Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Arena vor dem Aus?

Ich bezahle im Moment 14,95

Mehr werde ich nicht bezahlen.

Oder sie müssen auf mich verzichten!

Hier mal aus unsicherer Quelle bild.de ;=)

Premiere wird zum ersten Saisonspiel am 10. August die Bundesliga im Pay-TV übernehmen, wenn das Kartellamt zustimmt (BILD berichtete).

Wichtigste Info für die Kunden: Wer einen laufenden Arena-Vertrag besitzt, bekommt dann Premiere automatisch.

Das Bundesliga-Paket soll rund 20 Euro (statt bisher 14,90) pro Monat kosten.

Ich zahle schon 20€, da Satellitenkunde; ich bezahle jetzt besitmmt nicht 25. Da fängt's schon an, typisch Premiere, aber manche hier sind ja von der tollen Übertragung geblendet
default_rolleyes.gif

Die Übertragung is ja auch toll! Gibt nix besseres als ein Interviews mit Rhetorik-Sau Bobbele
default_icon_cool.gif

Bin auhc Sat-Kunde... Naja mal sehen. Was mich wirklich anpissen würde, wenn das Cryptoworks CI-Modul nun für'n Arsch is....
default_icon_eek.gif

arena-Aus: Krisensitzung in der Sportredaktion
War es Donnerstagnachmittag nur ein wahrscheinliches Gerücht, dürfte das Aus vom Pay-TV-Sender arena nicht mehr abzuwenden sein.

Es ist die TV-Bombe des Sommers 2007. Der Pay-TV-Sender arena gibt nach nicht einmal einem Jahr auf. In Branchenkreisen ist von extrem hoher Verschuldung und dem Verlust des Vertrauens in das vor einem Jahr aufgestellte Konzept die Rede. Schon mittels einfachster Mathematik lässt sich errechnen, dass arena nicht funktionieren kann.

Derzeit verfügt der Sender über etwas mehr als eine Million Abonnenten, die 14,99 bzw. 9,99 Euro pro Monat bezahlen. Etwa die Hälfte davon kamen über den Zusammenschluss mit Premiere (größtenteils im KDG-Gebiet) zusammen. Für diese Kunden bekommt arena nicht den vollen Preis, teilweise wurden alte Fußballverträge einfach übernommen, sodass zehn Euro erst gar nicht extra fällig werden.

Rechnet man also, dass der Durchschnittskunde 10 Euro an arena zahlt (und das ist hochgegriffen), kommt der Pay-TV-Kanal auf etwas mehr als 10 Millionen Euro Einnahmen im Monat. Hinzu kommen Einnahmen, die sich aus Werbung im Programm rekrutieren. Hochgerechnet auf ein Jahr dürfte sich das Konto des Senders demnach auf rund 150 Millionen Euro anfüllen. Dies reicht aber nicht einmal um die jährliche Rate für die Rechte an der Live-Übertragung zu zahlen. 220 Millionen Euro muss der Kanal dafür hinlegenund somit 70 Millionen mehr als man überhaupt verdient.

Nicht mit eingerechnet sind hier die Gagen von Oliver Welke (Foto) und seinen TV-Kollegen. Ebenfalls nicht eingerechnet sind die Kosten der gesamten TV-Übertragung, der sonstigen Sportredaktion, PR-Redaktion und allen weiteren Mitarbeitern. Mit sechs Millionen Kunden, die man nach dem dritten Jahr beisammen haben wollte, wäre die Rechnung insgesamt aufgegangen. arena hat aber wohl erkannt, dass Fußball im Pay-TV niemals sechs Millionen Haushalte für sich gewinnen kann. Diese Weisheit kam den Verantwortlichen allerdings viel zu spät zugeflogen.

Aus diesem Grund – und weil eine Kooperation mit Premiere durch das Kartellamt verboten wurde – wirft der Sender nun das Handtuch. Weder arena noch Premiere wollen sich diesbezüglich in irgendeiner Weise äußern. Quotenmeter.de erfuhr jedoch: Die Auflösung der Bundesliga-Redaktion von arena ist beschlossene Sache. Winkt das Kartellamt das neue Modell durch (die Wahrscheinlich liegt hierfür bei mehr als 95 Prozent), setzt der Bundesliga-Sender seine rund 100 Mitarbeiter auf die Straße. Diesbezüglich gab es am Donnerstagnachmittag um 17.45 Uhr eine Krisensitzung in der arena-Redaktion, in der die engen Mitarbeiter über die weiteren Schritte informiert wurden.

Auf der Verliererseite stehen nun vor allem die Reporter, die vor einem Jahr von Premiere weggingen und bei arena anheuerten: Hansi Küpper, Michael Born, Carsten Fuß, Marco Wiefel, Oliver Forster, Holger Pfandt und Erich Laaser. Die Aussage von Premiere-Chef Kofler war 2006 deutlich: Wer weggeht, für den sei die Türe bei Premiere für immer geschlossen, sagte er damals. Angesichts der bei ihm vorherrschenden Freude könnte er seine Meinung aber sicherlich auch schnell wieder ändern.

Quelle: Quotenmeter.de

Ich bin schon froh, wenn ich die Kommentatoren nicht mehr ertragen muss. Besonders den Koch.

Hier mal aus unsicherer Quelle bild.de ;=)

Premiere wird zum ersten Saisonspiel am 10. August die Bundesliga im Pay-TV übernehmen, wenn das Kartellamt zustimmt (BILD berichtete).

Wichtigste Info für die Kunden: Wer einen laufenden Arena-Vertrag besitzt, bekommt dann Premiere automatisch.

Oh, da freu ich mich als Arena-Kunde der ersten Stunde aber mal riesig!
default_icon_rolleyes.gif

Hab nämlich ein Abo für 24 Monate und 9,90 Euro/Monat...

Die meisten der etwa 340.000 Kunden mit Arena-Satellitenempfängern werden mit diesen Geräten sogar überhaupt keine Premiere-Kanäle entschlüsseln können. Premiere will die Kunden anschreiben und über den Wechsel sowie ein Sonderkündigungsrecht informieren.
T-Online...

Geil wir haben eine Schüssel-.-

Wie behindert ist das?? Muss ich dann jetzt kündigen und dann bei Premiere für 20€ wieder neukaufn oder was soll das?

Du wirst wohl wenn es soweit kommen sollte nur nen Premiere-kompatiblen Receiver und ne neue SmartCard brauchen. Ich hab noch nen Premiere-kompatiblen Receiver von früher; mal sehen, wie sich das entwickeln wird.

Das das Premiere Paket 5€ teurer ist, dürfte nur für Neukunden gelten. Wenn nicht, sollen die den Vertrag sofort auflösen. Hab nen gültigen Vertrag über 24 Monate für nen Preis den die nicht einfach so erhöhen können.

(...) Und so steht dem Geschäft zwischen arena und Premiere wohl nichts mehr im Wege - einzig die Europäische Kommission könnte dem "Welt"-Bericht zufolge noch stören, schließlich hätte Premiere durch den Deal wieder eine Monopol-Stellung in Deutschland inne. Denn Premiere wird demnach in der kommenden Saison nicht nur die Bundesliga-Rechte übernehmen, sondern auch alle anderen Rechte, die arena in den vergangenen Monaten angesammelt hatte. Zu sehen gibt es daher schon bald unter anderem die italienischen und spanischen Liga-Spiele, aber auch diverse Boxkämpfe.

Quelle: Quotenmeter.de

Also ich wollte letztes Jahr noch arena abschließen,was ein Glück hab ich es nicht gemacht.Da blickt doch keiner mehr durch.Nach dem arena wieder über premiere zu sehen war,dachte ich mir schon sowas.

Und das premiere den preis wieder anhebt war auch klar.Haupsache arena hat mal ein paar neue Kunden für premiere geworben,so kommt es mir zumindest vor.
default_icon_exclaim.gif

Original von Transfermarkt
«arena Kunden können im Kabel und per Satellit unverändert mit ihrem bestehenden Receiver weiter die Bundesliga genießen. Sie haben außerdem den Vorteil, dass die Preise während ihres laufenden Vertragszeitraums stabil bleiben werden», sagte eine arena-Sprecherin am Sonntag.

Glück gehabt
default_smile.png

Warum sollte Premiere die 2.Liga nicht übertragen??

Wer die Rechte besitzt,der kauft ein Paket und ist meines Wissens nach verpflichtet die zweite Liga zu übertragen.

Ob sie alle Spiele als Einzelspiel zeigen kann ich allerdings auch nicht sagen,aber da es arena gemacht hat,sollte es Premiere auch tun

Warum sollte Premiere die 2.Liga nicht übertragen??
Wer die Rechte besitzt,der kauft ein Paket und ist meines Wissens nach verpflichtet die zweite Liga zu übertragen.

Ob sie alle Spiele als Einzelspiel zeigen kann ich allerdings auch nicht sagen,aber da es arena gemacht hat,sollte es Premiere auch tun

Richtig, wer das Paket besitzt ist VERPFLICHTET die Spiele zu übertragen. Im Paket steht auch, dass ALLE Spiele der zweiten Liga übertragen werden, also einzeln. Da kommt Premiere gar nicht drum rum.

Richtig, wer das Paket besitzt ist VERPFLICHTET die Spiele zu übertragen. Im Paket steht auch, dass ALLE Spiele der zweiten Liga übertragen werden, also einzeln. Da kommt Premiere gar nicht drum rum.

Und selbst,wenn es die Möglihkeit gäbe,die es nicht gibt,die wären doch schön blöd,auf alle Einzelspiele zu verzichten,bei dem Bombenaufgebot und guten mannschaften in Liga 2.

Hab sowas auch schon auf der welt.de Seite gelesen. Ich mein ich fänds gut, da ich immer noch Premiere habe für CL und internationale Ligen. Aber was passiert mit den alten Arena-Abonnements? Wie mein Vorschreiber schon schrieb -> neue Receiver!? Und vorallem wirds dann auch wieder teurer bei Premiere für Bestandskunden. Alles eine Sache des Blickwinkels.

Die Kommentatoren bei Premiere sind auf jedenfall besser ;=) Wenn ich da an den Koch denke, der den sch**ß fränkisch/bayrischen Dialekt hat - nee nee nee

ganz toll! Du bist schon jetzt mein Held! Ich komm übrigends aus dem Raum und spreche auch so und ich mag den Koch deshalb. Ganz stark..

ganz toll! Du bist schon jetzt mein Held! Ich komm übrigends aus dem Raum und spreche auch so und ich mag den Koch deshalb. Ganz stark..

es kommt wohl eher drauf an was er so von sich gibt - das mit den dialekt

ist doch quatsch - wir haben hier duzende von Dialekten in Deutschland

HEUL DOCH !!!
default_icon_twisted.gif

Aber wenn man schon keine Kommentatorenkompetenz hat wie der Koch und dann der Dialekt hinzukommt
default_icon_eek.gif

von www.transfermarkt.de

Quelle: dpa

Veröffentlicht: 11.07.2007 - 11:58 Uhr

DFL-Geschäftsführer: arena gibt Bundesligarechte weiter

Nach nur einem Jahr will der neue Pay-TV-Sender arena seine teuer erworbenen Bundesliga- Übertragungsrechte weiter reichen. Das hat die Deutsche Fußball- Liga DFL jetzt erstmals offiziell bestätigt. «Die Entscheidung des Bundeskartellamts steht ja noch aus, aber wir wurden nicht überrascht von der Tatsache, dass arena Rechte sublizenziert», sagte DFL- Geschäftsführer Christian Seifert der «Süddeutschen Zeitung» (Mittwoch). Die Möglichkeit einer Sublizenzierung sei Bestandteil der Ausschreibung.

Zu Details wollte sich Seifert mit Verweis auf die bevorstehende Entscheidung des Kartellamts nicht äußern. Als Verfahrenbeteiligter habe die DFL einige Unterlagen zur Verfügung gestellt bekommen. Ob die Weitergabe der Live-Übertragungsrechte Auswirkungen auf die DFL habe, sei offen. Er gehe aber nicht davon aus, dass sich für die Vereine etwas ändere.

Laut Branchenkreisen will arena die Rechte als Sublizenz an den Erzrivalen Premiere vergeben. Damit würde die Bundesliga zu Premiere zurückkehren und arena stünde als Sender möglicherweise vor dem Ende.

Der neue Anbieter zahlt an die DFL 220 Millionen Euro pro Saison und macht Verluste.

BUNDESLIGARECHTE

Fußball bei Premiere soll teurer werden

Preisschock für Premiere-Abonnenten: Nach der Übernahme der Bundesligarechte soll das Fußballschauen beim Bezahlsender Premiere deutlich teurer werden. Statt 14,90 Euro im Monat müssen Abonnenten nach einem Pressebericht bald 19,90 zahlen.

spiegel

War sowieso klar...und bald muss man wieder zig pakete dazu nehmen und ist irgendwann bei 50 Euro angekommen.

Kartellamt gibt grünes Licht: Bundesliga kehrt zu Premiere zurück

Die Fußball-Bundesliga kehrt mit dem Segen des Bundeskartellamts nach nur einem Jahr vom neuen Pay-TV-Sender arena zum Erzrivalen Premiere zurück. Die Wettbewerbshüter genehmigten am Mittwoch mit Hinweis auf die «angespannte wirtschaftliche Situation von arena» die Kooperation der beiden Sender bis zum 30. Juni 2009 und sorgten damit für leichte Verstimmung bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) sowie heftige Kritik von Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß. «Ich halte die Entscheidung des Bundeskartellamtes grundsätzlich für eine Katastrophe, denn so marschieren wir direkt auf ein Monopol zu. Ich dachte eigentlich, das Kartellamt sei dazu da, so etwas zu verhindern», sagte Hoeneß.

Nach dem Urteil des Kartellamtes darf arena die im Vorjahr in einem spektakulären Bieterwettbewerb für jährlich 220 Millionen Euro erworbenen Live-Rechte in Form einer Sublizenz an Premiere weiter reichen. Premiere soll für die Live-Übertragungen in den kommenden zwei Spielzeiten 300 Millionen Euro an die arena-Muttergesellschaft Unity Media zahlen. Die Unternehmen nannten keine Summe. Arena hatte in der ersten Spielzeit statt der erhofften Gewinne ein Minus von 200 Millionen Euro verbucht, weil sich laut Brancheninformationen nur 1,1 Millionen Fans für ein Abonnement entschieden hatten. Die «kritische Größe» liegt nach Experteneinschätzungen bei 2,5 Millionen Haushalten.

Die DFL machte in einer Pressemitteilung kein Hehl daraus, dass sie die Gewährleistung des Fortbestandes von arena als redaktionell eigenständiger Sender für die bessere Lösung gehalten hätte. «Für die Zukunft hoffen wir auf eine klare Richtung, die Planbarkeit für Investoren, Medienpartner, die Vereine, vor allem aber die Fans garantiert», sagte Liga-Präsident Wolfgang Holzhäuser. Die DFL wolle mir arena nun schnell die Detailfragen klären, die sich aus der künftigen Kooperation mit Premiere ergeben. «Wir erwarten eine zeitnahe Klärung», so Holzhäuser.

quelle:transfermarkt.de

KARTELLAMTSVOTUM

<span>Premiere und Arena dürfen bei Fußball paktieren</span>

Gute Nachricht für leidgeplagte Premiere-Abonnenten: Der Bezahlsender hat vom Bundeskartellamt das Okay für seine geplante Kooperation mit dem Konkurrenten Arena erhalten. Auch Premiere darf dadurch Bundesliga-Programme ausstrahlen.

Mehr...(spiegel)

ich fänds ärgerlich wenn premiere die

einzelspielübertragung der spiele der 2.Liga

einstellt.

Dann muss man wie früher immer die Konferenz schauen

und kann kein einzelspiel sehen.

ich fänds ärgerlich wenn premiere die
einzelspielübertragung der spiele der 2.Liga

einstellt.

Dann muss man wie früher immer die Konferenz schauen

und kann kein einzelspiel sehen.

Mensch Leute, wie oft denn noch. Die zweite Liga gehört zum Ausschreibungspaket, die Spiele MÜSSEN !!!!!! ausgestrahlt werden.

hmm, also von der qualität (moderatoren, usw.) find ichs gut, das premiere wieder an bord is.. mal scauen was das wieder gibt...

wenn ich schon lese dass wenn der neue übertragungsvertrag ausgehandelt wird, evtl. sportschau komplett verschwinden soll (wegen exclusiv-rechte für premiere) , bzw. erst so. oder samstag frühestens um 22 uhr, dann könnt ich schon wieder kotzen..
default_icon_sad.gif

Zurück
Oben