Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles zum möglichen Fromlowitz-Wechsel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre zwar schade, aber es kann nun mal nur ein keeper im tor stehen. und mittlerweile hat mich macho überzeugt, der kann ja auch noch ein paar jährchen spielen, also nach möglichkeit "gewinnbringend" ziehen lassen... (klingt blöd und billig, aber so ist halt des geschäft!?)

Das Problem ist einfach, dass die Ablöse für einen Fromlowitz noch ziemlich gering sein dürfte, da er mit 20 Jahren bisher nicht gerade erfahren ist und ausser Talent noch nicht viel vorzuweisen hat. Ich finde es schade, dass viele junge Spieler zu schnell, zu viel wollen. Flo ist jetzt schon seit so vielen Jahren beim FCK. Er hat dem Verein alles zu verdanken, was er bisher erreicht hat und da sollte man auch mal etwas Geduld erwarten können. Kaum ein Torwart schafft es mit 20 Jahren in die Startelf eines BuLi-Klubs und das auch mit recht. In einer solch hohen Spielklasse ist Erfahrung einfach sehr wichtig und das sieht man auch bei Flo. Er ist ganz bestimmt ein hoch veranlagter Torwart, aber er ist aufgrund seines Alters in manchen Situationen einfach zu ungestüm und noch nicht abgebrüht genug um sich dauerhaft zwischen den Pfosten eines Erstligisten aufhalten zu können. Tim Wiese hat den Durchbruch bei Bremen mit 24 geschafft (auch unter Mithilfe von der Verletzung vom Dicken), Roman Weidenfeller war auch 23, 24 als er bei Dortmund Stammtorhüter wurde. Diese 3-4 Jahren machen in der Entwicklung eines Spielers Welten aus und ich bin mir zu 100 % sicher, dass Flo in dem Alter auch Stammkeeper bei uns wäre, wenn er sich unter Gerry so weiterentwickelt. Ich bin der Meinung, dass man wenn man noch nicht viel geleistet hat, dass man da eher mal ruhig sein und sich auf sich selbst konzentrieren sollte, anstatt an die Öffentlichkeit zu gehen und allen seinen Unmut kund zu tun. Damit tut sich der Spieler selbst und dem Verein, an dem er hängt nichts gutes. Nach solchen Aussagen bleiben dem Verein nur 2 Möglichkeiten. Entweder man läßt sich von einem 20-jährigen auf der Nase rumtanzen und gibt nach (man zieht ihn also Macho vor), oder man geht den bisherigen Weg weiter und trennt sich halt von dem Unruhestifter, wenn es auch schwer fällt.

Man sollte solchen Artikel generell eigentlich nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, aber da Flo sich gegenüber Fans schon desöfteren in dieser Richtung geäussert hat, will ich die Glaubwürdigkeit dieses Artikel mal nicht anzweifeln.

Alles in allem hoffe ich, dass das Verhältnis zwischen dem FCK und Flo nicht so vorbelastet ist, dass es da keine gemeinsame Zukunft mehr geben kann. Vielleicht wird einfach alles etwas hochgekocht und Flo drückt sich in solchen Momenten einfach etwas unglücklich aus. Ich hoffe, dass er in Zukunft seine Chancen bekommt sich zu beweisen und dass er sich das mit einer Vertragsverlängerung nochmal überlegt. Wenn er dann sportlich bessere Perspektiven bei einem anderen Verein vorfinden sollte, dann kann er auch gegen eine angebrachte Ablöse wechseln.

ach du meinst als ich nicht mit auf den verein gekloppt habe und meinte, man solle doch auch etwas den verein verstehen? ja, das war richtig schäbisch von mir.

dagegen sieht das dann ja wieder butterweich aus:

nimm dir ne schuessel und heul dich zusammen mit flo aus ...

von kotzen hab ich nie geredet, habe mich nur auf diesen zitierten kommentar von dir bezogen bezogen. den rest, es sei mir vergeben, hab ich dann nicht mehr gelesen.

mal davon abgesehen dass du derjenige bist, der damals und jetzt mit persönlichen gehässigkeiten kommt, gibt es auch menschen, die nicht nachtragend sind
default_wink.png
von daher bleib doch (endlich) mal sachlich und gehe nicht auf die persönlichene ebene, was ich ja auch nicht tue wenn ich dich zitiere.

is halt einfach nen schönling... wenn sich in der disse die jungs nen tisch reservieren sitzen alle schön und plaudern..flo stellt sich dann eher aufs podest ala "hier bin ich!"

Also des stimmt net hab an Hallooween de Flo, Halfar, Simpson, Schöni und de Borbeley in der Nachtschicht getroffen und der einzigste der da einen auf arrogant gemacht hat war de Halfar,mit seiner diggen Gespielin. Hab mim Simpson und mim Flo geplaudert und die waren eigentlich ganz locker. De Josch war cool hat in der lauten disse versucht zu telefonieren......also wenn man keine Ahnung hat dann besser langsam mit de Sprüche:-P

Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass du immer Stress suchst... Aber, wer weiß, vielleicht bist du ja in Wirklichkeit ein ganz Lieber...
default_icon_twisted.gif

Wieso stress? Die Leutz hier sollen halt net Sache schreiben von denen sie net wissen wie es in Wirklichkeit ist. Hab die in de Disse getroffen uns so wie beschrieben haben sie sich auch verhalten.Mag ja sein das einige de flo für eingebildet halten aber auf e Podest stellen und sagen ich bin so toll,ne das war definitiv net der fall. So und ich bin en ganz liewe..was ja auch des smiley am Ende zeigt. Des ist kein Stress suchen, ich will nur polarisieren....
default_icon_twisted.gif
achso und dann back to topic: Denk es wär en herbe Verlust wenn er wirklich gehen sollte, soll sich halt noch 1-2 Jahre gedulden, denn ich halte ihn für eins der größten Torwarttalente in unserm Lande, ja sogar besser als Rensing. Bin fest davon überzeugt das der sein Weg machen wird.Hoffentlich bei uns......

dazu sag ich nur das Flo bei mir in der Klasse war und er sich von Jahr zu Jahr mehr zum negativen verändert hat !

naja, eigentlich passt es nich wirklich zum Thema, eher zu den letzten paar Posts!

Wie dem auch sei, schade, würde er geht, ist en guter Torwart, hatte aber von Anfang an vom Michel mehr gehalten, der hatte sich ja dann aber mit Schjönberg so verkracht das er den Rückzieher gemacht hat....

kann man nichts machen

Diese 3-4 Jahren machen in der Entwicklung eines Spielers Welten aus und ich bin mir zu 100 % sicher, dass Flo in dem Alter auch Stammkeeper bei uns wäre, wenn er sich unter Gerry so weiterentwickelt. Ich bin der Meinung, dass man wenn man noch nicht viel geleistet hat, dass man da eher mal ruhig sein und sich auf sich selbst konzentrieren sollte, anstatt an die Öffentlichkeit zu gehen und allen seinen Unmut kund zu tun. Damit tut sich der Spieler selbst und dem Verein, an dem er hängt nichts gutes. Nach solchen Aussagen bleiben dem Verein nur 2 Möglichkeiten. Entweder man läßt sich von einem 20-jährigen auf der Nase rumtanzen und gibt nach (man zieht ihn also Macho vor), oder man geht den bisherigen Weg weiter und trennt sich halt von dem Unruhestifter, wenn es auch schwer fällt.

Wiese hatte aus meiner Sicht einen gewaltigen Vorteil darin, dass man seine Entwicklung stark gefördert hat, ihn zur Nr.1 erklärt hat und einen erfahrenen Mann geholt hat, der sich auch weiterhin mit der Nr.2 zufrieden gegeben hat. Hier gestaltet sich die Situation etwas anders und wenn man nicht auf Verletzungen spekuliert, verliert er 1,5 Jahre an Spielpraxis und das bei einem Verein, dessen Zukunft nicht wirklich absehbar ist. Ich kann seine Sicht verstehen, war während der Saison aber auch nicht für einen Torwartwechsel und daran hat sich auch nichts geändert.

Ferner sollte man ab sofort auch solche Dinge unterbinden, Macho hat irgendwelche Angriffe von einem Nachwuchskeeper auch nicht verdient. Keine Ahnung wie weit Sippel ist, aber vom Talent her hat ihn Ehrmann schon stärker als Fromlowitz eingeschätzt (glaub da war Henke noch Trainer und kam während des Trainingslagers darauf zu sprechen) und auf dessen Urteil kann man sich wirklich verlassen. Sieht Fromlowitz seine Entwicklung bei einem anderen Verein, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen und muss deswegen auch keine Träne vergießen. Bei Sippels Alter und Vertragsgestaltung von Macho, könnte es sich sogar als vorteilhaft erweisen, würde man bald auf Sippel setzen.

Eigentlich hat sich Fromlowitz bös ins Abseits geschossen. Selbst angenommen Wolf wolle ihn zum Stammtorhüter machen, sobald er es tut sieht es danach aus, als würde er sich von einem 20 jährigen die Mannschaft stellen lassen, nicht gerade ein Bild, das man gerne von einem Bundesligatrainer hat...

Einfache Sache: Er hat Vertrag bis 2008 - da kann er sich im Sommer auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, ohne gutes Angebot bleibt er. Meiner Meinung nach sollte er bis dahin (2008) an Macho vorbeiziehen - falls seine Entwicklung weitergeht....

Sind halt keine Zeiten mehr für Sentimentalitäten, es geht NUR noch ums Geld.

Der Verein tauscht die Spieler aus, ohne Skrupel, und die Spieler können sich eigentlich auch keine Vereinstreue mehr leisten, sondern müssen dahin gehen, wo es Dreieurofuffzich mehr gibt.

Ich kann Flo verstehen finde er ist nicht schlechter als Macho und somit sollte er zur Rückrunde die Chance bekommen.

Ich finde es schade wenn er gehen würde,weil er jung und seine klasse hat.

Aber am Ende Sieg nun mal Geld und ob einer mehr spielen kann.Köln ist ja auch der suche nach neuen Torwart.

bist du bastian sick und willst uns hier ausnehmen ?
default_icon_wink.gif

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2005 (5249 Zeichen)

Von Bastian Sick

Zwiebelfisch : Ich habe Vertrag

Fußball ist nicht nur "ding", nein, es ist bedeutend mehr, es ist "ding, dang, dong". So sprach einmal ein großer Trainer. Fußball und Sprache gehören zusammen wie Ernie und Bert, wie Dick und Doof, wie Erkan und Stefan. Das Deutsch der Spieler und Experten ist oft seltsam, manchmal aber auch sehr komisch.

0,50 Euro

0

Ich kann Flo verstehen finde er ist nicht schlechter als Macho und somit sollte er zur Rückrunde die Chance bekommen.

Ich finde es schade wenn er gehen würde,weil er jung und seine klasse hat.

Aber am Ende Sieg nun mal Geld und ob einer mehr spielen kann.Köln ist ja auch der suche nach neuen Torwart.

Wieder mal so etwas, was ich nicht verstehen kann! Er ist nicht schlechter als Macho, mag ja sein, aber das kann nicht der Grund sein, warum man ihn aufstellen sollte!

Wenn Wolf jetzt nachgibt, da geb ich meinem Vorredner recht, wird es so aussehen als hätte Wolf nachgegeben, wegen dem Theater eines 20 jährigen!

Das würde wiederum nur Ärger geben!

Außerdem glaube ich, dass Macho einen besseren Stand im Team hat! Wenn ich sehe wie er letztens zum Bohl gelaufen kam als der das Tor machte! Übers ganze Feld gerannt!

Flo muss warten, ganz einfach!

Außerdem wird ständig von Identifikation geredet... Und ich finde ein Jürgen Macho, der bei Auswärtsspielen im Block steht, der als amtierender Nationaltorwart Österreichs 1,5 Jahre vor der EM in der 2. Liga spielt besitzt weitaus mehr als das ein 20 jähriger, der meint der er müsse unbedingt Stamm in der Buli sein- egal wo!!!

Ich will auch mal an einige Aktionen des Herrn Fromlowitz der letzten 1. Ligasaison erinnern, bei denen er nicht so toll aussah... Völlig planloses aus dem Tor rennen, unter Flanken und Eckbällen durchsegeln, Abschläge wegzimmern...

Versteht mich nicht falsch, er hat ein großes Potential, aber das hat Sippel auch.

Und Macho ist in meinen Augen beim 1-1 Vergleich noch besser als Fromlowitz.

Er hat einen saustarken Abwurf, der schon desöfteren brandgefährliche Situationen hervorgerufen hat.

100% zu nichte machen - also 1 gegen 1 Situationen mit Stürmern isser auch saustark und er hat die Ruhe weg.

Fehler hat er zwar ab und an auch mal drin, aber wie gesagt die sind bei Fromlowitz auch da.

Klar ist Fromlowitz der Mann für die Zukunft, aber nicht um jeden Preis. Dann muss halt Sippel der Mann für die Zukunft werden.

Denn sorry Fromlo- gaaaaanz schlechter Stil, wenn das wirklich so geäußert wurde.

Naja vielleicht gibt er sich ja mit noch nem Jahr Bank drücken 1. Liga ab

default_icon_wink.gif

Aber die Aufstellung muss immer noch der Triner machen... Und wenns sein muss dann schade drum, aber auf wiedersehn!!!

au man ihr spinnt doch!! Ich glaub ich seh nicht richtig!! Flo wird nicht getauscht. Was ich nicht verstehe ist das Wolf sagte wenn die jungen nicht bleiben dann geht er auch!!! Und was ist jetzt wo sind die jungen?

Wieder mal so etwas, was ich nicht verstehen kann! Er ist nicht schlechter als Macho, mag ja sein, aber das kann nicht der Grund sein, warum man ihn aufstellen sollte!

Beide sind für mich persönlich aufen gleichen Level Macho 29 und Flo 20 was spricht dagegen für Fol paar einsätze zu bekommen?

Habe ja nicht gesagt er soll gleich die Nr. 1 werden.
default_biggrin.png

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Macho spielt die letzten Spiele in einer Form, die er bei uns vorher nicht hatte! Guckt euch die kicker Noten an und die Gegentore die er bekommen hat.

Und jetzt sagt nochmal, dass man so einen wichtigen Spieler einfach rausnehmen soll!!

Darüber sollte man noch nichtmal diskutieren. Einen der wichtigesten Spieler rausnehmen...allein durch die Diskussion beleidigt man einen Jürgen Macho!

Darüber sollte man noch nichtmal diskutieren. Einen der wichtigesten Spieler rausnehmen...allein durch die Diskussion beleidigt man einen Jürgen Macho!

Wer sagt was von Macho rausnehmen soll aber paar spiele bekommen ist wohl net schlimm siehe Pokal gegen Bayern.

Flo hat dort wohl die Chance bekommen,weil man dieses Spiel nicht ernst genommen hat oder wie.

Wer sagt was von Macho rausnehmen soll aber paar spiele bekommen ist wohl net schlimm siehe Pokal gegen Bayern.

Flo hat dort wohl die Chance bekommen,weil man dieses Spiel nicht ernst genommen hat oder wie.

Allein die Überlegung einen Wechsel vorzunehmen grenzt schon an Wahnsinn. Macho ist ein Rückhalt und Motivator wie man sich ihn nicht besser vorstellen könnte. Er hat Fehler drin, wie alle Spieler und Torhüter auch aber er hält im Moment klasse.

Wer sagt was von Macho rausnehmen soll...

Okay...spielen wir mit 2 Torhütern...

Es gibt viele Vereine die es so gemacht haben: Einen Pokalkeeper und einen Ligakeeper.

Macho jetzt rausnehmen wäre Wahnsinn. Dann können wir auch Henn für Beda bringen oder Akcam für Daham...
default_icon_rolleyes.gif

eben.. wie sollte wolf das denn begründen?

jürgen, du spielst total super, wir kassieren total wenig tore,

aber ich muss mal nen anderen ran lassen, sonst weint der!

das wäre 100tig zum jetztigen zeitpunkt NICHT mannschaftsdienlich..

wie schon von einigen hier gesagt: flo wird mit sicherheit wenn

er bleibt bald stammtorwart hier.. und hier wahrscheinlich eher als er es bei jedem guten BL club würde..

Macho jetzt rausnehmen wäre Wahnsinn. Dann können wir auch Henn für Beda bringen oder Akcam für Daham...
default_icon_rolleyes.gif

Der Vergleich hinkt aber gewaltig,Flo und Macho sind gleichwertige Keeper,was man von Henn und Akcam wohl nicht sagen kann, dass die in die Erste gehören,das sind allenfalls Ersatzspieler noch nicht mal Ergänzungsspieler, was soll das.
default_icon_surprised.gif

au man ihr spinnt doch!! Ich glaub ich seh nicht richtig!! Flo wird nicht getauscht. Was ich nicht verstehe ist das Wolf sagte wenn die jungen nicht bleiben dann geht er auch!!! Und was ist jetzt wo sind die jungen?

Die Aussage is ja wohl lächerlich....

außerdem, ohne dir zu nahe treten zu wollen, alleine durch dein Avatar und deine Signatur glaub ich, dass du die Situation nicht ganz objektiv betrachtest.....
default_wink.png

verstehe ihn net so ganz: er hat doch letzte saison erst eine knappe halbe spielzeit im tor gestanden, sicher war er da ein guter rückhalt, aber daraus jetzt gleich einen nr.1-anspruch abzuleiten, da gehört schon ordentlich selbstbewusstsein dazu! und dann fallen mir immer die ganzen "jungen wilden" vergangener Jahre ein: ein thomas riedl, der bei 1860 auch net wirklich glücklich wurde, ein marco reich, wo immer er auch mittlerweile sein mag - riesen talente, aber vielleicht wollten sie (v.a. der marco!?) zu früh zuviel!!? ein tim wiese, der schon viel weiter in seiner entwicklung war und trotzdem erst nach einer verletzung an andi reinke vorbeizog oder ein roman weidenfeller, der auch erst noch warmuz vor sich hatte, die zeigen doch, dass man in dem geschäft und gerade auf der position des keepers auch mal geduld braucht...

Der Vergleich hinkt aber gewaltig,Flo und Macho sind gleichwertige Keeper,was man von Henn und Akcam wohl nicht sagen kann, dass die in die Erste gehören,das sind allenfalls Ersatzspieler noch nicht mal Ergänzungsspieler, was soll das.
default_icon_surprised.gif
gleichwertig vom können vielleicht, aber nicht von der stellung in der mannschaft und vom stellenwert als führungsspieler..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben