Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alte Steuernachforderungen

Ob wir nun 2,3 Mio in bar zurückstellen und nicht für neue Spieler ausgeben können oder
ob wir 2,3 Mio an zukünftigen Verbindlichkeiten für die Forderung aufwenden müssen und diese 2,3 Mio, die wir uns dann eventuell verschulden, nicht mehr als Schulden für neue Spieler aufnehmen können.

also spätestens wenn wir die Kohle bezahlen müssen macht es für mich schon nen riesen Unterschied ob ich das Geld habe und direkt überweisen kann oder ob ich erst nen Kredit aufnehmen muss, für den den dann noch Zinsen anfallen.

Natürlich ist auch im ersten Fall das Geld weg, aber ich hab erstmal keine neuen Schulden gemacht und hab dann im Besten Fall noch mehr Geldreserven für neue Spieler oder habe noch Spielraum um Schulden zu machen für neue Spieler.

für mich hören sich 3,5 Mio echt nach Katastrophe an. Für den FCK ist das verdammt viel Geld. Da könnte man 4 Spieler für holen von denen 2 noch ne ablöse kosten.

ich kanns net beurteilen wie schlimm es tatsächlich aussieht, kenn mich auch net damit aus wieviele Schulden erlaubt sind um die Lizenz zu bekommen, aber das ist einfach ne Katastrophe.

also spätestens wenn wir die Kohle bezahlen müssen macht es für mich schon nen riesen Unterschied ob ich das Geld habe und direkt überweisen kann oder ob ich erst nen Kredit aufnehmen muss, für den den dann noch Zinsen anfallen.

Natürlich ist auch im ersten Fall das Geld weg, aber ich hab erstmal keine neuen Schulden gemacht und hab dann im Besten Fall noch mehr Geldreserven für neue Spieler oder habe noch Spielraum um Schulden zu machen für neue Spieler.

für mich hören sich 3,5 Mio echt nach Katastrophe an. Für den FCK ist das verdammt viel Geld. Da könnte man 4 Spieler für holen von denen 2 noch ne ablöse kosten.

ich kanns net beurteilen wie schlimm es tatsächlich aussieht, kenn mich auch net damit aus wieviele Schulden erlaubt sind um die Lizenz zu bekommen, aber das ist einfach ne Katastrophe.

Um meinen Post nochmal zu "verteidigen": ich wollte damit sagen, dass diese 2,3 Millionen so oder so nicht für neue Spieler zur Verfügung stehen. Ging mir darum denjenigen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die ob der Nachricht so sehr in Panik verfielen. Kuntz wusste davon und konnte damit "planen".

Natürlich sind die 3,5 Millionen, die es nun geworden sind, eine Menge Holz für den FCK. Das bestreite ich auch gar nicht. Und natürlich "werden" 3,5 Millionen irgendwo "weniger", wenn man 10 Millionen auf der hohen Kante hat. Keine Frage.

Es geht ja gar nicht um die Frage, ob wir das Geld aus Bar-Vermögen zahlen können oder uns dafür neu verschulden müssen. Das war ja von vornherein klar, dass dafür neue Schulden aufgenommen (bilanzielle Überschuldung) werden müssen. Natürlich ist das schlimmer, als wenn ichs locker zahlen kann, aber die Alternative gibts nunmal nicht.

Hoffe man versteht, was ich sagen will? *ohje*

Naja, wäre auch egal, wenn nicht. Festzuhalten bleibt, dass da der Brocken größer ist, als zunächst gedacht. Der Aufstieg wird also noch wichtiger. Ich hoffe aber auf Kuntz und sein Team. Sie haben diese Saison mit einem wahrscheinlich eher durchschnittlichen Etat eine schlagkräftige Truppe aufgebaut und werden es nächstes Jahr auch wieder schaffen. Nur Mut!

Fritz Grünewalt berichtete gestern auf der Fanversammlung, dass man mit dem Finanzamt eine Ratenzahlung vereinbaren konnte.

Dies ist zunächst positiv und wurde mit Applaus bedacht, da dies wohl eine Lizenzbedingung war. Man hätte ansonsten mit Sanktionen rechnen müssen.

Erschreck mich doch nicht so!
default_wink.png

Ich änder mal den Titel...

Fritz Grünewalt berichtete gestern auf der Fanversammlung, dass man mit dem Finanzamt eine Ratenzahlung vereinbaren konnte.
Dies ist zunächst positiv und wurde mit Applaus bedacht, da dies wohl eine Lizenzbedingung war. Man hätte ansonsten mit Sanktionen rechnen müssen.
Hat er auch gesagt wie das aussieht? Laufzeit, jährliche Belastung? Das es ne Ratenzahlung gibt is ja nix Neues.

Fix ist das wohl erst seit kurzem mit der Ratenzahlung. So klangs zumindest gestern durch. Laufzeit hab ich 3 Jahre im Hinterkopf. Da lass ich mich aber gern auch noch korrigieren.

So, damit das mal nicht untergeht hier
default_icon_wink.gif

Kaiserslautern

Stadtrat hat Stundung der FCK-Schulden zugestimmt

Der Stadtrat hat zugestimmt, dass dem 1. FC Kaiserslautern 800.000 Euro Gewerbesteuer gestundet werden. Der Verein hatte einen entsprechenden Antrag gestellt. Er darf nun die Steuern in monatlichen Raten mit Zinsen bezahlen. [...]

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.html#meldung97662http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.html#meldung97662

Zurück
Oben