Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Andrew Wooten

Ich frag mich dann für was wir die kaufen

Gil 800000

Rivic 800000

Micanski 600000
das ist das einzigste, was man K+K vorwerfen kann,

wenn man will. die einkaufspolitik.

nutzt uns aber jetzt alles nichts mehr,

ein neuer trainer kann auch keine starspieler

einfliegen lassen, bei denen die chance grösser ist,

dass sie einschlagen.

Du kannst nicht über 2 Mios investieren und den Jungs keine möglichtkeit geben sich zu zeigen.

Ich kann nicht sagen Iljan oder Gil sind fehleinkäufe weil wir sie nicht gesehen haben in der ersten Liga

Ich war aber bei vielen Spielen in der Vorbereitung und da war Iljan für mich der Stärkste und für MK ein Tribünengast

wo wär dann das problem,ihn mal auf die bank zu setzen und mal 20 minuten brummen zu lassen???

Angenommen, es steht 1:0 für den Gegner und du hast das Gefühl, dass wir das Spiel noch drehen können. Würdest du dann einen Spieler einwechseln, von dessen Qualität du nicht überzeugt bist oder würdest du einen anderen Stürmer einwechseln, bei dem du eher das Gefühl hast, dass er für ein Tor sorgen kann?

Ich kann die Leute verstehen, die Wooten fordern. Keiner unserer Stürmer hat bisher wirklich überzeugt. Kein Spieler konnte mehr als 3 Tore erzielen. Viel schlechter geht nimmer und wenn Wooten nicht trifft, dann ist er fast genauso erfolgreich wie unsere bisherigen Stürmer mit ihren Versuchen.

Auf der anderen Seite kann ich die Leute verstehen, die sagen, dass Kurz am ehesten weiß, welcher Spieler uns weiterhilft. Kurz sieht im Training regelmäßig die Spieler und hat ein Konzept im Kopf. Es geht dabei nicht nur darum Tore zu schießen, sondern auch für die Mannschaft mitzuarbeiten, innerhalb des Systems.

Schlimm ist, dass Kurz nur verlieren kann bei dieser Problematik. Spielt Wooten in der ersten mannschaft und macht kein gutes Spiel, so regen sich die meisten Leute darüber auf, dass er ihn gebracht hat. Spielt er gut, so wird im vorgeworfen, dass er ihn nicht früher gebracht hat. Am besten gewinnen wir einfach die nächsten Spiele und die Diskussion erübrigt sich
default_wink.png

Ich war aber bei vielen Spielen in der Vorbereitung und da war Iljan für mich der Stärkste und für MK ein Tribünengast
in welchen spielen hast du ihn genau gesehn?

und wenn er in testspielen gut war, heisst das nicht,

wie bei Wooten, dass ers auch in der ersten liga drauf hat.

Bei 4 Spielen und Iljan war bester Torschütze in der ganzen Vorbereitung und dann ist er auf einmal nicht mehr gut genug für ein Kaderplatz

War jemand von euch beim Fck vs Auxeure da hat er die CL Verteidiger schwindlig gespielt die haben ihn nicht ihn griff bekommen

Wooten kenn ich nur von der Wormatia und da ist er mir auch oft positiv aufgefallen

Das stimmt. Ob er's in der ersten Liga drauf hat, lässt sich nur mit Erstliga-Einsätzen feststellen...
dann muss er sich das im training erspielen

und wenn er da an (fast) zweitklassigen abwehrspielern nicht

vorbeikommt, was soll er da gegen richtig gute verteidiger ausrichten?

War jemand von euch beim Fck vs Auxeure da hat er die CL Verteidiger schwindlig gespielt die haben ihn nicht ihn griff bekommen.

so können die meinungen auseinander gehen. auxerre ist an dem tag maximal mit halber kraft zu werke gegangen. die hatten null bock auf das testspiel und sind so auch aufgetreten. dass wir bei voller kraft ein wenig besser aussehen würden, war klar. micanski ist mir an dem tag aber dennoch nicht so wirklich aufgefallen. alles ansichtssache allso.

Wooten kenn ich nur von der Wormatia und da ist er mir auch oft positiv aufgefallen

auch hier bin ich komplett anderer ansicht. wooten hat mich bei der wormatia nicht überzeugt und ebenso habe ich bei ihm auch nur wenig potenzial gesehen in seinen oberligaeinsätzen. dass er es in die regionalliga zu solch einer quote bringen würde hätte ich damals nie gedacht. da hat er sich wirklich gut entwickelt, aber ich denke mehr geht bei ihm mit seinem alter auch nicht mehr.

ich behaupte nicht, dass ich recht habe, aber so gehen eben die meinungen stark auseinander und meiner meinung deckt sich wohl eben vielmehr mit der von kurz und kuntz als deine.

Der Normalfall für einen Stürmer ist es, in der Verteidigung hängen zu bleiben. Was ihn zu einem guten oder weniger guten Stürmer macht, ist die Frage, wie effektiv er mit den wenigen Chancen, die er im Spiel bekommt, umgeht. Zudem sind Trainingsleistungen auch kein zuverlässiger Gradmesser für Wettkampf-Qualitäten.

da bin ich anderer meinung.

hab ihn auch bei der wormatia des öfteren gesehen (bestimmt 25 spiele mit wormatia und unsren amas), auch zu oberliga zeiten, wobei er damals wenn ich mich richtig erinnere noch a-jugend hätte spielen dürfen.

und ich war/bin alles andere als überzeugt von ihm. er ist kein schlechter, aber es gehört halt auch mehr dazu, als die reine trefferquote.

ps: @ auge: das ist mmn ne sehr veraltete ansicht eines stürmers. klar gehört das tore schießen, zu seinen wichtigsten aufgaben. aber ein stürmer heut zu tage muss wesentlich mehr mitbringen und leisten, als reines tore schießen.

des weiteren, gehört die tägliche trainingsarbeit sehr wohl dazu. was nützt mir der beste goalgetter, wenn er nicht daran interessiert ist, täglich an sich zu arbeiten!?

das ist mmn ne sehr veraltete ansicht eines stürmers. klar gehört das tore schießen, zu seinen wichtigsten aufgaben. aber ein stürmer heut zu tage muss wesentlich mehr mitbringen und leisten, als reines tore schießen.
des weiteren, gehört die tägliche trainingsarbeit sehr wohl dazu. was nützt mir der beste goalgetter, wenn er nicht daran interessiert ist, täglich an sich zu arbeiten!?

Aber der Spieß lässt sich problemlos umkehren: Was nützen beispielsweise die anscheinend guten Trainingsleistungen eines Sukuta-Pasu oder eines Kirch, wenn die Qualität im Spiel nicht abgerufen werden kann?

auge, ganz einfach:

die trainingsarbeit gehört zum job als fußballprofi genauso wie die spiele am we. sollte eines der beiden pflichten nicht so sein, wie der trainer sich das vorstellt, haben beide parteien keine zukunft, auf dauer gesehen.

Zudem sind Trainingsleistungen auch kein zuverlässiger Gradmesser für Wettkampf-Qualitäten.
das stimmt allerdings!

gibt trainingsweltmeister und im spiel können sie´s nicht umsetzen

oder umgekehrt, manche hängen sich im training nicht voll rein,

spielen aber besser als welche, die nach dem training noch extraschichten

einlegen.

also ich habe immer die erfahrung gemacht, dass sowas sehr positionsbezogen bewertet wird von trainern. ein abwehrspieler muss im training als auch im spiel immer vollgas geben und gute leistungen bringen. ein 10er der muss nur die woche über nur ein paar brilliante momente im training haben und das reicht dann auch schon. klar kann man das nicht verallgemeinern, aber das beispiel tiffert zeigt doch, dass da durchaus was dran ist. ebenso die rotation unserer ivs in der hinrude nach deren patzern.

das stimmt allerdings!
gibt trainingsweltmeister und im spiel können sie´s nicht umsetzen

oder umgekehrt, manche hängen sich im training nicht voll rein,

spielen aber besser als welche, die nach dem training noch extraschichten

einlegen.

Seh ich auch so. Wenn z.B. ein Basler nur mit engagierten Trainingsleistungen zu Bundesligaspielen gekommen wäre, hätte er wohl keine 10 Stück zusammenbekommen.
default_wink.png

Zu Wooten: Sicherlich kann Kurz duch die Trainingseindrücke ihn besser beurteilen, als wir alle zusammen. Wenn ich allerdings sehe, das alle unsere Stürmer zusammen 6!!! Tore in 22 Spielen zusammenbekommen haben (wovon mit Nemec auch ein Torschütze nicht mehr da ist), kann das gar nicht so riskant oder "unfair" gegenüber den Stürmern aus der ersten sein, wenn man ihn mal einsetzt. Wooten hat zumindest das Selbstvertrauen, seine Chancen reinzumachen, sonst hätte er wohl noch keine 14 Tore gemacht. (auch wenn es nur Regionalliga ist)

Man darf da aber eines wirklich nicht außer Acht lassen. In der Vergangenheit gabs immer wieder bei unseren Amas Stürmer die häufiger getroffen haben und folgerichtig eine Diskussion um Einsätze in der ersten ausgelöst haben. Ich nenn mal Boskovic, Ziemer und König als Beispiele, da die mir jetzt spontan eingefallen sind und alle ganz unterschiedliche Fälle sind. Für mehr als bestenfalls 2. Liga hat es da bei keinem gereicht. Unter anderen Voraussetzungen was Ligazugehörigkeit und somit Erwartungshaltung anbetrifft kann man Stachnik hinzunehmen.

Wenn man Bohl, Reinert und Schönheim als Talente hinzunimmt, dann ist meine Schlussfolgerung, dass Talent alleine nicht reicht. Wenn man Ziemer ansieht, dann hat er alles was ein Bundesligaspieler braucht - mit Ausnahme der professionellen Einstellung. Wo die Gründe beim Einzelnen liegen / lagen - ist ja jetzt auch egal.

Wenn man Wooten als Gesamtpaket, somit auch von der Einstellung, Teamplay, etc. für tauglich hält, dann wird man dank der engeren Verzahnung im Vergleich zu früher - wie andere auch (Linsmayer, Zellner, Derstroff) bei den Profis mittrainieren lassen und alles weitere ergibt sich oder eben nicht. Natürlich kann man ne Fehleinschätzung bzgl. der Entwicklung machen, was nunmal in der Sache liegt. Die Bayern beißen sich jeden Tag 3x in den Hintern Hummels abgegeben zu haben
default_icon_smile.gif

Aus der Entfernung scheinen aber die Strukturen im Heranführen der Talente aus Jugend und II. immer besser zu werden. Das Risiko, dass ein Riesentalent aus dem eigenen Stall übersehen wird ist somit geringer und Talente sind sie ja alle in der II., sonst würden wir sie ja nicht dort in den Kader nehmen - aber deswegen kann ja nicht jeder für die 1. in Betracht kommen.

Von daher ist es doch erstmal positiv, dass zumindest von der Toranzahl Wooten Diskussionen auslöst. Ich sehs jedoch genauso, dass das alleine nicht der Maßstab sein kann, da die RL einfach einen zu großen Leistungsunterschied darstellt.

Boskovic, also bitte. Nix gegen de Danko, aber da hat sich ja alles weitere für die erste 11 erledigt gehabt...

Ziemer wäre vlt. immer noch da, wenn er sich professioneller verhalten und gelebt hätte und König war / ist

auch kein schlechter.

Da seh ich einen Wooten stärker als die genannten.

Leute ... dem "Team" kann nichtmal Jesus helfen. Also vergesst das mit dem Wooten. Der wäre auch nur einer unter 11.

Leute ... dem "Team" kann nichtmal Jesus helfen. Also vergesst das mit dem Wooten. Der wäre auch nur einer unter 11.
wollt ich grad schreiben, wer sagt denn,

dass er in dieser mannschaft, in dieser

derzeitigen verfassung, überhaupt

spielen will
default_wink.png

er schiest viele tore bei den amateuren deshalb muss er einen profi vertrag bekommen und mehr als unser derzeitiger sturm kann er auch nicht falsch machen

Auf der anderen Seite wurde heute öfters nach innen geflankt. Dabei war die zentrale Sturmposition kein einziges Mal besetzt. Von intelligenter Bewegung im Sturm ganz zu schweigen.

Nur war's meistens der Wagner, der den Ball an der Seitenlinie bekommen hat. Die Abstände zwischen Angriff und Mittelfeld... Ach was soll's, ist doch eh alles seit Monaten bekannt.

Auf der anderen Seite wurde heute öfters nach innen geflankt. Dabei war die zentrale Sturmposition kein einziges Mal besetzt. Von intelligenter Bewegung im Sturm ganz zu schweigen.

Ich weiß, will kaum einer hören und ich will deswegen auch nicht erneut ein Fass aufmachen. Aber in den Zweitligaspielen stand Micanski immer da, wo bei uns keiner steht. Die Beobachtung, dass die Stürmer sich vorne nicht besonders gut bewegen, habe ich nämlich auch bereits getätigt. Einzig Kuba macht das auch noch ganz gut, aber der war heute ja nicht dabei.

Zurück
Oben