Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Auch der "Betze" ist ein Thema

redskin

Well-Known Member
Auch der "Betze" ist ein Thema

Mainz 05 will der Uefa zwei Stadien melden / Herzlake-Trip fällt flach

Vom 08.06.2005

Bei der Suche nach einem Uefa-Cup-Standort hat Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 gleich mehrere Optionen im Auge. Neben dem heimischen Bruchwegstadion und der Frankfurter Commerzbank-Arena ist auch das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern in der engeren Auswahl.

Von

Ulrich Gerecke

Der Mainzer Manager Christian Heidel will am Donnerstag und Freitag Gespräche mit den Stadionbetreibern in Frankfurt und Kaiserslautern führen. "Wir sind nach allen Seiten offen. Wir werden ziemlich sicher zwei Stadien bei der Uefa melden, aber das geschieht möglicherweise erst nach der Auslosung der ersten Qualifikationsrunde", erklärte Heidel gestern gegenüber der AZ. Die besagte Ziehung findet am 24. Juni in Nyon statt.

Für Heidel wird das Unternehmen Uefa-Cup eine Rechnung mit mehreren Unbekannten. Bei einem Umzug nach Frankfurt wäre nach AZ-Informationen eine Stadionmiete im Bereich von 200000 bis 250000 Euro fällig. "Unser Problem ist, dass wir in Mainz nur etwas über 10000 Karten verkaufen können", erklärt Heidel den Spagat. "Aber wir werden kein wirtschaftliches Risiko eingehen. Und bei Stadionmieten in einer gewissen Größenordnung kann man sich ausmalen, wie viele Zuschauer kommen müssten. Wir wollen die Eintrittspreise ja auch nicht über Gebühr erhöhen." Die "Mutter aller Fragen" lautet also: Rennen die 05-Fans den Mainzern auch die Stadiontore ein, wenn es gegen FK Neftschi Baku aus Aserbaidschan oder IB Vestmannaeyjar aus Island geht?

Durch die Möglichkeit, neben dem Bruchwegstadion einen weiteren Spielort zu nennen, lässt sich das Risiko zumindest einschränken, allerdings müsste nach der Auslosung schnell eine Entscheidung fallen. In der Frankfurter Commerzbank-Arena würden die Mainzer jedenfalls mit offenen Armen empfangen. "Grundsätzlich ist das eine interessante Veranstaltung für uns", sagt Heinz Anders, der für den Stadionvermarkter Sportfive in Frankfurt als Teamleiter fungiert.

Sportfive hält übrigens auch die Fernsehrechte an den beiden Qualifikationsrunden des Uefa-Cups und sucht derzeit einen Sender für die Spiele. "Da dürfte das DSF Vorrang haben", vermutet Heidel, schließlich hat das Deutsche SportFernsehen schon die Rechte für den Gesamtwettbewerb erworben. Da Sportfive zudem viele ausländische Uefa-Cup-Rechte hält, wird vermutlich auch das Mainzer Auswärtsspiel gezeigt. Reichtümer gibt es in der Qualifikation allerdings nicht zu verdienen. Zum Vergleich: Dem Vernehmen nach bezahlt das DSF für Privatspiele nur rund 10000 Euro. Beim TV-Geld wird es also erst ab der Hauptrunde interessant.

Einen Tag vor der Auslosung der ersten Qualifikationsrunde am 24. Juni teilt die Uefa die 56 Teilnehmer in drei Zonen (Nord, Zentral, Süd) auf, die untereinander zu Paarungen zugelost werden. Mainz wird wohl im Nord- oder Zentral-Topf landen, nach Ansicht von Beobachtern wird der 05-Gegner tendenziell wahrscheinlich eher aus Osteuropa kommen.

Wie auch immer er letztlich heißt - ein "Opfer" hat das Mainzer Europa-Abenteuer schon gefordert, nämlich das Trainingslager in Herzlake. Statt ins Emsland werden sich Jürgen Klopp und sein Team nun voraussichtlich vom 5. bis 11./12. Juli sowie vom 17. bis 21. Juli im näheren Umland von Mainz zum Feinschliff zurückziehen. Dazwischen liegt das Uefa-Cup-Hinspiel, am 22. Juli sind die Profis wieder in Mainz, wenn das Fanfest auf dem Schillerplatz steigt.

Falkenmayer nach TrierBei aller Uefa-Cup-Euphorie dreht sich auch das Personenkarussell weiter. Gestern verabschiedete sich Michael Falkenmayer vom Bruchweg: Der 22 Jahre alte Abwehrspieler unterschrieb für zwei Jahre beim Regionalligisten Eintracht Trier (plus ein Jahr Option für die Zweite Liga). Der zuletzt wegen eines Kreuzbandrisses lange Zeit außer Gefecht gesetzte Rechtsverteidiger hatte sich mit den Mainzern nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen können.

Quelle: www.allgemeine-zeitung.de

Und was tun wir wenn die doch bei uns spielen sollten???
default_icon_twisted.gif

Wolle mer se roilosse?

Nein
default_icon_exclaim.gif

Ich hoffe keiner der Verantwortlichen denkt auch nur ansatzweise daran, die Mainzelmännchen in unserem Wohnzimmer spielen zu lassen. Ich denke, das wird schon alleine wegen der Umbaumaßnahmen nicht gehen.

Vun mer aus kennen die kumme, do warn beschdimmd frieer genunk vun uffm Betze un gehn jetz noo Määns...

Bloß billig solls net sei, schließlich muss dann des ganze Konfetti und die Luftschlange weggekehrt werre (also eh bloß an em Samschdag meeglich)!

Vielleicht könnten wir den Mainzer Anhang in die Fundamente mit einbetonieren...spart Beton.

Aber erst wenn man Sie zuerst zu Rührei schlägt und anschliessend in der Sonne brutzeln lässt!
default_icon_twisted.gif

Ist auch eine Variante....ok, ich bin dabei.

Ich steh zwar nicht so auf Eier schlagen, aber ok.

default_icon_wink.gif

habs vorhin auch in de zeitung gelesen. war fast vom stuhl gekippt. was glauben die wer sie sind??

Tja, noch ein Neuer mit der üblichen Vorgeschichte.

Wenn´s so kommt kann ich nur sagen "Solln se komme", und ich supporte dann mal die Gastmannschaft, damit die Mainzer auch akustisch auf Gegenwehr stossen. Vielleicht kommt ja der ein oder andere mit und wir machen die Ost voll. Und das Beste (wir mit Dach und die Mainzer ohne!)

Gruß

Buzuk

Hallo Buzuk0815!

Schön, dass du dich entschlossen hast, hier mitzudiskutieren.

Wie RR bereits sagte, wär's doch besser, wenn die Mainzelmännchen in Krankfurt spielten (so ähnlich hat er sich jedenfalls ausgedrückt
default_icon_wink.gif
)

Also denke mal das sie in Frankfurt spielen werden, da unser Stadion noch im Umbau ist! Aber sollten die penner echt bei uns spieln wäre das total scheiße! Frankfurrt is doch viel schöner
default_icon_wink.gif

Auch von mir Herzlich Willkommen Buzuk0815!

Hallo Buzuk
default_smile.png

Die dummen Penner sollen bloß wegbleiben! während der Saison haben sie sich noch an Seitenhieben gegen uns überschlagen und ihr Anhang pöbelt gegen uns. Aber dann in unserm Stadion spielen wollen. Ich glaub 's hackt!!!!

ich glaub die hann se net mehr alle...die sollen bitte schööön nach frankfurt gehen. Unser Stadion muss fertig werden...wir haben was besseres vor, als die uefa-cup spiele der mainzer...(WM!!!)...das sollte erstmal voran gehen...

Ich denke es wird wegen den Umbauarbeiten nicht gehen. Sollte es doch gehen, würde sich RCJ bestimmt über ein paar zusätzliche € freuen.

Die Einnahmen wird sicher nicht der Verein bekommen. Die gehen wahrscheinlich an den Stadionbetreiber.

Die sollen in Frankfurt spielen, da ist es auch nicht so weit nach Hause wenn sie rausfliegen.

default_icon_cool.gif

hi Buzuk!!!

wäre ja noch schöner, wenn die unseren heiligen rasen entehren würden.

wegen den beiern ihrem weissbier müssen wir doch gerade den rasen erneuern. das reicht!

Zurück
Oben