@lauter4ever: Bitte immer eine Quelle angeben! Ich gehe davon aus, daß der Text von Hier:
http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=15400&mode=thread&order=0&thold=0http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=15400&mode=thread&order=0&thold=0 ist. Wollte den nämlich gerade auch posten
Hier noch ein weiterer Text:
Knights wollen mehr als Schlachtopfer sein
Eingestellt von Limitless am Donnerstag, 19 Oktober 2006 @ 12:50:51
Zum souveränen Tabellenführer 1.FC Kaiserslautern geht für die Kirchheim...
Knights am Sonntag die Reise. Die Pfälzer Basketballer wollen das gleiche wie ihre Fußball-Kollegen: In die Bundesliga. Vier Spiele, vier Siege, einer sicherer als der andere: In der 2. Basketball-Bundesliga, Gruppe Süd, ist der 1.FC Kaiserslautern derzeit das Maß aller Dinge.
Und ausgerechnet zum Tabellenführer müssen am Sonntag die Kirchheim Knights, und das Ziel kann nur lauten, vielleicht etwas knapper als die Konkurrenz zu verlieren – etwas besseres als eine 20-Punkte-Schlappe hat bisher noch kein Konkurrent geschafft.
Das war am Anfang das jetzige Schlusslicht USC Freiburg (67:93), dann Aufsteiger Mainz (65:92), selbst das etablierte Crailsheimer Team ging im Schulzentrum Nord mit 75:96 unter, und am vergangenen Wochenende verlor Kirchheims Pokalgegner TSV Nördlingen sogar zu Hause 69:89 gegen den momentanen Aufstiegs-Favoriten Nummer eins der Liga.
Mehr als eines der üblichen Schlachtopfer sein: Ein einfaches Ziel? Coach Pasko Tomic sieht es so: "Wir haben gar nichts zu verlieren. Wir werden natürlich wie immer alles geben, und dann sehen wir, was dabei herauskommt."
Seit dem 30. September läuft nun schon die Saison, und der VfL hat seither drei anstrengende englische Wochen (inklusive des Testspiels gegen Fellbach) hinter sich – immerhin mit einer ausgeglichenen Bilanz.
Ein richtig schwaches Spiel haben die Knights bisher noch nicht abgeliefert, leider nur schwache erste Viertel. Die wurden in allen fünf Spielen in unschöner Regelmäßigkeit klar verloren: 14:24, 12:25, 15:21, 13:25, 8:20.
Die andere Baustelle: Die Freiwürfe. Da steht Kirchheim unter den 16 Teams auf dem 15. Platz, mit erschreckenden 54,7% – jedes U18-Team würde sich dafür schämen. Nur Schlusslicht Freiburg ist an der Linie noch erbärmlicher, trifft nur 45,5%.
Richtig Zeit, an diesen Problemen zu arbeiten, bleibt Tomic aber kaum bei der Hatz von Spiel zu Spiel. Dabei würde man die Spieler am liebsten eine Woche lang nur an die Linie stellen, die schließlich nur 4,60m vom Brett entfernt ist. Doch Tomic muss seine Truppe nun auf den nächsten Gegner vorbereiten. Wer soll zum Beispiel Whit Holcomb-Faye stoppen? Der 22-jährige farbige Aufbauspieler aus den USA führt die Liga mit 25,5 Punkten pro Spiel an und ist drittbester Passgeber mit fünf Assists pro Partie – zusammen mit Bayreuths Ty Harrelson also der effektivste Playmaker der Liga.
Die Kirchheimer "Kleinen" um den wieder erstarkten Ross Jorgusen werden da alle Hände voll zu tun haben, wahrscheinlich werden sich abwechselnd Kosta Karamatskos und Kai-Uwe Kranz mit dem 1,85m großen Amerikaner beschäftigen.
Aber auch unter dem Korb ist der FCK eine Macht: David Arigbabu (2,02m), der Bruder des Nationalspielers Stephen Arigbabu, und der Waliser Stuart Robbins (2,11m) holen sich pro Spiel jeder acht Rebounds – es gibt kein besseres Centerduo in der Liga. Zum Vergleich: Kirchheims Beste sind Antonis Sivorotka (7,3), Bill Goehrke (6,8 ) und Alexander Zyskunov (6,0).
Das erste knappe Spiel gab es für die basketballspielenden Roten Teufel, die genau wie ihre Fußball-Kollegen unbedingt in die 1. Liga wollen, übrigens am Mittwochabend beim Pokalspiel in Crailsheim. Ob das 81:78 allerdings als Zeichen von Schwäche zu werten ist? Immerhin hatten die Merlins in der Liga zuvor mit Jena und Chemnitz zwei Titelkandidaten geschlagen.
Wer also die Sportarena in Crailsheim als Sieger verlässt, kann auch als Tabellenführer stolz darauf sein.
Apropos Stolz: genau darum geht es für die Knights am Sonntag. Wer live vor Ort sehen will, wie sie das hinkriegen, kann noch im Weissinger Fanbus mitfahren (Abfahrt: 13:15 Uhr, Sporthalle Stadtmitte). Anmeldungen unter
ulrich@tangl.de oder telefonisch unter 07021/41219. Es sind momentan noch zehn Plätze frei.
Kurz vor Heidelberg wird übrigens wieder Parkplatz Nummer 23 angesteuert. Mal sehen, ob es ein drittes Mal hilft...
Presseinfo: Kirchheim Knights
Quelle:
http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=15403http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=15403