Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ariel Borysiuk

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
hat jeman infos über das training heute in dem er anwesend war und zugeschaut hat

Ich finde aus dem Interview heraus kann man schon erkennen, dass es ein feiner Kerl ist. Ihm wurde unrecht getan, dass er nur wegen des Geldes nach Brügge gegangen ist.

Kam gerade übern Äther:

Ausspracheliste FCK

04 Borysiuk, Ariel BO-RI-SCHUK, ARIEL

Jetzt wissen wir's ganz genau!

Ist aber falsch was der FCK da schreibt, es wird BORI-SCHIUK ausgesprochen

Habs gestern schonmal hier korrigiert:

<___base_url___>/showthread.php?306...men-unserer-Spieler-aus&p=1511157#post1511157http://www.roteteufel.de/showthread.php?30605-Wie-spricht-man-die-Namen-unserer-Spieler-aus&p=1511157#post1511157
default_wink.png

Jap, ist mir auch direkt aufgefallen. Die Kommentatoren bei den Youtube-Vids sagen eher BORI-SCHIUK. Das ist aber mitunter sehr schwierig. Eine Bekannte von mir ist Polin, wenn ich der zuhöre und dann frage, was sie sagte, wie es geschrieben wird und wie man es korrekt ausspricht, da liegen sehr große Unterschiede dazwischen. Die "verschnuddeln" und "verschlucken" bei der Ausprache vieles. Und dann die vielen "sch's". Fremdsprachen sind echt mein Ding, aber nicht Polnisch. Dann lieber Klingonisch.
default_icon_wink.gif

Cheers.

Das Problem denk ich im deutschen ist lediglich das "s" im Namen, denn es gibt keinen Laut im Deutschen der aehnlich ausgesprochen wird wie im polnischen. Am naechesten waere das deutsche ch statt sch. Es ist ein weiches ch. Man dart den Namen nicht so Hart wie im deutschen aussprechen. Man muss ueber diesen Namen sanft fliegen. (Jetzt wird etwas poetisch). Das o wird ausgesprochen wie beim Wort "Po" und nicht wie beim Wort "Oskar". Das R muss man minimal rollen, wie bei Preiselbeeren.

Einfacher wird es sein wenn ihr ihn Ariel oder Wizir nennt.
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_smile.gif

Das Problem denk ich im deutschen ist lediglich das "s" im Namen, denn es gibt keinen Laut im Deutschen der aehnlich ausgesprochen wird wie im polnischen. Am naechesten waere das deutsche ch statt sch. Es ist ein weiches ch. Man dart den Namen nicht so Hart wie im deutschen aussprechen. Man muss ueber diesen Namen sanft fliegen. (Jetzt wird etwas poetisch). Das o wird ausgesprochen wie beim Wort "Po" und nicht wie beim Wort "Oskar". Das R muss man minimal rollen, wie bei Preiselbeeren.

default_icon_smile.gif

default_laugh.png
sehr geil... also Ariel
default_smile.png

Jap, ist mir auch direkt aufgefallen. Die Kommentatoren bei den Youtube-Vids sagen eher BORI-SCHIUK. Das ist aber mitunter sehr schwierig. Eine Bekannte von mir ist Polin, wenn ich der zuhöre und dann frage, was sie sagte, wie es geschrieben wird und wie man es korrekt ausspricht, da liegen sehr große Unterschiede dazwischen. Die "verschnuddeln" und "verschlucken" bei der Ausprache vieles. Und dann die vielen "sch's". Fremdsprachen sind echt mein Ding, aber nicht Polnisch. Dann lieber Klingonisch.
default_icon_wink.gif

Cheers.

Allerdings muss man auch sagen das Deutsch, ebenfalls eine sehr schwierige Sprache für Ausländer ist. Desto bewundernswerter Legias gutes Deutsch *Hutzieh*

Back to topic

Finde er macht im interview einen sehr guten Eindruck, jedenfalls soweit ich das verstanden habe
default_biggrin.png

Bin mal sehr gespannt auf ihn, kann mir gut vorstellen das er Einschlägt wie ne Granate. Kann aber auch total versagen und ein teurer Fehleinkauf werden...

Allerdings muss man auch sagen das Deutsch, ebenfalls eine sehr schwierige Sprache für Ausländer ist. Desto bewundernswerter Legias gutes Deutsch *Hutzieh*

Back to topic

Finde er macht im interview einen sehr guten Eindruck, jedenfalls soweit ich das verstanden habe
default_biggrin.png

Bin mal sehr gespannt auf ihn, kann mir gut vorstellen das er Einschlägt wie ne Granate. Kann aber auch total versagen und ein teurer Fehleinkauf werden...

Man dankt. Er wird mit Sicherheit besser sein als diese Krakauer Primadonna die mal bei euch war. Weiss jetzt nicht welchen Ruf er bei euch hat, aber in Warschau hassen ihn alle, also auch ich.
default_icon_mad.gif

Wen meinst Du, Dragan Paljic?

Habe gesehen, dass auch unserer früherer Spieler Stefan Majewski in Krakau war, als Trainer, aber nicht bei Wisla.

Nee, Kosowski. Der sich hauptsaechlich beschwerte das er als Topspieler von den Schiedsrichtern nicht genug in Schutz genommen wurde. Wie war der eigentlich bei euch??

Oder Kamil Kosowski, der war auch Spieler von Krakau und genießt hier nicht gerade ein hohes Ansehen, um das mal freundlich auszudrücken
default_biggrin.png

Edit: Zu spät
default_wink.png

Aaaah, habe ich gar nicht gesehen. Hier wurde er mit viel Brimborium erwartet, und hat vielleicht 5-10% der Erwartungen erfüllt...

Angeblich soll die Stimmung hier wie bei Legia sein. (Wir werden sehen)
default_icon_razz.gif
Es sollen angeblich ueber 40000 Leute kommen gegen Koeln und naechste Woche nach Bayern, was will man mehr. Jetzt heisst es nur noch Trainieren und Spass haben hier zu sein

Les noch mal durch, vielleicht gibts ja noch was interessantes.

Soso, wir sollen also am Sonntag die Stimmung etwas runterfahren, damit sich der gute Ariel wohl fühlt???
default_wink.png

Also ich fand Kamil zwei Spiele lang toll
default_icon_cool.gif

Kann man den nichmal endlich bannen?
default_icon_mad.gif
default_icon_smile.gif

hehe, also solche Nadelstiche werd ich von Zeit zu Zeit ablassen.
default_icon_cool.gif

Denn ich denke wie Ihr bei euch das wir die besten Fans haben. (Und die haben wir auch)
default_icon_razz.gif

Nachdem er sagte(Kosowski) Legia waere ein Dorfklub und koennte mit Wisla nicht konkurrieren, macht er keine Shoppingausfluege mehr nach Warschau.

hehe, also solche Nadelstiche werd ich von Zeit zu Zeit ablassen.
default_icon_cool.gif

Denn ich denke wie Ihr bei euch das wir die besten Fans haben. (Und die haben wir auch)
default_icon_razz.gif

Nachdem er sagte(Kosowski) Legia waere ein Dorfklub und koennte mit Wisla nicht konkurrieren, macht er keine Shoppingausfluege mehr nach Warschau.

hehe, der war gut. Wenn die Stimmung so sein soll wie bei uns in der Pause, dann ja.
Hallo? Mods? Mehr Gründe brauchts doch net, Ban pls!
default_icon_cool.gif

Schon gewusst, Ariel hat immer in Wisla Krakau Bettwäsche geschlafen
default_tongue.png

Habt ihr Euch jetzt auf die Aussprache geeinigt? Es wird bei der bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung ein heilloses Durcheinander geben.
default_smile.png

Wen der Stadionsprecher ARIEL ins Micro ruft, antwortet die West am besten mit CO<span>L</span>OR, das dürfte jeder hinbekommen.
default_icon_mrgreen.gif

habt ihr euch jetzt auf die aussprache geeinigt? Es wird bei der bekanntgabe der mannschaftsaufstellung ein heilloses durcheinander geben.
default_smile.png

wen der stadionsprecher ariel ins micro ruft, antwortet die west am besten mit co<span>l</span>or, das dürfte jeder hinbekommen.
default_icon_mrgreen.gif
Veto
default_icon_razz.gif

Ich muss hier mal echt Legia loben, für all die Mühen der letzten Wochen, die du dir gemacht hast..

Sei´s übersetzen oder anderes. Sehr angenehmer Gesprächspartner... ^^^

Und natürlich gibts die geilste Stimmung nur bei uns!!!
default_icon_wink.gif
default_icon_razz.gif

Zu Kosowski:

Naja, er hat hier nie seine Leistung abgerufen, die er eigentlich drauf hatte. Außer bei

einem Spiel (gegen Mainz).

Ich muss hier mal echt Legia loben, für all die Mühen der letzten Wochen

Er ist jetzt 2 Tage hier angemeldet!
default_wink.png

Aber stimmt schon: Vielen Dank, Legia!!!

Es kommt mir ebenfalls so vor, als würdest du schon wochenlang hier mitwirken.

default_icon_smile.gif

default_laugh.png
sehr geil... also Ariel
default_smile.png

genau
default_biggrin.png

wird schon lustig bei der mannschaftsvorstellung.

stadionsprecher: "und wir begrüßen unseren neuen mann mit der nummer 4: ARIEL..."

stadion: "...boruschiuschibuschijuk......"

zwei wochen später:

stadionsprecher: "nach diversen projektsitzungen begrüßen wir erneut unseren neuen spieler mit der nummer 4: OSKAR..."

stadion: "PREISELBEERE"

macht es uns deutschen bauern doch nicht immer so schwer.
default_icon_cool.gif

Ich fand Kosowski nie mies, auch wenn er nie an meine Lieblinge Dominguez und Mikic rankam
default_biggrin.png

Finde es sehr gefährlich, Borysiuk gleich ins kalte Wasser zu werfen. Bin einerseits sehr gespannt, was er kann und wie er sich macht, andererseits bestätigen die Trainingsbeobachter, dass es noch ein bisschen Anpassungszeit brauchen könnte.

genau
default_biggrin.png

wird schon lustig bei der mannschaftsvorstellung.

stadionsprecher: "und wir begrüßen unseren neuen mann mit der nummer 4: ARIEL..."

stadion: "...boruschiuschibuschijuk......"

zwei wochen später:

stadionsprecher: "nach diversen projektsitzungen begrüßen wir erneut unseren neuen spieler mit der nummer 4: OSKAR..."

stadion: "PREISELBEERE"

macht es uns deutschen bauern doch nicht immer so schwer.
default_icon_cool.gif

Und in ein paar Wochen hoffentlich:

Stadionsprecher: Ariel

West: Ultra!

Vielleicht bekommen wir auf die Art auch noch nen Spnonsoringvertrag
default_wink.png

Obwohl bei Ehrmann und Tempo hats bisher auch noch nicht geklappt...

Zurück
Oben