von dir vlt nicht, aber es problem ist, dass die lautsprecher a la j.g. usw. nicht den verein im sinn haben, sondern ihre persönliche verletzten eitelkeiten, da sie sich von führenden personen auf den schlips getreten fühlen. und das schlimme daran ist, dass sie die dinge so verpacken, dass es der gemeine pöbel vom sonntäglichen stammtisch gerne als wahrheit hinstellt.
seh ich zb. anderst. wir gehören sportlich und finanziell zwischen platz 13 der 1.bl und platz 6 der 2. bl. wir sind aus der bl kläglich abgestiegen und haben dann platz 3 und platz 4 erreicht. da gehören wir realistisch gesehen hin. aber darf man dann nicht das ziel ausgeben aufzusteigen? soll man sich hinstellen und sagen: platz 6 aufwärts is ok? nur, das ziel aufsteigen zu wollen heißt im umkerschluss nicht, dass man garantiert auch aufzusteigen. btw hättest du die spielweise der saison angesprochen, hätte ich dir wahrscheinlich soar zugestimmt, denn die hat mir auch weitgehende nicht gefallen
den ambitionierten 2.ligisten mit dem umfeld (stadion, mitarbeitergröße usw) musst du mir zeigen, der in der 2. liga gewinn erwirtschaften kann! daraus der führungsetage einen strick zu drehen halte ich für sehr fragwürdig. dass mit jedem jahr 2. liga, die ausgaben für den verein reduziert werden müssen ist klar und so lange die kalkulationen der saison (lizenz) da jahr für jahr ohne größe bedenken erfolgen, dann wirtschaften wir seriös und im rahmen unserer möglichkeiten.
mit dem aufgeblähten kader und den hohen fluktuationen geb ich dir sogar recht. wobei ich davon ausgehe, dass die transfers im team (vv, trainerstab, scouts, teammanager, finanzvorstand usw.) besprochen und diskutiert wurden. kuntz ist der hauptverantwortliche, daher darf man ihn dafür kritisieren, aber soooo schlecht von den spielern die verpflichtet wurden, halte ich die ransfers der letzten jahre nicht, wie sie gern mal populistischerweise gemacht werden.
ich hab sogar für das weiterengagement von viagogo gestimmt! ich mag die auch net, aber so lange wir (der verein) mehr vorzüge, als schaden haben und den hatten wir ausschließlich beim relispiel, dann ist das geld, auf das wir nicht verzichten können. gerade wenn wir zb. den stadionnamen auch unbedingt erhalten wollen.
da geb ich dir sogar recht, wobei man das auch unpopulistischer hätte dalegen können!