G
Guest
Guest
hat jeman infos über das training heute in dem er anwesend war und zugeschaut hat
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Kam gerade übern Äther:
Ausspracheliste FCK
04 Borysiuk, Ariel BO-RI-SCHUK, ARIEL
Jetzt wissen wir's ganz genau!
Ist aber falsch was der FCK da schreibt, es wird BORI-SCHIUK ausgesprochen
Habs gestern schonmal hier korrigiert:
<___base_url___>/showthread.php?306...men-unserer-Spieler-aus&p=1511157#post1511157http://www.roteteufel.de/showthread.php?30605-Wie-spricht-man-die-Namen-unserer-Spieler-aus&p=1511157#post1511157![]()
Das Problem denk ich im deutschen ist lediglich das "s" im Namen, denn es gibt keinen Laut im Deutschen der aehnlich ausgesprochen wird wie im polnischen. Am naechesten waere das deutsche ch statt sch. Es ist ein weiches ch. Man dart den Namen nicht so Hart wie im deutschen aussprechen. Man muss ueber diesen Namen sanft fliegen. (Jetzt wird etwas poetisch). Das o wird ausgesprochen wie beim Wort "Po" und nicht wie beim Wort "Oskar". Das R muss man minimal rollen, wie bei Preiselbeeren.
Einfacher wird es sein wenn ihr ihn Ariel oder Wizir nennt.![]()
![]()
Jap, ist mir auch direkt aufgefallen. Die Kommentatoren bei den Youtube-Vids sagen eher BORI-SCHIUK. Das ist aber mitunter sehr schwierig. Eine Bekannte von mir ist Polin, wenn ich der zuhöre und dann frage, was sie sagte, wie es geschrieben wird und wie man es korrekt ausspricht, da liegen sehr große Unterschiede dazwischen. Die "verschnuddeln" und "verschlucken" bei der Ausprache vieles. Und dann die vielen "sch's". Fremdsprachen sind echt mein Ding, aber nicht Polnisch. Dann lieber Klingonisch.![]()
Cheers.
Allerdings muss man auch sagen das Deutsch, ebenfalls eine sehr schwierige Sprache für Ausländer ist. Desto bewundernswerter Legias gutes Deutsch *Hutzieh*
Back to topic
Finde er macht im interview einen sehr guten Eindruck, jedenfalls soweit ich das verstanden habe![]()
Bin mal sehr gespannt auf ihn, kann mir gut vorstellen das er Einschlägt wie ne Granate. Kann aber auch total versagen und ein teurer Fehleinkauf werden...
![]()
diese Krakauer Primadonna
Allerdings muss man auch sagen das Deutsch, ebenfalls eine sehr schwierige Sprache für Ausländer ist.
Wen meinst Du, Dragan Paljic?
Habe gesehen, dass auch unserer früherer Spieler Stefan Majewski in Krakau war, als Trainer, aber nicht bei Wisla.
Also ich fand Kamil zwei Spiele lang tollOder Kamil Kosowski, der war auch Spieler von Krakau und genießt hier nicht gerade ein hohes Ansehen, um das mal freundlich auszudrücken![]()
Kann man den nichmal endlich bannen?Angeblich soll die Stimmung hier wie bei Legia sein. (Wir werden sehen)![]()
Angeblich soll die Stimmung hier wie bei Legia sein. (Wir werden sehen)Es sollen angeblich ueber 40000 Leute kommen gegen Koeln und naechste Woche nach Bayern, was will man mehr. Jetzt heisst es nur noch Trainieren und Spass haben hier zu sein![]()
Les noch mal durch, vielleicht gibts ja noch was interessantes.
Also ich fand Kamil zwei Spiele lang toll![]()
Kann man den nichmal endlich bannen?![]()
![]()
Soso, wir sollen also am Sonntag die Stimmung etwas runterfahren, damit sich der gute Ariel wohl fühlt???![]()
hehe, also solche Nadelstiche werd ich von Zeit zu Zeit ablassen.![]()
Denn ich denke wie Ihr bei euch das wir die besten Fans haben. (Und die haben wir auch)![]()
Nachdem er sagte(Kosowski) Legia waere ein Dorfklub und koennte mit Wisla nicht konkurrieren, macht er keine Shoppingausfluege mehr nach Warschau.
Hallo? Mods? Mehr Gründe brauchts doch net, Ban pls!hehe, der war gut. Wenn die Stimmung so sein soll wie bei uns in der Pause, dann ja.
Vetohabt ihr euch jetzt auf die aussprache geeinigt? Es wird bei der bekanntgabe der mannschaftsaufstellung ein heilloses durcheinander geben.![]()
wen der stadionsprecher ariel ins micro ruft, antwortet die west am besten mit co<span>l</span>or, das dürfte jeder hinbekommen.![]()
Ich muss hier mal echt Legia loben, für all die Mühen der letzten Wochen
Das Problem denk ich im deutschen ist lediglich das "s" im Namen, denn es gibt keinen Laut im Deutschen der aehnlich ausgesprochen wird wie im polnischen. Am naechesten waere das deutsche ch statt sch. Es ist ein weiches ch. Man dart den Namen nicht so Hart wie im deutschen aussprechen. Man muss ueber diesen Namen sanft fliegen. (Jetzt wird etwas poetisch). Das o wird ausgesprochen wie beim Wort "Po" und nicht wie beim Wort "Oskar". Das R muss man minimal rollen, wie bei Preiselbeeren.
![]()
sehr geil... also Ariel![]()
![]()
genau![]()
wird schon lustig bei der mannschaftsvorstellung.
stadionsprecher: "und wir begrüßen unseren neuen mann mit der nummer 4: ARIEL..."
stadion: "...boruschiuschibuschijuk......"
zwei wochen später:
stadionsprecher: "nach diversen projektsitzungen begrüßen wir erneut unseren neuen spieler mit der nummer 4: OSKAR..."
stadion: "PREISELBEERE"
macht es uns deutschen bauern doch nicht immer so schwer.![]()
Dominguez....![]()
![]()
![]()
Dominguez....![]()
![]()
![]()
@Reddy:
Ernsthaft? Kommt mir schon ewig vor.. *g*![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.