Ich werfe ihm das sehr wohl vor. Das z.B. der FCK-onlineshop bislang desaströs gemanaged wurde hat nichts mit dem Zustand des Vereins zu tun, daß war einfach schlampigkeit.
Werbeträger: zugegeben, eine schwierigere Mission. Trotzdem hätte sich die positive Aufbruchstimmung vor der Saison mit vielen jungen, symphatischen Spielern durchaus vermarkten lassen. Momentan sieht´s wohl eher mau aus, dies kann sich aber bei Erfolgen schnell ändern.
QUOTE]
Ich stimme Dir zu, dass der Online-Shop (irgendwann zu Jahresbeginn glaube ich wurde für das Merchandising ein neuer Abteilungsleiter eingestellt, da ist auch nix passiert) ein Desaster war. Die Verbesserungen kommen zuuuu langsam und wenig.
Ich stimme Dir auch zu, dass die Vermarktung zumindest sehr verbesserungswürdig ist. (Es ist natürlich auch derzeit eine schwierige Aufgabe...)
Aber: Dies ist der Aufgabenbereich von Jaworski, dafür wurde der an Bord geholt.
Göbels Arbeit kann ich nur schwerlich beurteilen, deswegen kann ich nichts Schlechtes sagen und gehe davon aus, er macht seine Sache ordentlich. Jaworski gegenüber habe ich jedoch eine Aversion entwickelt muss ich gestehen.
Das fängt an mit dem "Herz der Pfalz". An sich eine gute Sache und Idee! Aber: Es wirkt konzeptionslos, wie blinder Aktionismus. Die Marketingstrategie erschließt sich mir nicht.
Was den Online-Shop betrifft fällt auch dies in seinen Bereich, ich sehe nur leichte Verbesserungen, und die dauern zu lange.
Die Website ist (nach nem Relaunch, der viel Geld kostet) meines Erachtens nach und vorsichtig ausgedrückt, in die Hose gegangen.
Die gesamte Öffentlichkeits- und Pressearbeit ist mies. (Unser neuer Pressesprecher wurde ebenfalls von Jaworski eingestellt soweit mir bekannt ist.)
Es ist denke ich derzeit eine undankbare Aufgabe, Sponsoren an Land zu ziehen. Trotzdem werden kleinere Packages verkauft, das ist ja zumindest schon mal was. (Hier ist mir allerdings nicht klar, wie groß der Anteil von Sportfive ist. Auch Sportfive kassiert für seine Dienste.)
Also, um meine Meinung mal auf den Punkt zu bringen: Gegen Göbel kann ich nichts sagen und gehe deswegen davon aus, dass er seinen Job ordentlich macht. Jaworski gegenüber habe ich große Vorbehalte.
Ein fundierteres Urteil werde ich mir bilden, wenn ich mir den Jahresabschluss auf die Geschäftsstelle ansehen fahre (was ich in der Vergangeheit noch nie gemacht habe, es mir aber fest vorgenommen habe).