Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Allgemeines zum Vorstand / Aufsichtsrat.....

@ redskin ... und genau dieser JochenG hat vorausgesagt dass dieser ........ AR vor den wahlen im herbst noch schnell die verträge mit Max und Moritz verlängern wird !!! einfach schäbig dieses schmierentheater!

Der Einzige, der hier ein Schmieren Theater vollführt, ist dieser Grotepass. Derjenige, der in seinem Blog und sonstwo immer fleißig gegen die Vereinsführung ballert, die sic im Übrigen damit gar nicht auf der gleichen Plattform auseinandersetzen könnte.

Und dass der 'Seher' eine Vertragsverlängerung vorausgesehen hat, bewegt sich auf ähnlichem Niveau wie meine 'Vorhesehung' das morgen die Sonne aufgehen wird. Weitere Ausführungen zur Sinnhaftigkeit der Vertragsverlängerung findest du hier zuhauf.

Nur mit der rückwärts gerichteten Betrachtung hat der Herr anscheinend Schwierigkeiten. Nur so ein kleines Beispiel aus seinem 'Traumbeitrag': es waren nicht nur drei WM-Spiele in Lautern.

Aber unterm Strich wird sich dieser Mensch freuen, dass ihm anscheinend doch einige auf den Leim gehen und an seinen Lippen hängen, wenn er wieder mal die reine Wahrheit verkündet.

Nun die Gelder der Fananleihe sind ja streng zweckgebunden nämlich für den Rückkauf sowie den Um- und Ausbau des Fröhnerhof. Es stellte sich dann aber heraus der FCK Teile dieser Gelder über einen gewissen Zeitraum im laufenden Geschäft verwendet hat. Jetzt kann man natürlich sagen das das aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll war um Zinsen zu sparen. Dann soll man das aber auch im Vorfeld so kommunizieren und zweckentfremdet waren die Gelder trotzdem.
joooo... ganz streng genommen, ja, hat man die Gelder zweckentfremdet. Das find ich jetzt aber wirklich nicht dramatisch, wenn ich ja weiß, das Geld kommt an einer anderen Stelle sicher, zeitlich verzögert, wieder rein. Wie du selber schon richtig gefolgert hast, wär doch quatsch, deswegen auch noch Zinsen auflaufen zu lassen. So lange man nicht hingeht und damit Spieler oder Trainer verpflichtet...

Kurt Beck hat immer noch gute Kontakte zur Wirtschaft, sitzt bei B. I. im AR.

Und da man hier das andere Forum erwähnt...ich wurde dort scharf angegegangen, als ich diese Firma als Sponsor vorschlug, die wären ja zu klein ... ;o)
Böhringer Ingelheim? Zu Klein? Für uns?
default_lachen.gif

Ich bin auch gegen das Sicherheitskonzept.Aber Kuntz meinte auch, dass der politische und öffentl. Druck zu gross wurde. Und gerade Union,die dagegen waren, hatten damals einige dem FCK bekannt gewesenen Fans mit den "Nacktkontrollen" versehen.
Nach der Dresdner Randale in KL muss man handeln ! Das ist man den unschuldigen Fans, dem Busfahrer...und auch den Sponsoren schuldig !

In anderen Stadien rückt eine Hundertschaft in den Fanblock ein, wenn gezündelt wird...ist bei uns noch nicht passiert.

Die Dortmunder beziehen sich meines Wissens nach auf die Reaktionen nach Ausschreitungen und den Stehplatzkosten von 20 Euro für Gästefans.Dass die Dortmunder bei uns zwar friedlich, in London (gegen Bayern) und Köln (gegen S04) aber aktiv dabei waren, sollte man nicht vergessen.
Öffentlicher Druck????

Der FCK hätte sich bei den 3 - 4 extrem strittigen Punkte sich locker der Stimme enthalten können. Andere Vereine wie die Frankfurter Eintracht hatten den Mut das Sicherheitskonzept abzulehnen und begründeten das expliziet und ausführlich auf mehreren Seiten ihren Mitgliedern und Fans. Es wäre also durchaus auch anders gegangen. Und das dieses Sicherheitskonzept zum großen Teilen nur Augenwischerei ist ist auch kein großes Geheimnis.

Das man von Seiten der Polizei reagieren musste war klar aber so??? Was soll den eine reduzieren der Gästefans im Stadion bei Randalen außerhalb des Stadions bringen?

Da braucht es keine Eintrittskarte für das Spiel. der FCK hat hier u. U. ein Rad in Gang gesetzt das ihn auch mal ganz schnell überrollen kann.

@ Batistuta

Ändern das irgendwas an der Zweckentfremdung??? Oder was heißt hier ganz streng genommen??? Das muss man nicht sonderlich streng nehmen um zu den Schluss zu kommen das die Gelder Zweckentfremdet wurden. Und wenn man es schon nötigt hat es zu machen dann soll man es denn Leuten auch entsprechend im Vorfeld kommunizieren.

@Lestat:

Die Beschlüsse der Innenministerkonferenz sind dir vollkommen fremd - oder?

Da wurde mächtig politischer Druck aufgebaut. Diesen zu ignorieren wäre der vollkommen falsche Weg.

@ redskin ... und genau dieser JochenG hat vorausgesagt dass dieser ........ AR vor den wahlen im herbst noch schnell die verträge mit Max und Moritz verlängern wird !!! einfach schäbig dieses schmierentheater!

Hach, die lieben DBBler. Ohne sie wäre die Welt doch ein Stück weniger bunt...

Wenn man mal heutzutage das Gekritzel in den Kommentaren überfliegt, dann fragt man sich, ob man das als Betreiber der Seite wirklich noch alles kommentarlos stehen lassen kann?! Die Pamphlete dort strotzen nur so von persönlichen Beleidigungen, Verunglimpfungen und übler Nachrede, dass man glauben könnte, das Internet sei rechtsfreier Raum.

...und dann wird sich gewundert, wenn man nirgends sonst ernst genommen wird.

Cheers.

Öffentlicher Druck????
Der FCK hätte sich bei den 3 - 4 extrem strittigen Punkte sich locker der Stimme enthalten können. Andere Vereine wie die Frankfurter Eintracht hatten den Mut das Sicherheitskonzept abzulehnen und begründeten das expliziet und ausführlich auf mehreren Seiten ihren Mitgliedern und Fans. Es wäre also durchaus auch anders gegangen. Und das dieses Sicherheitskonzept zum großen Teilen nur Augenwischerei ist ist auch kein großes Geheimnis.

Das man von Seiten der Polizei reagieren musste war klar aber so??? Was soll den eine reduzieren der Gästefans im Stadion bei Randalen außerhalb des Stadions bringen?

Da braucht es keine Eintrittskarte für das Spiel. der FCK hat hier u. U. ein Rad in Gang gesetzt das ihn auch mal ganz schnell überrollen kann.

Öffentlicher Druck sind auch die Medien.Was wäre denn los gewesen, wenn wir das Sicherheitskonzept ablehnen, und die Dresdner randalieren ? Dann ist SK der Schuldige.

Nun sag mal was gegen die Polizei,und entscheide Dich gegen deren Empfehlung.Gehts wieder schief, bist Du ganz schön der Depp,und die Zusammenarbeit der Polizei kannste dann knicken, wenn Du nicht auf deren Konzept hörst.

Und was wurde daraus ? Waren doch genug Dresdner da, und es blieb ruhig.

Woher wussten den manche Leute, dass der Vertrag verlängert werden soll? Muss dann ja im AR beraten worden und von dort nach außen getragen worden sein. Der dbb-Mann sitzt doch nicht mehr drin oder?

Ich bin einer dieser Leute
default_icon_wink.gif

streng genommen, weil man das Geld vorübergehend zweckfremd eingesetzt hat (für was auch immer). Aber ganz offensichtlich ist es ja nicht weg, es ist ja nach wie vor da.

Wenn ich am Ende des Monats feststelle, dass der Kühlschrank und der Tank meines Autos genauso leer sind, wie mein Konto, dann hab ich zwei Möglichkeiten:

1. ich weiß, in ein paar Tagen kommt wieder Geld, also überzieh ich mein Konto vorübergehend, um beim Globus Essen, Trinken und Benzin zu kaufen. Kostet aber halt Zinsen. Oder

2. ich frag meine Frau, die noch Geld auf ihrem Konto hat, ob Sie mir gerade was zum Einkaufen gibt. Was ja kein Problem ist, denn das Geld ist ja da, sie weiß, dass ich in ein paar Tagen wieder Geld habe und dann wird das Einkaufsgeld ihrem Konto wieder zugeführt. Vorteil: es entstehen keine Zinsen und so ist auch keinem ein finanzieller Schaden entstanden.

Ihr Geld ist zwar nicht vertraglich zweckgebunden, oder sowas, aber evtl. hatte sie ja auch andere Pläne...
default_icon_wink.gif

Schlimm wäre jetzt natürlich, wenn ich das ganze Geld auf der Kirmes versaufen würde. Denn dann ist es natürlich weg und kommt in der Form auch nicht wieder.
default_icon_wink.gif

Hach, die lieben DBBler. Ohne sie wäre die Welt doch ein Stück weniger bunt...

Wenn man mal heutzutage das Gekritzel in den Kommentaren überfliegt, dann fragt man sich, ob man das als Betreiber der Seite wirklich noch alles kommentarlos stehen lassen kann?! Die Pamphlete dort strotzen nur so von persönlichen Beleidigungen, Verunglimpfungen und übler Nachrede, dass man glauben könnte, das Internet sei rechtsfreier Raum.

...und dann wird sich gewundert, wenn man nirgends sonst ernst genommen wird.

Cheers.
Das ist doch genau das was die wollen. Ich erinnere mich noch an die Jara-Zeit, der erste, einzige und letzte Tag, dass ich dort gelesen hab. Da wurde alles was sachlich bezüglich Jara vorgetragen wurde ständig gelöscht, aber die ganzen Beleidigungen ect. wurden stehengelassen. Wurde auch zwischendrin mal irgendwann begründet, dass Jara halt ein scheiss Schluchtenscheisser sei. Wer da noch aktiv ist und mehr Hirnzellen als Zähne hat, der hat die Dritten..

von dir vlt nicht, aber es problem ist, dass die lautsprecher a la j.g. usw. nicht den verein im sinn haben, sondern ihre persönliche verletzten eitelkeiten, da sie sich von führenden personen auf den schlips getreten fühlen. und das schlimme daran ist, dass sie die dinge so verpacken, dass es der gemeine pöbel vom sonntäglichen stammtisch gerne als wahrheit hinstellt.

seh ich zb. anderst. wir gehören sportlich und finanziell zwischen platz 13 der 1.bl und platz 6 der 2. bl. wir sind aus der bl kläglich abgestiegen und haben dann platz 3 und platz 4 erreicht. da gehören wir realistisch gesehen hin. aber darf man dann nicht das ziel ausgeben aufzusteigen? soll man sich hinstellen und sagen: platz 6 aufwärts is ok? nur, das ziel aufsteigen zu wollen heißt im umkerschluss nicht, dass man garantiert auch aufzusteigen. btw hättest du die spielweise der saison angesprochen, hätte ich dir wahrscheinlich soar zugestimmt, denn die hat mir auch weitgehende nicht gefallen
default_icon_wink.gif

den ambitionierten 2.ligisten mit dem umfeld (stadion, mitarbeitergröße usw) musst du mir zeigen, der in der 2. liga gewinn erwirtschaften kann! daraus der führungsetage einen strick zu drehen halte ich für sehr fragwürdig. dass mit jedem jahr 2. liga, die ausgaben für den verein reduziert werden müssen ist klar und so lange die kalkulationen der saison (lizenz) da jahr für jahr ohne größe bedenken erfolgen, dann wirtschaften wir seriös und im rahmen unserer möglichkeiten.

mit dem aufgeblähten kader und den hohen fluktuationen geb ich dir sogar recht. wobei ich davon ausgehe, dass die transfers im team (vv, trainerstab, scouts, teammanager, finanzvorstand usw.) besprochen und diskutiert wurden. kuntz ist der hauptverantwortliche, daher darf man ihn dafür kritisieren, aber soooo schlecht von den spielern die verpflichtet wurden, halte ich die ransfers der letzten jahre nicht, wie sie gern mal populistischerweise gemacht werden.

ich hab sogar für das weiterengagement von viagogo gestimmt! ich mag die auch net, aber so lange wir (der verein) mehr vorzüge, als schaden haben und den hatten wir ausschließlich beim relispiel, dann ist das geld, auf das wir nicht verzichten können. gerade wenn wir zb. den stadionnamen auch unbedingt erhalten wollen.

da geb ich dir sogar recht, wobei man das auch unpopulistischer hätte dalegen können!
Es ist weniger die Platzierung an sich sonder doch viel mehr die Art und Weise wie teilweise gespielt wurde. Ich erinnere in dieser Saison nur mal so kurz an die beiden Spiel gegen Aalen, den Auftritt in Sandhausen, in Aue, in Cottbus, die teilweise erschreckend blutleeren Auftritte zu Hause wie gegen Bielefeld oder Bochum usw. In der Saison genau das selbe Bild. Und wie gesagt sowohl unter Foda als auch unter Runjaic wurde ganz expliziet das Ziel Aufstieg von Trainer und Mannschaft ausgegeben. Daran muss man sich jetzt auch messen lassen. Und bleibt als Fazit: teilweise kläglich verspielt!

Das das Stadion für die 2. Liga u. U. zu groß ist mag stimmen. Komisch nur das sich Kuntz nicht über das große Stadion beschwert wenn 45, 46 oder 47.000 Leute drin sind. Das sind Zahlen die auch in der Liga 2 bei den Spitzenspielen (Köln, KSC, usw) durchaus möglich sind wenn die Leistung auf dem Platz stimmt.

Nichts gegen dich persönlich aber zum Glück stimmte dann doch eine recht klare Mehrheit für die Empfehlung des Ausstiegs bei Viagogo. An diese 250.000 € die es aktuell pro Spielzeit sind kann nicht Wohl und Wehe des Vereins abhängen. Ein pfiffiges Kerlchen wie Kuntz, der ja unbestritten ein Talent hat den FCK zu positiv zu verkaufen, sollte in der Lage sein das zu handeln. Oder was macht Kuntz wenn ein Sponßor seinen Vertrag nicht verlängert oder kündigt? Bricht dann Panik aus? Oh kann nicht ersetzten?

250.000 € pro Spielzeit die kann man locker einsparen. Reduzier die Kadergröße, verkneife die 1 - 2 Transfers, usw. Und wenn ich sie nicht einsparen will oder kann dann muss ich eben die Einnahmen Erhöhen. Neue Sponßoren und ähnliches. An 250.000 € im Jahr hängt aber mit Sicherheit nicht der Stadionname. Das ist blanker Unsinn.

@Lestat:

Die Beschlüsse der Innenministerkonferenz sind dir vollkommen fremd - oder?

Da wurde mächtig politischer Druck aufgebaut. Diesen zu ignorieren wäre der vollkommen falsche Weg.
Komisch andere Vereine konnten es und existieren immer noch.

Der dbb-Mann sitzt doch nicht mehr drin oder?
Der Mörserknecht hat hingeschmissen und der Altmeister ist nachgerückt. Es ist also weiterhin ein DBB Mitglied im AR...

Was das bezüglich der Verlängerungs-Vorhersage des JG bedeutet, darf sich gern jeder selbst herleiten.

du hast leider zum großteil meine gegenargumente garnet angesprochen.

- nöö, das ziel wir spielen um den aufstieg mit wurde unter foda ausgegeben. runjaic hat sein ziel aufstieg ausgegeben. aber nochmal, ein ziel zu haben heißt noch lange nicht, dass man garantieren kann, dass es auch erreicht wird. und die spielweise hatte ich schon gesagt, hat auch mir in vielen spielen nicht gefallen.

- es geht nicht darum, wer sich wo beschwert, sondern es ging um die bilanz am saisonende. und auch hier nochmal, kein verein, der so aufgestellt ist wie wir in der 2. liga (köln jetzt, hertha letzte saison, nürnberg kommende usw.) kann nicht ohne verlust aus einer 2.ligasaison gehen, außer es gäbe großartige verkäufe oder ähnlich, die nicht planmäßig bzw. den regelfall darstellen.

- so klar war die mehrheit mmn nicht, bei der abstimmung. es geht doch auch garnet um eine populistische summe x, sondern darum, ob wir es uns als verein erlauben können/dürfen potentielle geldgeber abzulehnen, WENN es uns als verein nicht schadet.

ps: mal ne frage zur jhv: wer war eigentlich der amüsante junge herr in anzug, der einen redebeitrag angemeldet hatte und dann die zeit bis er dran war, wie ein aufgescheuchtes huhn zwischen seinem platz und den stehtischen nervös hin und her gerannt ist? ich dachte wunder, was da für ne frage käme und dann wars eine völlig belanglose. glaub wurde nach dem kommenden sommertrainingslager oder sowas gefragt (bin mir aber net sicher, obs die frage war)

@Lestat + Naheteufel

könnt ihr bitte mal das doppelposten lassen. bitte editiert eure beiträge oder überlegt euch vorher, auf welche beiträge ihr antworten möchtet und packt sie in ein post. danke.

Schlimm wäre jetzt natürlich, wenn ich das ganze Geld auf der Kirmes versaufen würde. Denn dann ist es natürlich weg und kommt in der Form auch nicht wieder.
default_icon_wink.gif

vor allem wären dann der tank und der kühlschrank immer noch leer....

ich habe es gestern schon mal geschrieben, die vertragsverlängerung mit sk ist dem neuen arbeitsvertrag geschuldet. manche ziehen sich hier wirklich die hosen mit der beisszange an. mit der schaffung einer weiteren stelle des sd gibt der vv einen teil seines kompetenzgebietes ab. daher muss der vertrag mit dem vv geändert werden. das die vertragslaufzeit angepasst wird ist nicht ungewöhnlihch und dient vor allem der angestrebten kontinuität im verein. ich kann kuntz auch keinen vorwurf machen, wenn er die längere laufzeit zur bedingung gemacht hat, schliesslich gibt er auch einen teil seines verantwortungsbereiches ab. das hat auch auswirkungen auf das gehalt - also quasi eine kompensationsmassnahme. ob der zukünftige ar (den jetzt noch niemand kennt) evtl. anders entschieden hätte, ist die übliche kaffeesatzleserei. gerüchte statt fakten, halbwissen als wahrheiten verkauft - die übliche masche der stimmenfänger. an eigene konzepte gar nicht zu denken.

Nur mal so zur Info: das Sicherheitskonzept war schon in Kraft als einige Dresdner hier in KL randaliert. Könnte man fast behaupten es hat nicht so wirklich gefruchtet.

Und wir Leben hier im noch in einem Rechtsstaat in dem die Unschuldsvermutung gilt bzw gelten sollte. Der FCK und die Polizei erklären hier aber einfach pauschal mehr oder weniger alle Dresden Fans zu einem Sicherheitsrisiko und sperren die zum einem gewissen Teil einfach mal aus. Wie schon gesagt wenn das dem FCK mal passiert ist das Geschrei auch hier groß. Und das es dieses mal friedlich blieb würde ich eher dem massiven Polizeiaufgebot und dem Umstand das das Spiel nachmittags war zuschreiben als der Reduzierung der Gästetickets. Mal ganz abgesehen davon das man sich beim FCK (Viagogo & Co sei dank) sich als Gästefan sich für alle Bereich des Stadions Karten zulegen kann. Beim nächsten mal verteilt sich das ganz dann u. U. hübsch im Stadion. dann dürfte es lustig werden.

Und ob eine Reduzierung des Gästekontigent bei Randale außerhalb des Stadions (wo ja keine Eintrittskarte benötigt wird wird) was bringt ist meiner Meinung nach extrem fragwürdig und konnte bisher auch nicht schlüssig nachgewissen werden.

Woher wussten den manche Leute, dass der Vertrag verlängert werden soll? Muss dann ja im AR beraten worden und von dort nach außen getragen worden sein. Der dbb-Mann sitzt doch nicht mehr drin oder?

Doch, ist doch jetzt dafür der andere dbb-Mann drin, oder nicht?

Weder von Martin sester noch von Jürgen Kind sind und werden Internas nach außen kommen. Stester ist Jurist in einer angesehenen Kanzlei, der weiß, was sowas für Folgen haben kann. Jürgen kenn ich persönlich, selbst in bierlaune und ganz kleinem Kreis kommt da nix raus, und ich hab das wahrlich schon oft genug versucht.

@Lestat:

Dass diese 'einige Vereine' immer noch existieren grenzt ja an ein Wunder.
default_wink.png

Ein Widersetzen oder ein Widerspruch gegen diese Beschlüsse führt ja nicht automatisch zum Existenzverlust.

Die IMK hat hinreichend deutlich gemacht, wohin die Reise geht, wenn sich nichts ändert. Wenn einige Vereine hier den 'Robin Hood' machen, dann ist das in etwa so zu verstehen wie beispielsweise Stimmenthaltungen oder Gegenstimmen bei Diätenerhöhung: ist für die Galerie, ändert aber nichts.

du hast leider zum großteil meine gegenargumente garnet angesprochen.

- nöö, das ziel wir spielen um den aufstieg mit wurde unter foda ausgegeben. runjaic hat sein ziel aufstieg ausgegeben. aber nochmal, ein ziel zu haben heißt noch lange nicht, dass man garantieren kann, dass es auch erreicht wird. und die spielweise hatte ich schon gesagt, hat auch mir in vielen spielen nicht gefallen.

- es geht nicht darum, wer sich wo beschwert, sondern es ging um die bilanz am saisonende. und auch hier nochmal, kein verein, der so aufgestellt ist wie wir in der 2. liga (köln jetzt, hertha letzte saison, nürnberg kommende usw.) kann nicht ohne verlust aus einer 2.ligasaison gehen, außer es gäbe großartige verkäufe oder ähnlich, die nicht planmäßig bzw. den regelfall darstellen.

- so klar war die mehrheit mmn nicht, bei der abstimmung. es geht doch auch garnet um eine populistische summe x, sondern darum, ob wir es uns als verein erlauben können/dürfen potentielle geldgeber abzulehnen, WENN es uns als verein nicht schadet.

ps: mal ne frage zur jhv: wer war eigentlich der amüsante junge herr in anzug, der einen redebeitrag angemeldet hatte und dann die zeit bis er dran war, wie ein aufgescheuchtes huhn zwischen seinem platz und den stehtischen nervös hin und her gerannt ist? ich dachte wunder, was da für ne frage käme und dann wars eine völlig belanglose. glaub wurde nach dem kommenden sommertrainingslager oder sowas gefragt (bin mir aber net sicher, obs die frage war)
@ reddevil

natürlich kann man Ziel verpassen. Hier geht es aber um die Art und Weise wie das Ziel jetzt zum 2. mal in Folge verpasst wurden bzw wie erschreckend desolat man 2011/2012 abgestiegen ist. Das war teilweise echt kläglich!

Stimmt, nur sind die Vereine finanziell deutlich besser gestellt als der FCK. Die können sich das dann auch mal leisten weil sie entsprechende Rücklagen haben oder entsprechende Sponsoren. Beim FCK ist die Situation aber eh schon angespannt was das Risiko dann gleich noch einmal deutlich erhöht. Einsparpotential gab es beim FCK: Kader von 30 + X Spielern???? Es ist wohl deutlich zielführender ein eher knappes Budget auf 22 - 23 Spieler + 2 - 3 Spieler aus der U23 zu verwenden als regelmäßig 32,33 oder 34 Spieler durch die Saison zu finanzieren (die vom FCK verliehene Spieler nicht mal mitgerechnet). Und was dieses Jahr ohne die Zusatzeinnahmen aus dem DFB - Pokal unter Strich dabei rausgekommen wäre will ich mir lieber nicht so genau vorstellen sonder bin dem Fußballgott dankbar das es der FCK ins Halbfinale geschafft hat.

Und was jetzt an meinen 250.000 € pro Saison populistisch sein soll erschließt sich mir nicht ganz. Und ich halte es tatsächlich für einen schlechten Witz das es nicht möglich sein soll diese 250.000 € mit ein bisschen guten Willen einzusparen bzw durch andere Gelder zu ersetzten. Ein Schaden entsteht da beim FCK sicher nicht. Im Gegenteil der Imageverlust durch den Deal mit Viagogo dürfte da schwere wiegen.

@ AndyU

Du unterstellst hier einem Mitglied des Aufsichtsrates tatsächlich das ausplaudern von Internas?

Steile These die du hier aufstellst. Sagst das dem Herrn Kind auch ins Gesicht?

@ redskin

Das hätte man bei dem ach so großen öffentlich Druck ja aber fast vermuten müssen. Upps war der öffentliche Druck am Ende gar nicht so groß? Würde da vielleicht blinder Aktionismus durchgegdrückt und die Sau einfach mal durchs Dorf getrieben?

Vereine wie Eintracht Frankfurt hatten auf jeden Fall kein Problem und keinen Nachteil des Konzept abzulehnen und das ausführlich Punkt für Punkt ausführlich zu begründen.

Hey, wenns steile Thesen Richtung Vorstand und AR geschossen werden, wieso nicht mal den Spieß umdrehen? Von denen stellt sich doch auch niemand hin und gibt was auf Fakten bzw. sagt Kuntz ins Gesicht, dass er ihn für ne Pflaume hält.
default_wink.png

Und ja, so gut wie sich div. DBB Mitglieder immer geben... Irgendwo her muss das ja kommen. Und da ist halt ein DBB Mitglied das Naheliegendste...

@ AndyU
Du unterstellst hier einem Mitglied des Aufsichtsrates tatsächlich das ausplaudern von Internas?

Steile These die du hier aufstellst. Sagst das dem Herrn Kind auch ins Gesicht?

Darf ich vorstellen: Der abgeschossene Vogel! Peng!

Sagt "ihr" denn Kuntz auch ins Gesicht, dass er sich am Verein und Transfers bereichern würde? Dass er dies und jenes falsch macht?

@Lestat:

Gegenfrage:

Wer von den 'Aufrechten' sagt Kuntz 'Grinsekuntz', 'Sonnenkönig' etc. sowie die sonstigen Unterstellungen direkt ins Gesicht?

Ich kenne Personen, die sich auch mal gerne in seiner Nähe ablichten lassen, aber in der Anonymität des Internets in die unterste Schublade abtauchen. Das kommt einem Heckenschützen oder einer Ratte schon recht nahe!

Darf ich vorstellen: Der abgeschossene Vogel! Peng!

Sagt "ihr" denn Kuntz auch ins Gesicht, dass er sich am Verein und Transfers bereichern würde? Dass er dies und jenes falsch macht?

Wenn meinst du jetzt mit "ihr"

Wo habe ich Kuntz unterstellt er würde sich am Verein oder an Transfers bereichern?

Und ja es gibt auf jeder JHV kritische Nachfragen zu einigen Punkten von Leuten die eben nicht alles abnicken, toll finden und beklatschen.

@ redskin

Bezeichnungen wie Grinsekuntz, 'Sonnenkönig usw sind jetzt nicht unbedingt nett aber einem Mitglied des Aufsichtsrats Geheimnisverrat zu unterstellen ist dann doch noch einmal ein anderes Kaliber.

@Lestat:

Das waren nur Beispiele. Kuntz wird ja auch Vetternwirtschaft und persönliche Bereicherung vorgeworfen. Wir bewegen uns hier deutlich außerhalb von 'nicht nett', sondern inmitten von Straftatbeständen.

Ich beziehe mich noch nicht mal auf diese Beleidigungen wie Grinsekuntz, Sonnenkönig oder "der halbschlaue Saarländer", sondern explizit auf Verleumdungen wie "der macht sich die Taschen voll","er stellt nur Verwandte und alte Kumpel ein" und ähnliche Kaliber. Und schon ist es eben nichts anderes.

@Lestat:

Das waren nur Beispiele. Kuntz wird ja auch Vetternwirtschaft und persönliche Bereicherung vorgeworfen. Wir bewegen uns hier deutlich außerhalb von 'nicht nett', sondern inmitten von Straftatbeständen.
Macht das die Unterstellung von AndyU jetzt in irgendeinem Punkt besser? Der Vorwurf ist übrigens auch ein Straftatbestand. So gesehen ist AndyU nicht besser als das was er kritisiert.

Macht das die Unterstellung von AndyU jetzt in irgendeinem Punkt besser? Der Vorwurf ist übrigens auch ein Straftatbestand. So gesehen ist AndyU nicht besser als das was er kritisiert.

Andy hat es im Übrigen jedem selbst überlassen, seine Schlüsse daraus zu ziehen oder auch nicht.

Lestat, dann erklär mir doch bitte mal, woher div. DBB User im so genau wissen, dass Rombach und der Rest "nur Abnicker" sind und nie Contra geben.

Möglichkeit 1: Es ist tatsächlich so und DBB wird über diese Interna informiert.

Möglichkeit 2: Es ist erstunken und erlogen, um zum eigenen Vorteil Stimmung zu machen.

Was ist die Wahrheit?

Was ich unterm Strich aufzeigen möchte ist dann nur eins: Verleumdungen ohne irgendwelche Beweise sind schnell in die Welt gesetzt und wenn man will, kann man sie sogar noch halbwegs nachvollziehbar begründen. Wahrer werden sie dadurch noch lange nicht...

Zurück
Oben