Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Altintop in einem Atemzug mit Makaay

t.matheis

Member
Altintop in einem Atemzug mit Makaay

Wer heute Roy Makaay sagt, muss Halil Altintop im selben Atemzug nennen. Ob mit dem Kopf oder dem Fuß, Halil Altintop schießt derzeit Tore aus allen Lagen und hat damit entscheidenden Anteil am Höhenflug des 1. FC Kaiserslautern. bundesliga.de über den 'Roten Teufel' mit der Lizenz zum Treffen.

10.jpg

Alle haben Halil lieb

Insgesamt stehen beim Türken in der laufenden Saison nach drei Spieltagen bereits sechs Tore zu Buche. Altintop ist der erste 'Rote Teufel', dem dieses Kunststück in der Bundesliga-Geschichte gelang. Im Vorjahr hatte er für die gleiche Anzahl an Treffern noch 30 Spiele benötigt, wobei sich bereits in der Rückrunde das große Potenzial andeutete (5 Treffer, 6 Vorlagen).

Nach zwei Jahren Anlaufzeit ist der 23-Jährige offensichtlich nun in Kaiserslautern angekommen. So formuliert Altintop auch gleich seine persönliche Zielstellung: 'Vor der Saison habe ich mir eine Marke gesetzt, und zwar will ich im zweistelligen Bereich liegen.' Dass er die Marke erreichen wird, daran zweifelt Trainer Michael Henke nicht. Vielmehr hat der Coach andere Sorgen: 'Ich hoffe nur, dass er seine Lockerheit beibehält, auch wenn nun die ganze Welt über ihn spricht.'

Die Lockerheit behalten

Dass es derzeit so gut läuft, kann Altintop selbst kaum fassen. 'Darüber muss ich erst noch ein paar Nächte schlafen, um das zu realisieren', so der zweimalige türkische Nationalspieler. Altintop ist derzeit Henkes gefährlichste Waffe im Lauterer Angriff, und dementsprechend ist auch sein Status im Team. So wurde der Stürmer im Pokal bei Eintracht Trier 90 Minuten geschont, obwohl er trotz Oberschenkelprobleme einsatzfähig gewesen wäre.

Für einen Schnäppchenpreis von 500.000 Euro hatte der FCK Altintop 2003 von der SG Wattenscheid 09 geholt und ihn damit von seinem Zwilling Hamit getrennt, den es zum FC Schalke 04 zog. Eine Investition, die sich nun immer mehr auszahlt. Doch mit jedem Tor steigt auch das Interesse anderer Klubs für Altintop. Der Angreifer ist 2006 ablösefrei. Schalkes Manager Rudi Assauer würde Hamit und Halil gerne bei den 'Königsblauen' wieder zusammenführen. Dazu der gebürtige Gelsenkirchener Halil: 'Ich habe Schalke schon einmal abgesagt...'

Klubchef Rene C. Jäggi schätzt Lauterns Chancen realistisch ein: 'Wir werden alles daransetzen, Halil zu halten. Doch wenn ein junger Stürmer erst einmal mit Makaay in einem Atemzug genannt wird...'

sid/Patrick Storzer

Quelle: www.bundesliga.de

Historisches Superduo: 'Royil Makintop'

Der unglaubliche Lauf des Roy Makaay setzte sich auch gegen Hertha BSC Berlin fort. Makaay traf zudem in seinem achten Bundesligaspiel in Folge, das bedeutet einen neuen persönlichen Rekord bei den Bayern – historisch übertreffen das nur Klaus Allofs (saisonübergreifend 84/85 und 85/86 in 10 Spielen) und natürlich Gerd Müller (69/70 in 16 Spielen und 68/69 in 9 Spielen).

In diesen acht Partien gelangen dem Bayern-Knipser zusammen 16 Treffer. Allein sechs Tore gelangen Bayerns Nummer zehn in dieser Saison, das bedeutet die Führung in der Torschützenliste.

Diese muss der Niederländer sich allerdings teilen und zwar mit Halil Altintop. Der Türke ist der erste Kaiserslauterer, der nach drei Spielen einer Saison schon sechs Tore auf seinem Konto hat. Bereits jetzt hat der 22-Jährige seinen persönlichen Saisonrekord aus der letzten Spielzeit eingestellt. Vor Jahresfrist war Altintop (gemeinsam mit Zandi und Amanatidis) mit sechs Treffern Top-Torschütze des FCK – wohlgemerkt nach 34 Spieltagen!

Die Treffsicherheit von Makaay und Altintop trägt historische Züge: Nur einmal zuvor in der Geschichte der Bundesliga trafen nach drei Spieltagen zwei Spieler mindestens je sechs Mal: 1977/78 lag der 'Bomber der Nation' Gerd Müller mit sieben Toren knapp vor Dieter Müller mit sechs Treffern. Am Saisonende teilten sich die beiden Müllers die Torjägerkanone mit je 24 Toren.

Quelle: www.bundesliga.de

Immer mal schön den Ball flach halten. Der Junge hat einen Lauf, das ist schön, und hoffentlich dauert das noch an. Halil aber jetzt schon mit ReuMa

zu vergleichen, ist absoltuter Journalisten Schwachsinn und kann lediglich dem Jungen den Kopf verdrehen. So wie eine Schalbe noch keinen Sommer macht

machen 6 Tore in drei Spielen noch keinen Torschützenkönig ( ich bin der letzte der es ihm nicht wünschen würde )

Es ist aber mal wieder schön das über einen Lauterer als Toptorschützen berichtet wird. Das Problem ist nur das er mit jedem Tor teurer wird und die Wahrscheinlichkeit sinkt das er bei uns bleibt.

Altintop hat zur Zeit einen guten Lauf, ich würde auch von einem perfekten Sprechen! Wie Henke schon sagt er soll weiterhin so locker bleiben und sich von niemanden Beirren lassen! Ich finde es einfach toll das jetzt auch mehr über den FCK berichtet wird, das treibt alles noch weiter an!

Die Journalisten dürfen aber eines nicht vergessen! Unseren eigentlichen Bomber aus den VAE! Boubacaaaaar Saaaaaaaonooogo!
default_biggrin.png

Wenn der richtig Fit ist und Henke Altintop und Sanogo in den Sturm stellt, das Mittelfeld mit unserer Top-Besetzung (Skela, Engelhardt, Sforza, Zandi?) ausstattet, dann gehts erst richtig ab!

Freue mich auf jedes weitere Spiel der Lautrer, komme auch aufn Betze wenn Werder zu Gast ist!
default_icon_twisted.gif

Was ist wenn Altintop im Spiel gegen Werder wieder 2 Tore macht

und Roy keins
default_icon_question.gif

Ist Er dann der " NEUE BOMBER " der Nation oder was
default_icon_question.gif

Macht mal Alle halblang und hebt Ihn nicht so in den Himmel.

Ich kann nur hoffen das Ihn das nicht in den Kopf steigt und Er auf

dem Boden bleibt.

Es ist aber mal wieder schön das über einen Lauterer als Toptorschützen berichtet wird. Das Problem ist nur das er mit jedem Tor teurer wird und die Wahrscheinlichkeit sinkt das er bei uns bleibt.
Ja leider. Aber vielleicht schafft ja Jäggi das Wunder und Halil unterschreibt noch mal beim FCK. Auf jedenfall sollten wir uns über die Tore die Halil noch für den FCK schießen wird freuen, auch wenn er gehen sollte am Ende der Saison. Auch finde ich es super, das man in der Presse auch mal wieder was positves über den FCK liest. Was ja die letzten Jahre nicht so häufig vorkam.

Ja Makaay ist ein sehr guter Stürmer,

und ich freu mich das ein Lauterer namens Halil Altintop den top Stürmer

dicht auf den Versen ist.

Ich hoffe nur das Halil beim FCK bleibt.

by altintop
default_icon_twisted.gif

Ich denke mal in Sachen Altintop wissen wir nach seinem Länderspiel mehr, so wie er es angekündigt hat.

ich hoffe nur das halil auf dem boden bleibt und die fans auch denn es wird auch spiele geben in denen er net trifft,aber diese saison wird bestimmt trotzdem der durchbruch für ihn und hoffentlivh bleibt er bei uns um sich weiter zu entwickeln

tja das ist ist so ne sache. selbstverständlich ist es schön, ihn mit rheuma kay in einem atemzug zu hören. jedoch, bis halil an seine klasse hinkommt, können noch jahre vergehen. diese hat er wiederum gegenüber makaay. schließlich ist er 7 jahre jünge. also wer weiß, was noch alles möglich ist bei ihm. das mit der verlängerung ist halt so ne sache. ich darf gar nicht daran denken, wenn er diese saison so weitermacht und trotzdem bei uns bleibt und verlängern sollte.... *träum*

Ich denke mal in Sachen Altintop wissen wir nach seinem Länderspiel mehr, so wie er es angekündigt hat.

Hat er das wirklich angekündigt? Weil ich hab nichts genaues gehört wann er eine Entscheidung treffen wird. Wäre ja net schlecht, so haben wir Gewissheit und Planungsicherheit.

Wenn die Blöd ihn richtig zitiert hat (was ich ein wenig in Frage stelle), dann wird er sich nach dem Länderspiel mit dem Präsidium zusammensetzen.

Hat jetzt schon zweimal in der Blöd gestanden.

Ja ich komm ja aus NRW/Aachen, da berichten die in der Bild nur über Alemannia/ Köln / Gladbach....eigentlich alles bis auf Alemannia was mich net interessiert.
default_icon_wink.gif

Danke für die Info

Keine Ursache!

Frag sich halt nur was man von dieser Information halten kann...

da ich keinen weiteren thread zu halil gefunden hab und jetzt keinen weiteren aufmachen wollte schreib ichs hier rein:

im swr videotext stand, dass eon angebot zu einer sofortigen verpflichtung von einem europäischen top club vorliegt...

jäggi lehnt einen sofortigen verkauf ab, versucht weiterhin zu verlängern...

sofort geht ja eh nicht mehr, die Transferzeit ist doch um.

Im Winter könnte man halt noch Ablöse rausholen.

Wenn er weiterhin so gut spielt und sich entschieden hat auf keinen Fall hier zu verlängern, müssen Henke und Jäggi abwegen ob man ihn abgibt und ne Millionenablöse kassiert.

Das hängt dann sicher auich davon ab wie der FCK dasteht und wie sich die anderen Stürmer entwickeln.

Aber noch hab ich Hoffnung das er hier verlängert.

ihn jetzt zu verkaufen wäre sicher ein fehler ,dann ham ma ja nur noch 2 richtige stürmer .

in der winterpause verkaufen ,würd ich ach net ,vor allem wenns eng ist .

un niemand zahlt dir für einen spieler ,der in einem halben ablösefrei is ,mehr als eine million .

vom gast andreas bei tm.

sehr interessant:

Vorhin habe ich im Radio einen Bericht zu diesem Thema gehört

u.a. mit folgenden Aussagen:

Jäggi: Halil weiss was er beim FCK hat aber man kennt die

Gesetze des Geschäfts. Allerdings ist zu überlegen ob man

beim neuen Angebot nicht über den gesetzten Gehaltsrahmen

gehen sollte.

Ausserdem wurde erwähnt das die von Assauer gewünschte

Familienvereinigung in Schalke auch umgekehrt und zwar in

Kaiserslautern denkbar ist den der Vertrag von Hamit läuft

ebenfalls aus.

vom gast andreas bei tm.
sehr interessant:

Vorhin habe ich im Radio einen Bericht zu diesem Thema gehört

u.a. mit folgenden Aussagen:

Jäggi: Halil weiss was er beim FCK hat aber man kennt die

Gesetze des Geschäfts. Allerdings ist zu überlegen ob man

beim neuen Angebot nicht über den gesetzten Gehaltsrahmen

gehen sollte.

Ausserdem wurde erwähnt das die von Assauer gewünschte

Familienvereinigung in Schalke auch umgekehrt und zwar in

Kaiserslautern denkbar ist den der Vertrag von Hamit läuft

ebenfalls aus.

Hamit hat noch bis 2007 vertrag, plus option.

Jäggi sagte heute im SR1 ds Halil auf keinen Fall verkauft wird (Winterpause) und das er denkt das ALtintop verlängern wird...

Der 1. FC Kaiserslautern will seinen Torjäger Halil Altintop nicht verkaufen. Nach Angaben von FCK-Vorstandschef Rene C. Jäggi haben die Pfälzer ein Angebot von einem "europäischen Großverein" über fünf Millionen Euro abgelehnt.

FCK-Stürmer Halil Altintop

Jäggi kündigte an, mit dem 22-jährigen Stürmer weitere Gespräche über eine Vertragsverlängerung zu führen. Die neue Offerte des FCK könne dann durchaus "ins Unvernünftige" gehen. Altintops Kontrakt läuft zum Saisonende aus. In der laufenden Saison erzielte er für die Roten Teufel in drei Spielen sechs Treffer und führt damit die Bundesliga-Torjägerliste gemeinsam mit Roy Makaay von Rekordmeister Bayern München an. An dem türkischen Angreifer hat bereits Vizemeister Schalke 04 Interesse bekundet. Bei den Königsblauen ist bereits Halils Bruder Hamit unter Vertrag.

Halil Altintop selbst will sich im Winter über seine Zukunft Gedanken machen. "Es ist zu früh zu sagen, ob ich bleibe oder nicht. Unser Präsident, Herr Jäggi, weiß, dass der FCK mein erster Gesprächspartner ist. Ich will die Hinrunde abwarten. Dann Klartext", sagte der 22-Jährige, der vor zwei Jahren vom Regionalligisten SG Wattenscheid 09 an den Betzenberg wechselte.

Quelle:swr1

also ich hab zwar große zweifel, aber in den letzten tagen ist meine hoffnung irgendwie gewachsen...

ein poitiver aspekt ist, dass ama weg ist, dadurch sparen wir viel gehalt, ebenso bei koso dass in halil investiert werden kann...damals bei wiese und bevor ama ging sagte jäggi ja dass es nicht möglich ist ZWEI millionengehälter zu zahlen...

Das sieht aber net gut aus mit dem voting aber wird nicht bleiben schalke kann ihm mehr geld bieten und mehr perspektiove das war mit wiese, klose und anderen schon so das kann net gut gehen

ich hab mir grad überlegt, ob ich ned n Halil-Fred aufmachen will...
default_laugh.png

Nee, also, was mich da positiv stimmt ist, dass er wohl zu 99% in der BuLiga bleibt, bleiben will und dass Hamit bei S04 vllt gar keine Zukunft mehr sieht und so auch kein Bruder-Paar mehr zusammenspielt.

Zurück
Oben