Man darf da aber eines wirklich nicht außer Acht lassen. In der Vergangenheit gabs immer wieder bei unseren Amas Stürmer die häufiger getroffen haben und folgerichtig eine Diskussion um Einsätze in der ersten ausgelöst haben. Ich nenn mal Boskovic, Ziemer und König als Beispiele, da die mir jetzt spontan eingefallen sind und alle ganz unterschiedliche Fälle sind. Für mehr als bestenfalls 2. Liga hat es da bei keinem gereicht. Unter anderen Voraussetzungen was Ligazugehörigkeit und somit Erwartungshaltung anbetrifft kann man Stachnik hinzunehmen.
Wenn man Bohl, Reinert und Schönheim als Talente hinzunimmt, dann ist meine Schlussfolgerung, dass Talent alleine nicht reicht. Wenn man Ziemer ansieht, dann hat er alles was ein Bundesligaspieler braucht - mit Ausnahme der professionellen Einstellung. Wo die Gründe beim Einzelnen liegen / lagen - ist ja jetzt auch egal.
Wenn man Wooten als Gesamtpaket, somit auch von der Einstellung, Teamplay, etc. für tauglich hält, dann wird man dank der engeren Verzahnung im Vergleich zu früher - wie andere auch (Linsmayer, Zellner, Derstroff) bei den Profis mittrainieren lassen und alles weitere ergibt sich oder eben nicht. Natürlich kann man ne Fehleinschätzung bzgl. der Entwicklung machen, was nunmal in der Sache liegt. Die Bayern beißen sich jeden Tag 3x in den Hintern Hummels abgegeben zu haben
Aus der Entfernung scheinen aber die Strukturen im Heranführen der Talente aus Jugend und II. immer besser zu werden. Das Risiko, dass ein Riesentalent aus dem eigenen Stall übersehen wird ist somit geringer und Talente sind sie ja alle in der II., sonst würden wir sie ja nicht dort in den Kader nehmen - aber deswegen kann ja nicht jeder für die 1. in Betracht kommen.
Von daher ist es doch erstmal positiv, dass zumindest von der Toranzahl Wooten Diskussionen auslöst. Ich sehs jedoch genauso, dass das alleine nicht der Maßstab sein kann, da die RL einfach einen zu großen Leistungsunterschied darstellt.