Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

[Amas] Weitere Spieler gehen - Broniszewski geht - 3ter Spieler nach Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wundert mich, dass noch nicht bekannt ist, wer aus der A-Jugend hoch kommt. Vor knapp einer Woche stand auf Kicker,de, dass Lelle das "die nächste Tage" bekannt geben will.

Kannst n Ausrufezeichen machen.Schau mal oben
default_wink.png

Hm, schade, dass Neubauer geht ... hatte wohl ne insgesamt gute Saison!

Über den Abgang von Jonas Marz zu Hoffenheim vor ein paar Jahren waren einige ja ganz schön frustriert. So schnell sieht man sich wieder!
default_wink.png

Über den Abgang von Jonas Marz zu Hoffenheim vor ein paar Jahren waren einige ja ganz schön frustriert. So schnell sieht man sich wieder!
default_wink.png
Nicht aus jedem Talent wird was... wobei ich sein Vereinshopping der letzten Jahre in dem Alter schon komisch finde. Vielleicht bekommt er ja bei uns in alter Umgebung wieder die Kurve.

jetzt ham wir's richtig offiziell:

Aktuell: 15.06.2009

RWE verpflichtet Schnier, Heinzmann und Neubauer

Rot-Weiss Essen hat seine ersten Neuverpflichtungen für die kommende Regionalliga-Saison 2009/2010 unter Dach und Fach.

Vom bisherigen Ligakonkurrenten 1. FC Kleve, diesjähriger Absteiger aus der Regionalliga West, kommt Stürmer Patrick Schnier. Außerdem wechselt Sergej Neubauer, bisheriger Kapitän des Regionalliga-Vizemeisters 1. FC Kaiserslautern II, an die Hafenstraße. Der dritte Neuzugang ist Dirk Heinzmann, der zuvor für Drittligist Wuppertaler SV Borussia gespielt hat.

„Patrick Schnier ist ein sehr dynamischer, schneller und laufstarker Offensivspieler, der darüber hinaus mit seinen 21 Jahren noch großes Entwicklungspotenzial besitzt. Mit Sergej Neubauer (24 J.) haben wir einen der Erfolgsgaranten für eine sehr gute abgelaufene Spielzeit des 1. FC Kaiserslautern II für uns gewinnen können. Er ist äußerst ballsicher und steht mit seinen Erfahrungen aus mehreren Zweitligaeinsätzen für Stabilität. Dirk Heinzmann (31 J.) ist ein routinierter Allrounder, der in seiner bisherigen Karriere sehr viele Positionen bekleidet hat. Als Verteidiger angefangen, hat er seine starke Präsenz zumeist im Mittelfeld und zuletzt auch im Sturm unter Beweis gestellt. Außerdem verfügt er mit seinen 1,90 Metern über ein starkes Kopfballspiel“, stellt Essens Geschäftsführer Sport Thomas Strunz die Qualitäten der drei Neuzugänge heraus.

http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&content=1&depth=1&print=&thread=6075

Stachnik scheint auch vor Wechsel zu RWE zu stehen:

http://www.reviersport.de/86418---rwe-kommt-neubauer-stachnik-aus-pfalz.htmlhttp://www.reviersport.de/86418---rwe-kommt-neubauer-stachnik-aus-pfalz.html

RWE: Kommt nach Neubauer auch Stachnik aus der Pfalz?

Beim Trainer geht‘s ums Geld

Drei Zugänge sind schon fix, die Verkündung des unbekannten Vierten lässt noch auf sich warten.

Sebastian Stachnik wird dieser Vierte zwar aller Voraussicht nach nicht, dennoch stehen die Chancen gut, dass RWE-Teammanager Thomas Strunz nach Sergej Neubauer nach der sicheren Nummer vier bald den nächsten Kaiserslauterer an der Hafenstraße begrüßen darf.

Jedenfalls ist der Offensiv-Allrounder, der in der abgelaufenen Saison 16 Tore für die Regionalliga-Reserve erzielte und auf acht Einsätze in der 2. Liga kam, ein aussichtsreicher Kandidat. „Ich habe mich mit Strunz getroffen und er hat mir die Pläne dargelegt“, nickt der 23-Jährige. Offenbar klangen die für den Knipser richtig spannend. „Klar, das ist eine äußerst interessante Sache“, gesteht Stachnik.

Vollzug will der gebürtige Berliner aber noch nicht vermelden: „Das wäre viel zu früh, ich will keine falschen Hoffnungen wecken, immerhin ist Kaiserslautern mein erster Ansprechpartner und es gibt auch noch andere Klubs, aber mit RWE werde ich mich weiter unterhalten, in ein paar Tagen wissen wir vielleicht mehr.“

ich sehe mit großer sorge das die zweite so zusammen fällt!

Die nächste Spielzeit wird brutal schwer und uns verlassen die ganzen Leistungsträger

Also im Moment sehe ich schwarz!!!

wenn man stachnik keine chance bei der ersten mehr gibt is doch klar das er nach so einer guten saison geht.. für mich unvertändlich, dass man beispielsweise einem correira keine chance gibt, und dafür lieber einen neuen spieler kauft..
default_icon_rolleyes.gif

RWE scheint ja bei uns nen Groß-"Einkauf" zu machen. Denn nach dem was ich gehört hab, haben die auch Broniszewski ein Angebot gemacht...

ich sehe mit großer sorge das die zweite so zusammen fällt!
Die nächste Spielzeit wird brutal schwer und uns verlassen die ganzen Leistungsträger

Also im Moment sehe ich schwarz!!!

Ist halt die Frage, ob wir uns eine zweite Mannschaft leisten können, die in der ihr höchstmöglichen Liga oben mitspielt und ob das der Sinn sein soll.

Ich sehs auch so, dass durch Weggänge von zu Starken (für die zweite), aber zu Schwachen für die erste, Platz für neue junge Spieler frei wird, die sich dann vielleicht zu richtig Starken entwickeln können, die dann in der ersten Mannschaft bestehen können.

Aber stimmt natürlich auch, dass man den Starken Chancen geben muss, sonst kann man ja nicht wissen, ob sie für die Erste zu schwach sind.

*totale verwirrung stifte*
default_wink.png

http://www.youtube.com/watch?v=2u1ZYj2EHU0http://www.youtube.com/watch?v=2u1ZYj2EHU0

@ mika: warts doch mal ab...vllt setzt sich correira auch gegen buchner durch!?!! Und wenn nicht, dann ist buchner ein Starker, der für die erste in Frage kommt.

Ist halt die Frage, ob wir uns eine zweite Mannschaft leisten können, die in der ihr höchstmöglichen Liga oben mitspielt und ob das der Sinn sein soll.

Ich sehs auch so, dass durch Weggänge von zu Starken (für die zweite), aber zu Schwachen für die erste, Platz für neue junge Spieler frei wird, die sich dann vielleicht zu richtig Starken entwickeln können, die dann in der ersten Mannschaft bestehen können.

Aber stimmt natürlich auch, dass man den Starken Chancen geben muss, sonst kann man ja nicht wissen, ob sie für die Erste zu schwach sind.

Es ist nicht die höchstmögliche Liga, 3. Liga ist auch noch drin.

Eine gewisse Qualität sollte die 2. Mannschaft aber schon haben, sonst ist der Abstand zur 1. zu groß - qualitativ.

Wenn die 2. zusammenfällt und nächstes Jahr nur noch 5. Liga kickt, sind das schon 3!!! Ligen Differenz, die dann überbrückt werden müssen, wenn ein Spieler aufrückt.

Ich sehs so - wenn es die Jungen nicht schaffen binnen zwei Jahren in den profikader vorzurücken MÜSSEN sie gehen.

Ihr dürft nicht vergessen dass das eine zweite Mannschaft ist, diese zwar erfolgreich sein soll ,aber der Hauptaugenmerk sollte auf entwicklung der Spieler für den Profibereich dienen. Wer das nicht schafft muss weg da jedes Jahr neue talente aufrücken.

Sicher ist es schade, aber so ist das "Geschäft".

Es ist nicht die höchstmögliche Liga, 3. Liga ist auch noch drin.

Ups...stimmt.

Wobei die dritte Liga für uns schon fast zu teuer ist.

Dennoch glaube ich nicht, dass unsere Zweite nächstes Jahr gegen den Abstieg kämpfen muss. Da kommt ja auch wieder Qualität nach mit (vermutlich) Nazarov, Herchenhan, vllt. Stulin, Olbricht, Becker, Gabriel...

@ rmpa:

Genau das meinte ich. Das Geschäft ist hart und eine zweite Mannschaft eines Bundesligisten ist nunmal ein Durchlauferhitzer.

Ist wie mit den männlichen Zuchtkücken
default_biggrin.png

Also ich denke schon, daß Vereine wie Bremen, Stuttgart und Bayern sehr stark von der hohen Platzierung ihrer Zwoten profitieren. Selbst wenn die Spieler es nicht in die clubeigenen ersten Mannschaften schaffen, werden zumindest ganz gute Ablösesummen erwirtschaftet (Vermutung) bzw sinnvolle Ausleihen an andere Vereine getätigt, um zu sehen ob sich der betreffende Spieler nicht doch noch weiterentwickelt. Die genannten drei B-Teams haben jedenfalls einen exzellenten Ruf als Ausbildungsstelle, sei's bei Spielern oder bei Vereinen, die nach Verstärkungen suchen. Wie Jonny schon gesagt hat, dürfte die 3.Liga in unserer momentanen finanziellen Verfassung sehr schwer realisierbar sein, von daher war der Nicht-Aufstieg kein Beinbruch, auch wenn's natürlich schade ist, wenn man zur Winterpause so gut im Rennen lag. Aber die Regionalliga muß unbedingt gehalten werden. Würden die Youngsters noch unterklassiger rangieren, würde die Geschichte im Hinblick auf Vorbereitung für höhere Aufgaben wirklich nur noch begrenzt Sinn machen. Die kommende Saison könnte aufgrund der hohen Wechselrate schon schwer werden, aber wenn ein größerer Block von A-Junioren aufrückt, dann kennen die sich zumindest schon mal und brauchen hoffentlich nicht ganz so viel Anlaufzeit.

Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Stachnik seine Chance bekommt. Bei Sasic war er im Trainingslager und Kader, aber er hat nicht mal einen Kurzeinsatz zwecks Prämie bekommen, warum ihn Schwarz nie genommen und beim alles entscheidenden Spiel nicht einen gelernten Stürmer (!!!!) auf die Bank gesetzt hat, verstehe ich bis heute nicht und macht mich immernoch rasend vor Wut.

Andererseits ist es wohl auch besser, wenn Spieler wieder abgegeben werden, die keine Chance bekommen, wenn dadurch wieder Jugendspieler aufrücken können.

@ Lenfer

Das Problem an der 3. Liga ist nur, dass du keine Non-EUler einsetzen darfst und deshalb vielleicht junge Talente aus dem Non-EU Gebiet nicht verpflichten kannst, ohne dass du sie für die 1. Mannschaft einplanst (siehe Mandjeck beim VfB). Das geht in der Regio hingegen schon.

Ausserdem hast du höhere Kosten und darfst die höheren TV-Einnahmen nicht einsacken, weil die 2. Mannschaften der Proficlubs sich dazu verpflichtet haben darauf zu verzichten.

Höhere Kosten ist klar, aber ich muß zugeben, daß ich die unterschiedliche Regelung mit den Nicht-EU-Bürgern in 3.Liga und Regionalligen nicht kannte. Also darf ein B-Team in der 3.Liga tatsächlich gar keinen Nicht-EU-Bürger einsetzen?! .... Allerdings weiß ich nicht, ob das so ein riesiges Problem ist, schließlich findet sich doch immer ein italienischer Urgroßvater oder dem Großonkel mütterlicherseits seine Cousine dritten Grades war Malteserin
default_wink.png

Wenn wir schon beim Regelwerk sind: ich weiß, daß B-Teams in der 3.Liga nur drei ü23-Spieler einsetzen dürfen (während die "normalen" Vereine afaik min drei oder vier (?) u23-Spieler im Kader haben müssen, diese allerdings nicht zwingend aufzustellen brauchen). Ist das in den RL ebenfalls der Fall?

wenn man stachnik keine chance bei der ersten mehr gibt is doch klar das er nach so einer guten saison geht.. für mich unvertändlich, dass man beispielsweise einem correira keine chance gibt, und dafür lieber einen neuen spieler kauft..
default_icon_rolleyes.gif

Correira wird die Vorbereitung bei den Profis mitmachen. Ob komplett oder teilweise weiss ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben