Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Auf den Fingern pfeifen - der Selbsthilfefred

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Im Stadion braucht man es ständig, es gilt den Gegner auszupfeifen und vor allem bei Ecken oder wie gestern wieder gesehen bei nem Elfer gehörig durch Krach zu verunsichern: Das Pfeiffen auf den Fingern.

Zur Perfektion gebracht von König Otto gibt es auch in der Westkurve verschiedene Qualitäten, Techniken, Lautstärken.

Doch jedesmal isses tragisch für diejenigen, die des Pfeifens nicht mächtig (gell Orschel?
default_biggrin.png
)

Da das anständige Gegnerauspfeiffen (eigentlich) zur Westkurve gehört wie die Worscht beim Herbert soll dieser Fred denjenigen helfen nicht mehr außen vor stehen zu müssen, die der Kunst mit den Fingern nicht mächtig sind.

Wer es also schon immer mal lernen möchte: hier könnt ihr eure Schwierigkeiten, eure Lernerfolge und eure Probleme loswerden.

Wer gerne hilft: Beschreibt doch bitte mal ganz einfach wie es geht.

Also ich fang mal an
default_biggrin.png

Man forme mit Zeigefinger und Daumen einen Kreis. Diesen setzt man unter die Zungenspitze und drückt damit das vordere Drittel der Zunge nach hinten um. Danach klappe man die Lippen über die Zähne (lol wie das klingt) und klemmt damit den Fingerkreis ein. Und dann kräftig aber doch gefühlvoll pusten
default_biggrin.png

Wie macht ihrs? Zwei FInger? Ein Finger? Vier FInger? Zwei Hände? Zunge oben unten rechts links?

Und wers nach Anleitung von hier versucht: Wie klappts?

Freu mich auf die Ergebnisse
default_biggrin.png

klappt net evo:( muss noch en bisschen üben;-)

edit: ein erster kurzer ton war zu hören:)

bei mir schon
default_smile.png

naja, vlt hat jmd anderes ne bessere technik. warten wir mal ab!

FInger und Lippen anfeuchten hilft manchmal auch schon. Am Anfang und wenn man nicht wirklich feste reinpustet gibt es meißt "nur" ein Zischen.

Anleitende Fotos!!
default_wink.png

*nuhabichmeinenmonitorangesabbert*
default_wink.png

Jonny hat den Monitor angespritzt
default_tongue.png

Ich kann das Pfeifen auch nicht und hoffe, daß ichs dank Evos Beschreibung endlich mal hinkriege. Denn mehr als Mittelfinger und "pfui" krieg kann ich - wie gestern beim Elfer - nie laut ausdrücken
default_wink.png

Seltsam vlt, aber wer neben mir im Stadion steht weiß: sie ist sehr effektiv
default_biggrin.png

Aber kann doch nicht sein, dass außer mir hier keiner auf den FIngern pfeifen kann. Wo sind die anderen?

Ok, zweite Methode: Pfeifen auf 4 FIngern.

Zeigefinger und Mittelfinger beider Hände schräg in den Mund stecken und ebenfalls Zunge umklappen. Mit den Lippen feste zumachen und ausprobieren. Verändert man den Winkel der Finger wirds besser bzw schlechter. Also n bisschen hin und her probieren und dann müsste doch n bisschen was rauskommen, oder?

@TAin: SORRY!! aber jeder muss opfer bringen
default_biggrin.png

Bei mir klappt es eigenartigerweise auch nicht. Dabei muss evo wissen wie's geht - ich hab nämlich einen leichten Hörschaden, seit ich neben ihr stand...
default_icon_cry.gif

Seltsam vlt, aber wer neben mir im Stadion steht weiß: sie ist sehr effektiv
default_biggrin.png

Aber kann doch nicht sein, dass außer mir hier keiner auf den FIngern pfeifen kann. Wo sind die anderen?

Kann ich bezeugen!
default_wink.png

Ohne Finger gehts bei mir schon fast...naja ist dann aber sehr hoch und zu kurz...wobei...hey juchu! Wenn man die Zunge richtig hält, dann klappt das auch ohne Finger länger...naja wir haben Besuch...ich hör besser auf.

*hust* *würg* jetzt hätte ich mich beinahe verschluckt.
default_biggrin.png

Kein Wunder, dass wir es auf der West nicht schaffen, den Gegner gnadenlos auszupfeifen, wenn kaum einer von uns pfeifen kann
default_icon_razz.gif

ja ja

das war auch mein Problem vor em halben Jahr

wie kann ich die gegener am lautestes auspfeifen

bei mir hats dann nach 3-4 tagen geklappt

allerdings bin ich nicht al zu laut

ich mach es auch mit Dauemn und Zeigefinger

dann bilde ich mit Daumen und Zeigefinger einen Kreis

und stecke die stecke aber nur ganz leicht in den Mund

so das man fast noch die Nägel shen kann

ja und dann wird ordentlich gepustet

und den Gegner ausgefiffen^^

ahh und man barucht viel Gedult

ich ahb 3 Tage am Stück kein Ton raus geberacht^^

bis dann der 4 kam

also ich mach die finger so bis zwischen erstem und zweiten knöchel rein (wie das klingt
default_biggrin.png
)

@klinge: lippenspannung stimmt. man muss ja zwischen unter und pberlippe trotz finger drin noch so eng zusammenmachen, dasses dann bei luftdurchpusten ...öh...schwingt? keine ahnung wie ichs beschreiben soll
default_biggrin.png

Ich glaube, dass hat was mit der richtigen Lippenspannung und der Oberflächenstruktur der Fingernägel zu tun... ^^
default_icon_smile.gif

Ich konnte es ma auf vier Fingern, je Zeige- und Mittelfinger beider Haende, aber irgendwie hab ichs seitdem ich keinen Hund mehr habe verlernt
default_sad.png

also ich mach die finger so bis zwischen erstem und zweiten knöchel rein (wie das klingt
default_biggrin.png
)

@klinge: lippenspannung stimmt. man muss ja zwischen unter und pberlippe trotz finger drin noch so eng zusammenmachen, dasses dann bei luftdurchpusten ...öh...schwingt? keine ahnung wie ichs beschreiben soll
default_biggrin.png

wiegegast ich nur ein ganz kleines Stück so dass die Nägel noch rasu gucken

aber es gibt ja tausende von Arten wie mans mahcen kann

das problem haben andere auch ...

http://board.protecus.de/t5752.htmhttp://board.protecus.de/t5752.htm

gut fand ich diese erklaerung:

http://board.protecus.de/t5752-2.htm#142665http://board.protecus.de/t5752-2.htm#142665

"das große plus bei dieser variante ist, ich kann beim fussball wärend ich pfeife gleichzeitig die fahne schwenken und mein bier festhalten"

hier was mit bildern:

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=367&titelid=959http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=367&titelid=959

bei mir kommt auch nur ein pusten raus...
default_sad.png

aber hier geht es ja um den krach auf der west und nicht von de rsüd...also bin ich entschuldigt...
default_icon_mrgreen.gif

haltet mal die finger steiler nach oben. also die handinnenfläch dichter ans kinn ran. und dann mal die puststärke variieren und den fingerwinkel. irgendwann klappts!!

Das Problem mit dem Fingerpfeifen hab ich auch.

Irgendwas muss ich falsch machen, denn es kommt immer nur so pfff raus.

ihr müsst imer am den Finger mal ein bischen vershcieben und die ganze zeit pusten

irgednwann kommt schon ein Tönchen und dann immer weiter probieren!!

Das ist Übungssache kann man nicht nur erklären...ich kanns auch nicht gut,aber man muss ständig dran bleiben und es versuchen. Aber so wie evo es sagt , mache ich es oder probiere ich es auch... Am besten fand ich immer noch otto mit dem kleinen Finger:lol:

also ich pfeiff lieber normal weiter oder ruf buuh
default_icon_cool.gif

bei mir funktionieren eure varianten leider nit

Jaaaaaaaaaaaaaaaa...ich hab´s geschafft nach vielem husten un beinahe zunge verschlucken!! Es geht, ich kann´s!! Dank Evo!! Juhuuu...es nächste Spiel kann kommen
default_laugh.png

Zurück
Oben