machen. Entweder den gleichen Preis wie bisher oder die Kündigung bleibt bestehen. Und momentan kann man noch einen 50 € Gutschein raus holen.

Nachdem ich gestern zugesagt habe, erhalte ich nächste Woche das Ganze nochmal schriftlich zugesandt. Ich könnte doch noch Widerruf einlegen, oder?

In dem Fall würde ich versuchen die TV Digital und möglicherweise einen neuen Receiver raus zu schlagen. (Nutze noch einen alten TechniSat, der regelmäßig spinnt)

Ich würde gleich anrufen. Aber erst mal nicht wegen TVD, sondern die Verlängerung widerrufen. Du hast noch mal nachgerechnet und es ist Dir für die gebotene Leistung zu teuer. Es bleibt bei der Kündigung.

Dann machen sie Dir noch ein Angebot.

P. S. direkt nach Abschluss kündigen ging bei mir auch schon schief. Da haben sie mich gar nicht angerufen und wollten mich erhalten. Ich setze mir jetzt immer nach Abschluss einen Kalendereintrag auf 6 Monate

Ich würde gleich anrufen. Aber erst mal nicht wegen TVD, sondern die Verlängerung widerrufen. Du hast noch mal nachgerechnet und es ist Dir für die gebotene Leistung zu teuer. Es bleibt bei der Kündigung.

Und das klappt?

Welches Angebot scheint denn momentan realistisch, wenn ich weiterhin SkyKomplett ohne HD haben möchte?

Ist ein neuer Receiver wirklich drin?

Nach meinem Kenntnisstand waren zu Beginn des Jahres 35 Euro das höchste der Gefühle (ohne neuen Receiver), daher war ich gestern auch über die angebotenen 30,90 Euro so erfreut.

Zurück
Oben