Ich finde es schade, dass in diesem Thread so wenige Beiträge sind, die nichts mit dem wirklichen Thema zu tun haben und die sich mehr mit der Frage beschäftigen, ob wir diesen Thread brauchen. Kann man denn bitte nicht auf diese Kommentare verzichten? Es tut mir leid, wenn ich dies ausgerechnet in einem Thread schreibe, in dem Teufelsanbeterin etwas dagegen schreibt, deren Beiträge ich immer genial finde. Es geht also nicht gegen dich persönlich, sondern es ist purer Zufall. Würden solche Beiträge nicht kommen, dann würde so ein Thread schnell in Vergessenheit geraten, erst recht, wenn es viele davon gibt. In dieser Hinsicht bitte ich alle unnötigen Beiträge aus diesem Thread zu löschen.
Abgesehen von meiner Kritik möchte ich ganz gerne zu einigen Punkten von Larilson Stellung beziehen, weil ich vieles für richtig erwarte, zu manches keinen Kommentar abgeben kann, weil mir einfach das nötige Wissen fehlt und weil ich manche Sachen für falsch erachte.
Beispiel 2: Daham. Schießt Tore am Fliessband. Bei uns suspendiert. Man munkelt wegen Diebstahl gegenüber der Mannschaft. Bin bzgl. Spekulationen unsicher. Hätte als Verein dann aber andere Konsequenzen gezogen. So einfach alles vertan.
Klar ist, dass ein Daham in Topform uns helfen würde. Allerdings ist gerade der Teamgeist wichtig und in dieser Hinsicht hat der Verein klar gehandelt und in meinen Augen leider die richtige Konsequenz gezogen.
Beispiel 3: Halfar. Die Integrationsfigur für die Jugend. Man zähle nur die Halfar Trikots. Offensive Kraft, die uns so sehr fehlt. Ohne Not suspendiert und verkauft.
Woher weißt du, dass es ohne Not war? Wir können nur spekulieren aber die Aussage von Schjönberg war ziemlich deutlich beim Fantreffen bzw. Diskussionsabend. Ansonsten wollte er seit einem halben Jahr unbedingt weg. Nur weil wir mit ihm 10 Trikots mehr verkaufen können behalten wir ihn trotzdem nicht. In meinen Augen blieb keine andere Wahl
Beispiel 4: Wolf. Im Nachhinein fraglich wieso man ihn gefeuert hat ohne Plan. Ich zitiere ihn nur selbst „Ich habe an allen alten Wirkungsstätten noch Freunde, ausser in KL!“
Ja das fragt man sich wirklich und das zu recht. Vor allem weil dann auch ein spieler wie Banovic zu uns gewechselt wäre
Allerdings müssen wir uns auch selbst fragen, wer denn am Rauswurf wirklich Schuld hat. Ich kenne extrem viele die der Meinung waren, dass man ihn entlassen musste. Aber wenn du dir diese Frage stellst, dann musst du eher fragen, warum ist die Ehe mit Kurt Jara in die Brüche gegangen.
Fakt4: Warum ist ein Verein, der bei den Fans eine solche Begeisterung auslösen kann (vgl. nur das 1. Spiel) finanziell so schlecht gestellt?!? Interessieren Sponsoren sich nicht auch für die Öffentlichkeit?
Leider liegt es sicherlich auch an unserer Gegend. Sie ist leider nicht allzu wirtschaftsstark, trotzdem wird in diesem Bereich wohl nicht genug gemacht.
Fakt5: Welch dilettantische Verträge macht die Vereinsführung? Wolf, Rekdal(3Jahre!!!, wie wäre es mit 1. Jahr plus Option gewesen??). Hajnal…. Etc.
Kann ohne weiteres fortgesetzt werden.
Es stellt sich immer die Frage was für einen Vertrag die Beteiligten wollen. Ich gehe erst gar nicht auf die Verträge von Wolf und Rekdal ein, aber ein Hajnal wollte eben nicht länger und bei so einem Spieler hast du eben die Wahl. Entweder du verpflichtest ihn mit dem Risiko, oder du lässt es bleiben.
Größter Vorwurf bis heute: wie konnten wir Sanogo verkaufen?? Mit ihm haben wir den Aufstieg verschenkt.
Hätten wir Sanogo nicht verkauft, dann würden wir heute nicht mehr existieren. Ich habe jemanden von der Vereinsführung gefragt, ob der Verkauf notwendig war, die Reaktion war, dass ich ausgelacht wurde bzw. der Vertreter loslachen musste. Es blieb wirklich keine andere Wahl. Selbst so sah es ja finanziell alles andere als gut aus.
Vorwurf3: Schjönberg und Rekdal sind Neulinge. Kuntz und Labbadia hätte ich lieber gesehen. Beide schon erfahrener, da fehlte der Mut, sowohl finanziell als auch von der Kompetenzverteilung her.
Rekdal hat mehr Trainerjahre auf dem Buckel als Labbadia. Jeder Trainer und jeder Sportdirektor ist ein Risiko. Manchmal funktioniert es, manchmal eben nicht siehe Armin Veh.