Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles zu unseren TEUFLISCHEN Korbjägern

Mainz vegeputzt jaaaaaaaaaaaaa

ertse Liga wir kommen

dann geh ich zum spiel gegen Köln
default_biggrin.png

der aufstieg ist ja diese jahr ziel.

wäre der hammer, wenn das klappen würde.

dann käme auch die neue halle in KL genau richtig, sofern sie endlich mal realiesiert wird.

zur debatte steht ja auch der BETZE, möglich dass sie hinter ost- oder süddtribüne gebaut wird.

Vorschschau 3. Spieltag: Ligafavoriten vor Pflichtaufgaben

„Unsere Spieler wissen, worauf es ankommt. Wenn sie ganz oben mitspielen wollen – und genau das wollen sie – dann muss ein Gegner wie Crailsheim zu Hause besiegt werden. Dazu werden wir uns akribisch vorbereiten und uns auf die Stärken und Schwächen von Crailsheim einstellen!“, lässt Kaiserslauterns Headcoach Uwe Sauer keinerlei Zweifel an der Marschroute seines Teams gegen die Crailsheim Merlins. Und diese reisen nicht nur ungeschlagen in die Pfalz, sondern obendrein auch mit der Empfehlung eines Sieges gegen die hoch eingeschätzten POM baskets Jena.

Nächstes Spiel, nächster Sieg!

96:75 gegen Crailsheim.

1.BBL, wir kommen!
default_icon_twisted.gif

Ziel der Mannschaft ist ja mit Aufstieg vorgegeben. Ich frag mich nur wo die dann spielen wollen, also in welcher Halle:-|

Weil das Schulzentrum Nord entsprecht in keinster Weise den Anforderungen, allein schon die Zuschauerkapazität reicht nicht aus! Ich glaube 1000 Personen sind mindestens vorgeschrieben, aber da gehn ja max.600 Leute rein.

deshalb wäre es an der zeit, die neue halle endlich zu bauen, die für das pfaff-gelände geplant ist und auch der BETZE als standort zuletzt in die runde geworfen wurde.

aber wie ich das ganze einschätze, zieht sich das noch hin.

bin davon überzeugt, dass die halle gebaut werden wird, trotz der widerstände aber irgendwann wird sie kommen.

Dann könnte es ja auch ma Hallenturniere geben die der FCK ausrichtet, also so mit Profimannschaften;)

jo, warum nicht, wenn die halle gross genug wird.

vor jahren gabs es mal den a-jugend karstadt-cup in der barbarossahalle.

da bin ich immer gern hin, da konnte man so manchen spieler sehen, den man später in der BL wieder antraf.

einmal sass ich neben den eltern von markus münch, der dann auch mal auf die tribüne kam. hätt ich damals geahnt, dass der uns mal in die zweite liga schiesst, hätt ich ihm wohl beide beine gebrochen
default_wink.png

Wir wärs mal mit RT zu nem Baskets Heimspiel zu gehen und die zu Supporten ? Auch wenn ich 0 AHnung von Basketball hab
default_biggrin.png

geile idee eigentlich. aber wenn, dann auch ohne rücksicht auf peinlichkeit singen
default_biggrin.png

wann spielen die eigentlich immer? such doch mal nen "passenden" termin raus, suyin

19.11.2006 // 18:00 Uhr // 1. FC Kaiserslautern : BV TU Chemnitz 99 0 : 0

Da könnten wir hin, die Spiele vorher würden sich auf den Tag mit den FCK Fussballspielen kreuzen. Aber der 19.11 würde passen

Chemitz derzeit Platz 2 hinter dem FCK

Welche begriffe verstehst du denn nicht?

Turnover, Teamfoul, persönliches Foul, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Wenn ich ein Spiel sehe, ist das halb so schlimm, aber wenn ich das nur lese, kann ich mir das Spiel nur schwer vorstellen.

geile idee eigentlich. aber wenn, dann auch ohne rücksicht auf peinlichkeit singen
default_biggrin.png

Vielleicht vorher noch ein paar Gate 13-Videos auf youtube gucken?
default_wink.png

Die Basketballer spielen übrigens auch im Januar, wenn im Fußball Winterpause ist. Vielleicht ergibt sich da eine passende Gelegenheit.

Wir wärs mal mit RT zu nem Baskets Heimspiel zu gehen und die zu Supporten ? Auch wenn ich 0 AHnung von Basketball hab
default_biggrin.png

ich war einmal da und mir klingeln jetzt noch die ohren von dem "D E F E N S E" und den trommeln aber schbass hats trotzdem gemacht.

bei dem spiel drehten die jungs in guter alter BETZEmanier das spiel kurz vor schluss noch
default_smile.png

Ich verstehe nicht, wie die Homepage der Basketballer besser ausgestattet ist (mit Live-Scores,...) als die der Fußballer. Die Fußballer haben ja ewig 1. Liga gespielt... naja
default_smile.png

UnsereFCK Basketballer sind im DBB Pokal eine Runde weiter! Die Mannschaft von Trainer Uwe Sauer hat das Spiel gegen die Crailsheimer Merlins mit 78:81 gewonnen! Damit bestätigen unsere FCK Basketballer wieder einmal ihre Topform und das sie Nummer 1 anwärter für den Aufstieg sind!

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Pokalspiel bei den Crailsheim Merlins mit 78:81 gewonnen. Das Spiel war sehr eng, denn Kaiserslautern gelang es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Mehrmals wurde der Ansatz zu einer deutlichen Führung von Crailsheim wieder kassiert. Letztlich konnte sich aber der Tabellenführer der 2.BBL Süd als erste Spitzenmannschaft in dieser Saison bei den Merlins durchsetzen.

Crailsheim trumpfte gleich zu Spielbeginn mit einer konzentrierten Leistung auf. Der FCK kam dagegen noch nicht wirklich ins Spiel. Schnell war Crailsheim in Führung. Mit acht Punkten Rückstand gingen die FCK-Basketballer aus dem Viertel (21:13). Im zweiten Spielabschnitt drehte der 1. FC Kaiserslautern den Spieß um und baute den Rückstand Schritt für Schritt in einen 5-Punkte-Vorsprung um. Mit dem Gefühl, das Spiel nach Hause bringen zu können, ging es in die Halbzeitpause (36:41).

Nach dem Seitenwechsel konnte der FCK seinen Vorsprung auf bis zu neun Punkte ausbauen. Doch dann drehte Crailsheim wieder auf und nahm das Heft erneut in die Hand. Schnell wurde der Rückstand egalisiert. Zum Ende des dritten Viertels stand es 60:60. Und damit das Spiel auf des Messers Schneide.

Im letzten Viertel schien der Korb zunächst für beide Teams wie vernagelt: Nur wenige Punkte wurden erzielt, die Führung wechselte hin und her. In dieser Situation legte Marco Radulovic einen wichtigen Zwischenspurt für den FCK ein: Mit zwei erfolgreichen 3ern leitete er die Führung ein, die der FCK nun bis zum Spielende nicht mehr abgab (63:68). Crailsheim gab sich in dieser Phase aber nie auf, es entwickelte sich ein echter Pokalfight. Der Gipfel der Spannung wurde erreicht als Crailsheim beim Stand von 78:81 vier Sekunden vor Spielende noch einen 3er-Versuch landete. Doch es blieb beim Versuch, eine Verlängerung blieb den Pfälzern erspart.

Das positive Fazit aus einem engen Pokalfight zieht Manager Gerd Schmidt-Zöllner unmittelbar nach Spielschluss: „Im letzten Jahr hätten wir ein solches Spiel verloren. In dieser Saison gewinnen wir es. Haupterfolgsfaktor ist für mich erneut unsere Banktiefe: Selbst wenn unsere Starting Five mal nicht wie gewohnt punktet, kommen wir durch. Heute haben Marco Radulovic, Mirko Damjanovic und Tim Schwartz zusammen fast 35 Punkte erzielt! Das ist eine sehr erfreulich.“

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Nun gilt es, die Aufmerksamkeit auf das am kommenden Sonntag (22.10. um 18 Uhr im Schulzentrum Nord) anstehende Ligaspiel gegen die Kirchheim Knights zu lenken. Gegen den Aufsteiger gilt es, die Tabellenführung zu verteidigen und das Punktekonto auf 10:0 auszubauen. Ein Sieg ist Pflicht. Der FCK ist allerdings gewarnt: Kirchheim hat bereits zwei Auswärts(!)-Siege auf dem Konto und ist in der noch jungen Saison bisher der beste Aufsteiger.

@lauter4ever: Bitte immer eine Quelle angeben! Ich gehe davon aus, daß der Text von Hier: http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=15400&mode=thread&order=0&thold=0http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=15400&mode=thread&order=0&thold=0 ist. Wollte den nämlich gerade auch posten

Hier noch ein weiterer Text:

Knights wollen mehr als Schlachtopfer sein

Eingestellt von Limitless am Donnerstag, 19 Oktober 2006 @ 12:50:51

Zum souveränen Tabellenführer 1.FC Kaiserslautern geht für die Kirchheim...

Knights am Sonntag die Reise. Die Pfälzer Basketballer wollen das gleiche wie ihre Fußball-Kollegen: In die Bundesliga. Vier Spiele, vier Siege, einer sicherer als der andere: In der 2. Basketball-Bundesliga, Gruppe Süd, ist der 1.FC Kaiserslautern derzeit das Maß aller Dinge.

Und ausgerechnet zum Tabellenführer müssen am Sonntag die Kirchheim Knights, und das Ziel kann nur lauten, vielleicht etwas knapper als die Konkurrenz zu verlieren – etwas besseres als eine 20-Punkte-Schlappe hat bisher noch kein Konkurrent geschafft.

Das war am Anfang das jetzige Schlusslicht USC Freiburg (67:93), dann Aufsteiger Mainz (65:92), selbst das etablierte Crailsheimer Team ging im Schulzentrum Nord mit 75:96 unter, und am vergangenen Wochenende verlor Kirchheims Pokalgegner TSV Nördlingen sogar zu Hause 69:89 gegen den momentanen Aufstiegs-Favoriten Nummer eins der Liga.

Mehr als eines der üblichen Schlachtopfer sein: Ein einfaches Ziel? Coach Pasko Tomic sieht es so: "Wir haben gar nichts zu verlieren. Wir werden natürlich wie immer alles geben, und dann sehen wir, was dabei herauskommt."

Seit dem 30. September läuft nun schon die Saison, und der VfL hat seither drei anstrengende englische Wochen (inklusive des Testspiels gegen Fellbach) hinter sich – immerhin mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Ein richtig schwaches Spiel haben die Knights bisher noch nicht abgeliefert, leider nur schwache erste Viertel. Die wurden in allen fünf Spielen in unschöner Regelmäßigkeit klar verloren: 14:24, 12:25, 15:21, 13:25, 8:20.

Die andere Baustelle: Die Freiwürfe. Da steht Kirchheim unter den 16 Teams auf dem 15. Platz, mit erschreckenden 54,7% – jedes U18-Team würde sich dafür schämen. Nur Schlusslicht Freiburg ist an der Linie noch erbärmlicher, trifft nur 45,5%.

Richtig Zeit, an diesen Problemen zu arbeiten, bleibt Tomic aber kaum bei der Hatz von Spiel zu Spiel. Dabei würde man die Spieler am liebsten eine Woche lang nur an die Linie stellen, die schließlich nur 4,60m vom Brett entfernt ist. Doch Tomic muss seine Truppe nun auf den nächsten Gegner vorbereiten. Wer soll zum Beispiel Whit Holcomb-Faye stoppen? Der 22-jährige farbige Aufbauspieler aus den USA führt die Liga mit 25,5 Punkten pro Spiel an und ist drittbester Passgeber mit fünf Assists pro Partie – zusammen mit Bayreuths Ty Harrelson also der effektivste Playmaker der Liga.

Die Kirchheimer "Kleinen" um den wieder erstarkten Ross Jorgusen werden da alle Hände voll zu tun haben, wahrscheinlich werden sich abwechselnd Kosta Karamatskos und Kai-Uwe Kranz mit dem 1,85m großen Amerikaner beschäftigen.

Aber auch unter dem Korb ist der FCK eine Macht: David Arigbabu (2,02m), der Bruder des Nationalspielers Stephen Arigbabu, und der Waliser Stuart Robbins (2,11m) holen sich pro Spiel jeder acht Rebounds – es gibt kein besseres Centerduo in der Liga. Zum Vergleich: Kirchheims Beste sind Antonis Sivorotka (7,3), Bill Goehrke (6,8 ) und Alexander Zyskunov (6,0).

Das erste knappe Spiel gab es für die basketballspielenden Roten Teufel, die genau wie ihre Fußball-Kollegen unbedingt in die 1. Liga wollen, übrigens am Mittwochabend beim Pokalspiel in Crailsheim. Ob das 81:78 allerdings als Zeichen von Schwäche zu werten ist? Immerhin hatten die Merlins in der Liga zuvor mit Jena und Chemnitz zwei Titelkandidaten geschlagen.

Wer also die Sportarena in Crailsheim als Sieger verlässt, kann auch als Tabellenführer stolz darauf sein.

Apropos Stolz: genau darum geht es für die Knights am Sonntag. Wer live vor Ort sehen will, wie sie das hinkriegen, kann noch im Weissinger Fanbus mitfahren (Abfahrt: 13:15 Uhr, Sporthalle Stadtmitte). Anmeldungen unter ulrich@tangl.de oder telefonisch unter 07021/41219. Es sind momentan noch zehn Plätze frei.

Kurz vor Heidelberg wird übrigens wieder Parkplatz Nummer 23 angesteuert. Mal sehen, ob es ein drittes Mal hilft...

Presseinfo: Kirchheim Knights

Quelle: http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=15403http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=15403

Leider ist der Spielbericht noch nicht da, aber auch die Basketballer haben heute gewonnen, und zwar dreistellig! 111:75 gegen die VfL Kirchheim Knights. Was für ein Sonntag!

Zurück
Oben