Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Altintop ringt Wolfsburg nieder

Hi Leute, habs auf Premiere gesehen.

Muss gestehen, hatte Tränen in den Augen, als ich gesehn hab wie sich die Leute gefreut haben. Endlich mal. Schreit eure Freude ruhig heraus, übertreibt, das legt sich schon wieder
default_tongue.png
.

Hertsch + Engel (Meine 2 schwarzen Schafe
default_tongue.png
)

Zum Spiel. Erste Halbzeit gut. Anfang Zweite wurde wieder komplett geschlafen. Und ich weiß net obs viele gemerkt haben: Engelhardt war wieder Hammer schlecht. Meiner Meinung war er an den 2 Toren Schuld. 1. Tor ganz klar Fehlpass. 2. Tor joggt er 2 Meter neben dem Mann her, der dann den tödlichen Pass gibt.

Bin mal gespannt was die Engelhardt Befürworter dazu sagen. Dann:

Grauenvolles Zweikampf Verhalten. Der Mann gewinnt auf deutsch geagt, echt "Keinen Krieg". Abnormale Fehlpassquote. Und dann lol: Fallrückzieher am Mann? *Hust* Naja, genug gewettert
default_tongue.png

Laufpensum, ja, aber das wars auch schon. Engel deckt nicht mal einen Mann, der wird nur überlaufen. Ich kapiers einfach net, als Kapitän total überfordert.

Die Abwehr kam mir bis auf Hertsch wieder gefestigt vor. Hertsch ist leider total unsicher, und kriegt keinen Ball nach vorne, nach einer erfolgreichen Abwehr.

Der Rest der Mannschaft hat mir echt gut gefallen. Bellinghausen, Altintop, Mikic, Lembi, auch sanogo (omg was ein schöner Schuss + schöne Parade gegen Schluss).

Darauf kann man aufbauen. Es freut mich auch für WW, dass seine Motivationsarbeit heute Früchte getragen hat.

mfG

Nudel

Macho: 2, hat mehrmals Weltklasse gehalten, an den Gegentoren schuldlos

Bello: 3, hat solide gespielte, kleine Unkonzentriertheiten

Schönheim: 3, Gegentor ausgeschlossen, gute Vorstellung

Pletsch: 2, allein schon wegen der Faust...

Hertzsch: 4, gaaaanz viele Fehlpässe, da ging gar nix, defensiv solide

Lembi: 2, super Abräumer, viele Zweikämpfe gewonnen

Engel: 5, schrecklich viele Fehlpässe, tut mir leid, aber das war nix

Skela: 3, zögerte zu lange, ansonsten solide

Mikic: 4, erste Halbzeit top, zweite Halbzeit flop

Sanogo: 3, auch solide, ansonsten eher unauffällig

Altintop: 1, ohne Worte

Halfa: 3, Kämpfer! Gut gespielt, das wird mal ein ganz Großer

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Ein Sieg, dass ich das noch erleben darf... schnief

Endlich haben wir mal nicht Aufbaugegner gespielt, sondern die Mannschaft hat das gezeigt, was wir von ihr verlangen - Kampf von der ersten bis zur letzten Minute. Das Thema "Altintop ist mit den Gedanken schon bei Schalke" ist wohl auch erledigt
default_biggrin.png

Beim Ausgleich hätte er eigentlich in die Mitte spielen müssen, aber er wollte es allen zeigen, die ihn schon abgeschrieben, angepöbelt oder bedroht (!!!) haben. Dieser Wille ist endlich wieder zu sehen auf dem Betzenberg, schon stimmt die Stimmung wieder.

Trotz allem war es nur ein Pflichtsieg, und es gibt noch viel zu tun. 26 Punkte sollten wir in der Rückrunde schon noch holen, um sicher drin zu bleiben.

Endlich kann ich mal wieder ganz unbeschwert Noten verteilen:

Macho: 3,5

Hertzsch: 4,5

Pletsch: 4

Schönheim: 3,5

Bellinghausen: 4

Lembi: 2,5

Engelhardt: 5

Mikic: 4

Skela: 4

Altintop: 1

Sanogo: 3

Die heutige Aufstellung war übrigens auch meine Wunschelf, nur hätte ich lieber eine Dreierkette und einen offensiveren Bellinghausen gesehen (Flügelzange mit Mikic hinter den Spitzen Altintop und Sanogo).

Ich finde man sah mal wieder wie wichtig Halil ist. Wenn er so trifft wie heute können wir gewinnen ansonsten nicht. Also wenn wir es so schaffen würden in der Rückrunde so jedes Spiel weiter zu kämpfen haben wir noch ne kleine Chance. Vorallem wenn Nürnberg morgen schön abgeschlachtet wird. Aber verletzt sich Halil ist keine Chance mehr da. Heute war ein Beispiel wie mans zumindest kämpferisch machen muss. Die Abwehr war wieder fürn Arsch, was aber nur an Pletsch und Hertzsch lag. Die anderen waren gut.

FCK4ever. Auch wenns am Ende nicht reichen sollte, ich hoffe noch ein glitze kleines bisschen im Moment. Aber allzugroß ist es immer noch nicht. Einer der 12-Punkte-Kanidaten wirds imo schaffen, unser Manko sind die vielen Gegentore.

Ich sehs jetzt von Spiel zu Spiel und "geniese" die Buli (zumindest bei Auftritten wie heute), wer weiß wie lange wir die noch haben.

Einfach geil, wie Halfar da nach setzte und Halil die Vorabeit lieferte, egal ob gewollt oder nicht, aber der Junge macht einfach Spass - bitter mehr davon!
default_smile.png

zum Schiri: Alles in allem OKAY, aber bei der einen Szene, als er Lembi den VORTEIL NAHM, hätte ich fast das Wohnzimmer zusammengeschlagen - glaube, Premiere ist einfach nix für mich, zurück ins Stadion!
default_smile.png

der schiri war kacke!

er hat so kleinlich gepfiffen, wie seine deutschen kollegen meist auch, jeden scheiss pfiff er ab. das erste foul das ich gepfiffen hätte, war das an altintop, als der wober dann gelb sah, davor war nur kindisches zeug, was er pfiff.

für ein abstiegsduell, war das doch ein harmloses spiel, da müsste es normal gelbe karten hageln.

SIIIIIIEEEEEEGGGGGG!!!!!!!!!

Kaiserslautern ole, Kaiserslautern ole,

oleee oleee

Mehr braucht man zu diesem geilen nervenaufreibenden Spiel wohl nicht zu sagen.

Ich platze gleich vor lauter Adrenalin und Glückshormonen, die durch meinen Körper rasen.

endlich ma weider gewonnen jawolll
Aber sie Zuschauerzahl is erschräkent

23000 das is eindeutig zu wenig:cry:
default_icon_cry.gif

Das sin ja Mainzer Verhältnisse!!!!

das finde ich auch: erschrÄkend
default_wink.png

naja, war ja zu erwarten, dass der retortenclub bei uns net zieht.

dann das spiel am mittwoch bzw. die niederlagenserie trägt auch nicht gerade zu einem vollen stadion bei.

tja, da haben die 10.000, die gegen Frankfurt noch da waren was verpaßt. Da kann ich mir die Schadfenfreude jetzt net verkneifen.
default_icon_cool.gif

Meine Mutter war zum ersten Mal mit heute, hab ihr schon erzählt das sie jetzt immer als Glücksbringer mitkommen muss.
default_wink.png

Ich bin einfach nur froh, dass wir überhaupt gewonnen haben....durch unser unterirdisch schlechtes Torverhältnis, werden wir nämlich in jedem Fall den Abstieg nach Punkten klar machen müssen, und da ist jetzt Gott sei dank wieder etwas Land in Sicht.

Bei den Zuschauerzahlen sollte man auch nicht vergessen, dass Wolfsburg nicht nur ein unattraktiver Gegner ist (obwohl sich die Spiele meistens lohnen), sondern auch kaum Fans mitbringt. Sonst ist ja die halbe Osttribüne mit Gästefans gefüllt, und auf der Süd sitzen auch einige.

Sehr gut jonny, ich stimme mit ein. Bor meine Nerven, Premiere Konferenz, ich hab nur gebetet, dass nicht nochmal TOOOOOR in KAISERSLAUTERN ertönt.

das kommt mir bekannt vor *G*

und der arsch hat dann auch noch immer so sätze begonnen wie:

TOOOO ller pass in den 16er..

TOOOO tal gut gespielt..

ich bin um jahre gealtert in den letzen 7 minuten
default_wink.png

lol, doch nicht meine handgezählten 153!
default_laugh.png
default_biggrin.png

50? - Also, ich glaube vor einem bzw. vor zwei Jahren waren da mindestens 5 mal so viel! Scheiss Werksclub!!

@ Doc: mag sein, aber ehrlich gesagt fand ich das in diesem Spiel gar nicht mal schlecht bzw. so negativ. Er pfiff so ziehmlich alles, was uns eigentlich zugute kam, denn er pfiff einfach mehr Foulspiele der Wo´ber! Anders als der bleede Meyer vom Mittwoch, der bei diesem Derby total überfordert war m.M. nach und immer Vorteil Frankfurt pfiff.

@ Nudel: habe nichts anderes bezügl. Engel gesehen. Das heute war eigentlich das Spiegelbild seiner Leistungen in diesem Jahr - einfach schlimm.

doch des stimmt war in der ARD zusammenfassung da ein Wolfsburger Spieler ich glaub de Hofland net so viel für die Fans ausgeben muss da es nur 50 sind

Meine Bewertung:

Macho: 3,5 solide, kleinere Unsicherheiten

Hertzsch: 4 oftmals zu langsam

Pletsch: 2,5 ganz solide leistung

Schönheim: 3 ordentlich

Bellinghausen: 2 hat mir sehr gut gefallen, mit drang nach vorne

Lembi: 2 gefällt mir vor der Abwehr sehr gut

Engelhardt: 6 kampfstark ohne frage aber spielerisch
default_icon_rolleyes.gif

Mikic: 4 HZ 1 ganz ordentlich HZ 2 nichts mehr zu sehen

Skela: 4,5 verstolpert viele bälle, nichts zwingendes

Altintop: 1 die 3 Tore sagen alles
default_icon_wink.gif

Sanogo: 3 ackkert immer vorne drin

wird sie am Dienstag wieder oben sein...

nee, aber wir gewinnen trotzdem, hoffe ich doch mal.

Der Stadionsprecher meinte ja vor dem Spiel, dass wir die Pechsträhen haben seit "You'll never walk alone" erst in der Halbzeit läuft. Und dann haben sie es wieder vor dem Spiel gespielt.

Aber das wir heute gewonne haben lag wohl weder an meiner Mutter noch an dem Lied, sondern an einem Altintop der durch sein 1. Tor Selbstvertrauen getankt hat und an der Mannschaft, die nie aufgegeben hat, und vom Trainer super auf das Spiel vorbereitet wurde.

selten war ich nach einem sieg in so euphorischer stimmung... köln nürnberg (sofern sie verlieren, wovon ich jetz einfach mal ausgehe) duisburg un wir fangen jetz bei null an, nürnberg hat 1 pünktchen mehr... un wenn ich mir die spiele seit WW da is anguck, dann hab ich ein gutes gefühl, was die Rückrunde der BL angeht...
default_biggrin.png

Die Euphorie ist vielleicht etwas verfrüht mein Guter ! Abwarten was die Jungs am Dienstag im Pokal bringen und dann auf ein gutes Trainingslager sowie eventuelle Neuverpflichtungen in der kurzen Winterpause hoffen.

Wolfgang Wolf wirds schon richten ! ( Hoffe ich... )

VfL verliert 2:3 beim FCK

Kampf war Trumpf am Betzenberg

Kaiserslautern - Der VfL Wolfsburg hat die Bundesliga-Hinrunde am Samstag (17.12.05) mit einer 2:3 (0:1)-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern abgeschlossen. Das Team von Trainer Holger Fach hatte vor 23.244 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion kurz vor der Pause (45.) zwar das 0:1 durch Halil Altintop hinnehmen müssen, antwortete aber kurz nach Wiederanpfiff mit zwei Toren von Diego Klimowicz (47.) und Mike Hanke (54.). Am Ende verloren die Wölfe dennoch, weil Altintop mit seinem zweiten (61.) und dritten (81.) Treffer die kampfbetonte Partie drehte.

Eine bittere Niederlage, denn unmittelbar vor dem Ausgleichstreffer für den FCK hatte Pablo Thiam das womöglich vorentscheidende 3:1 auf den Fuß, traf den Ball aber nicht richtig. Der ersehnte Befreiungsschlag vor Beginn der Winterpause ist damit ausgeblieben. Die Wölfe, die nun schon seit acht Spielen auf einen Sieg warten und in dieser Zeit lediglich drei Punkte holten, beendeten die für sie enttäuschende Hinrunde mit 18 Zählern auf Rang 13. Es ist die schlechteste erste Halbserie für die Grün-Weißen seit ihrem Bundesliga-Aufstieg 1997. Dagegen landeten die abstiegsbedrohten Roten Teufel nach zuvor 13 erfolglosen Partien ihren ersten "Dreier" und schöpfen neuen Mut im Abstiegskampf. Zwar überwintern die Lauterer mit zwölf Zählern als Tabellenschlusslicht, haben aber nur noch einen Punkt Rückstand zum rettenden 15. Platz.

Wölfe beginnen zögerlich

Holger Fach nahm gegenüber der letzten Partie gegen Stuttgart zwei Änderungen vor: Jeweils nach abgesessener Sperre kehrten Levan Tskitishvili und Kevin Hofland zurück. Leidtragende waren Stefan Schnoor und Peter Van der Heyden, die auf die Bank mussten. Gäste-Coach Wolfgang Wolf brachte Mihael Mikic für Stefan Blank. Drei Minuten waren gespielt, als eben jener Mikic für den ersten Aufreger sorgte. Nach Zuspiel von Altintop hatte der Kroate rechts im Strafraum abgezogen und Simon Jentzsch im Wolfsburger Kasten zu einer Parade gezwungen. Den Gastgebern merkte man an, dass sie sich viel vorgenommen hatten, der VfL fand durch ihre kompakte und kämpferische Spielweise kaum in die Partie. Stattdessen machten die Hausherren Druck. Altintop vergab nach einer Viertelstunde die mögliche FCK-Führung aus elf Metern.

Knapp 20 Minuten dauerte es, bis der VfL aufwachte und in Person von Andres D'Alessandro erste Akzente setzte. Nach einer tollen Kombination auf dem rechten Flügel war der Argentinier in den Strafraum eingedrungen und hatte mit einem schönen Zuspiel seinen Landsmann Juan Menseguez bedient. Weil dieser am Elfmeterpunkt aber zu lange zögerte, verpuffte die erste Gelegenheit (18.). Auf der Gegenseite machte es Altintop nicht besser, als er Jentzsch den Ball in die Arme köpfte (22.). Auch der Freistoß des Lauterer Kapitäns Marco Engelhardt am rechten Strafraumreck verfehlte knapp sein Ziel (31.). Zwei Minuten später versuchten Menseguez und direkt danach Thiam ihr Glück, ihre Schüsse wurden aber im FCK-Strafraum abgeblockt (33.).

Rückstand in der Nachspielzeit, Ausgleich nach Wiederanpfiff

Großes Tohuwabohu auf der Gegenseite: Erst kam Boubacar Sanogo zum Schuss, dann scheiterte Mikic am stark parierenden Jentzsch (37.). Vier Minuten darauf hatte Wolfsburgs Diego Klimowicz seine erste Möglichkeit, als er mit links nur knapp verzog. Etwas mehr Zielwasser hätte man auch Sturmpartner Mike Hanke gewünscht, als er nach starker Vorarbeit von D'Alessandro über das Gehäuse der Pfälzer schoss (43.). Die Nachspielzeit einer kämpferischen ersten Hälfte lief, als die Kugel nach einem Abstoß von Jentzsch postwendend zurückkam und über Sanogo bei Altintop landete. Der türkische Nationalspieler setzte sich gegen Kevin Hofland durch und zog auch an Jentzsch vorbei, um das Leder im nächsten Schritt zum 0:1 aus Wölfe-Sicht einzuschieben (45.). Das Gegentor fiel zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, war angesichts der Überlegenheit der Gastgeber zur Pause nicht unverdient.

Die Wölfe im Rückstand, aber nicht lange! Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 1:1. Vorausgegangen war dem Ausgleich ein Fehlpass von Engelhardt, den Menseguez nutzte, um Hans Sarpei am rechten Flügel zu bedienen. Der Ghanaer passte in die Mitte, wo Klimowicz sich gegen seinen Bewacher Ingo Hertzsch durchsetzte und mustergültig einschob (47.). Jetzt setzten die Wölfe nach und hätten durch Klimowicz zwei Minuten später sogar in Führung gehen können. Doch der neunte Saisontreffer blieb dem Argentinier verwehrt, als er freistehend aus sieben Metern Lauterns Keeper Jürgen Macho anschoss (49.).

Hanke trifft wieder, Thiam vergibt Entscheidung

Fünf Minuten später wurden die Wölfe für ihre aggressive und willensstarke Leistung belohnt: Wie beim Ausgleichstreffer ging's über die rechte Seite, wieder war Sarpei beteiligt. Diesmal erhielt aber Menseguez den Scorerpunkt. Statt zu flanken, drang er in den Strafraum ein und legte klug zu Hanke zurück, der sich bei seinem Mitspieler mit dem 2:1 bedankte und damit auch seine lange Torflaute beendete (54.). Ein Sieg lag in der Luft, doch noch gaben sich die Hausherren nicht geschlagen. Ervin Skela hatte die nächste Chance, fand aber im überragenden Jentzsch seinen Meister (59.).

Kurz darauf hatte Wolfsburg - besser gesagt Thiam - die Entscheidung auf dem Fuß, doch der Kapitän konnte die gegnerische Abwehr aus fünf Metern nicht überwinden. Aus einer Riesenchance entwickelte sich ein gefährlicher Konter - und der Ausgleich. Skela hatte sich umgehend den Ball geschnappt und zu Altintop weitergeleitet. Weil Sarpei und Bojan Neziri den FCK-Torjäger nicht angriffen, konnte Altintop aus 20 Metern abziehen und in die linke untere Ecke zielen - 2:2, Jentzsch machtlos (61.). Die Partie stand auf Messers Schneide, erst die Auswechslungen von Sarpei, für den Miroslav Karhan kam (70.) und Mikic, den Daniel Halfar ersetzte (70.), brachten etwas Ruhe in eine teilweise auch hitzige Begegnung. Bevor es in die Schlussviertelstunde ging, konnten sich beide Torhüter noch einmal mit einer Parade auszeichnen - Hanke (71.) und Halfar (73.) hatten abgezogen.

Unglücksrabe Quiroga

Zehn Minuten vor dem Ende spielte die VfL-Innenverteidigung die Hauptrolle. Während Kevin Hofland seine fünfte Gelbe Karte sah und zum Auftakt der Rückrunde zuschauen muss, tauschte Fach den angeschlagenen Maik Franz aus. Facundo Quiroga kam in die Partie und wurde vier Minuten später zum großen Pechvogel: Vor dem eigenen Strafraum hatte Halfar den verunglückten Klärungsversuch des Argentiniers abgeblockt, der Ball kam zu Altintop, der es sich nicht nehmen ließ, mit seinem dritten Treffer die Gäste erneut in Rückstand zu bringen (83.). 2:3 - erneut ein später Gegentreffer für die Wölfe. Beinahe hätte der VfL drei Minuten später noch das 2:4 hinnehmen müssen, doch Jentzsch machte sich bei Sanogos Schuss lang und länger und fischte den Ball mit einer sensationellen Parade aus dem Tor. Es war die letzte Chance einer spannenden und abwechslungsreichen Partie mit unglücklichem Ende für die Gäste.

Der VfL Wolfsburg hat sich aufgrund von individuellen Fehlern um wichtige Zähler gebracht. Gegen aufopferungsvoll kämpfende Lauterer wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen, stattdessen gehen die Grün-Weißen mit einem Negativerlebnis in die Winterpause. Aus der die Wölfe hoffentlich gestärkt zurückkehren und sich in der Rückrunde steigern. Auf jeden Fall wartet in der Vorbereitung auf das erste Spiel im neuen Jahr bei Borussia Dortmund am 28./29. Januar 2006 jede Menge Arbeit.

Das Spiel im Stenogramm:

1. FC Kaiserslautern: Macho - Hertzsch, Pletsch, Schönheim, Bellinghausen - Lembi - Skela, Engelhardt - Mikic (70. Halfar) - Altintop (90. Riedl), Sanogo

VfL Wolfsburg: Jentzsch - Sarpei (70. Karhan), Franz (79. Quiroga), Hofland, Neziri (76. Van der Heyden) - Thiam - Menseguez, Tskitishvili - D'Alessandro - Hanke, Klimowicz

Tore: 1:0 Altintop (45.), 1:1 Klimowicz (47.), 1:2 Hanke (54.), 2:2 Altintop (61.), 3:2 Altintop (83.)

Zuschauer: 23.244

Schiedsrichter: Wagner

Gelbe Karten: Mikic, Pletsch/Menseguez, D'Alessandro, Hofland, Van der Heyden

Gelb-Rote Karten: -/-

Rote Karten: -/-

Quelle : www.vfl-wolfsburg.de

Servus,

manmanman, mal wieder ein Spiel am Rande des Herzinfarktes, ja und ich sage es gerne, das war wirklich fast wie früher! Nach einem Rückstand zurückkommen und gewinnen!

Einer der Besten war für mich übrigens Lembi, der als Staubsauger vor der Abwehr geackert hat wie nix gutes! Und habt ihr gesehen wie der Bouba vor der Chance von Halfar die Kugel runtergepflückt hat? Ganz Großes Kino!

Bin obwohl ich eine Nacht drüber geschlafen habe immer noch total begeistert! Und jetzt ein Sieg am Dienstag!

Muß jetzt schaffen, viel Spass beim Frühschoppen.

hab doch gesagt ihr gewinnt gegen wolfsburg, aber wolfsburg war auch sehr schlecht, was die für fehler gemacht haben, und was ist denn mit dem engelhardt los? der sollte doch sogar 2006 mit zur wm?

...als er Lembi den VORTEIL NAHM, hätte ich fast das Wohnzimmer zusammengeschlagen - glaube, Premiere ist einfach nix für mich, zurück ins Stadion!
default_smile.png

Dann lieber: alles uf de Doc auffem Betze!

So muss das sein.

Um nochmal auf die Diskussion um Engel (@ fetzi, zwincker) zurückzukommen:

Wie er diesen Fehlpass spielte, der dann zum Tor führte...das darf einfach nicht passieren, sowas sieht man in der Bezirksliga sogar sehr sehr selten und da wird auch nachgesetzt. Also ich kann nur hoffen, dass er zu Weihnachten etwas Abwechslung findet und dann zu alter Stärke zurückfindet. Wir brauchen im nächsten Jahr den Engel aus der ersten Saison!

Zurück
Oben