Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Argumente pro + contra zum Vorstand

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie bist Du mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden?

• Ich bin zufrieden und will auf jeden Fall, dass sie im Amt bleiben.

Stimmen: 3 21,4%
  • Ich bin zufrieden, würde aber lieber jemand anderen im Amt sehen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin unzufrieden, sehe aber keine Alternative.

Stimmen: 3 21,4%
  • Ich bin unzufrieden, der Vorstand soll gehen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin unzufrieden, wähle aber nur bei entsprechender Alternative gegen ihn.

Stimmen: 2 14,3%
  • Ich bin unzufrieden, sehe aber insbesondere in Hotic/Roos keine Alternative.

Stimmen: 1 7,1%
  • Ich kann die Arbeit des Vorstandes nicht beurteilen, da ich nicht den nötigen Einblick habe und ent

Stimmen: 5 35,7%

• Umfrageteilnehmer
    14
Ich kann Herrn Goebel nur in so weit beurteilen, wie ich ihn persönlich kennen gelernt habe.
Er erweckt für mich einen aufgeschlossenen Eindruck - Fannähe ist für ihn meines Erachtens nicht nur Gefasel.

Er kann sehr gut seine Meinung und Einstellung erläutern, verdeutlicht dies auch mit Daten und Fakten.

Göbel hält sich lieber im Hintergrund auf, das Rampenlicht zieht ihn nicht wirklich an - für mich macht ihn das sympathisch (... ich weis nämlich nicht wirklich, ob Schaumschläger wie unser herr "Defizit" einen Verein positiv weiter bringen).

Seine fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen, halte ihn aber auf Grund seiner Ausbildung für durchaus geeignet genau diese Position beim FCK zu begleiten.

Für den sportlichen Bereich wurden (unter anderem ach von ihm) Michael Schjönberg und Kjetil Rekdal engagiert - denen ich fachlich bislang nichts vorwerfen kann.

Das Problem aller Verantwortlichen ist nun mal, dass mit dem sich einstellenden Misserfolg auch die Kritik immer lauter wird.

Autsch, sagte der Nagel, der auf den Kopf getroffen wurde.

Das Problem aller Verantwortlichen ist nun mal, dass mit dem sich einstellenden Misserfolg auch die Kritik immer lauter wird.

Eben. Und so lange Trainer und Sportdirektor noch unangreifbar sind, wird hier irgendein Schuldiger gesucht, dessen Tätigkeit wohl kaum einer der hier angemeldeten User angemessen beurteilen kann. Als nächstes kommen dann Zeug- und Platzwart dran?

Eben. Und so lange Trainer und Sportdirektor noch unangreifbar sind, wird hier irgendein Schuldiger gesucht, dessen Tätigkeit wohl kaum einer der hier angemeldeten User angemessen beurteilen kann. Als nächstes kommen dann Zeug- und Platzwart dran?

Irgendwie schmecken auch die Bratwürste nicht mehr wie früher.
default_wink.png

@palatino:

Die Frikadellen sind auch nicht mehr das was sie mal waren.......

Vorstand raus – eine klare Forderung, keine blinde Hetze. Verschiebt den Thread, sperrt ihn, mich bringt niemand mehr zum schweigen und abnicken…

Um das ganze einmal ohne Polemik sondern mit sachlicher Kritik zu belegen, folgende Gründe für die Forderung:

1.Der personelle Bereich

Mag man es als unbedeutend abtun.

Beispiel 1: Kai Friedmann. Langjähriger Masseur. Mitglied der Meistermannschaft 91. Gekündigt nach dem Urlaub. Ohne Not, ohne echten Grund. Mag man im finanziellen Bereich über die Maßnahme streiten, menschlich und vor allem die Art und Weise sind indiskutabel.

Beispiel 2: Daham. Schießt Tore am Fliessband. Bei uns suspendiert. Man munkelt wegen Diebstahl gegenüber der Mannschaft. Bin bzgl. Spekulationen unsicher. Hätte als Verein dann aber andere Konsequenzen gezogen. So einfach alles vertan.

Beispiel 3: Halfar. Die Integrationsfigur für die Jugend. Man zähle nur die Halfar Trikots. Offensive Kraft, die uns so sehr fehlt. Ohne Not suspendiert und verkauft.

Beispiel 4: Wolf. Im Nachhinein fraglich wieso man ihn gefeuert hat ohne Plan. Ich zitiere ihn nur selbst „Ich habe an allen alten Wirkungsstätten noch Freunde, ausser in KL!“

Insgesamt: Auch andere Streitigkeiten gingen durch die Presse. (Scouts etc.) Menschlich fast immer ganz schwach (von wegen „Familie FCK“), sportlich oft zum Nachteil des Vereins.

2. Der finanzielle Bereich

Eng verbunden mit der Frage der Vermarktung des Vereins.

Fakt1: Der von Jäggi angekündigte Investor kam nicht

Fakt2: Nicht einmal alle Werbebanden im Stadion sind verkauft.

Fakt 3: Die Stadionmiete ist viel zu hoch. Sie erdrosselt den sportlichen Bereich. SO kriegt die Gesellschaft nächstes Jahr gar keine Miete mehr.

Fakt4: Warum ist ein Verein, der bei den Fans eine solche Begeisterung auslösen kann (vgl. nur das 1. Spiel) finanziell so schlecht gestellt?!? Interessieren Sponsoren sich nicht auch für die Öffentlichkeit?

Fakt5: Welch dilettantische Verträge macht die Vereinsführung? Wolf, Rekdal(3Jahre!!!, wie wäre es mit 1. Jahr plus Option gewesen??). Hajnal…. Etc.

Kann ohne weiteres fortgesetzt werden.

3. Der sportliche Bereich

Der Kern des Versagens.

Vorwurf 1: Wolf wurde gefeuert, als der FCK noch aufsteigen konnte. Mit Toppmöller o.ä. hätte es evtl. sogar geklappt. Stattdessen wurde die Saison gelangweilt zu Ende gespielt.

Vorwurf 2: Statt den Kern des Kaders zu halten, hat man ohne Not viele Spieler, die nun helfen könnten in die Wüste geschickt. Riihilahti war vielleicht nicht der große Maradonna, solide fand ich ihn immer, und statt Hansen hätten wir einen Ersatz für Hajnal holen können. Daham hatte ich eben schon erwähnt. Größter Vorwurf bis heute: wie konnten wir Sanogo verkaufen?? Mit ihm haben wir den Aufstieg verschenkt.

Vorwurf3: Schjönberg und Rekdal sind Neulinge. Kuntz und Labbadia hätte ich lieber gesehen. Beide schon erfahrener, da fehlte der Mut, sowohl finanziell als auch von der Kompetenzverteilung her.

Vorwurf4: Neuzugänge. Speziell Hansen. Nicht wegen seiner Qualität, sondern der Position die er spielt. Wenn wir irgendwo noch Spieler hatten, dann im DM (Demai, Bohl, Bernier, Müller). Offensiv läuft nichts. Da kam niemand.

Vorwurf5: Auch die Amateure haben abgewirtschaftet. Es droht nächstes Jahr Liga 5. Da ist dann nichts mehr mit Talentschuppen.

Ich kann und will jetzt nicht noch mehr Punkte zusammenstellen. Es gäbe sicherlich überall mehr zu sagen. Manche Punkte kann man auch diskutieren. Aber insgesamt muss man doch zugeben, dass die Vereinsführung hilflos, überfordert und nicht in der Lage ist uns aus der Krise zu führen.

Ich würde hoffen, dass sich ein Konsortium aus Wirtschaft (habe da den Mann von Lotto im Kopf) und ehemaligen Spielern, die auch sportlich Verstand mitbringen, ähnlich dem 1.Abstiegsjahr, die Leitung übernehmen. Ob dadurch der Abstieg vermieden wird was der Himmel aber so glaube ich nicht mehr an einen Neuanfang….

Naja, an und für sich ist das hier schon richtig.

Im Profiforum fürfte halt nicht über den Vorstand diskutiert werden...
default_wink.png

Der Thread steht unter Beobachtung, sobald hier irgendwelche Plattitüden auftauchen, ist er zu.

Zu Sanogo:

Ich hätte ihn auch gerne behalten, aber die Ablösesumme hat rund ein viertel des damaligen Etats ausgemacht...

Deine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse werden leider schon in mehreren anderen Threads diskutiert. Für einen weiteren besteht absolut kein Bedarf.

ich kann diese unberechtigte Kritk an Threads nicht mehr hören. Was weiß ich, was diskutiert wird in "Wie geht es weiter" "Trainer pro oder Contra" oder "Was hört ihr grade" (Vielleicht hör ich ja gerade Kritik am Vorstand?!?) Aber danke für diese bahnbrechende Erkenntnis deinerseits!

ich kann diese unberechtigte Kritk an Threads nicht mehr hören. Was weiß ich, was diskutiert wird in "Wie geht es weiter" "Trainer pro oder Contra" oder "Was hört ihr grade" (Vielleicht hör ich ja gerade Kritik am Vorstand?!?) Aber danke für diese bahnbrechende Erkenntnis deinerseits!

Allein im Managment-Forum gibt es schon 6 Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen, daneben noch in diversen Threads im Profi-Forum. Irgendwann reicht es doch wirklich, man muss es doch nicht übertreiben.

immerhin mal ein beitrag der nachvollziehbar und gut strukturiert ist und nicht nur "alle raus" ohne argumente und konzept beinhaltet..

Ich hoffe das sich in nächster Zeit(am besten morgen früh)ein gewisser Herr Feldkamp bei unserem wunderbaren:lol:Herrn Göbel meldet und ihm Seine Hilfe anbietet.

Wenn seine Hilfe angenommen wird ist schön und der Verein wird gerettet.

Wenn nich bitte eine starke Opposition für die nächste MV gründen.

Wir brauchen einen neuen Vorstand,ansonsten sehe ich schwarz.

default_icon_cry.gif

immer dieses dumme geschwätz von den großen helden der vergangenen tage! Kalli Feldkamp, HP Briegel, Klaus Toppmöller, Stefan Kuntz....fehlt nur der erste der nach Atze Friedrich schreit!

immer dieses dumme geschwätz von den großen helden der vergangenen tage! Kalli Feldkamp, HP Briegel, Klaus Toppmöller, Stefan Kuntz....fehlt nur der erste der nach Atze Friedrich schreit!

Wer soll deiner Meinung nach das Schiff wieder auf Kurs bringen?

Feldkamp fiel mir nur als erster ein.Auf jeden Fall brauchen wir einen neuen Vorstand.Mit dem jetzigen gibt es den FCK noch genau 8 Monate.

Ich finde es schade, dass in diesem Thread so wenige Beiträge sind, die nichts mit dem wirklichen Thema zu tun haben und die sich mehr mit der Frage beschäftigen, ob wir diesen Thread brauchen. Kann man denn bitte nicht auf diese Kommentare verzichten? Es tut mir leid, wenn ich dies ausgerechnet in einem Thread schreibe, in dem Teufelsanbeterin etwas dagegen schreibt, deren Beiträge ich immer genial finde. Es geht also nicht gegen dich persönlich, sondern es ist purer Zufall. Würden solche Beiträge nicht kommen, dann würde so ein Thread schnell in Vergessenheit geraten, erst recht, wenn es viele davon gibt. In dieser Hinsicht bitte ich alle unnötigen Beiträge aus diesem Thread zu löschen.

Abgesehen von meiner Kritik möchte ich ganz gerne zu einigen Punkten von Larilson Stellung beziehen, weil ich vieles für richtig erwarte, zu manches keinen Kommentar abgeben kann, weil mir einfach das nötige Wissen fehlt und weil ich manche Sachen für falsch erachte.

Beispiel 2: Daham. Schießt Tore am Fliessband. Bei uns suspendiert. Man munkelt wegen Diebstahl gegenüber der Mannschaft. Bin bzgl. Spekulationen unsicher. Hätte als Verein dann aber andere Konsequenzen gezogen. So einfach alles vertan.

Klar ist, dass ein Daham in Topform uns helfen würde. Allerdings ist gerade der Teamgeist wichtig und in dieser Hinsicht hat der Verein klar gehandelt und in meinen Augen leider die richtige Konsequenz gezogen.

Beispiel 3: Halfar. Die Integrationsfigur für die Jugend. Man zähle nur die Halfar Trikots. Offensive Kraft, die uns so sehr fehlt. Ohne Not suspendiert und verkauft.

Woher weißt du, dass es ohne Not war? Wir können nur spekulieren aber die Aussage von Schjönberg war ziemlich deutlich beim Fantreffen bzw. Diskussionsabend. Ansonsten wollte er seit einem halben Jahr unbedingt weg. Nur weil wir mit ihm 10 Trikots mehr verkaufen können behalten wir ihn trotzdem nicht. In meinen Augen blieb keine andere Wahl

Beispiel 4: Wolf. Im Nachhinein fraglich wieso man ihn gefeuert hat ohne Plan. Ich zitiere ihn nur selbst „Ich habe an allen alten Wirkungsstätten noch Freunde, ausser in KL!“

Ja das fragt man sich wirklich und das zu recht. Vor allem weil dann auch ein spieler wie Banovic zu uns gewechselt wäre
default_sad.png
Allerdings müssen wir uns auch selbst fragen, wer denn am Rauswurf wirklich Schuld hat. Ich kenne extrem viele die der Meinung waren, dass man ihn entlassen musste. Aber wenn du dir diese Frage stellst, dann musst du eher fragen, warum ist die Ehe mit Kurt Jara in die Brüche gegangen.

Fakt4: Warum ist ein Verein, der bei den Fans eine solche Begeisterung auslösen kann (vgl. nur das 1. Spiel) finanziell so schlecht gestellt?!? Interessieren Sponsoren sich nicht auch für die Öffentlichkeit?

Leider liegt es sicherlich auch an unserer Gegend. Sie ist leider nicht allzu wirtschaftsstark, trotzdem wird in diesem Bereich wohl nicht genug gemacht.

Fakt5: Welch dilettantische Verträge macht die Vereinsführung? Wolf, Rekdal(3Jahre!!!, wie wäre es mit 1. Jahr plus Option gewesen??). Hajnal…. Etc.
Kann ohne weiteres fortgesetzt werden.

Es stellt sich immer die Frage was für einen Vertrag die Beteiligten wollen. Ich gehe erst gar nicht auf die Verträge von Wolf und Rekdal ein, aber ein Hajnal wollte eben nicht länger und bei so einem Spieler hast du eben die Wahl. Entweder du verpflichtest ihn mit dem Risiko, oder du lässt es bleiben.

Größter Vorwurf bis heute: wie konnten wir Sanogo verkaufen?? Mit ihm haben wir den Aufstieg verschenkt.

Hätten wir Sanogo nicht verkauft, dann würden wir heute nicht mehr existieren. Ich habe jemanden von der Vereinsführung gefragt, ob der Verkauf notwendig war, die Reaktion war, dass ich ausgelacht wurde bzw. der Vertreter loslachen musste. Es blieb wirklich keine andere Wahl. Selbst so sah es ja finanziell alles andere als gut aus.

Vorwurf3: Schjönberg und Rekdal sind Neulinge. Kuntz und Labbadia hätte ich lieber gesehen. Beide schon erfahrener, da fehlte der Mut, sowohl finanziell als auch von der Kompetenzverteilung her.

Rekdal hat mehr Trainerjahre auf dem Buckel als Labbadia. Jeder Trainer und jeder Sportdirektor ist ein Risiko. Manchmal funktioniert es, manchmal eben nicht siehe Armin Veh.

Rekdal hat mehr Trainerjahre auf dem Buckel als Labbadia. Jeder Trainer und jeder Sportdirektor ist ein Risiko. Manchmal funktioniert es, manchmal eben nicht siehe Armin Veh.

Ich sehe es durchaus so, dass Rekdal ein Experiment war bzw. ist, dass zu dem Zeitpunkt des Vertragsschlusses eine realistische Option war und durchaus auch hätte Erfolg haben können. Allerdings ist es natürlich so, dass Rekdal Deutschland nur noch aus der Ferne kannte und sich so bei der Kaderzusammenstellung völlig verschätzt hat. Ein Mann mit Trainererfahrung in Liga 2 wäre besser (aber wohl auch teurer) gewesen. (Immernoch ist Finke z.B. frei)

Ich sehe es durchaus so, dass Rekdal ein Experiment war bzw. ist, dass zu dem Zeitpunkt des Vertragsschlusses eine realistische Option war und durchaus auch hätte Erfolg haben können. Allerdings ist es natürlich so, dass Rekdal Deutschland nur noch aus der Ferne kannte und sich so bei der Kaderzusammenstellung völlig verschätzt hat. Ein Mann mit Trainererfahrung in Liga 2 wäre besser (aber wohl auch teurer) gewesen. (Immernoch ist Finke z.B. frei)

Rekdal war und ist ein Experiment, allerdings wären das fast alle Trainer. Ein Labbadia wäre auch ein Experiment und ein Henke war ein Experiment. Grundsätzlich wäre es sicherlich klüger gewesen jemanden zu holen, der die Liga richtig gut kennt, aber man wollte einen neuen Weg gehen. Bei Klinsmann hat es auch funktioniert
default_wink.png
Nachher ist man eben immer klüger und ich halte die Verpflichtung von Rekdal für keinen Fehler, selbst wenn es nicht klappt mit dem Erfolg und er entlassen werden sollte.

Meinetwegen können wir auch hier noch über den Vorstand diskutieren.

Aber den Threadtitel finde ich so nicht in Ordnung! Er verbietet von der Aussage her schon jegliche Diskussion.

Zum Inhalt noch etwas zu sagen, habe ich nach so einem Tag keine Lust mehr.
default_wink.png

@redskin

Der ursprüngliche Titel des Threads hieß "Vorstand raus!" - ein Moderator hat ihn umbenannt.

@weber2006

erstmal danke
default_icon_wink.gif
- ich finde sowohl den ursprünglichen als auch den jetzigen Threadtitel unglücklich, aber mir isses langsam auch egal. Es ist ermüdend, in mind. 10 threads immer wieder das gleiche zu lesen - die Behauptungen, die auch hier wieder aufgestellt und als Wahrheit verkauft werden, wurden zig-mal diskutiert und teilweise widerlegt, kommen aber immer wieder aufs Tapet. Ich sag nix mehr dazu.

Schaut euch den Tabellenstand,die Mannschaft,den Trainer,die Zuschauerzahlen an.Wenn das kein Argument ist.Stellt euch mal vor in der Kaufhof Filiale um die Ecke würde so gearbeitet.Der Geschäftsführer wäre schon lange weg.

Schaut euch den Tabellenstand,die Mannschaft,den Trainer,die Zuschauerzahlen an.Wenn das kein Argument ist.Stellt euch mal vor in der Kaufhof Filiale um die Ecke würde so gearbeitet.Der Geschäftsführer wäre schon lange weg.

Wenn das beim Kaufhof so wäre, würde die Konzernleitung den Laden dicht machen!
default_wink.png

wenn feldkamp frei wäre und käme würde ich das sehr sehr begrüssen!

im gegensatz zu den anderen, die brauch ich nicht mehr am BETZE.

ich werd mal sehn, was ich an threadtitel ändere und beiträge zusammenführe.

@weber2006

erstmal danke
default_icon_wink.gif
- ich finde sowohl den ursprünglichen als auch den jetzigen Threadtitel unglücklich, aber mir isses langsam auch egal. Es ist ermüdend, in mind. 10 threads immer wieder das gleiche zu lesen - die Behauptungen, die auch hier wieder aufgestellt und als Wahrheit verkauft werden, wurden zig-mal diskutiert und teilweise widerlegt, kommen aber immer wieder aufs Tapet. Ich sag nix mehr dazu.

Ich verstehe dich ja nur sage ich mir mittlerweile, dass es klüger ist solche Threads entweder ganz zu ignorieren oder zu versuchen mit Argumenten es zum x-sten Mal zu widerlegen. Genau dies ist doch unser Problem. Viele meckern ohne in manchen Bereichen Ahnung zu haben und stellen einfach Thesen auf. Manche davon sind einfach zu widerlegen und wenn dies gelingt und der Threadsteller es einsieht, dann ist schon viel gewonnen. Zwar nicht der Krieg aber zumindest eine Schlacht
default_wink.png
Ich möchte nicht wissen zum wie vielten mal ich die Geschichte mit Sanogo geschrieben habe und erst recht nicht, wie oft ich es noch schreiben/sagen muss, nur was ist die Alternative? Das manche Leute die Sätze aufschnappen, sehen, ah niemand hat etwas dagegen gesagt, dann stimmt es also...

Das so viele Threads dafür offen sind ist natürlich unglücklich, nur finde ich es den falschen Weg zu sagen, davon gibt es schon viele und dann teilweise versuchen den Thread ins lächerliche zu ziehen.

Haiii es spiel jetzt keine rolle mehr was Früher mal war, jetzt ist die Situation so, und damit mussen wir klar kommen.

Ich sage" neue Bessen kehren gut"!!!!!!

Zurück
Oben