Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ariel Borysiuk

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
ach herrlich. ich freu mich auf den jungen. habe bei ihm irgendwie ein gutes gefühl. und liebes brügge, immer daran denken: der fck gewinnt immer in der nachspielzeit!!!

Ha! Schön wär's mal wieder... Sonntag 90. Minute z.B.: Flachschuss von der Strafraumgrenze durch Ariel ... Wenn das passiert gibt's 'n 10er fürs Forum!
default_icon_smile.gif

Voller Freude habe ich aber eine kurze Frage:

Der 4-Jahresvertrag gilt auch für die 2. Liga; sollte das Unglaubliche "Abstieg" passieren???

kann mir jemand eine ernsthafte Antwort darauf geben?

Japp, gilt sowohl für Bundesliga, als auch Europa-League
default_wink.png

default_lachen.gif
:rofl:
default_lachen.gif

Lieber Fußballgott, vielen Dank noch mal für den Ariel!

Mit dem haben wir einen Mordsspaß!!!!

...auch ohne dass er bereits einmal für uns gegen den Ball getreten hat!

Erstmal sind wir ja jetzt alle froh das er da ist

und es waren Gestern auch unvergesslich schöne Stunden im Forum

In einigen Aussagen wird ja behauptet das der FCK sein Angebot nochmal um 400 tausend Euro erhöht hat

Aber da kann doch nur die Ablösesumme gemeint sein

Ich bin mir jetzt auch sicher,das Kuntz mit dem Berater von Ariel ständig in Kontakt war

Letzte Nacht hat sich das so angehört,als wußte man beim FCK garnicht das er nach Lautern unterwegs ist

Wie dem auch sei,ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache,aber das hatte ich bei Vermouth auch,und jetzt konnten wir froh sein das ein Verein uns den Spieler für 5 Monate erstmal abgenommen hat

Zu der 2.-Liga-Frage:

Habe nichts dazu gefunden. Lediglich, dass er Vertrag bis Juni 2016 hat.

Japp, ist ungewöhnlich. Normalerweise wird das von uns ja immer explizit erwähnt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er bei Abstieg ablösefrei gehen kann - das wäre ja wahnsinn. Falls er ne Ausstiegsklausel hat, dann hoffe ich, dass sie mindestens 200% von der jetzigen Ablösesumme beträgt (kann ja auch theoretisch sein, dass wir 2014 absteigen - bis dahin dürfte sein Marktwert deutlich höher sein).

Wahrscheinlich wird diese Info aber von ihm oder seinen Berater an irgendeine polnische Internetseite ausgeplaudert werden. Also sitzen wir das auch noch aus, bis wir endgültig Bescheid wissen.
default_wink.png

Ich weiss nicht welche Infos die wahren sind, aber ich kann in etwa sagen was in den polnischen Medien zum Rueckzug aus Bruegge gefuehrt hat. Nachdem er den Medizincheck bei Bruegge bestanden hat, war er vom Stadion und der ganzen Umgebung in Bruegge enttaeuscht. Bei uns (Legia) waere es professioneller (was ich jetzt als nicht objektiver bewerten will). Und seine erste Entscheidung war reine Geldentscheidung aber die zweite soll er nach Gefuehl entschieden haben und eigentlich zufriedener gewesen sein zu Lautern zu gehen als nach Belgien.

Was jetzt stimmt kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen. Die ganze Wahrheit wird man eh nicht erfahren. Aber so wie ich Ihn kenne war das von Ihm eine Bauchentscheidung.

Mich wird nur interessieren wie er mit dem Spieltempo und System in Deutschland klarkommt. In Polen war Legia Top und immer Favorit, also war auch das Spielsystem immer offensiv ausgelegt, in Deutschland vermute ich mal das bei euch vielleicht nicht Catenaccio, aber doch eher defensiv gespielt wird ueber die meiste Zeit. Mal schauen wie er damit klar kommt.

Hab ein nettes Video auf Youtube von ihm gefunden.

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Dc01svkb31A?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Das sieht doch mal viel versprechend aus. =)

Weiß echt nicht ob Ich Ariel nach diesem Theater jetzt noch verpflichtet hätte. Nachdem was man hört muss er ja ein Topmann für sein Alter sein. Hoffen wir dass Ariel die Erwartungen erfüllen kann.

Eins dürfte klar sein. Nach dem Chaos rund um diesen Wechsel dürfte er von Anfang an sehr genau und kritisch beobachtet werden. Bringt er nicht von Anfang an die Leistungen die man von ihm erwartet wird er es extrem schwer haben.

Auf geht’s Ariel mach uns den weißen Riesen 

Eins dürfte klar sein. Nach dem Chaos rund um diesen Wechsel dürfte er von Anfang an sehr genau und kritisch beobachtet werden. Bringt er nicht von Anfang an die Leistungen die man von ihm erwartet wird er es extrem schwer haben.

Genau dem gilt es direkt mal entgegen zu wirken(auch in der Kurve). Der Junge is 20 Jahre alt. Klar ist das jetzt nicht toll gelaufen, aber ich möchte mal einige von uns sehn, wenn sie mit 20 in ein neues Land sollen und die Entscheidung für den weiteren Verlauf seines Lebens treffen müssen. Dann labert dich jeder zu (Berater, Vereine, Freunde, Verwandte) was du machen sollst. Das is keine leichte Situation.

Außerdem ist er jetzt Spieler von uns und genießt als 20-jähriges Talent volle Unterstützung!

Genau dem gilt es direkt mal entgegen zu wirken. Der Junge is 20 Jahre alt. Klar ist das jetzt nicht toll gelaufen, aber ich möchte mal einige von uns sehn, wenn sie mit 20 in ein neues Land soll und die Entscheidung für den weiteren Verlauf seines Lebens treffen muss. Dann labert dich jeder zu (Berater, Vereine, Freunde, Verwandte) was du machen sollst. Das is keine leichte Situation.

Außerdem ist er jetzt Spieler von uns und genießt als 20-jähriges Talent volle Unterstützung!

Wenn er nicht 20 Jahre alt wäre, sollte er die Unterstützung auch genießen dürfen...

@ Legia

Du wirst dich wundern, wenn du Spiele von und siehst! Gerade in Spielen gegen starke Vereine haben wir sehr gut (teilweise besser) gespielt. Das Problem war häufig der Torabschluss und mangelnde Kreativität im Spielaufbau.

Ariel soll bei uns der defensivere zentrale Mittelfeldspieler sein, der hinten abräumt, die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen organisiert und die Geschwindigkeit variiert.

Nachdem das Transferhick-hack mit Ariel beendet ist und ich jetzt auch etwas Zeit hatte mir Gedanken über die ganze Geschichte zu machen, wollte ich mal meine eigene Einschätzung zu diesem Tohuwabohu kund tun.

Ich glaube, dass mehrere Faktoren da reingespielt haben.

Ariel ist noch ein sehr junger Spieler, der mit solchen Situationen keine Erfahrung hat. Hier ging es um seinen ersten Wechsel ins Ausland und somit um einen richtungsweisenden Wechsel.

Der erste Faktor war mit hoher Wahrscheinlichkeit die finanzielle und sportliche Sicherheit.

Ariel hat Lautern und die Bundesliga mit Sicherheit gereizt und deshalb waren wir auch mit in der Verlosung. Was aber gegen Lautern sprach war der Relegationsplatz. Wenn wir am Ende der Saison absteigen hat er finanzielle und sportliche Einbußen, die ihn auch in der Karriere zurückwerfen. In Brügge spielt er sicher 1. Liga, hat gute Chance auf das internationale Geschäft (EL oder CL) und muss sich keine Sorgen darum machen, dass er mit dem neuen Verein „untergeht“.

Problem an der Sache war nur, dass Brügge sich zwischenzeitlich für einen anderen Spieler entschieden hatte und er somit nur noch zum FCK wechseln oder in Warschau bleiben konnte. Da er aber den nächsten Schritt machen wollte, hat er sich für den FCK und die Bundesliga entschieden.

Als man sich dann einig war, hat der FC Brügge wieder sein Interesse angemeldet, weil deren Wunschlösung abgesprungen ist. Somit war die Sicherheitslösung für Ariel wieder verfügbar und deshalb entschied er sich nach Brügge zum Medizincheck zu fahren und diese Lösung zu wählen.

Nachdem er dort ankam und die Bedingungen und das Flair gesehen und gespürt hatte, hat ihm diese Lösung nicht mehr zugesagt. Was genau jetzt den Ausschlag gab wird man wohl so nicht erfahren, aber ich gehe einfach davon aus, dass der Wohlfühlfaktor gefehlt hat.

Deshalb wollte er das Angebot von Lautern annehmen.

Ich bin mir jetzt nicht Sicher ob er vor dem belgischen Medizincheck aufm Betze war (die Aussagen darüber sind unterschiedlich), aber wenn ja, dann hat er gesehen, dass es ihm hier einfach besser gefällt.

Der zweite Faktor ist die Zeit.

Ein weiteres Problem war einfach, dass das Angebot vom FCK am Freitag kam und Brügge kurz danach hinterher zog. Die Transferperiode endet aber schon am Dienstag und deshalb ist eine ausgiebige Prüfung der Vereine nicht mehr möglich gewesen. Brügge und Lautern wollen den Spieler möglichst schnell verpflichten, Warschau ihn möglichst schnell verkaufen, damit sie auch nochmal auf dem Markt aktiv werden und einen Stürmer holen können.

Hätte Ariel mehr Zeit gehabt, dann hätte er sich auf den Weg gemacht, hätte sich den FC Brügge und den FCK angeschaut, mit den Verantwortlichen gesprochen und hätte hinterher entscheiden können, was ihm mehr zusagt. Diese Zeit hatte er aber nicht, weil man von allen Seiten auf einen Abschluss gedrängt hat. Deshalb ist es wohl auch so gelaufen, wie ich oben beschrieben habe.

Am Ende bleibt wohl noch das Fazit.

Ich war nach seinem Interview und der zwischenzeitlichen Absage eigentlich ganz froh, dass er nicht zu uns kommen sollte. Weil ich seine Art nicht Betze-like aufgefasst habe. Man dachte, dass er sich zu gut für den Abstiegskampf und zu scharf auf die Moneten aus Brügge war.

Aber wie ich oben beschrieben habe ging es ihm wohl eher darum, dass er bei Brügge mehr Sicherheiten hatte.

Die letzte Entscheidung war aber eine Emotionale. Er wollte nach Lautern, nicht weil es hier viel Geld gibt, er wollte nach Lautern, nicht weil er hier bei einem Topclub der Liga spielt, er wollte nach Lautern, weil es ihm hier besser gefällt, weil er sich hier wohler fühlt.

Und DAS ist für mich Betze-like und deshalb bekommt er von mir auch seine Chance!

@ Legia

Du wirst dich wundern, wenn du Spiele von und siehst! Gerade in Spielen gegen starke Vereine haben wir sehr gut (teilweise besser) gespielt. Das Problem war häufig der Torabschluss und mangelnde Kreativität im Spielaufbau.

Ariel soll bei uns der defensivere zentrale Mittelfeldspieler sein, der hinten abräumt, die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen organisiert und die Geschwindigkeit variiert.

Na dann hoffe ich mal das er das hinbekommt. In Legia war dafuer Vrdoljak verantwortlich. Vorher Vukovic. Das wird wohl seine erste so verantwortliche Rolle sein, druecke Wizir und euch die Daumen das es klappt. Bei uns sollte er einfach alle Angriffe zerstoeren und den Ball abgeben. Was ihm eigentlich auch ganz gut gelang.

Kann Badenteufel mit seiner Schlussfolgerung zustimmen. Herz wollte was anderes als Verstand, deshalb dieses hin und her. Wenn er erst mal Deutsch lernt und alles versteht was der Trainer von ihm verlangt, dann klappt es schon.
default_icon_smile.gif

@Legia: Wenn du schon online bist... Wie ist es denn um sein Kopfballspiel bestellt? Und wie gut ist seine Technik am Ball? Kann er schnelle Doppelpässe spielen, hat er eine gute Ballkontrolle?

Er hat nen guten Schuss und lange Paesse. Kopfball und schnelle Paesse eher durchschnittlich, aber das lernt er noch alles bei euch hoffe ich. Das Spiel an sich ist ja um einiges schneller in Deutschland als in Polen. Ich bin selber sehr gespannt wie er spielen wird. In Polen hatte er keine Probleme, schauen wir mal wie es im Ausland aussieht.

Na dann hoffe ich mal das er das hinbekommt. In Legia war dafuer Vrdoljak verantwortlich. Vorher Vukovic. Das wird wohl seine erste so verantwortliche Rolle sein, druecke Wizir und euch die Daumen das es klappt. Bei uns sollte er einfach alle Angriffe zerstoeren und den Ball abgeben. Was ihm eigentlich auch ganz gut gelang.

Kann Badenteufel mit seiner Schlussfolgerung zustimmen. Herz wollte was anderes als Verstand, deshalb dieses hin und her. Wenn er erst mal Deutsch lernt und alles versteht was der Trainer von ihm verlangt, dann klappt es schon.
default_icon_smile.gif

Man wächst an seinen Aufgaben.
default_icon_wink.gif

Ariel hat Tiffert neben sich, der Kapitän und das Herz des Spiels ist. Wenn er ihm den Rücken freihält, dann reicht das erstmal. Gut ist, dass er selbst auch mal den Ball gut in die Spitze und auf die Flügel spielen kann. Derzeit reicht es meistens, dass der Gegner Tiffert stört, dann müssen unsere kreativen Flügelspieler die Bälle selbst holen und die Wege werden zu weit.

Das Verstehen erleichtert unser polnischer Co-Trainer. Deutschunterricht wird er aber trotzdem machen müssen.

Ariel Borysiuk sagt dem FC Brügge ab, setzt sich ins Auto, wird späet in der Nacht in Kaiserslautern willkommen geheißen. Landsmann Arthur Platek, schon beim Swierczok-Transfer involviert, ist da, ebenso Teammanager Marco Haber, den der junge Profi schont kennt. Das Flutlicht leuchtet, Kabine und VIP-Bereich werden besichtigt. Zeugwart Wolle Wittich hat das Trikot mit der Nummer 4 zur Begrüßung fertig gemacht. Wo Borysiuk drauf steht, soll ab Sonntag auch Borysiuk drin stecken.

Der Junge hat eine Privat Besichtigung bekommen in der Nacht wer kann da nein sagen

Na jetzt Wizir noch etwas umarmen und beim Heimspiel auf den Raengen beim Heimspiel das Donnerwetter loslassen und er fuehlt sich schon fast wie zu Hause.
default_icon_smile.gif

Aber wahrscheinlich gut, dass vor einer endgültigen Entscheidung erschien in Belgien und der Nähe sah der Verein und alle seine Hülle. Er traf sich mit Trainer traf sich mit Aktivisten, sah das Stadion, Einrichtungen ... Ich begann zu zweifeln. Dort, auf der Stelle, begann er zu zweifeln. Es macht keinen Sinn, für fünf Jahre in etwas, das nicht das Ende der Überzeugung zu packen. Nichts, was auf die Kraft. Brugge hat eine bessere finanzielle Bedingungen, sogar kosmische angeboten. Wenn es eine Frage des Geldes, dass es Ariel. Aber nein, er fühlte sich einfach nicht mit dieser Übertragung, und wahrscheinlich das Stadion, Einrichtungen - all dies wohl erlaubte ihm schließlich davon überzeugen, dass macht keinen Sinn, nach Belgien zu gehen. Auch Christoph Daum sagte ihm am Ende: - Sie haben mit dem Herzen zu denken. Wenn das Herz sagt "nein", macht es keinen Sinn ... Daum, obwohl es ein Recht auf enttäuscht hatte, verstanden und sind nicht beleidigt, und einige Journalisten nicht verstehen kann - seltsam.

kompletter bericht

http://translate.google.de/translat..._t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=legia.nethttp://translate.google.de/translate?sl=pl&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=legia.net

Ariel Borysiuk sagt dem FC Brügge ab, setzt sich ins Auto, wird späet in der Nacht in Kaiserslautern willkommen geheißen. Landsmann Arthur Platek, schon beim Swierczok-Transfer involviert, ist da, ebenso Teammanager Marco Haber, den der junge Profi schont kennt. Das Flutlicht leuchtet, Kabine und VIP-Bereich werden besichtigt. Zeugwart Wolle Wittich hat das Trikot mit der Nummer 4 zur Begrüßung fertig gemacht. Wo Borysiuk drauf steht, soll ab Sonntag auch Borysiuk drin stecken.

Der Junge hat eine Privat Besichtigung bekommen in der Nacht wer kann da nein sagen

Man meint ja gerade Herr Messi wäre zu uns gewechselt

Machen die Nachts noch das Stadion mobil,hat nur noch gefehlt das Kuntz den Schwenker noch angefeuert hätte

Ein ungewöhnlicher Transfer,für einen auch Hofentlich ungewöhnlich guten Spieler

Man meint ja gerade Herr Messi wäre zu uns gewechselt
Machen die Nachts noch das Stadion mobil,hat nur noch gefehlt das Kuntz den Schwenker noch angefeuert hätte

Ein ungewöhnlicher Transfer,für einen auch Hofentlich ungewöhnlich guten Spieler
default_smile.png

Wär wohl das kleinste Problem gewesen und dem Stefan warscheinlich auch zuzutrauen.

Zurück
Oben