Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Analyse und Ausblick Aufstieg 2007

Die besten Ecken nützen nichts, wenn keiner da ist, der sie reinköpft. Klingt vielleicht etwas hart, aber was das (Offensiv)Kopfballspiel angeht, ist das die schwächste FCK-Mannschaft, die ich je gesehen hab. Früher waren wir spielerisch auch nicht immer gut, aber es gab immer Typen wie Schjönberg, Ramzy, Lembi, Lokvenc, Klose und und und die dann mal so ein Ding reingewuchtet haben. Wenn es heutzutage ne Ecke gibt, passiert (Ausnahme Ouattara) eh nichts.

das stimmt wirklich..

früher hab ich immer gehofft das wir in der 90. minute

noch ne ecke kriegen oder nen freistoß..

weil da waren immer ein paar leute die das ding

dann unterbringen konnten..

heute hab ich da irgendwie nicht mehr hoffnung

als wenn einer von 50 metern flach aufs tor schießt..

Ist auch ne Spielphilosophie, sich nicht auf die Kopfbälle zu verlassen. Dazu müssen die Spieler aber spielerisch was drauf haben, also mehr der Sorte von Hajnal.

du sagst es.. im moment (solange reinert nicht fit ist) wüßte ich nicht mit wem hajnal da zusammenspielen könnte ..

Hierzu folgendes:

Ich finde wir haben in der Vorrunde bis zu Reinerts Verletzung,rein spielerisch ,

schon gute Spiele gezeigt.Problem war eher die mangelnde Chancenverwertung + (meine Meinung) die Standards.

Einige Kopfballtreffer durch Bohl (Einwechslung) nach Ecke oder Freistoss + das schöne Kopfballtor von Quattro.

Bei Quattros Treffer drehte sich der Ball nach Ecke auch vom Torwart weg.

1. Man kann im Spiel mal den ein oder anderen Standard in Richtung Torwart

drehen.Aber überwiegend sind mir die Ecken gefährlicher die sich vom Torwart wegdrehen.Auch scheint es in der Länge überhaupt keine Absprache zu geben.Überwiegend landen unsere Ecken beim Torwart.Wenn sie kurz oder lang geschlagen werden scheint das niemand zu wissen.Man sollte Ecken überwiegend vom Tor wegdrehen und Richtung Elfmeterpunkt bringen.Kurze oder lange (2.Pfosten) anzeigen.

So erzielt Bohl,Bouzid,Opara,Beda,Meissner das ein oder andere Tor.Hier denke ich,haben wir zu viele Chancen durch schlechte Standards vergeben.Ich denke nicht das uns die Leute dazu fehlen.

2. die Abwehr würde ich jetzt auch so stehen lassen,auch mit Müller.Hier war mit Müller/Reinert die Schoko-Seite.Seit Reinerts Ausfall steht Müller etwas neben dem Schuh.Aber daß weiss auch er.Er wird wieder in Form kommen und Reinert wird wieder dabei sein.Vignal wird noch sicherer und eingespielter werden.

3. Opara und Auer wurden geholt um die vergebenen Chancen der Vorrunde zu verwandeln.Hier müssen wir etwas geduldiger sein.

Opara sollte mehr in der Mitte sein ( kann auch den Ball halten und ablegen) und abschliessen.

Auer wie in Mainz mehr über die rechte Seite kommen,von dort reinziehen und abschliessen oder Opara (Daham) bedienen.

Ich denke nach (guten) Standards werden die beiden auch gefährlicher sein als der Sturm vorher.

4. Wir müssen uns leider als Mannschaft, mit den neuen(Vignal,Meißner,Auer,Opara) erst wieder einspielen.

Dies hat ganz klar das Spiel gegen Karlsruhe gezeigt. Bei KA sah das Zusammenspiel und die Laufwege abgestimmt und routiniert aus.Bei uns hingen Auer und Opara zu oft zusammen,meistens auf Rechts,und machten dort die Laufwege von Bohl und Müller (später Lexa) zu.

5. Für solche Gegner reicht es unter Umständen aus meiner Sicht wegen o.g. Gründen noch nicht (oder wir brauchen etwas Glück) .

Aber in ESSEN , in Paderborn und...... ,MUSS absolut und mit totalem Siegeswillen ,regelmässig auf 3 Punkte gespielt werden,das klappt dann auch !!

6. Gegen Gegner mit sehr torgefährlichen Einzelspielern ( Federico,Lavric,Kern)

oder Spielmachern (wie unser Hajnal) muss man auch mal einen Wadenbeisser ansetzen. ( man sieht ja wie man uns,zum großen Teil mit der Herausnahme von Hajnal durch nen Beisser,ausser Gefecht setzen kann)

Ich denke mit Bouzid als Schattenmann direkt an Federico gekettet,hätte der auch kein Tor gegen uns gemacht.

Ich bin überzeugt,wenn diese Mannschaft sich etwas mehr einspielt,Reinert back ist ,die Ecken und Freistösse endlich gut reinkommen und wir die Spiele die unbedingt gewonnen werden müssen,auch Dementsprechend ANGEHEN ,

(mit den 2 Punkten aus Essen,wären wir noch direkt dabei)

( von Augsburg,Jena ganz zu schweigen)

WERDEN WIR ES AM Ende NOCH PACKEN !!

Dazu noch die Alternative Daham,Halfar für die linke Seite,......

Ich bin überzeugt,wenn diese Mannschaft sich etwas mehr einspielt,Reinert back ist ,die Ecken und Freistösse endlich gut reinkommen und wir die Spiele die unbedingt gewonnen werden müssen,auch Dementsprechend ANGEHEN ,
(mit den 2 Punkten aus Essen,wären wir noch direkt dabei)

( von Augsburg,Jena ganz zu schweigen)

WERDEN WIR ES AM Ende NOCH PACKEN !!

Bis das dann mal soweit ist, brauchen wir uns gar nicht mehr über den Aufstieg unterhalten. Wir brauchen jetzt Punkte und nich erst in 8 Wochen

Bis das dann mal soweit ist, brauchen wir uns gar nicht mehr über den Aufstieg unterhalten. Wir brauchen jetzt Punkte und nich erst in 8 Wochen

Sei doch nicht so pessimistisch, ich glaube auch daran.

so siehts aus!!!!
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

Natürlich. Was bringt es uns, wenn wir am 27. Spieltag anfangen zu Punkten, aber schon 12 Punkte oder so Rückstand haben?

Wir müssen jetzt dran bleiben und zumindest den Rückstand von 4 Punkten beibehalten. Aber das sehe ich mit der bisher gezeigten Leistung stark gefährdet

Natürlich. Was bringt es uns, wenn wir am 27. Spieltag anfangen zu Punkten, aber schon 12 Punkte oder so Rückstand haben?

Wir müssen jetzt dran bleiben und zumindest den Rückstand von 4 Punkten beibehalten. Aber das sehe ich mit der bisher gezeigten Leistung stark gefährdet

default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

Lieber 6er Teufel: "W I R" sollten jetzt endlich einmal das meckern lassen.

" W I R ", also die Fans, sollten uns überlegen, wie wir der Mannschaft den Rücken stärken können. Das ist doch unsere Aufgabe. Oder sehe ich das falsch.

Unsere taktischen Anweisungen werden die Mansnchaft nicht weiter bringen, wohl aber unser bedingungsloser Sopport, der durch das ewige Genöle hier im Board beständig unterhöhlt wird.

Jeden Tag wird hier miese Stimmung verbreitet, anstatt den Blick nach vorne zu richten. Wir Fans sind sehr wichtig für die Mannschaft. Sie muss spüren, dass wir - trotz kleineren Durchhängern und Abstimmungsproblemen - bedingungslos hinter ihr sehen.

Kritik ist natürlich erlaubt und gewünscht. Aber konstruktiv!!!

Alles Gute aus Zypern

FCK4ever

Michael:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

als ob hier irgendein Spieler mitliest. Aber keine Sorge, ich habe im Moment eh keine Zeit ins Stadion zu gehen, also kann ich den "tollen" Support auch nicht unterhöhlen....

als ob es der Mannschaft hilft, wenn man die ganze Zeit nur den Gegner beleidigt....

hat dein Vorredner ja mit keinem Wort gesagt!

Es geht ja nur drum- ne positive Aufbruchsstimmung tut der Mannschaft besser, als vor jedem Spiel alles schlecht zu reden...

Natürlich ist da auch die Mannschaft in der Pflicht uns zu zeigen, dass auch sie dass will und kann.

Also - auf 3 Punkte in Paderborn und nen Heimsieg gegen Hansa und die Welt ist wieder schön!!!
default_icon_twisted.gif

Jungs ihr habt alle zu 50 % Recht.

Nicht schönreden,kritisieren was es zu kritisieren gibt,nicht verdammen.

Ich habe in meinem Beitrag der ja hier zitiert wurde ja auch gesagt:

Wir müssen der neuen Mannschaft SPIELERISCH noch etwas Zeit geben,die neuen nicht schon wieder wechseln wollen,dan wird es auch mit der Zeit wieder richtig besser.

Ich sagte auch:

Die Punkte gegen solche Mannschaften wie Essen (die 2 Punkte fehlen jetzt richtig),Paderborn,Vergangenheit Augsburg ,Jena,

in Zukunft Unterhaching,Offenbach.......

die müssen einfach geholt werden.Und dazu fehlte gegen Essen die Einstellung,nur 3 Points zählen,von Anfang an.Die musst du eben statt mit spielerischem Glanz dann mit Siegeswillen,Selbstvertrauen und Kampf,Moral holen.

Richtig ist:

Wenn sich eventuell Aue-Duisburg die Punkte jetzt wegnehmen,MUSS in Paderborn gewonnen werden.Und so muss man da auch von Anfang an drauf gehen.Aggresiv und Vorwärtsgang.

Diese Points brauchen wir sofort und nicht erst beim langen Atem.

Und gegen Duisburg keine Viererkette die den Raum deckt sondern einer davon,Bouzid,macht 90 Minuten den Lavric platt.Ich wette der Lavric bekommt mit Bouzid direkt auf den Füssen,keinen einzigen Kopfball.

Gegen den KSC war halt nicht mehr drin.Da stimmte wenigstens Kampf und Einstellung,deshalb keinen vorwurf,spielerisch haben wir im Moment kein Rezept gegen Gegner wie den KSC.

aber ich habe da auch 90 Minuten unterstüzt,wie viele das richtigerweise hier wollen.

Also:

Geduld und Unterstützung für die Mannschaft und die neuen

aber auch mit von Anfang an Siegeswillen und 3 Punkte wollen ,von Trainer und Mannschaft.

scheiss egal wie! das pille muss irgendwie ins tor!!!

wegen mir können wir jedes spiel scheisse spielen, solang wir immer 1-0 gewinnen! Eigentlich ist egal, wie wir spielen, hauptsache die 3 Punkte bleiben bei uns!

Denn es zählt nur eins: DER KAMPF UND DER WILLE ZUM AUFSTIEG!

Ich bin mir sicher, dass unser Spiel nach vorne besser wird, wenn die Mannschaft besser eingespielt ist. Und Opara wird auch besser werden und ich sage er macht diese Saison noch 5-7 Tore für uns. Auer macht 8 und Daham noch 5.

Wir steigen auf, komme was wolle.. Wir dürfen uns net von so Mannschaften wie Aue oder Duisburg den Weg in die 1. Liga versperren lassen!

als ob hier irgendein Spieler mitliest. Aber keine Sorge, ich habe im Moment eh keine Zeit ins Stadion zu gehen, also kann ich den "tollen" Support auch nicht unterhöhlen....

als ob es der Mannschaft hilft, wenn man die ganze Zeit nur den Gegner beleidigt....

Da bin ich absolut deiner Meinung. Was unser Mann mit dem Mikro da teilweise von sich gegeben hat, war unterste Schublade. Immer nur Karlsruh, Karlsruh, wir scheißen euch zu, Auf die Fresse, und bei Millers Abschlägen A, W, H, deine Mutter..... , etc. Was soll das? Können wir unser Team nicht anständig supporten und dabei auf Beleidigung des Gegners verzichten? Klar, es war ein emotionsgeladenes Derby, aber das ist doch immer noch keine Rechtfertigung für solche Ausrufe.

Da bin ich absolut deiner Meinung. Was unser Mann mit dem Mikro da teilweise von sich gegeben hat, war unterste Schublade. Immer nur Karlsruh, Karlsruh, wir scheißen euch zu, Auf die Fresse, und bei Millers Abschlägen A, W, H, deine Mutter..... , etc. Was soll das? Können wir unser Team nicht anständig supporten und dabei auf Beleidigung des Gegners verzichten? Klar, es war ein emotionsgeladenes Derby, aber das ist doch immer noch keine Rechtfertigung für solche Ausrufe.

Als käme das allein von Sascha ...
default_icon_rolleyes.gif

Das war bisher vielleicht das einzige Spiel, wo der Gegner nicht weniger "besungen" wurde als die eigene Mannschaft, richtig, aber warum so ein Drama draus machen?

Als käme das allein von Sascha ...
default_icon_rolleyes.gif

Das war bisher vielleicht das einzige Spiel, wo der Gegner nicht weniger "besungen" wurde als die eigene Mannschaft, richtig, aber warum so ein Drama draus machen?

Ok, man kann es nicht komplett an ihm festmachen, aber ich bin halt der Meinung, dass unser Support solche unter die Gürtellinie gehenden Beleidigungen nicht braucht. Man sollte doch immer sportlich fair bleiben. Ich möchte hier auch nicht den Samariter spielen, aber es sollte uns doch möglich sein, unser Team niveauvoller zu supporten, oder?!

finde ich auch! man sollte einfach weniger den Gegner beleidigen, das sind Profis.. was will man damit bezwecken? die hören darauf doch sowieso nicht! Wir sollten endlich mal wieder unsren FCK anfeuern und sie zum Sieg brüllen, so wie es früher war!

finde ich auch! man sollte einfach weniger den Gegner beleidigen, das sind Profis.. was will man damit bezwecken? die hören darauf doch sowieso nicht! Wir sollten endlich mal wieder unsren FCK anfeuern und sie zum Sieg brüllen, so wie es früher war!

Danke für die Unterstützung Holy Diver.

So, jetzt aber mal wieder was zum eigentlichen Thread.

Bin überzeugt, dass wir den Aufstieg schaffen. Für uns kann nur der 3. Platz zählen, die anderen beiden sind schon vergeben denke ich. Rostock wird sich nach der Niederlage bei uns wieder fangen, und seinen 2. Platz verteidigen. Der KSC wird ganz klar 1. Aufsteiger, die haben am Montag bei uns nicht alles gezeigt, was sie können, haben es nur ganz selten aufblitzen lassen. Denke, dass wir uns mit den Duisburgern um den letzten verbleibenden Aufstiegsplatz bis zum letzten Spieltag streiten werden. Aue wird noch einbrechen, hoffe aber, dass die heute gegen Duisburg zumindest nen Punkt holen.

ich denke auch... am sonntag irgendwie gewinnen! dann gegen hansa das ding nach hause schaukeln.. dann gegen koblenz auch.. die nächsten 3 spiele kann man 9 punkte holen.. gerade weil rostock schwächelt! wir können nur hoffen, dass in den spielen endlich ma offensiv was geht und das einer der stürmer trifft! Und nächste Woche will ich sehen, dass de Betze brennt und net wieder nur der Gegner beleidigt wird, denn damit feuern wir unsre Junge NICHT an!!

Für uns kann nur der 3. Platz zählen, die anderen beiden sind schon vergeben denke ich. Rostock wird sich nach der Niederlage bei uns wieder fangen, und seinen 2. Platz verteidigen. Der KSC wird ganz klar 1. Aufsteiger, die haben am Montag bei uns nicht alles gezeigt, was sie können, haben es nur ganz selten aufblitzen lassen.
Wenn das so einfach wär, wär Werder in den 80ern und 90ern nicht immer Vizemeister geworden. Rostock könnte jetzt schon den Schlendrian drin haben. Und die müssen noch gg uns, 60, KSC auswärts ran...

Aber egal. Bringt nix immer auf die andern zu schauen, das weiß der WoWo ja auch. Und das wir noch erster werden können...

Wenn das so einfach wär, wär Werder in den 80ern und 90ern nicht immer Vizemeister geworden. Rostock könnte jetzt schon den Schlendrian drin haben. Und die müssen noch gg uns, 60, KSC auswärts ran...
Aber egal. Bringt nix immer auf die andern zu schauen, das weiß der WoWo ja auch. Und das wir noch erster werden können...

Eben so siehts aus. Die letzten 2 Spieltage liest man nur noch, die müssen so spielen und die müssen so spielen. Erstmal müssen WIR am Sonntag gewinnen und dann kann man mal gucken was die anderen so zu Stande gebracht haben.

Heut hat sichs meiner Meinung entschieden. Das wars. Obwohl des schon gegen Augsburg klar war. Die anderen punkten wir nicht deswegen haben wir s nicht verdient, fertig.

Heut hat sichs meiner Meinung entschieden. Das wars. Obwohl des schon gegen Augsburg klar war. Die anderen punkten wir nicht deswegen haben wir s nicht verdient, fertig.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Wir haben noch nicht mal gespielt, und du schreibst sowas. Im Übrigen: Wie hätte das Spiel Aue-MSV bitteschön ausgehen sollen, damit wir deiner Meinung nach noch Chancen hätten? Irgendein Konkurrent musste zwangsläufig punkten. Oder solltest du uns wirklich am KSC messen. Wenn ja, wäre das ein Beispiel für die überzogenen Erwartungen, die ich im anderen Thread angesprochen hatte. Jedenfalls hat sich heute sowas von gar nix entschieden, außer vielleicht, dass der KSC aufsteigt und Bayern nicht Meister wird. Hat alles nix mit uns zu tun.

Noch was: Zu behaupten, wir würden nicht punkten, ist einfach mal falsch, wir haben aus jedem der letzten vier Spiele je einen Punkt geholt. [/klugscheiß] Und für Sonntag hab ich ein gutes Gefühl.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Wir haben noch nicht mal gespielt, und du schreibst sowas. Im Übrigen: Wie hätte das Spiel Aue-MSV bitteschön ausgehen sollen, damit wir deiner Meinung nach noch Chancen hätten? Irgendein Konkurrent musste zwangsläufig punkten. Oder solltest du uns wirklich am KSC messen. Wenn ja, wäre das ein Beispiel für die überzogenen Erwartungen, die ich im anderen Thread angesprochen hatte. Jedenfalls hat sich heute sowas von gar nix entschieden, außer vielleicht, dass der KSC aufsteigt und Bayern nicht Meister wird. Hat alles nix mit uns zu tun.

Noch was: Zu behaupten, wir würden nicht punkten, ist einfach mal falsch, wir haben aus jedem der letzten vier Spiele je einen Punkt geholt. [/klugscheiß] Und für Sonntag hab ich ein gutes Gefühl.

Wir punkten aber einfach zu wenig. Das reicht nich. Warte ab wir érreichen Platz 4. Leider. Ich bin auch nicht grad zufrieden. Aber ändern kann ich s auch nicht. KSC, DUISBURG, ROSTOCK sind einfach besser. Das sollte man so langsam mal einsehen.

Dass es nicht einfach wird, war wohl jedem von anfang an klar...das ende ist meiner meinung noch offen...mit den leistungen von gestern sind der ksc und der msv keineswegs durch...

Zurück
Oben