Hierzu folgendes:
Ich finde wir haben in der Vorrunde bis zu Reinerts Verletzung,rein spielerisch ,
schon gute Spiele gezeigt.Problem war eher die mangelnde Chancenverwertung + (meine Meinung) die Standards.
Einige Kopfballtreffer durch Bohl (Einwechslung) nach Ecke oder Freistoss + das schöne Kopfballtor von Quattro.
Bei Quattros Treffer drehte sich der Ball nach Ecke auch vom Torwart weg.
1. Man kann im Spiel mal den ein oder anderen Standard in Richtung Torwart
drehen.Aber überwiegend sind mir die Ecken gefährlicher die sich vom Torwart wegdrehen.Auch scheint es in der Länge überhaupt keine Absprache zu geben.Überwiegend landen unsere Ecken beim Torwart.Wenn sie kurz oder lang geschlagen werden scheint das niemand zu wissen.Man sollte Ecken überwiegend vom Tor wegdrehen und Richtung Elfmeterpunkt bringen.Kurze oder lange (2.Pfosten) anzeigen.
So erzielt Bohl,Bouzid,Opara,Beda,Meissner das ein oder andere Tor.Hier denke ich,haben wir zu viele Chancen durch schlechte Standards vergeben.Ich denke nicht das uns die Leute dazu fehlen.
2. die Abwehr würde ich jetzt auch so stehen lassen,auch mit Müller.Hier war mit Müller/Reinert die Schoko-Seite.Seit Reinerts Ausfall steht Müller etwas neben dem Schuh.Aber daß weiss auch er.Er wird wieder in Form kommen und Reinert wird wieder dabei sein.Vignal wird noch sicherer und eingespielter werden.
3. Opara und Auer wurden geholt um die vergebenen Chancen der Vorrunde zu verwandeln.Hier müssen wir etwas geduldiger sein.
Opara sollte mehr in der Mitte sein ( kann auch den Ball halten und ablegen) und abschliessen.
Auer wie in Mainz mehr über die rechte Seite kommen,von dort reinziehen und abschliessen oder Opara (Daham) bedienen.
Ich denke nach (guten) Standards werden die beiden auch gefährlicher sein als der Sturm vorher.
4. Wir müssen uns leider als Mannschaft, mit den neuen(Vignal,Meißner,Auer,Opara) erst wieder einspielen.
Dies hat ganz klar das Spiel gegen Karlsruhe gezeigt. Bei KA sah das Zusammenspiel und die Laufwege abgestimmt und routiniert aus.Bei uns hingen Auer und Opara zu oft zusammen,meistens auf Rechts,und machten dort die Laufwege von Bohl und Müller (später Lexa) zu.
5. Für solche Gegner reicht es unter Umständen aus meiner Sicht wegen o.g. Gründen noch nicht (oder wir brauchen etwas Glück) .
Aber in ESSEN , in Paderborn und...... ,MUSS absolut und mit totalem Siegeswillen ,regelmässig auf 3 Punkte gespielt werden,das klappt dann auch !!
6. Gegen Gegner mit sehr torgefährlichen Einzelspielern ( Federico,Lavric,Kern)
oder Spielmachern (wie unser Hajnal) muss man auch mal einen Wadenbeisser ansetzen. ( man sieht ja wie man uns,zum großen Teil mit der Herausnahme von Hajnal durch nen Beisser,ausser Gefecht setzen kann)
Ich denke mit Bouzid als Schattenmann direkt an Federico gekettet,hätte der auch kein Tor gegen uns gemacht.
Ich bin überzeugt,wenn diese Mannschaft sich etwas mehr einspielt,Reinert back ist ,die Ecken und Freistösse endlich gut reinkommen und wir die Spiele die unbedingt gewonnen werden müssen,auch Dementsprechend ANGEHEN ,
(mit den 2 Punkten aus Essen,wären wir noch direkt dabei)
( von Augsburg,Jena ganz zu schweigen)
WERDEN WIR ES AM Ende NOCH PACKEN !!
Dazu noch die Alternative Daham,Halfar für die linke Seite,......